[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du nicht direkt anrufen..!?

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
signed @ JoergHH

die gewählte Lösung von Gigabyte ist suboptimal - aber wenn man sich die Karte vorher einmal anschaut, versteht man das Problem recht schnell
Die Qualität der Anschlüsse ist sicher suboptimal. Aber unter dem Gesichtspunkt der Reparierbarkeit ist das außerordentlich gut gelöst. Defekte Anschlüsse sind ruckzuck ausgetauscht. Das ist sicher bei den wenigsten Geräten so.
 
...jetzt muss ich nur noch herauszufinden, was das für eine Metallstrebe ist, die dabei liegt...

Edit: bei Saturn. Normaler Versand und mit Paypal bezahlt.

War zu dem Zeitpunkt aber gerade auf Lager richtig?
 
...jetzt muss ich nur noch herauszufinden, was das für eine Metallstrebe ist, die dabei liegt...
Hab die Ventus 3080.
Hab mir die Stütze (Service Brack) genau angesehen, konnte aber nicht ergründen, wie das Teil verbaut wird. Also habe ich es gelassen. Eine kurze Anleitung dazu wäre sicher hilfreich.
 
CU hat sich erledigt war zu spät.
MM scheint aber gut gelaufen zu sein habe gerade angerufen die Ware war verfübar also ich bestellt habe :d
 
Wo will man den nach der ganzen Vera... Veralberung durch die Händler nach diesem Drama überhaupt noch bestellen? Mir fällt momentan kein Händler mehr ein den ich irgend wann ein mal wieder Umsatz generieren will.
 
Hab die GraKa eingebaut, wie ich immer Grakas eingebaut habe. Für mich ist die Stütze nicht selbsterklärend. Wahrscheinlich bin ich mit 55 zu alt für sowas.
ich dachte je älter desto schlauer da mehr lebenserfahrung??? Also ich habe es mit 49 noch so eben geschafft :-)
 
Wo will man den nach der ganzen vera .... veralberung durch die Händler nach diesem Drama überhaupt noch bestellen? Mir fällt momentan kein Händler mehr ein den ich irgend wann ein mal wieder Umsatz generieren will.
Drum versucht mittlerweile fast jeder MM/Saturn mit Marktabholung, oder Amazon wo erst beim Versand abgebucht wird, zu bekommen.
 
Dito
Strix 3090 am 24.09. bestellt und in der Mail steht "Bestellung vom 28.09".
Bei mir steht 30.9.
Hab am 26.9. eine 3080 Strix OC bestellt
Der 30.9. ist aber das Datum der ersten statusinformations mail vielleicht hat es etwas damit zu tun.
Das Datum steht auch nur in der heutigen Mail vorher war einfach kein Datum mit angegeben und natürlich steht da auch wie die Male davor Liefertermin derzeit unbestimmt.
 
Wo will man den nach der ganzen Vera... Veralberung durch die Händler nach diesem Drama überhaupt noch bestellen? Mir fällt momentan kein Händler mehr ein den ich irgend wann ein mal wieder Umsatz generieren will.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht: Die haben nur das Zeug angeboten, was sie auch haben; der Support war gut bei der Stornierung einer Karte, die Karte die ich am Samstag bestellt hatte war am Mittwoch da. Alles gut gelaufen. Einziges Manko ist der Preis, aber das ist fast überall so.
 
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht: Die haben nur das Zeug angeboten, was sie auch haben; der Support war gut bei der Stornierung einer Karte, die Karte die ich am Samstag bestellt hatte war am Mittwoch da. Alles gut gelaufen. Einziges Manko ist der Preis, aber das ist fast überall so.
MF macht es am besten von allen Läden, aber die bieten leider keine ASUS Karten
 
In meinem Karton nicht. Der war aber auch vom MediaMarkt nicht versiegelt oder eingeschweisst. Sollte die etwa schon jemand in der Hand gehabt haben?
Wie ist das bei den anderen Ventus Besitzern: war euer Karton versiegelt?
So eine hatte ich auch mal von MM bekommen. Keine Siegel keine Anleitung. Denke das sind Rückläufer oder MSI versiegelt nicht.
 
Bestellt für 1.899€
klingt nice und ich könnte die auch abholen, aber ich hab kein Bock 250€ extra zu zahlen nur damit ich die Karte 4 Wochen früher habe. Von demher lasse ich den anderen den Vortritt :wink: Da sieht man aber wieder das Karten im Umlauf sind, und das die Versandbesteller volle Kanne verarscht werden. Aber nett von Dir, dass Du die hier zur Verfügung stellst und nicht für 4k bei ebay weiter scalpst! Da es eh keine Wasserkühler gibt, würde die bei mir auch nur rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Karton nicht. Der war aber auch vom MediaMarkt nicht versiegelt oder eingeschweisst. Sollte die etwa schon jemand in der Hand gehabt haben?
Wie ist das bei den anderen Ventus Besitzern: war euer Karton versiegelt?

Hab die Ventus 3090 und meine war weder verschweißt noch gab es dort nen Siegel.
Hab die Anleitung aber auch erst gesehen, nachdem ich auf YT geschaut habe wie das installiert werden soll. :d
 
In meinem Karton nicht. Der war aber auch vom MediaMarkt nicht versiegelt oder eingeschweisst. Sollte die etwa schon jemand in der Hand gehabt haben?
Wie ist das bei den anderen Ventus Besitzern: war euer Karton versiegelt?
Hatte schon 2 in der Hand und beide waren nicht versiegelt
 
Was soll sowas habe doch gesehen dass einige heute oder gestern bestellt haben. Ich habe bestellt vom 13.10 .. also früher als die von heute oder gestern und jetzt heißt es ich soll den Produktagenten aktivieren .. mögen die mich nicht?

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider hat der von Ihnen gewünschte Artikel

ASUS GeForce RTX 3090 ROG STRIX OC GAMING (3x DisplayPort, 2x HDMI)
Art.-Nr. JIXV0S03

derzeit einen unbekannten Liefertermin.
Auch der Hersteller/Vorlieferant kann aktuell keine genaueren Angaben machen.

Gerne informiert Sie unser Produktagent, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
Den Produktagenten finden Sie in der Artikeldetailansicht in der grauen Reiterleiste unterhalb des Produktbildes.
 
Was soll sowas habe doch gesehen dass einige heute oder gestern bestellt haben. Ich habe bestellt vom 13.10 .. also früher als die von heute oder gestern und jetzt heißt es ich soll den Produktagenten aktivieren .. mögen die mich nicht?

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider hat der von Ihnen gewünschte Artikel

ASUS GeForce RTX 3090 ROG STRIX OC GAMING (3x DisplayPort, 2x HDMI)
Art.-Nr. JIXV0S03

derzeit einen unbekannten Liefertermin.
Auch der Hersteller/Vorlieferant kann aktuell keine genaueren Angaben machen.

Gerne informiert Sie unser Produktagent, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
Den Produktagenten finden Sie in der Artikeldetailansicht in der grauen Reiterleiste unterhalb des Produktbildes.

Solange Du dich nicht wehrst und stornierst machen die so munter weiter. Scalpernate verdient mit den Shoplieferungen nunmal 250 Bugs mehr als mit Releaseday Bestellern :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh