[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 30.11. steht bei jeder karte bei CU ist ein platzhalter datum, vorher war es der 09.10 der 13.10. und der 30.10, nun der 30.11

das bis zum 30.11 eine flut an karten reinkommt ist ja durch leaks bekannt

wahrscheinlich sogar ende oktober/ anfang november schon

was CU da faselt ist jedenfalls bullshit

Wenn die selbst drauf spekulieren das denen der Großhändler zu dem Zeitprunkt genügend Menge in Aussicht stellt, dann ist es wohl so.
Er meinte vielleicht kommt die Lieferung auch früher, aber er kann es eben nicht genau sagen.

Deswegen soll ich lieber mit dem 30.11 rechnen..
Gibt es da auch eine Quelle zu ?

.. okay wurde beantwortet ... Sind also Gerüchte !!

Kannst bei CU anrufen und fragen ;)
 
Rechnet lieber mal mit dem 30.11.2021, dann sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite....vielleicht
 
Wenn die selbst drauf spekulieren das denen der Großhändler zu dem Zeitprunkt genügend Menge in Aussicht stellt, dann ist es wohl so.
Er meinte vielleicht kommt die Lieferung auch früher, aber er kann es eben nicht genau sagen.

Deswegen soll ich lieber mit dem 30.11 rechnen..


und das gleiche war mit dem 30.10. der fall

aber was bringt das alles wenn man als vorbesteller mit günstigem preis eh nicht bedient wird ?
 
Yay meine Gigabyte 30 Gaming OC von Alternate ist eingebaut und läuft mit 680W PSU (BQT E9-CM-680W.
Gestern Bestellt heute Geliefert :d
 
nur noch eine auf lager!!! schnell sein!!!


amazz.JPG
 
und das gleiche war mit dem 30.10. der fall

aber was bringt das alles wenn man als vorbesteller mit günstigem preis eh nicht bedient wird ?

Weiß gar nicht was du hast? Doch ich weiß keine Geduld...
Ist deine Bestellung storniert worden? Falls nicht, dann wirst du die Karte bekommen.

Dir steht es ja frei wo anders zum gleichen Preis zu kaufen oder mehr zu bezahlen.
Spätestens dann wenn mehr Karten verfügbar sind, wird sich preislich sowieso was tun.

Bzw. sobald ich wo anders die Karte entdecke, wo lieferbar ist und wo dann vom Preis her für mich akzeptabel wäre, springe ich ab.
Aber eine TUF OC für 1649 Euro wäre aktuell eben schon nice...
 
schnapper

E: :fresse: manche kaufe echt alle was nicht bei 3 aufm Baum ist

Muss gestehen ich hatte sie für einen kurzen Moment im Einkaufswagen, weil ich einfach die Schnauze voll habe... Aber habs dann gelassen.
 
Weiß gar nicht was du hast? Doch ich weiß keine Geduld...
Ist deine Bestellung storniert worden? Falls nicht, dann wirst du die Karte bekommen.

Dir steht es ja frei wo anders zum gleichen Preis zu kaufen oder mehr zu bezahlen.
Spätestens dann wenn mehr Karten verfügbar sind, wird sich preislich sowieso was tun.

Bzw. sobald ich wo anders die Karte entdecke, wo lieferbar ist und wo dann vom Preis her für mich akzeptabel wäre, springe ich ab.
Aber eine TUF OC für 1649 Euro wäre aktuell eben schon nice...


keine geduld ?
ich habe am 17.09 bestellt um 15.03uhr laut CU mit der erste besteller der karte
und es wurden mehrere karten bereits verkauft, die letzte erst am 12.10

CU widerspricht sich und lügt nachweislich, habe ich hier auch schon geschrieben
 
Wieso werdwn expressbesteller bei Alternate bevorzugt? Verdienen die was daran? Das sind doch nur 20e Unterschied
 
keine geduld ?
ich habe am 17.09 bestellt um 15.03uhr laut CU mit der erste besteller der karte
und es wurden mehrere karten bereits verkauft, die letzte erst am 12.10

CU widerspricht sich und lügt nachweislich, habe ich hier auch schon geschrieben
Dann stornier.
 
Hier mal etwas Erhellendes zur Problematik mit den Stromanschlüssen bei den 3080´er und 3090´er Karten von Gigabyte (Eagle und Gaming OC):

Ja, es gibt vereinzelt Probleme mit den Stromanschlüssen dieser Karten. Bei einer kleinen Serie dieser Karten können sich die Pins in den Anschlüssen nach hinten verschieben oder aber sie stehen in der Buchse nicht mehr fest mittig, so, wie es sein soll. Dann kommt es zu Problemen, wenn man die Stecker der Kabel hineinsteckt und dieser keinen festen Halt mehr finden, weil die Pins nicht mehr korrekt in die Anschlussbuchse der Stecker hinein gehen. Mit ein bisschen Übung, Geduld und Feingefühl bekommt man das aber hin, siehe dem Video von "Der 8auer".
Das kann aber natürlich bei einem neuen Produkt nicht die Lösung sein. Ich habe am Release-Tag eine 3090 Eagle gekauft. Das erstmalige Einstecken in den PC klappte anstandslos. Sie läuft auch im Betrieb grandios und erreicht schon problemlos ohne jegliche Veränderung der Einstellungen in 3Dmark etwa 2.060 MHz.
Nach dem ich am letzten Wochenende einen neuen PC zusammen gebaut hatte, sollte die neue Karte natürlich dort ihren finalen Platz einnehmen, womit die Probleme mit dem Stecker dann anfingen. Während ein 8-Pin-Stecker gut rein ging, machte der zweite Probleme. Ich konnte diesen fast bis zum Anschlag einführen, er fand aber keinen festen Halt und wurde federnd wieder hinaus gestoßen, als ob er auf einen Widerstand traf. Ich sah mir dann die Buchse der Karte genauer an und sah, das zwei Pins nun viel tiefer saßen und ein anderer Pin schief war. Vorsichtig richtete ich dies mit einer Pinzette und konnte dann der Stecker vorsichtig wieder einführen, worauf er auch wieder einen festen Halt fand.
Da mir das nun keine Ruhe lies, forschte ich im Netz danach und fand auch die englische Seite von Overclockers.uk, wo dies schon mehr als 20 Seiten Thema war. Auch sah ich, dass sich dort Mitarbeiter von Gigabyte einschalteten und schnelle Hilfe anboten.
Darauf schrieb ich Gigabyte an und bekam nach drei Tagen nur den Hinweis, dass ich dies über den Händler regeln müsste. Der Händler teilte mir mit, dass er die Karte einsenden und dies sicherlich etwas dauern würde. Damit gab ich mich aber nicht zufrieden und schrieb noch einmal an Gigabyte und machte auch deutlich, dass sich dies letztendlich auf ihr Image als eigentlicher Premium-Hersteller auswirken könne und ich hier etwas mehr Entgegenkommen erwarte. Auch im deutschen Bereich würde das langsam mehr und mehr zum Thema werden und ich nicht verstehe, warum man britische Kunden besser behandeln würde als uns.
Kaum zu glauben, aber etwas mehr als 30 Minuten nach meiner Nachricht kam eine Mail, in der man mir die Zusendung eines DHL-Labels anbot und man meine Karte sofort "reparieren" würde. Dies solle nur einen Tag dauern. Alternativ könne ich auch vorbei kommen, könne dann etwas spazieren gehen und hätte die Karte in einer halben Stunde wieder.
Da die Deutschland-Zentrale von Gigabyte in Hamburg ist und ich dort auch lebe, wählte ich natürlich das zweite Angebot und fuhr gestern dort vorbei. Das schicke neue Gebäude durfte ich wegen Corona nicht betreten, aber eine netter "Produkt-Manager" (offensichtlich aus dem Herstellerland) empfing und nahm die Karte entgegen. Auf Nachfrage erläuterte er mir das o.g. Problem und verschwand dann mit meiner Karte.
Ich ging dann mit meinem Sohn etwas essen und etwa 45 Minuten später hatte ich meine Karte wieder. Er hatte meine Karte außerdem bei sich laufen lassen und getestet und war sehr angetan, wie außerordentlich gut sie lief. Ich hätte wohl ein sehr gutes Exemplar erwischt.
Das Problem wurde relativ simpel gelöst. Die Stromanschlüsse der Karte für die beiden 8-Pin-Stecker befinden sich ja nicht direkt auf der eigentlichen Karte, sondern ganz außen, sozusagen im "Anbau". Dies ist dann eine Art Adapter oder auch Verlängerung zu den richtigen Anschlüssen im Inneren der Karte. Dieser Adapter ist einfach nur unter der Backplate mittels 2 Schrauben befestigt und führt von dort mittels Stecker in die richtigen Anschlüsse der Karte. Es wurde einfach nur dieser fehlerhafte Adapter bzw. die Verlängerung gegen ein neues ordentlich konstruiertes Exemplar ausgetauscht. Im Grunde könnte das jeder Kunde selbst in weniger als 5 Minuten machen. Auch kostet so ein Ersatz sicherlich fast nichts.
Es soll aber laut des wirklich zuvorkommenden Produkt-Managers nur um wenige Exemplare handeln. Wenn der Fehler bei einem nicht auftritt, ist auch alles in Ordnung. Ansonsten einfach bei Gigabyte Deutschland direkt melden, die sorgen dann für wirklich sehr, sehr schnelle und freundliche Abhilfe.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner gemachten Erfahrung, ein wenig zu diesem hier immer wieder angesprochenen Thema weiter helfen.
Habe Gigabyte nach deinem Post auch nochmal angeschrieben. Die erste Antwort war ebenfalls “wende dich an den Fachhändler”. Ich hoffe, man hilft mir dort ebenfalls unkompliziert weiter!
 
Wieso werdwn expressbesteller bei Alternate bevorzugt? Verdienen die was daran? Das sind doch nur 20e Unterschied
Ganz einfach da Sitzen die Praktikanten (über die sich hier so viele lustig machen) im Lager und sortieren die Eingehenden Karten nach bestellungen und sehen dann nur dass es noch offene express Bestellungen gibt und denen wurde warscheinlich nur gesagt Expressbestellung geht noch am selben Tag raus wenn die Karten reinkommen.
 
Ganz einfach da Sitzen die Praktikanten (über die sich hier so viele lustig machen) im Lager und sortieren die Eingehenden Karten nach bestellungen und sehen dann nur dass es noch offene express Bestellungen gibt und denen wurde warscheinlich nur gesagt Expressbestellung geht noch am selben Tag raus wenn die Karten reinkommen.
So funktioniert das nicht :d.. kein Logistiker sucht sich seine Bestellung zum packen selber raus. Das System bzw. ein Drucker gibt das vor bzw. druckt nen Laufzettel aus.. und zwar so wie das System eingestellt ist. Welcher Shop ist eigentlich immer mit CU gemeint?
 
Warum sollte er das tun? Heul hier nicht rum und zieh deine Konsequenzen. Kindergarten...


habe CU im guten glauben und vertrauen ausgewählt und dort meine vorbestellung zum releasetag um 15uhr aufgegeben
nun soll ich meinen schlussstrich ziehen dort stornieren und 2-300€ draufzahlen ?

einen teufel werde ich tun, die haben mir die karte zum bestellten preis zu liefern punkt
 
Warum sollte er das tun? Heul hier nicht rum und zieh deine Konsequenzen. Kindergarten...
Weil im Gegensatz zu manchen Menschen andere eben offensichtlich nicht einfach nur hinnehmen, was passiert? Wenn Geld ausgegeben wurde, besteht ein begründetes Interesse an Lieferung der Ware, das hat mit Kindergarten nichts zu tun.
 
der drop eben war perfekt. Hoffe es geht durch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war heute bei meinem Saturn und dort wurde mir gesagt das es Karten erst wieder ab November gibt :(
damit du nicht jede woche dort stehst :d
 
Schade das einige hier immer sofort aggressiv reagieren müssen...
 
Weil im Gegensatz zu manchen Menschen andere eben offensichtlich nicht einfach nur hinnehmen, was passiert? Wenn Geld ausgegeben wurde, besteht ein begründetes Interesse an Lieferung der Ware, das hat mit Kindergarten nichts zu tun.
Ja, die Person am Telefon kann aber auch nichts für und den anzupflaumen bringt einen auch nicht weiter. Die Führungsriege interessiert es auch nicht, weil die dein Geld eh schon haben. Also gibt es eigtl nur die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten und zu warten, aber das will man ja auch nicht. Wär aber wenigstens konsequent.
 
Ich habe gerade auch mal bei MM angerufen und die Dame am Telefon meinte nur die 3080 Venuts ist für mich reserviert. Mehr konnte Sie nicht sagen, ich denke das wird heute nichts mehr :unsure:

Das witzige ist, Sie hat mich auch gefragt ob ich stornieren möchte und neu bestellen möchte, da meinte ich nur "Nein Nein ich warte". :fresse2:
 
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