[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
❤❤❤EHRLICHE LOB AN COMPUTERUNIVERSE ❤❤❤

meine situation war aussichtslos um dieses jahr eine asus strix bekommen, oder überhaupt eine 3090 ohne fetten scalperzuschlag...
hab also alle meine prinzipen gebrochen und gestern nachmittag bei computeruniverse zotac trinity 3090 für 1650eur bestellt.


aber was ist passiert...
plötzlich bekomme ich versandbestätigung von alternate, meine ASUS STRIX 3090 OC ist dhl übergeben!!!
(bestelt am 12.10.2020 per express, ich hab nicht damit gerechnet, das was dieses jahr noch kommt)

also gleich computeruniverse angerufen:

hab ca. 20min gewartet.
danach ein freundlicher mitarbeiter am telefon, hab ihm ehrlich die ganze situation erklärt.
die karte war noch unausgepackt und im karton versiegelt, spielecodes unbenutzt.
ich habe angeboten, das ich zumindest die rücksendungskosten übernehme.
der mitarbeiter meinte, es ist sehr lieb, aber habe trotzdem kostenlose rücksendeschein bekommen.

leute, COMPUTERUNIVERSE war in meinem fall excellent!!!

-keine scalperpreise, sondern relativr günstig: 1650eur
-seh schnelle lieferung, in weniger als 20 stunden nach bestellung war die karte bei mir
-extras: habe 2 mails mit 2x kostenlose spielecode bekommen!
-freundlicher mitarbeiter am telefon
-kostenlose rücksendung (obwohl ich die kosten übernomen wollte)

ja ich weiß, das sollte eigentlich standard sein, aber bei heutige situation was man hier alles ließt,
muss man auch faireweise loben.
 
Hast Du eine TUF bestellt?
MSI 3080 gaming x trio

Ja, die Person am Telefon kann aber auch nichts für und den anzupflaumen bringt einen auch nicht weiter. Die Führungsriege interessiert es auch nicht, weil die dein Geld eh schon haben. Also gibt es eigtl nur die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten und zu warten, aber das will man ja auch nicht. Wär aber wenigstens konsequent.

lies den beitrag nochmal, der mitarbeiter hat angepflaumt und nicht ich, ich war sachlich und ruhig
 
Hat jemand von den strix express Bestellern heute jemand eine Versandbestätigung von alternate
Für die 3080
 
master bei future x

ergerge.PNG

jetzt tut sich aber nix mehr :d

hab mit amazonpay bezahlt.
 
habe CU im guten glauben und vertrauen ausgewählt und dort meine vorbestellung zum releasetag um 15uhr aufgegeben
nun soll ich meinen schlussstrich ziehen dort stornieren und 2-300€ draufzahlen ?

einen teufel werde ich tun, die haben mir die karte zum bestellten preis zu liefern punkt

Die haben erst mal gar nichts zu liefern. Hierfür gibt es keine gesetzliche Verpflichtung. Du kannst jederzeit dein Geld zurück verlangen.
Wenn du keinen Bock hast, verarscht zu werden, dann lass dich halt nicht verarschen, oder hängt dein Leben von der Karte ab?

Weil im Gegensatz zu manchen Menschen andere eben offensichtlich nicht einfach nur hinnehmen, was passiert?

Was passiert denn? Geht gerade die Welt unter?

Wenn Geld ausgegeben wurde, besteht ein begründetes Interesse an Lieferung der Ware, das hat mit Kindergarten nichts zu tun.

Falsch. Wenn ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde, besteht ein begründetes Interesse an Lieferung der Ware. Alles andere ist nur eine freiwillige Überlassung von Geld, welches jederzeit rückgefordert werden kann.

Das Rumgeflenne hier im Thread ist jedenfalls nicht konstruktiv hinsichtlich dessen, was hier gerade "passiert".
 
Ja, die Person am Telefon kann aber auch nichts für und den anzupflaumen bringt einen auch nicht weiter. Die Führungsriege interessiert es auch nicht, weil die dein Geld eh schon haben. Also gibt es eigtl nur die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten und zu warten, aber das will man ja auch nicht. Wär aber wenigstens konsequent.
Dass man Supportmitarbeiter nicht anzupflaumen hat, sollte jedem auch bei großem Unmut klar sein. Allerdings sind die nun mal Deine einzige Möglichkeit, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, das die Erfüllung des geschlossenen Kaufvertrages herauszögert. Man hat ein Recht darauf, dass dies zeitnah geschieht. Dann einfach den Schwanz einzuklemmen und zu stornieren, ist am Ende das, was die Shops wahrscheinlich bevorzugen, weil die frühen Bestellungen nun mal die mit Abstand günstigsten sind. Ob es die Führungsriege also interessiert oder nicht, das Feedback müssen sie bekommen. Und sich unter Gleichgesinnten oder Mitbetroffenen in einem Thread wie diesem dem Unmut Luft zu machen, sollte auch keinerlei Problem.darstellen, solange es zivilisiert bleibt. Dafür ist der Thread da. Da braucht keiner jemand anderem den Heul Doch Smiley in die Antwort zu setzen.
 
^was haben die gemacht?^^
kundenservice gibts dort nicht, beim Telefon hebt nie wer ab, auf stornos reagiert niemand, hab dort damals meine 2080 ti bestellt, das war ein Kampf bis ich die Kohle wieder hatte
 
Dass man Supportmitarbeiter nicht anzupflaumen hat, sollte jedem auch bei großem Unmut klar sein. Allerdings sind die nun mal Deine einzige Möglichkeit, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, das die Erfüllung des geschlossenen Kaufvertrages herauszögert. Man hat ein Recht darauf, dass dies zeitnah geschieht. Dann einfach den Schwanz einzuklemmen und zu stornieren, ist am Ende das, was die Shops wahrscheinlich bevorzugen, weil die frühen Bestellungen nun mal die mit Abstand günstigsten sind. Ob es die Führungsriege also interessiert oder nicht, das Feedback müssen sie bekommen. Und sich unter Gleichgesinnten oder Mitbetroffenen in einem Thread wie diesem dem Unmut Luft zu machen, sollte auch keinerlei Problem.darstellen, solange es zivilisiert bleibt. Dafür ist der Thread da. Da braucht keiner jemand anderem den Heul Doch Smiley in die Antwort zu setzen.

Auch für dich nochmal: welcher geschlossene Kaufvertrag? Der kommt bei Computeruniverse nämlich erst bei Auslieferung der Ware bzw. Versandbestätigung zustande.
 
Korrekt. Genau das wollte ich auch gerade sagen. Hab sogar extra nochmal in meiner mittlerweile stornierten Bestellbestätigung geguckt.

Mit diesem Schreiben bestätigen wir den Erhalt Ihrer Bestellung, nicht jedoch die Annahme Ihres Kaufangebotes im rechtlichen Sinne. Die rechtsverbindliche Annahme erfolgt nach Prüfung der Bestellung durch Auslieferung der Ware oder durch Übergabe in der ausgewählten Abholtheke.
 
update:

nach erneutem und erneutem telefonat, endlich jemand dranbekommen welcher mir beides bestätigt hat, dass ich der erste besteller bin und andere vor mir bedient worden sind, er hat bereits rücksprache mit einem kollegen gehalten und er konnte sich das auch nicht erklären evtl im "system" ein fehler
....ist klar...

nun er hält weiter rücksprache und sucht nach einer lösung, dies habe ich auch so gefordert

dann bin ich mal gespannt welche "lösung" es geben soll
 
Die haben erst mal gar nichts zu liefern. Hierfür gibt es keine gesetzliche Verpflichtung. Du kannst jederzeit dein Geld zurück verlangen.
Wenn du keinen Bock hast, verarscht zu werden, dann lass dich halt nicht verarschen, oder hängt dein Leben von der Karte ab?

Was passiert denn? Geht gerade die Welt unter?

Falsch. Wenn ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde, besteht ein begründetes Interesse an Lieferung der Ware. Alles andere ist nur eine freiwillige Überlassung von Geld, welches jederzeit rückgefordert werden kann.
Da hat jemand wohl noch nicht verstanden, dass der Kaufvertrag mit Übersendung der Auftragsbestätigung zustande gekommen ist. Damit ist nicht die Bestätigung des Bestelleingangs gemeint, sondern die zweite Mail, die man im Regelfall erhält und die Annahme des Angebots bezeugt. Dann ist unverzüglich mit der gegenseitigen Erbringung der festgelegten Leistungen fortzufahren. Kunde überweist Geld, Händler schickt Ware. Wie dies im Detail geschieht, ist wurscht, aber es hat zeitnah zu geschehen. Das Vorhandensein von Rücktrittsrechten heißt nicht, dass mit der Erfüllung des Kaufvertrags einfach grundlos gewartet werden kann.
 
FTW3 Gaming vom 9.10 für 935,79 storniert. (normaler Versand)
50 Minuten später war die Rückzahlung auf Paypal gebucht.
FTW3 Ultra am 16.10 für 983,49 bestellt. (Express Versand)

Alles bei Alternate versteht sich.

bin ich ja mal gespannt :) was ein Batzen Geld ... für ne Grafikkarte ... absolut bekloppt.
 
Dann warst du bei den 2080 Ti Zeiten nicht hier. Oder den RTX Titanen.... 2500 Euro 😂😂😂😂
 
Da hat jemand wohl noch nicht verstanden, dass der Kaufvertrag mit Übersendung der Auftragsbestätigung zustande gekommen ist. Damit ist nicht die Bestätigung des Bestelleingangs gemeint, sondern die zweite Mail, die man im Regelfall erhält und die Annahme des Angebots bezeugt. Dann ist unverzüglich mit der gegenseitigen Erbringung der festgelegten Leistungen fortzufahren. Kunde überweist Geld, Händler schickt Ware. Wie dies im Detail geschieht, ist wurscht, aber es hat zeitnah zu geschehen. Das Vorhandensein von Rücktrittsrechten heißt nicht, dass mit der Erfüllung des Kaufvertrags einfach grundlos gewartet werden kann.
[/QUOTE]

Allegemeine Geschäftsbedingungen von Computeruniverse:

2. Angebot und Vertragsschluss
Unsere Angebotspalette ist unverbindlich. Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die anschließend von computeruniverse verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung und etwaig folgende Statusberichte stellen noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern und dem Kunden den Versand bestätigen.

Da hat wohl jemand noch nicht verstanden :rolleyes2:
 
Ich habe nicht gesehen, dass CU explizit den Vertragsschluss verschiebt. CP, NBB, Alternate schicken verbindliche Auftragsbestätigungen. Selbst Amazon, wobei die so schlau sind und sich den verwalterischen Aufwand sparen, indem erst Geld bei Versand eingezogen wird.

Was CU da betreibt ist dennoch nicht okay, weil sie sich so einen Freifahrtsschein zum Anhäufen von Kapital weit vor Erbringung der Leistung einräumen. Ich kenne die Gesetzestexte nicht gut genug, aber glaube kaum, dass das rechtlich so einwandfrei ist.
 
kompletter nonsense

computeruniverse hat sich einen bock geschossen

829€ vorbestellung nicht bearbeitet und andere käufer vorgezogen

ganz einfach, ähnlich alternate

es kann sich ja noch alles zum guten wenden, ich bin auch offen für eine andere 3080 im niveu der gaming x trio

ich bin auf die lösung welche sie mir anbieten nun gespannt und teile es euch natürlich auch mit
 
Soweit ich weiß steht das BGB vor den AGBs, wenn die das Geld abbuchen hast du einen gültigen Kaufvertrag. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Kommt auf den objektiven Empfängerhorizont an, siehe Urteil 22C425/04 des AG Dieburg vom 17.02.2005. Wenn jetzt im Bestellprozess eine zwingende vorherige Bezahlung an die Lieferung gebunden ist, muss man von einer Annahme des Kaufvertrages durch den Verkäufer ausgehen.
 
Nach meiner Laienmeinung und kurzer Recherche, scheint es tatsächlich so, dass es selbst bei Regelung per AGB keine Zahlung ohne Vertragsschluss geben kann, da der Käufer dann unangemessen benachteiligt würde. Scheint mir auch schlüssig. Wenn hier jemand Rechtsexperte ist, dann kann der ja vllt mal seinen Senf dazu geben.

@TheBandicoot Ich finds auch nicht richtig was die Shops momentan so betreiben, aber dann schreibt halt einen bösen Brief an die Geschäftsleitung oder so anstatt die Callcenterleute zu belästigen.
 
Was für ein Spam hier... :(

Jop finds auch nicht so gut. Jedesmal wenns bimmelt denke ich: "Hoffentlich endlich mal wieder nen Drop" aber nein.... würde das auch ganz anders machen das hier wirklich NUR Drops gepostet werden. Aber naja...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh