[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man darf nicht vergessen das Otto noch eine Katalog hat, da bestellen immer noch extrem viele Menschen der älteren Generationen (>40). Die sind auch relativ Umsatzstark.
 
Da waren die 839€ für die TUF bei MM ja ein richtiges Schnäppchen. :ROFLMAO:

Knapp 100 € über MSRP. Find ich in der aktuellen Situation "OK". Genauso die Strix. 110 € drüber, das ist kein Vergleich mit den Preisen die MF gerade für sowas wir die Gaming OC fordert... ^^
 
@RaptorOne

Vielleicht hast Du ein Exemplar erwischt, bei dem nachträglich die Anschlüsse gefixt wurden. Normal sollte die ESD Bag mit einem Gelben Aufkleber versehen sein.



Eine Strix wäre bestenfalls minimal besser, die Ventus 3080 hat einen MLCC Block was eigentlich reicht um die hohen Freqs bei einer 3080 zu Filtern.

Nach dem Treiberfix ist es doch eigentlich Wumpe, welche Kombination an caps verbaut wurde. Es laufen nun alle Karten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast schon Recht. Nur stehe ich dann wieder ohne Karte da... Und ich könnte darauf wetten, das MF die Karte dann trotzdem einfach zum 3. mal an den nächsten Kunden als Neuware schickt. Schon mies...

Naja ist ihr gutes Recht. Oder würdest du auf dein Widerrufsrecht verzichten um diesem Problem nicht zu begegnen? Geben und Nehmen.
Es bleibt rechtlich Neuware.
 
Nach dem Treiberfix ist es doch eigentlich Wumpe, welche Kombination an caps verbaut wurde. Es laufen nun alle Karten.

Kann man so sehen oder auch nicht. Fakt ist mit wenigstens einem oder zwei MLCC Blöcken sind höhere Taktraten erreichbar.

Die Hersteller packen ja meistens einen MLCC Block auf eine RTX3080 und zwei MLCC Blöcke auf eine RTX3090.

Ausnahmen sind meines Wissens nur Gigabyte und Zotac, und natürlich Asus mit den sechs MLCC Blöcken. (IMHO Overkill)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3090 scheint inzwischen "recht gut" verfügbar zu sein. Jeden Tag diverse lagernde Angebote.
 
Man darf nicht vergessen das Otto noch eine Katalog hat, da bestellen immer noch extrem viele Menschen der älteren Generationen (>40). Die sind auch relativ Umsatzstark.
“älteren Generation >40“
Gestern einen Bericht über die neuseeländische Premierministerin (40) gelesen, die darin als junge Frau bezeichnet wurde. Kommt wohl immer auf die Perspektive an :)
 
“älteren Generation >40“
Gestern einen Bericht über die neuseeländische Premierministerin (40) gelesen, die darin als junge Frau bezeichnet wurde. Kommt wohl immer auf die Perspektive an :)
Stimmt, aber dazu muss man auch sagen das Menschen auf solchen Posten meist deutlich älter sind. Der Kommentar bezieht sich also auf den Kontext und nicht ihr grundsätzliches Alter.
 
KM gehört aber auch zu Bora Computer seit einiger Zeit.
 
Kann man so sehen oder auch nicht. Fakt ist mit wenigstens einem oder zwei MLCC Blöcken sind höhere Taktraten erreichbar.

Die Hersteller packen ja meistens einen MLCC Block auf eine RTX3080 und zwei MLCC Blöcke auf eine RTX3090.

Ausnahmen sind meines Wissens nur Gigabyte und Zotac.

Ich glaube, der Chip nimmt dort wesentlich mehr Einfluss als die Caps. Und was bringen uns denn im Alltag 25 MHz mehr? Wenn es jetzt 200 MHz mehr wären würde ich es ja verstehen.



@ Alternate Kritiker:

Nur um Alternate mal etwas in Schutz zu nehmen, bei der Versandreihenfolge wird der Kaufpreis m.M.n. keinen Einfluss haben!
Ich hatte zwar schon zwei mal großen Ärger mit dem Support von Alternate, aber meine Karte haben sie z.B. zum Normalpreis und ohne Express am Tag der Bestellung verschickt.

3080.jpg

edit: Huch... schon einen Monat alt die Karte. Wird Zeit für was neues :P
edit2: Ich fand Kataloge immer gut. Erstens rieche ich das frisch bedruckte Papier gerne :d, Zweitens findet man beim Stöbern viele interessante Dinge auf die man sonst nie kommen würde.
 
Atelco ist schon pleite gegangen und wurde von K&M aufgekauft / übernommen.
Die können jetzt auch gerne in die Pleite wandern - Euch Saftladen braucht keiner.

KM war eigentlich mit arlt ganz gut, zumindest die shops in Mannheim. Waren damals die einzigen shops in der Nähe, als Escom und Vobis zugemacht haben. Und online-Handel gabs damals noch nicht in dem Maße.
 
Hast schon Recht. Nur stehe ich dann wieder ohne Karte da... Und ich könnte darauf wetten, das MF die Karte dann trotzdem einfach zum 3. mal an den nächsten Kunden als Neuware schickt. Schon mies...

Habe mir auch immer viele Gedanken drüber gemacht früher, aber das sind Gegenstände, die man 2-3 Jahre nutzt und wenn es jetzt funktioniert, dann sei glücklich. Stell dir vor du tauschst um, wartest 3 Wochen und die neue klappt dann nicht einwandfrei. Dann ärgerst du dich hinterher doppelt und dreifach.
 
Könntet ihr bitte aufhören über das Alter zu "reden"?

Ich bin jung... ich bin jung!... Ich bin JUNG !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh