[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@toki100
Ich finde Rollatoren total praktisch. Du hast immer Stauraum und kannst dich unterwegs überall hinsetzen. Probiere es doch einfach mal und gib dem Rollator eine Chance.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, der Chip nimmt dort wesentlich mehr Einfluss als die Caps. Und was bringen uns denn im Alltag 25 MHz mehr? Wenn es jetzt 200 MHz mehr wären würde ich es ja verstehen.

Glauben ist nicht wissen, vor ein Chip dicht macht, macht meistens die Kühlung dicht.


Ergo: Wenigstens ein MLCC Block ist von Vorteil, auch wenn der Unterschied gering sein mag.

Letztendlich hat NVIDIA mit dem Treiber den Board-Partnern in die Hände gespielt.

Und die für einen Teil der Chips minimal zu aggressive Voltage:Frequency Curve wurde angepasst.
 
Ja das Video kenne ich. Und man sieht, dass es nur minimal etwas bringt. Es war, wenn ich mich recht erinnere, nur ein Unterschied von ein oder zwei Taktstufen.
Hast du denn auch Quellen, die deine These untermauern, dass die Caps einen größeren Unterschied machen als die Chipgüte?
 
@RaptorOne

Vielleicht hast Du ein Exemplar erwischt, bei dem nachträglich die Anschlüsse gefixt wurden. Normal sollte die ESD Bag mit einem Gelben Aufkleber versehen sein.



Eine Strix wäre bestenfalls minimal besser, die Ventus 3080 hat einen MLCC Block was eigentlich reicht um die hohen Freqs bei einer 3080 zu Filtern.

super hab die Ventus grade eingebaut, bin echt mal gespannt^^


Servus Nachbar.:-)
Wohne ca. 15 km östlich von dir.
Tja dann wirds villeicht auch mal was mit meiner TUF best. am 19.09

Wann hast du eigentlich bestellt?

Servus, ja so klein ist die Welt ;)
habe die Karte am 23.09 zusammen mit der Strix bestellt


Zur Ventus, ich muss sagen das die Grafikkarte doch sehr schlicht gehalten ist!
hab mir ein bissl mehr erwartet, zumindest das der Schriftzug beleuchtet ist, dem ist leider nicht so...
Ansonsten sieht die Ventus 3080 OC sehr wertig aus, Perfekt für jemanden der nicht auf RGB steht.
Sehr lobenswert ist auch das MSI eine Graka Stütze dazu legt.
Da ich ein bissl auf RGB bzw, weiß stehe, uns einen kleinen Asus Fetisch habe, ist mir die Grafikkarte doch ein wenig zu schlicht!
Eventuell werde ich die Ventus hier zum EK verkaufen und jemand anderen glücklich machen, sobald ich meine ROG Strix bekommen habe.
Aber jetzt werden erst einmal ein Paar tests gemacht...

IMG_20201017_122351.jpg
IMG_20201017_122620.jpg


IMG_20201017_122644.jpg
IMG_20201017_132812.jpg
 
2,7 Slot zu 2,9 Slot Design (vermutlich dadurch grösserer Kühler), höheres Powerlimit

Ich verlinke das mal:



Mfg.
 
Habe heute meinen Watch Dogs Legion Code auf Nachfrage von MM für meine TUF Bestellung von letzte Woche Mittwoch per Mail erhalten.
 
@nord-rider
Was sitzt denn da unter deiner Grafikkarte? Ist das ein Slotlüfter ?
 
super hab die Ventus grade eingebaut, bin echt mal gespannt^^




Servus, ja so klein ist die Welt ;)
habe die Karte am 23.09 zusammen mit der Strix bestellt


Zur Ventus, ich muss sagen das die Grafikkarte doch sehr schlicht gehalten ist!
hab mir ein bissl mehr erwartet, zumindest das der Schriftzug beleuchtet ist, dem ist leider nicht so...
Ansonsten sieht die Ventus 3080 OC sehr wertig aus, Perfekt für jemanden der nicht auf RGB steht.
Sehr lobenswert ist auch das MSI eine Graka Stütze dazu legt.
Da ich ein bissl auf RGB bzw, weiß stehe, uns einen kleinen Asus Fetisch habe, ist mir die Grafikkarte doch ein wenig zu schlicht!
Eventuell werde ich die Ventus hier zum EK verkaufen und jemand anderen glücklich machen, sobald ich meine ROG Strix bekommen habe.
Aber jetzt werden erst einmal ein Paar tests gemacht...

Anhang anzeigen 539900Anhang anzeigen 539902

Anhang anzeigen 539903Anhang anzeigen 539904
Sieht super gut aus 😁
 
Da wir gerade beim Thema sind. Bitte erkläre mit den genauen Vorteil der Strix zur Tuf :-) Danke. Ich weiß es nämlich nicht...

Wer hat denn von Vorteil gesprochen? Ich will die Strix weil ich das Design um einiges besser finde wie bei der Tuf. Oder hast du einen Vorteil erkannt? Ich weiß es nämlich nicht...
 
Ja das Video kenne ich. Und man sieht, dass es nur minimal etwas bringt. Es war, wenn ich mich recht erinnere, nur ein Unterschied von ein oder zwei Taktstufen.
Hast du denn auch Quellen, die deine These untermauern, dass die Caps einen größeren Unterschied machen als die Chipgüte?

Es spielt beides mit rein, bei den Stock Boostraten ist aber keiner der Chips wirklich am Limit.
Und es gab genug Karten die mit den alten Treibern und ohne MLCC Block schon @ Stock Boost abgeranzt sind.
Hersteller wie EVGA/MSI unterbrechen nicht mal eben eine angelaufene Produktion um MLCCs aufzulöten wenn es keine Auswirkung hätte.

Ich will das Thema aber hier nicht weiter ausweiten, zumal es schon hinreichend durchgekaut wurde.
 
Wenn jemand aus Raum Erfurt und Umgebung kommt der kann sich gern eine MSI 3090 Ventus bei Saturn Abholen da ich sie nicht mehr benötige :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe heute meinen Watch Dogs Legion Code auf Nachfrage von MM für meine TUF Bestellung von letzte Woche Mittwoch per Mail erhalten.

Denke die Aktion ist vorbei ?
 
Ob in meinem geschlossenen Gehäuse an der Graka ein Licht brennt, RGBs flackern, das interessiert mich genau so viel, als ob im geschlossenen Kühlschrank Licht brennt oder Pan Tau tanzt.
 
Wenn jemand aus Raum Erfurt und Umgebung kommt der kann sich gern eine MSI 3090 Ventus bei Saturn Abholen da ich sie nicht mehr benötige :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Denke die Aktion ist vorbei ?

Gestern meinen Code auch bekommen, auf Nachfrage....hatte die Karte von euippr.de
 
Wenn jemand aus Raum Erfurt und Umgebung kommt der kann sich gern eine MSI 3090 Ventus bei Saturn Abholen da ich sie nicht mehr benötige :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Denke die Aktion ist vorbei ?

Die Shops haben ja vorab Kontingente an Keys bekommen. Die verteilen sie jetzt halt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war heute beim MM im Burgenland. Hatte ein Problem mit dem Headset meines Sohnes.

Micro defekt.
Geld retour.
Kann nicht meckern.

Nun weil ich schon mal da war fragte ich auch wie es denn so um die rtx 3080 stünde.
Der Kerl ist gleich mal zusammengezuckt und hat sich wohl gleich mal auf eine Schimpf Terada meinerseits eingestellt.
Immer wieder werden wohl die Mitarbeiter für die schlechte Verfügbarkeit verantwortlich gemacht.

Umso erleichterter war er, als ich im gleich mal klar gemacht habe dass er wohl der Letzte ist, der da was dafür kann.

Zu seinen Aussagen:

Bis jetzt wurde eine einzige Karte in dem Markt abgegeben. Im Österreich-Trop Ende September waren ganze Fünf Karten verfügbar.

Die Liefersituation wird sich, nach seinem Wissen erst Mitte Dezember entspannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir gerade beim Thema sind. Bitte erkläre mit den genauen Vorteil der Strix zur Tuf :-) Danke. Ich weiß es nämlich nicht...

- Größerer Kühler, also mutmaßlich bessere Kühlung
- RGB über die komplette Front (wers mag, ich mags)
- Höheres Power Limit und drei Stromanschlüsse (also für Bencher interessant)
- Out of the Box die schnellste 3080
- Mutmaßlich besser gebinnte Chips
- Mutmaßlich bessere Bauteile

Bis auf das RGB interessiert das den Otto-Normal-User natürlich nicht... ^^

Und ich hab bei meiner Strix noch zwei Lüfter PINs für Gehäuselüfter entdeckt, hat die Tuf das?
 
Caseking liefert die ganze Zeit aus, du bist eventuell einfach etwas zu spät dran gewesen mit deiner Bestellung oder hast ne Karte bestellt bei der die Warteliste besonders lang ist bzw. eine die momentan weniger als andere ausgeliefert wird.

So wie ich. 3080 Trio X am Release Tag 15:05 bestellt, bisher hat sich nix getan. CK scheint echt wenige davon erhalten zu haben bisher :cry:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh