[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage, wenn in MSI-Afterburner ein "LIM POW" hin und wieder auftritt, hat das irgendein Nachteil für die GPU (TUF OC Silent Bios)? Das Gameplay läuft trotzdem flüssig wie ohne LIM POW. Merke keinen Unterschied. Hatte vorher das Performance Bios, und das LIM POW ist mir nicht aufgefallen. Kann aber auch sein, dass ich es übersehen habe. Also meine Frage ist, ist das schlecht für die GPU?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben die gleiche Karte aus dem selben Drop. Meine ist allerdings aus KW 37 und das BIOS war auf OC. Meine Karte war auch versiegelt, also den gelben Aufkleber siehe Bild habe ich geöffnet. Ich habe keinen Staub oder sonstiges auf der Karte, nur der Karton ist etwas eingerissen.
Ich glaube aber wirklich, dass meine Karte neu ist und du einen Rückläufer hast. Ich hatte wegen der Stecker gezweifelt, werde aber definitiv bei meiner Karte bleiben. Hier ist im Forum noch eine tolle Anleitung zum Undervolten ohne dabei einen einzelnen Punkt zu verschieben, habe ich gemacht, klappt super, mehr 3080 brauche ich nicht.
Außerdem muss diese Jagd und sich das Offenhalten, ob nicht doch noch etwas Besseres kommt, irgendwann vorbei sein, ist ganz schön belastend und anstrengend, ich habe mit meiner Gigabyte meinen Frieden gemacht und das empfehle ich dir auch. Immerhin gibt es 4 Jahre Garantie.
Aber irgendwie bekomme ich diesen Thread nicht mehr aus meinem Leben 😁
Anhang anzeigen 539946Anhang anzeigen 539947

Jep hab auch ne Gigabyte mit diesem Aufkleber der sich nur einmal öffnen läßt.
Man kann den nicht einfach wieder zu kleben.
Ich habe auch keine Steckerprobleme, gehen Butterweich rein 20/37
 
Mal ne Frage, wenn in MSI-Afterburner ein "LIM POW" hin und wieder auftritt, hat das irgendein Nachteil für die GPU (TUF OC Silent Bios)? [...]
Hast du GPU-Z? Da steht auch direkt eine Angabe zu "Perf. Cap Reason". Pwr Lim also Power Limit heißt nur, dass deine Karte höher takten würde aber das Power Limit der Karte (z.B. 320 W für eine Referenz-3080) bereits ausgereizt ist. Deshalb wird nicht mehr Spannung angelegt und nicht höher getaktet.

Das heißt es ist alles gut. Dein Chip macht die höchsten auf deinem Board möglichen Spannungen mit und dein Netzteil liefert auch stabile Spannungen.
Für ganz Fortgeschrittene ließe sich jetzt noch die Voltage/Frequency Curve anpassen und manuell herausfinden, ob bei maximalem Power Limit eventuell noch etwas mehr Takt drin ist. Bzw. das ginge auch über den generellen Übertaktungsoffset.

Sobald Voltage Reliability dort steht kann es unter Umständen am Netzteil liegen, auch Temperatur oder Auslastung (Usage) kann dort als Grund genannt werden. Ansonsten einfach mal nach Perf. Cap Reason googlen.
 
Mal ne Frage, wenn in MSI-Afterburner ein "LIM POW" hin und wieder auftritt, hat das irgendein Nachteil für die GPU (TUF OC Silent Bios)? Das Gameplay läuft trotzdem flüssig wie ohne LIM POW. Merke keinen Unterschied. Hatte vorher das Performance Bios, und das LIM POW ist mir nicht aufgefallen. Kann aber auch sein, dass ich es übersehen habe. Also meine Frage ist, ist das schlecht für die GPU?

wegen des silent bios läuft die karte nun gelegentlich ins power limit um verbrauch/temps unten zu halten. Daran ist absolut nichts schädlich.
 
Mal ne Frage, wenn in MSI-Afterburner ein "LIM POW" hin und wieder auftritt, hat das irgendein Nachteil für die GPU (TUF OC Silent Bios)? Das Gameplay läuft trotzdem flüssig wie ohne LIM POW. Merke keinen Unterschied. Hatte vorher das Performance Bios, und das LIM POW ist mir nicht aufgefallen. Kann aber auch sein, dass ich es übersehen habe. Also meine Frage ist, ist das schlecht für die GPU?
Das LIM POW oder Powerlimit ist genau dazu gedacht, um die Karte vor zu hohem Strom und zu hoher Wärmeentwicklung zu schützen.
 
wieso so viele neue Seiten, gabs einen Drop?! oder ein paar Ventusen von Alternate vom 17.09.!? Heute dann tatsächlich einen Monat her?!
 
Danke euch! Wenn das PL erhöht, kann die abfackeln? Oder gibt es auch dann einen Schutz?
 
Ich muss echt sagen, hier kommt man kaum hinterher mit dem Lesen :d.

Ich war heute im Media Markt und habe noch meiner bestellten RTX 3080 Ventus gefragt, da Sie immer noch auf "In Bearbeitung" steht. Der nette Herr meinte, dass die Karte aktuell nicht lieferbar ist und ich sie deswegen nicht bekomme. Das heißt wie bei allen anderen Shops einfach abwarten. Somit ist auch nicht bei einer Media Markt Bestellung verlass auf die Lieferung. Da hatte ich mit der 3090 bei Saturn wirklich Glück. Ich denke ich warte jetzt nur noch ab.

Aktuell läuft auch noch das Step Up von der 2070 auf 3080 FTW3, vielleicht ist das ja schneller als alles andere. Täglich sich nur darauf zu konzentrieren eine Lieferbare zu erwischen, ist da ja auch nicht so das beste :d
Einfach ein bisschen Geduld, MM hat mit meiner 3090 Ventus auch einen Tag länger gebraucht als angezeigt war.
 
Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Ich mach grad so ein bisschen effizienz testen bei meiner 3080, einfach um zu sehen wie sie sich bei fast gleicher board power als meine alte 1080 (oced) schlägt. (max 220W)
Bei nur 200 - 210W schafft die 3080 immer über 60 fps in Control - avg 68! (alle settings max + DLSS + raytracing)
Meiner Meinung nach schon sehr beeindruckend!! :banana::banana::banana:
Wurde erreicht durch starkes undervolten = 0,725V bei 1600Mhz core clock - custom curve in afterburner
 

Stimmt, Amazon vor MM, NBB, Cyberport, Saturn, Alternate und Mindfactory (und ja, dazwischen ein paar andere).
Gut, das erklärt warum beim Käsekönig quasi nichts ankommt - obwohl bei NVIDIA als einziger deutscher Shop gelistet, ist das nur ein relativ kleines Licht
die Frage ist wie Scalpernate es schafft überdurchschnittlich beliefert zu werden. Von den anderen Shops hört man ja kaum was.
 
DLSS ist ja auch keine kunst ;)
 
Jep hab auch ne Gigabyte mit diesem Aufkleber der sich nur einmal öffnen läßt.
Man kann den nicht einfach wieder zu kleben.
Ich habe auch keine Steckerprobleme, gehen Butterweich rein 20/37
Schon seltsam. Ich hatte wie bereits erwähnt überhaupt keinen Aufkleber auf der Folie. Und da war auch nie einer drauf, würde man ja sonst sehen das der abgefummelt wurde 🙈
 
die Frage ist wie Scalpernate es schafft überdurchschnittlich beliefert zu werden. Von den anderen Shops hört man ja kaum was.
otto?... gibts die immer noch?^^

wer zur hölle bestellt da noch :d
 
hab grad einfach mal risikolos ne TUF für 780€ bestellt... Bekommt laut EK auch n Block und is vielleicht ja etwas früher verfügbar als die strix :)
Interessant, wenn ich auf NBB schaue gibt es überhaupt kein Angebot für eine ASUS RTX 3080! :unsure:
 
die Frage nochmal in die Runde hier:

im Handbuch des BeQuiet - DarkPower PRO 11 (1200W) steht:

Es sind 4 12V Rails vorhanden,
- davon sind für PCIe 1/2/3/4 - 2 Rails (mit jeweils 45A) reservier !
- PCIe1 + PCIe2 liegen auf einer Rail 12V3 sowie PCIe3 + PCIe4 12V4 auf der anderen Rail.

man kann also die benötigten 3 PCIe Poweranschlüsse für die Grafikkarte hier Lasttechnisch nur 2 (Rail 1) + 1 (Rail2) aufteilen.

Es gäbe noch den Overclock Key der alles zu einer Rail zusammenschaltet, was aber im normal Betrieb eher nicht die Wahl der Dinge sein sollte.

Was sagt Ihr hierzu ?
Du hast es erfasst Bro, optimal wäre sogar 3 Kabel zu verwenden, habe mir auch 3 Singlekabel nachbestellt :popcorn:

dp11-jpg.539757
 
@Kadirius90
Email sollte als Abholbestätigung kommen. Bei mir kam sie 4 Werktage verspätet. Als Krönung wurden noch 15-Fach Payback-Punkte nicht getrackt.
 
Einfach um zu sehen wie es um die Skalierung steht. Power & Voltage zum performance Output. Ich fands halt interessant :d Ob man das 24/7 so nutzen will is natürlich fraglich.
 
Guten Abend in die Runde....

gibt es eigentlich drops bei MM / Saturn am Samstag und Sonntag oder ist das Hoffen sinnlos o_O
 
Danke euch! Wenn das PL erhöht, kann die abfackeln? Oder gibt es auch dann einen Schutz?
In den verschiedenen Übertaktung Programmen kannst du das Powerlimit nur soweit erhöhen wie der hersteller es vorgibt und wenn du an den anderen Optionen nichts änderst geht damit auch immer ein thermisches Limit einher. Wenn du nicht den Kühler abschtaubst und an der karte rumlötest, sollte der Karte bei einer Softwareseitigen Erhöhung des powerlimit ni hts passieren
 
So war heute beim MM im Burgenland....

Zu seinen Aussagen:

Bis jetzt wurde eine einzige Karte in dem Markt abgegeben. Im Österreich-Trop Ende September waren ganze Fünf Karten verfügbar.

Die Liefersituation wird sich, nach seinem Wissen erst Mitte Dezember entspannen.
Ich war heute im MM Dresden Elbepark. Der Verkäufer aus der PC-Abteilung hat mir fast das selbe gesagt. Verfügbarkeit ab Mitte Dezember, eher Januar/Februar 2021. Bisher wurden 3 (DREI!!!) RTX3080 an die MediaMärkte in Dresden ausgeliefert.

Leider hab ich Depp vergessen zu fragen, ob Ausnahmsweise eine individuelle Reservierung/Vorbestellung möglich sei. 😣
Frustrierend.....

Habe einige Käufer (einer sogar aus meiner Stadt) angefragt, die gleich mehrere 3080 bekommen haben - darunter auch sehr oft mein Favorit, die TUF - doch leider verkaufen die ihre übrigen Karten lieber an Leute weiter die 4-stellig bieten und/oder sogar schon ein anderes 3080 Modell besitzen.
Sehr schade. 😞

EDIT: Quatsch... es waren nicht 5 sondern nur 3. 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh