[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3090 TUF O24 ist aus dem Asus Shop geflogen...

Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!

asus-tuf-rtx3090-o24g-gaming
 
Ich denke die Hotline Mitarbeiter sind (egal bei welchem PC Shop) momentan zu bemitleiden, weil die werden sicherlich aktuell mit Nachfragen bombardiert.
Und wenn ich schon von Mehrfachbestellungen lese :wall:

Stornieren kann man auch per E-Mail und da werden sich die wenigsten Shops gegen wehren.
Negative Kritik kriegen die eh unabhängig ob die einem freundlich oder unfreundlich sagen das sie nichts wissen oder.
aber man geht dennoch nicht so mit den kunden um. zumal er ja nichtmal geschildert hat um was es geht^^
 
diese Aussage ist falsch!

diese Aussage ist richtig.
ich habe das seit Tagen laufen und wurde auf keiner Webseite auf eine Blocklist geseetzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 3090 TUF O24 ist aus dem Asus Shop geflogen...

Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!

asus-tuf-rtx3090-o24g-gaming

das war mit der Strix auch schon, ist aber dann wieder aktuallisiert worden.
 
aber man geht dennoch nicht so mit den kunden um. zumal er ja nichtmal geschildert hat um was es geht^^
Hab mein post gelöscht, weil dachte wäre ein posting von heute.
Ja aber schau mal wieviel hier Mehrfachbestellungen machen/gemacht haben. Ich würde sagen, hätte jeder nur eine bestellt, gäbe es allein hier im luxx deutlich mehr Besitzer einer dieser Karten.
Bis jetzt hab ich auch nur einen User gesehen aus diesem Thread der seine zuviele erhalte Karte im Marktplatz angeboten hat, wo sind bloß die anderen gelandet ^^.

Nvidia braucht kein Mining Boom um für Knappheit zu sorgen, das machen die ganzen Wiederverkäufer (auch von hier) von ganz allein.
 
Hab auch das Gefühl, dass die entweder nix kriegen oder direkt von Bots abgefarmt werden.

BTT: Die Preise be Alza sind leider echt bissl blöd. Zur Zeit ist generell Kacke ne Karte zu kaufen. Egal wie gut die Rennt, bei fast 1000€ ist es das einfach nicht wert :(
Nee, lange mache ich auch nicht mehr mit, ich versuche dann schneller zuzuschlagen wenn die 20 GB kommt, die wird auch so bei 1000,- liegen, es wird wirklich happig.
Für die 3090 Strix o nimmt caseking sozusagen 1000,- Euro, also echt was soll das.
Wären wenigstens die die keine akkut brauchen vernünftig und würden nicht so hinterher rennen wären die Preise bestimmt niedriger, wir hätten halt alle warten sollen bis entweder noch vor den Erscheinen der 20 GB Karten geliefert wird oder dann umschwenken und stornieren, dann blieben sie wenigstens erstmal auf den Dingern sitzen.
 
Dann bin ich wohl der Glückliche..
Ich habe die 3090 Ventus OC gerade im Saturn erfurt abgeholt. Dank eines netten Nutzers hier im Forum bin ich jetzt auch im Genuss der übertriebenen Variante 😅

Und nur um das mal gesagt zu haben:
Auch, wenn es nur eine ZOTAC RTX 3080 Trinity ist... Sollte die auf Amazon irgendwann verfügbar gelistet sein -> ich habe seitens Amazon Support die Zusage auf die Preisgarantie von 699€. Das gebe ich dann auch gerne weiter, wenn es soweit ist!
 
Kommt man schneller an eine RTX 3080, indem man einen Komplett PC bestellt?
 
Und nur um das mal gesagt zu haben:
Auch, wenn es nur eine ZOTAC RTX 3080 Trinity ist... Sollte die auf Amazon irgendwann verfügbar gelistet sein -> ich habe seitens Amazon Support die Zusage auf die Preisgarantie von 699€. Das gebe ich dann auch gerne weiter, wenn es soweit ist!

Du, ich und 19.998 andere auch :ROFLMAO:
 



freut euch schon mal auf 3070er für 700€

Ja, das war leider zu erwarten, es wäre nur schön wenn NVIDIA da mal mit offenen Karten spielen würde und sagen würde: "Sorry Leute, Corona hat uns in den Lieferketten stärker gestört als vermutet..."
Das wird in den nächsten Wochen und Monaten noch öfter zu sehen sein, ich erwarte auch beim iPhone relativ niedrige Lieferkapazitäten, ebenso bei der Radeon. Das ist, vermutlich, kein NVIDIA spezifisches Problem
 
Dann Frage ich auch Mal ganz naiv nach: gibt es hier jemanden, der zum Release eine EVGA 3080 XC3 black gaming bei alternate für 699€ bestellt hat und schon beliefert wurde? Oder anders gefragt: hat jemand einen höheren Preis dort bezahlt und wurde schon beliefert?
Anscheinend von den Black Gaming überhaupt keine. Es gab wohl ein paar FTW Ultra und XC3 Ultra, ansonsten nur sporadisch Nachlieferungen von der XC3 Ultra und der FTW Ultra.Die Black Gaming und EVGA allgemein, scheint für Europa eine einzige Katatstrophe zu sein, gibt dazu nen Faden im EVGA Forum.Da wird Europa anscheinend einfach komplett ignoriert und mit über 15 Seiten nichtmal ein einziger Post von nem Mod oder dem Support bedacht.
Ich nehme die Black Gaming auch nur noch mit, weil 699 auf der Rechnung steht, die bekommt dann nen Kollege von mir, das Kapitel EVGA schließe ich danach komplett für mich. Die wollen schlicht meine zukünftige Kohle nicht.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, das war leider zu erwarten, es wäre nur schön wenn NVIDIA da mal mit offenen Karten spielen würde und sagen würde: "Sorry Leute, Corona hat uns in den Lieferketten stärker gestört als vermutet..."
Das wird in den nächsten Wochen und Monaten noch öfter zu sehen sein, ich erwarte auch beim iPhone relativ niedrige Lieferkapazitäten, ebenso bei der Radeon. Das ist, vermutlich, kein NVIDIA spezifisches Problem

Das ist doch kein wirkliches Thema bei denen. So verschrecken sie dann doch auch so einige 😅
 
Ja, das war leider zu erwarten, es wäre nur schön wenn NVIDIA da mal mit offenen Karten spielen würde und sagen würde: "Sorry Leute, Corona hat uns in den Lieferketten stärker gestört als vermutet..."
Das wird in den nächsten Wochen und Monaten noch öfter zu sehen sein, ich erwarte auch beim iPhone relativ niedrige Lieferkapazitäten, ebenso bei der Radeon. Das ist, vermutlich, kein NVIDIA spezifisches Problem
ich glaube das hängt eher damit zusammen, dass Samsung keinen validen Output schafft...warum sonst haben sie nvidia einen Rabatt von 30% gewährt.
 
Ich glaube noch nicht an eine 700€ 3070.
In dem Segment findet ja der Preiskampf mit AMD statt und den wird Nvidia nicht aufgeben.
 
Ich glaube noch nicht an eine 700€ 3070.
In dem Segment findet ja der Preiskampf mit AMD statt und den wird Nvidia nicht aufgeben.

Mit dem Kommentar war ja nicht der UVP gemeint. Sondern die resultierenden Straßenpreise wegen Knappheit. ;)
 
War Amazon direkt oder Marketplace? Und was für ein Preis rufen die auf?
 
Haben eigentlich die alternate express besteller der letzten Woche ihre karte bekommen ? Die 3080 strix obwohl Liefertermin unbekannt?
 
Shit war es der Asus Shop ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh