[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat den die 3090 so an mehr Leistung jetzt so grob vs 3080? Schwanke atm. hatte heute schon ne 3090 bestellt aber abbestellt, weil ich unsicher war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HiSpange

Ja, mach mal...Alternative Fakten helfen nur nicht beim Diskutieren. War vorher groß, Du musst nur die Augen aufmachen.
 
MSI Ventus 3080 für 699€ wurde heute von Alternate an DHL übergeben, Trackingnummer liegt vor. Halleluja! Was lange währt, wird endlich gut. Bestellt am 17.9., 15:17 Uhr

Ich freu mich für dich! Bei mir hat sich noch nichts geändert. 😕 Aber gut zu wissen, dass die nun versenden. Hoffentlich dauert es nicht wieder Wochen, bis es weiter geht
 
@Kadirius90

Hattest Du das Gefühl die blöde Stütze zu brauchen? Ich habe meine weggelassen und es sieht immer noch sehr gerade aus.

Also ich habe es einfach Sicherheitshalber installiert. Es war ohne stütze um einiges schiefer obwohl ich alle schrauben absolut fest gemacht habe. Und ich weiß nicht, ob das gut ist für die Graka auf dauer in "Schieflage" zu sein.
 
Das „Gute“ an Ck und der wenigen Auslieferungen ist, dass bis die meine Strix liefern die 3080 20Gb draußen ist. Werde dann einfach umschwenken auf einen anderen Lieferant.
Hatte damals bei 8700k Glück bei denen einer der Ersten zu sein und ihnen deswegen mein Vertrauen geschenkt.
Nun fühlt man sich aber ohne irgendwelche Infos zur Bestellung und dem deutliche darauf hinweisen das man doch bitte keine Fragen zur Lieferung stellt schon ein wenig bescheiden.
 
@Kadirius90

Ja, bestimmt nicht. Bei mir hält das aber echt gerade, auch ohne Stütze. Und wenn ich eine Stütze benutzen würde, dann die von Mr_RandomRage
 
hat es denn nun einen Biosswitch? Infos variieren ja. Was ist das maximale Powerlimit?

Bios Switch ist vorhanden!
Power Limit 350 Watt! Für mich persönlich ausreichend... will nicht übertakten oder sonstiges! einfach nur Zocken :coolblue:
 
@HiSpange

Ja, mach mal...Alternative Fakten helfen nur nicht beim Diskutieren. War vorher groß, Du musst nur die Augen aufmachen.

Was bist du gleich so AGRO ? ich habe doch nur 2 Beispiele genannt man man man, und ich habe natürlich gemeint ob ich mein ICH groß machen soll :wall:
 
Ja, wenn das so gemeint war, dann alles gut - sorry
 
Was hat den die 3090 so an mehr Leistung jetzt so grob vs 3080? Schwanke atm. hatte heute schon ne 3090 bestellt aber abbestellt, weil ich unsicher war.

Nicht viel. 70 zu 80 FPS wenn überhaupt aber bei 2-3 Games merke ich jetzt schon den VRM in 4K von daher bin ich auf die 3090 umgestiegen, neuere Konsolen und wahrscheinlich größere Texturen da ist mehr VRM besser aber das muss jeder selbst wissen, ich will halt die Regler nach rechts knallen :fresse2:
 
Hier habe ich mal ein kleines Video von der Stütze der MSI 3080 Gaming X Trio gemacht.

 
Die 3090 hat also 70 bis 80 FPS mehr pro Game als die 3080... klar :) Und welchen Ausgangswert an FPS meint man dabei eigentlich?

Solche Angaben sollte man direkt in Prozenten ausdrücken, sonst ist das doch Käse...

Ich spiele breakpoint im ultimate preset mit ultimate texturen in 4k.
Ja das Spiel allokiert fast die kompletten 10gb, brauchen tut es diese jedoch nicht. Es gibt weder stutters noch harte framerate Einbrüche die auf ein vram Limit hinweisen.

Das ist leider bei nicht wenigen Spielen exakt so der Fall, wird aber dennoch als großes Argument pro 3090 herangezogen. Auf der anderen Seite gibt es ja aber auch Spiele, bei denen dir bei Knappheit dann weniger hohe Ersatztexturen vorgaukeln sollen, dass dein VRAM reicht. Auch wieder nichts...

Wobei man sich schon fragt, wer von den "lautesten" VRAM-Verfechtern den Unterschied ernsthaft in einem Spiel in Realgeschwindigkeit bemerkt hätte, wenn er sich nicht vorab Tests dazu durchgelesen hätte.

Das geht stark in Richtung POSCAPS-Desaster-Drama-Hype oder Netzteil-Wattwahn :d
 
Der Make-Asus-Great-Again-Igor?

Wie meinst du das, was ist den da vorgefallen?
a015.gif
 
Die 3090 hat also 70 bis 80 FPS mehr pro Game als die 3080... klar :)

Und welchen Ausgangswert an FPS meint man dabei eigentlich?

Solche Angaben sollte man direkt in Prozenten ausdrücken, sonst ist das doch Käse..

habs korrigiert meinte 70 zu 80 wenns gut läuft
 
Ich spiele breakpoint im ultimate preset mit ultimate texturen in 4k.
Ja das Spiel allokiert fast die kompletten 10gb, brauchen tut es diese jedoch nicht. Es gibt weder stutters noch harte framerate Einbrüche die auf ein vram Limit hinweisen.

haste mal alles auf volle kanne gemacht inklusive Nebel usw ?
 
Ist doch ein Topdeal für viele
 
Kann ich dir Sofort 2 sagen die ich spiele denn ich komme von einer 3080, einmal Horizon Zero Dawn und Breakpoint über 11GB, hab ich sofort gemerkt das ich bei der 3080 was runter drehen musste was ich jetzt bei der 3090 nicht mehr machen muss natürlich in 4k :coffee:
Kannst mal sagen wie sich das geäußert hat?
Gerne auch per PN, wenns hier sonst zum Shitstorm kommt...:fresse2:
Geht bei mir nämlich auch ausschließlich um 4K und da verhält sich HZD mMn sehr komisch. Mit einer Backup-Vega sieht 4K Ultra irgendwie nicht "toll" aus und es werden auch nur 4-6,5GB VRAM belegt?! :hmm:

PS: Geht's nur mir so oder ist HZD einfach ein weichgespültes SotTR...😯
 
Kannst mal sagen wie sich das geäußert hat?
Gerne auch per PN, wenns hier sonst zum Shitstorm kommt...:fresse2:
Geht bei mir nämlich auch ausschließlich um 4K und da verhält sich HZD mMn sehr komisch. Mit einer Backup-Vega sieht 4K Ultra irgendwie nicht "toll" aus und es werden auch nur 4-6,5GB VRAM belegt?! :hmm:

jo gern ist hier manch mal einfach nur zum k....... wie man hier immer gleich angemacht wird nur weil man vielleicht gerade nicht die optimalen worte gewählt hat
 
Wie meinst du das, was ist den da vorgefallen?
a015.gif

Na er hat doch das angebliche "Kondensatorproblem" publik gemacht, welches dann viral ging. Gut für Asus, konnten sie doch gleich aufgreifen, dass sie nur die "guten" verbauen. Da werden eeeeeeinige mehr den Fokus auf Asus gelegt haben.
 
Wohnt hier jemand in Hamburg oder dem nördlichen Umland und möchte/braucht eine 3090? Beim Media Markt in Halstenbek liegt eine "INNO3D RTX 3090 iCHILL X4 24GB" zum Preis von 1.776,09 Euro zur Abholung bereit, die nicht mehr benötigt wird. Bei Interesse bitte melden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh