[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke schon, die Aktion geht ja noch bis zum 29. Oktober. Zu meiner am 28.9. von Saturn gelieferten MSI 390 Gaming X Trio habe ich am 5.10. den Key für Watch Dogs und 1 Jahr Geforce Now zugeschickt bekommen. Allerdings lautete der Betreff der E-Mail " Rainbow Six Siege - Ihr Spielecode"^^
Same here. Habe michh auf rainbox Six siege freut und war doch nur Watch Dogs :haha:
 
  • Haha
Reaktionen: K44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache mein Geldbeutel nur für eine 3080 FE bis 900€ breit....
 
Wohnt hier jemand in Hamburg oder dem nördlichen Umland und möchte/braucht eine 3090? Beim Media Markt in Halstenbek liegt eine "INNO3D RTX 3090 iCHILL X4 24GB" zum Preis von 1.776,09 Euro zur Abholung bereit, die nicht mehr benötigt wird. Bei Interesse bitte melden.

Ist die Karte noch verfügbar?
 
jackpot.png


Amazon hat den Drop von heute Mittag versendet 😁

Nach 1 Monat warten ist es endlich soweit...
 
Bereite dich lieber auf KloPapier und Nudeln vor. Klopapier + free gift die 3090? vllt sollte ich da mal bei ebay reinsetzen
Brauche kein Klopapier oder instant Nudeln, die sitzen auf Paletten neben Mehl seit März im Keller.
 
ist doch auch was, kannst Vorbestellen direkt und hast somit wenn verfügbar garantiert eine.
 
Meinen Watch Dogs Code habe ich auf Nachfrage schon nach knapp einer Woche bekommen, der Geforce Now Code soll bis 02.11. automatisch per Mail eintrudeln.
Wie hast du nachgefragt? Telefon oder Email?
Mein BeQuiet 650W scheint zu reuchen, hab jetzt schon ne halbe Stunde Furmark und prime parallel laufen, CPU bei 85°, die Trio 3080 nie höher als 70°.
 
Uff fast gleichzeitig mit der Versandbestätigung der Strix 3090 OC, kam nach gefühlt 2 Wochen die EVGA Support Antwort, dass die Kingpin 3090, wenn überhaupt, erst zu Weihnachten und in limitierter Stückzahl kommt. Na dann gute Nacht.
Jetzt muss ich mich mit dieser Strix 3090 OC zu frieden geben. Gehe kurz heulen ciaou
ich nehme dir "diese" Strix Oc gerne teuer ab
 
Konnte jemand schon seine MSI 3090 vom MM Drop am Freitag schon im MM abholen? Bei mir ist der Status auf in Bearbeitung und hätte eigentlich heute im MM abholbereit sein sollen aber laut Telefon Hotline müsste ich mich noch etwas gedulden.
 
Funktionieren die Zotac RTX 3080 Trinity (OC) mittlerweile auch ohne Abstürze?
Hab ne PC für ne Kollegen zusammengebaut und konnte die Zotac 3080 Trinity OC so übers WE testen. Läuft alles problemlos. Die Karte geht sogar besser als meine Palit GamingPro. Stabileres uv und höherer Score. Obwohl weniger PL und "die verteufelten Caps".

Btw, schlagt euch alle mal den voreiligen Internetverschwörungs BS mit den Caps aus dem Kopf. Es lag an den Treibern! MLCCs mögen besser und stabiler für oc sein (evt auch uv, kp), aber mit den ganzen Standardkarten kann man oc wegen dem PL vergessen bzw macht eigentlich nur uv bei der 3080 Sinn.

Die Crashes lagen an den hohen Mhz Ausschlägen und Watt Spikes von 500-600 Watt. Denke das ein oder andere NT der Leute wird da auch gestreikt haben, wenn man sich so anschaut was die meisten in ihren PC´s haben.
 
Hab ne PC für ne Kollegen zusammengebaut und konnte die Zotac 3080 Trinity OC so übers WE testen. Läuft alles problemlos. Die Karte geht sogar besser als meine Palit GamingPro. Stabileres uv und höherer Score. Obwohl weniger PL und "die verteufelten Caps".

Btw, schlagt euch alle mal den voreiligen Internetverschwörungs BS mit den Caps aus dem Kopf. Es lag an den Treibern! MLCCs mögen besser und stabiler für oc sein (evt auch uv, kp), aber mit den ganzen Standardkarten kann man oc wegen dem PL vergessen bzw macht eigentlich nur uv bei der 3080 Sinn.

Die Crashes lagen an den hohen Mhz Ausschlägen und Watt Spikes von 500-600 Watt. Denke das ein oder andere NT der Leute wird da auch gestreikt haben, wenn man sich so anschaut was die meisten in ihren PC´s haben.
Danke für deine ausführliche Antwort :-)
 
Der Freundeskreis will auch Karten. Habe schon 6 Karten kaufen können, fehlen noch 3. Kein Scalping.
Wie wird man denn schnell dein Freund? Habe schon mehrere MSI und ASUS RTX 3090 vorbestellt habe aber keine Möglichkeit immer direkt zu den "Drops" online zu sein und schnell abzuwickeln...

Für alle die es wie ich immer noch nicht geschafft haben eine 3080 zu ergattern und überlegen ~900€ für eine Karte hinzublättern, nur um bis Cyberpunk eine zu haben ist hier nochmal das Video von Moore's Law Is Dead
Wurde zwar bereits verlinkt, aber hier geht ja soviel unter. Er sagt, dass bis Ende Oktober/Anfang November der Markt mit 30080 geflutet wird. Die Preise dürften sich dann wieder normalisieren. Im Dezember soll dann auch die 3080 20Gb Variante für ~850$ kommen.
Auch wenn der Typ von vielen hier für einen Schwätzer gehalten wird, hatte er mit seinem Video zur Verfügbarkeit von Ampere absolut recht. Ich für meinen Teil halte das ganze schon für möglich.
Für mich persönlich ist es seit dem Video nicht mehr ganz so dramatisch bislang keine Karte abgestaubt zu haben, da ich mir sicher bin dass sich bis Cyberpunk auf jeden Fall was ergeben wird.
Sollte der Mann recht haben, werden sich viele demnächst ärgern 200-300€ zu viel für ihre Karte bezahlt zu haben.
Zu Moore's Law Is Dead fällt mir nur ein: nVidia hat exakt gar nichts davon, wenn sie vor AMD keine Karten verkaufen. nVidia hebt die Preise pro Chip nicht an, die einzigen die verdienen sind windige private Wieder(ver)käu(f)er und Händler. Die Kunden werden verärgert, haben keinen Bock mehr auf nVidia und kaufen AMD. Wären mehr nVidia-Karten zu normalen Preisen im Oktober weggegangen hätte nVidia viel mehr Umsatz gemacht und viel mehr Kunden gebunden, die nächstes Mal auch an nVidia denken. So ergibt es wirklich nur irgendwelchen Sinn wenn AMD ein Underperformer wird und nVidia gleich die super überteuerten Super-Versionen mit verdoppelten VRAM am Start hat.
Für Aktionäre wiederum klingt die aktuelle Situation nach tollen Prognosen: Alles wird sofort zu jedem Preis verkauft. Dass nVidia selber das so geplant hat glaube ich aber hinten und vorne nicht denn: Wem nutzt es denn?
 
Wie hast du nachgefragt? Telefon oder Email?
Mein BeQuiet 650W scheint zu reuchen, hab jetzt schon ne halbe Stunde Furmark und prime parallel laufen, CPU bei 85°, die Trio 3080 nie höher als 70°.

War eine Mediamarkt Bestellung, direkt über das Kontaktformular. Zuerst kam der WD Key, nach weiterer Nachfrage dann die Info zu Geforce Now.
 
Konnte jemand schon seine MSI 3090 vom MM Drop am Freitag schon im MM abholen? Bei mir ist der Status auf in Bearbeitung und hätte eigentlich heute im MM abholbereit sein sollen aber laut Telefon Hotline müsste ich mich noch etwas gedulden.
Ich könnte warte aber bis Freitag ob die MWSt Aktion greift
 
Wie wird man denn schnell dein Freund? Habe schon mehrere MSI und ASUS RTX 3090 vorbestellt habe aber keine Möglichkeit immer direkt zu den "Drops" online zu sein und schnell abzuwickeln...


Zu Moore's Law Is Dead fällt mir nur ein: nVidia hat exakt gar nichts davon, wenn sie vor AMD keine Karten verkaufen. nVidia hebt die Preise pro Chip nicht an, die einzigen die verdienen sind windige private Wieder(ver)käu(f)er und Händler. Die Kunden werden verärgert, haben keinen Bock mehr auf nVidia und kaufen AMD. Wären mehr nVidia-Karten zu normalen Preisen im Oktober weggegangen hätte nVidia viel mehr Umsatz gemacht und viel mehr Kunden gebunden, die nächstes Mal auch an nVidia denken. So ergibt es wirklich nur irgendwelchen Sinn wenn AMD ein Underperformer wird und nVidia gleich die super überteuerten Super-Versionen mit verdoppelten VRAM am Start hat.
Für Aktionäre wiederum klingt die aktuelle Situation nach tollen Prognosen: Alles wird sofort zu jedem Preis verkauft. Dass nVidia selber das so geplant hat glaube ich aber hinten und vorne nicht denn: Wem nutzt es denn?
Naja Wirecard war auch nicht darum verlegen ein ganzes Asien Geschäft zu erfinden, nur um den AK Wert zu pushen, jahrelang. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh