[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Moore's Law Is Dead fällt mir nur ein: nVidia hat exakt gar nichts davon, wenn sie vor AMD keine Karten verkaufen. nVidia hebt die Preise pro Chip nicht an, die einzigen die verdienen sind windige private Wieder(ver)käu(f)er und Händler. Die Kunden werden verärgert, haben keinen Bock mehr auf nVidia und kaufen AMD. Wären mehr nVidia-Karten zu normalen Preisen im Oktober weggegangen hätte nVidia viel mehr Umsatz gemacht und viel mehr Kunden gebunden, die nächstes Mal auch an nVidia denken. So ergibt es wirklich nur irgendwelchen Sinn wenn AMD ein Underperformer wird und nVidia gleich die super überteuerten Super-Versionen mit verdoppelten VRAM am Start hat.
Für Aktionäre wiederum klingt die aktuelle Situation nach tollen Prognosen: Alles wird sofort zu jedem Preis verkauft. Dass nVidia selber das so geplant hat glaube ich aber hinten und vorne nicht denn: Wem nutzt es denn?
Für Aktionäre und Investoren klingt es halt wie ganz normaler Alltag wenn man sagt "wir produzieren jede Woche 10000 Einheiten und verkaufen davon 9000". Da Klingt "Unser Produkt ist so gefragt dass wir mit der Produktion einfach nicht hinterherkommen" wesentlich besser und glaub mir Nvidia interessiert sich einen Feuchten dafür ob die 10000 Grafikkarten mehr oder weniger verkaufen solange Investoren denen das Geld einfach an den Kopf werfen.

Nvidia wird ein solches Verhalten was die die letzten Jahre an den Tag gelegt haben erst ändern wenn man herausfindet wer die Investoren sind und diese dann öffentlich bloßstellt dafür dass sie Nvidia unterstützen und so ein Verhalten billigen. Denn erst dann werden die Investoren druck auf Nvidia machen.

Edit: Ich will nicht sagen dass die Aktuelle Lage von Nvidia selbst so gewollt ist aber zutrauen würde ich es ihnen. Es kann natürlich auch einfach nur ein schlechter start für Nvidia gewesen sein, Nvidia verdient ja an den Karten auch und mehr Gewinn ist immer besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon hat den Drop von heute Mittag versendet 😁

Nach 1 Monat warten ist es endlich soweit...

Glückwunsch :bigok:

Währenddessen läuft es bei mir nicht....
3080-8.PNG

Hab bereits geantwortet das ich das Ding als Vorbestellung laufen lasse, alles andere wäre dumm bei dem Preis.

Auch Media Markt hat nicht geklappt, bei denen dauert es offenbar 3 Werktage bis sie etwas von ihrem Lager zu meinem Markt schicken...:rolleyes:

Hab auch im Markt nachgefragt wegen der 16% Aktion, die gilt nur für lagernde Waren in den Märkten und für Bestellungen die im Aktionszeitraum getätigt werden.
Auf Freitag warten wenn ihr schon was Bestellt habt bringt also nix.
 
Habe gerade gelesen, dass Apple ca. 9 Mio neue iPhones verkloppt hat. Normalerweise werden die ersten Besteller ja spätestens nach 3-4 Wochen bedient. Stellt euch mal vor, die würden bei Samsung fertigen lassen. Dann würden die letzten ihr Handy irgendwann ins Grab gelegt bekommen.
 
Habe gerade gelesen, dass Apple ca. 9 Mio neue iPhones verkloppt hat. Normalerweise werden die ersten Besteller ja spätestens nach 3-4 Wochen bedient. Stellt euch mal vor, die würden bei Samsung fertigen lassen. Dann würden die letzten ihr Handy irgendwann ins Grab gelegt bekommen.
Die Prozessoren bzw. Soc's werden witzigerweise tatsächlich bei Samsung gefertigt, vermutlich haben die vor 2 Jahren damit begonnen...
 
...und die Displays!
 
Habe gerade gelesen, dass Apple ca. 9 Mio neue iPhones verkloppt hat. Normalerweise werden die ersten Besteller ja spätestens nach 3-4 Wochen bedient. Stellt euch mal vor, die würden bei Samsung fertigen lassen. Dann würden die letzten ihr Handy irgendwann ins Grab gelegt bekommen.
Samsungs Fertigungsprozess für Mobile CPUs ist ein anderer als der für die Nvidia GPUs und ist auch wesentlich ausgereifter die fertigen schon seit jahren die Snapdragons, ihre eigenen Exynos CPUs und auch die chips von apple wie auch immer die noch heißen. Die beiden Prozesse miteinander zu vergleichen ist wie den Sternmotor von einem Flugzeugpropeller mit dem ersten Prototypen einer Turbine von einem Kapfjet zu vergleichen (überspitzt ausgedrückt)
 
Nvidia wird ein solches Verhalten was die die letzten Jahre an den Tag gelegt haben erst ändern wenn man herausfindet wer die Investoren sind und diese dann öffentlich bloßstellt dafür dass sie Nvidia unterstützen und so ein Verhalten billigen. Denn erst dann werden die Investoren druck auf Nvidia machen.
Erledigt, das sind die Investoren.

1603130918721.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine, die SOCs für die neuen iPhones werden bei TSMC in 5nm hergestellt.
Bisher hatten Sie immer bei Samsung gefertigt, ob die neuen jetzt woanders gefertigt werden... :confused:

Edit: Stimmt

.
 

Anhänge

  • 1603131140110.png
    1603131140110.png
    37,4 KB · Aufrufe: 105
Karma wird das regeln
 
....
Nvidia wird ein solches Verhalten was die die letzten Jahre an den Tag gelegt haben erst ändern wenn man herausfindet wer die Investoren sind und diese dann öffentlich bloßstellt dafür dass sie Nvidia unterstützen und so ein Verhalten billigen. Denn erst dann werden die Investoren druck auf Nvidia machen.
....
Die Investoren sind in den meisten Fällen Privatanleger über Fonds. Schau mal hier. Die größten Einzelaktionäre von nVidia. Sind fast alles Vermögensverwalter:
1603131376919.png


Viele wissen überhaupt nicht im Detail in welche Einzelwerte ihre ETF-Sparpläne investieren.

Ich finde auch nicht, dass man einen Investor/eine Person die in nVidia investiert öffentlich bloßstellen kann. Hier geht es um einen Misslungenen Launch, aber nicht um Ölbohrungen in der Artktis, Kinderarbeit in Goldminen oder krebserregende Unkrautvernichtet.
 
Viele wissen überhaupt nicht im Detail in welche Einzelwerte ihre ETF-Sparpläne investieren.

Ich finde auch nicht, dass man einen Investor/eine Person die in nVidia investiert öffentlich bloßstellen kann. Hier geht es um einen Misslungenen Launch, aber nicht um Ölbohrungen in der Artktis, Kinderarbeit in Goldminen oder krebserregende Unkrautvernichtet.
Es war auch mehr so ein Gedankenspiel eines verzweifelten und frustrieten potentiellen 3080 Käufers der keine Karte bekommt, siehe mein Post von eben. Ich möchte niemanden dazu anstiften Rufmord zu betreiben.

An der Kernaussage ändert sich trotzdem nichts
Nvidia wird auch größere Investoren haben diese sind Firmen und Einzelpersonen die gezielt in Nvidia investieren und Nvidia wird sich erst im verhalten ändern wenn diese abspringen oder mal ein ernstes Gespräch mit der Führungsetage führen.
 
Wieder auf Lager?

 
Ich hab die Zotac jetzt 2x im Warenkorb gehabt und hätte echt gerne eine, aber 929€ ist einfach echt nicht mehr normal.
Ich bleibe stark und warte doch lieber auf meine Strix OC :coffee3:
Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
 
Hat einer von denen, die mehrere Karten bekommen haben, schon einmal eine Trio und Strix gehabt und kann einen kleinen Vergleich zwecks Lautstärke/Temps geben? Silent Bios gegen Silent Bios. Ja, auf Techpowerup gibts Tests zu beiden aber ich würds trotzdem gerne hören.
Zudem, hat mal jemand an der Strix die zusätzlichen Lüfteranschlüsse verwendet? Werden die einfach prozentual über das Kartenbios/Kurve geregelt? Wie ist das bei Zerofan, stehen die (Gehäuse)Lüfter dann auch? Wenn ja, kann man das umgehen, Asus-Software oder ähnliches?
 
Auf jeden Fall wird ei 3090 bei Erscheinen der 3080 20GB einen krassen Wertverlust erfahren...
 
Hat einer von denen, die mehrere Karten bekommen haben, schon einmal eine Trio und Strix gehabt und kann einen kleinen Vergleich zwecks Lautstärke/Temps geben? Silent Bios gegen Silent Bios. Ja, auf Techpowerup gibts Tests zu beiden aber ich würds trotzdem gerne hören.
Zudem, hat mal jemand an der Strix die zusätzlichen Lüfteranschlüsse verwendet? Werden die einfach prozentual über das Kartenbios/Kurve geregelt? Wie ist das bei Zerofan, stehen die (Gehäuse)Lüfter dann auch? Wenn ja, kann man das umgehen, Asus-Software oder ähnliches?
Man kann Zumindest bei der 2080ti Strix die externen Lüfter per Asus GPU tweak separat ansteuern und regeln ... allerdings geht der Verbrauch der Lüfter auch mit auf das Konto der Grafikkarte..
 
Ich brauch zwar momentan noch keine, erst wenn die neuen Ryzen CPUs kommen, da die Verfügbarkeit aber so bescheiden ist, hab ich zum Spaß jetzt auch einmal eine 3080 Strix (Non-OC) bestellt. Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja eine und wenn nicht, wird sich schon was anderes ergeben. Ich werd's überleben.
 
Überleben werden wirs alle, aber irgendwie ist die Situation schon deprimierend und irgendwie viel zu anstrengend um viel Geld auszugeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh