[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gitb Saturn noch keys für watch dogs raus?
Welche Sotware nuttz ihr zum Belastungstest? Will mein NT prüfen ... Furmark?

Habe am Samstag Saturn angeschrieben soll wohl nach der Rückgabefrist beide Keys erhalten.

In dee Theorie sollte dann morgen oder übermorgen mein Key versendet werden.
Bin erst einmal gespannt.

Werde es dann hier Mitteilen.
 
Auf jeden Fall wird ei 3090 bei Erscheinen der 3080 20GB einen krassen Wertverlust erfahren...

Verstehe immer die Leute nicht warum man immer alles schlecht reden muss nur um eine Rechtfertigung für sich selbst zu haben oder ist es der Neid ? lasst die Leute doch einfach nur Kaufen was sie wollen und redet nicht immer jedem alles Madig was soll der misst immer nur ? Kauf oder Kauf halt nicht, es hat halt nicht immer jeder Bock zu warten und wenn man das Geld dafür hat warum denn nur nicht ? :wall:
 
So hab jetzt die 3090 Strix OC ebenfalls bei nbb für 1999€ vorbestellt. Ich will das Ding einfach endlich haben da ist es mir schon egal ob es 1700€ oder 2000€ sind. Hoffe nur das wird mal bald was cp war ja ein fail bisher nur
 
So hab jetzt die 3090 Strix OC ebenfalls bei nbb für 1999€ vorbestellt. Ich will das Ding einfach endlich haben da ist es mir schon egal ob es 1700€ oder 2000€ sind. Hoffe nur das wird mal bald was cp war ja ein fail bisher nur

Freut mich für dich Glückwunsch, viel spaß damit :banana: zwar nen paar Euro mehr aber hey ist halt auch Hobby
 
Verstehe immer die Leute nicht warum man immer alles schlecht reden muss nur um eine Rechtfertigung für sich selbst zu haben oder ist es der Neid ? lasst die Leute doch einfach nur Kaufen was sie wollen und redet nicht immer jedem alles Madig was soll der misst immer nur ? Kauf oder Kauf halt nicht, es hat halt nicht immer jeder Bock zu warten und wenn man das Geld dafür hat warum denn nur nicht ? :wall:
ganz ehrlich: die 3090 war schon immer ein schlechter deal was preis leistung angeht. die 20 gig karten waren vor monaten schon bekannt. den meisten die sich ne 3090 kaufen, ist das geld nicht so wichtig, weil auch wenn ne 3080 20gig kommt ist die 3090 24gig immernoch schneller und hat mehr speicher.
ABER wer jetzt völlig übereifrig all sein hab und gut in ne 3090 gesteckt hat, dem geht natürlich die düse.
 
So hab jetzt die 3090 Strix OC ebenfalls bei nbb für 1999€ vorbestellt. Ich will das Ding einfach endlich haben da ist es mir schon egal ob es 1700€ oder 2000€ sind. Hoffe nur das wird mal bald was cp war ja ein fail bisher nur
2000K für die 3090 Strix OC? 😲 Aua, aber trotzdem Glückwunsch wenn es klappt!
 
ganz ehrlich: die 3090 war schon immer ein schlechter deal was preis leistung angeht. die 20 gig karten waren vor monaten schon bekannt. den meisten die sich ne 3090 kaufen, ist das geld nicht so wichtig, weil auch wenn ne 3080 20gig kommt ist die 3090 24gig immernoch schneller und hat mehr speicher.
ABER wer jetzt völlig übereifrig all sein hab und gut in ne 3090 gesteckt hat, dem geht natürlich die düse.

Wer hat der kann ganz einfach immer dieses Geblubber :wall: mir doch Latte ob da ne 20GB kommt ich will die 3090 Fertisch :fresse2:
 
Bin gespannt ob dieses Jahr ALSO meine Asus Strix 3090 OC noch liefert.
 
NBB Zotac 3080 Trinity OC wieder da

Ja ist klar, das schwächste Modell in allen Bereichen, die will einfach keiner und die will schon zweimal keiner für mehr als 699,00 Euro! Das einzige Custom Modell, die nicht mir der FE mithalten kann, warum sollte man dann auch noch deutlich mehr bezahlen?

Ansonsten ein wunderbarer Tag, man wurde nicht überrascht das Wetter war OK, Nvidia hat immer noch nichts geliefert, alles im RTX 3080 Markt ist nach wie vor wie leergefegt.
Jo Nvidia , der beste Launch aller Zeiten den man sich vorstellen kann, das Produkt war es, was uns Käufern gefehlt hat. Eine Grafikkarte wo ständig neue Modelle mit neuem Design auf den Markt gebracht werden, aber kaufen kann man nichts, bestellen kann man nichts, wissen tut man nichts!

Aus Sicht von Nvidia alles richtiggemacht, denn jetzt hat man die meisten User so weichgekocht, dass diese jeden Preis bereit sind zu zahlen, Hauptsache sie halten endlich eine RTX 3080 in den Händen. Wenn Nvidia das noch einen Monat durchziehen kann, dann kann man Preise verlangen, dagegen war die RTX 2080 Ti ein Jahrhundert Schnäppchen! :unsure:
 
Wie ist denn die KFA2 RTX 3080 SG so? Würde die sich lohnen?
 
sag einfach die Lederjacke 8-)

So hab jetzt die 3090 Strix OC ebenfalls bei nbb für 1999€ vorbestellt. Ich will das Ding einfach endlich haben da ist es mir schon egal ob es 1700€ oder 2000€ sind. Hoffe nur das wird mal bald was cp war ja ein fail bisher nur
Da hätte ich lieber für 100 weniger bei scalpernate vorbestellt, die bekommen wenigtens Ware

Wie wird man denn schnell dein Freund? Habe schon mehrere MSI und ASUS RTX 3090 vorbestellt habe aber keine Möglichkeit immer direkt zu den "Drops" online zu sein und schnell abzuwickeln...
Mehr Paperlaunch als dieses Wahrzeichen der Unfähigkeit geht nicht mehr :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 6.10 hat Cyberport gesagt sie hätten 700 Bestellungen für die 3080 Ventus. Hab um 17:30 oder so am 17.9 bestellt. Aus der Liste der Bestellungen wollte der freundliche Mitarbeiter aber nicht meine raussuchen, geschweige wie die zeitliche Verteilung wäre.

Wie viele vom Vorlieferanten auf dem Weg sind ist auch kryptisch, vlt schafft man es mit 1000 Anrufen jedes mal ein Puzzlestück rauszukitzeln, wie die Situation bei Cyberport ist.
 
In Paar Monaten ist der Thread hier einfach Geschichte :d

Was anderes meine bestellte Asus 3080 TUF OC von 21.9.20 wurde heute von Alternate auf ... Ihre Ware wird in kürze von unserer Logistik bearbeitet... gesetzt.
Mal sehen ob das nur Hinhalten bedeutet :d
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit noch an eine 3080 strix zu kommen um Bereich 850€? Oder lieber erstmal was anderes nehmen und wenn die Situation sich entspannt upgraden?
 
Am 6.10 hat Cyberport gesagt sie hätten 700 Bestellungen für die 3080 Ventus. Hab um 17:30 oder so am 17.9 bestellt. Aus der Liste der Bestellungen wollte der freundliche Mitarbeiter aber nicht meine raussuchen, geschweige wie die zeitliche Verteilung wäre.

Wie viele vom Vorlieferanten auf dem Weg sind ist auch kryptisch, vlt schafft man es mit 1000 Anrufen jedes mal ein Puzzlestück rauszukitzeln, wie die Situation bei Cyberport ist.

Die ham doch noch nicht eine einzige verschickt.
 
Wie viele vom Vorlieferanten auf dem Weg sind ist auch kryptisch, vlt schafft man es mit 1000 Anrufen jedes mal ein Puzzlestück rauszukitzeln, wie die Situation bei Cyberport ist.
Du kannst auch 1.000.000 mal anrufen und bekommst dennoch keine klare Auskunft, weil die Händler auch keine Informationen bekommen. Seit jetzt ungefähr letzten Mittwoch 14.10.2020 ist nichts, aber auch gar nichts mehr auf dem Markt angekommen. Hier und da gab es vereinzelt ein paar RTX 3090 Grafikkarten zu völlig überhöhten Preisen, von den 3080ern gar nichts. Hätte nicht Media Markt und Saturn in den letzten drei Wochen noch einige RTX 3080 Grafikkarten auf den Markt geworfen, wäre der Frust und die Situation noch schlechter, als diese ohnehin schon ist! :unsure:
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit noch an eine 3080 strix zu kommen um Bereich 850€? Oder lieber erstmal was anderes nehmen und wenn die Situation sich entspannt upgraden?

Ja. Innerhalb von 10 Sekunden nachdem im Asus Shop auf amazon eine Strix online geht (wohl so alle zwei Wochen) auf kaufen drücken. Ansonsten... nein.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit noch an eine 3080 strix zu kommen um Bereich 850€? Oder lieber erstmal was anderes nehmen und wenn die Situation sich entspannt upgraden?
Auf einen drop im asus webshop oder von asus auf amazon hoffen da verticken die die OC für 847,90€ allerdings hauen die da auch nur sehr wenig Karten raus
 
In Paar Monaten ist der Thread hier einfach Geschichte :d

Was anderes meine bestellte Asus 3080 TUF OC von 21.9.20 wurde heute von Alternate auf ... Ihre Ware wird in kürze von unserer Logistik bearbeitet... gesetzt.
Mal sehen ob das nur Hinhalten bedeutet :d

Standardsatz für „nicht verfügbar“
 
Ja ist klar, das schwächste Modell in allen Bereichen, die will einfach keiner und die will schon zweimal keiner für mehr als 699,00 Euro!

Genau, deshalb ist die auch immer sofort ausverkauft. Ich frage mich woher ihr "Experten" eigentlich immer eure Weisheiten hernehmt? Im Discord hat einer die Zotac und hat mit ihr locker 2220MHz mit 360W und kühlen tut sie auch.
 
Hab auch im Markt nachgefragt wegen der 16% Aktion, die gilt nur für lagernde Waren in den Märkten und für Bestellungen die im Aktionszeitraum getätigt werden.
Auf Freitag warten wenn ihr schon was Bestellt habt bringt also nix.
Als Kulanz könnte der Verkäufer die Online-Bestellung im AROMA-System stornieren und Dir die Grafikkarte auf einem neuen Barbeleg verkaufen, mit der 16% Aktion. Sobald sie abholbereit liegt im Markt, kann er nach der Stornierung mit der Karte machen was er möchte. Die kann er dir dann im Prinzip auch einfach in die Hand drücken und du gehst durch die Kasse.

Hab selbst mal im MM gearbeitet, das ist an sich kein Problem, wurde auch in unserem Geschäft ohne Wenn und Aber so durchgesetzt..
 
Und sich dann wohl nen neuen Job suchen wenn es rauskommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh