[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marvelyn In unserem Geschäft in Gründau mussten wir dafür nicht mal einen Abteilungsleiter fragen, wir Verkäufer hatten jederzeit das Privileg, aus welchen Gründen auch immer, eine Onlinebestellung zu stornieren. Gerade bei Club-Aktionen oder eben Mehrwertsteueraktionen konnten wir den Kunden damit die Ware reservieren.

€: Selbst wenn der Markt das nicht dulden sollte, kriegste im schlimmsten Falle ein "du, du, du" vom Geschäftsführer, so streng sind die da nicht. Der Verlust ist für den Markt zu verschmerzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1603145123036.png


Schnäppchen :rofl:
 
[UPDATED 10/19] In Europe, we will restart fulfilment of Founders Edition products in the coming days and plan to expand our country coverage in due course.


Founders Edition units are limited, and more will be available in the coming weeks alongside an increasing supply of boards from our global board partners.
 
Hallo zusammen,

Nach ein paar Tagen melde ich mich mal zurück um zu erfragen ob schon ne Strix 3090 von CK versendet wurde? Hat da zufällig jemand eine Info?

Viele Grüße
 
Wer jetzt noch mind. ne 1080TI hat, kann sich sowas von zurücklehnen und abwarten bis der Shit zuende ist. Ich kann alles aktuelle zocken mit 3440x1440 und hab nen superleises Setup (Morpheus). Nur für den neuesten Scheiss übertrieben viel Geld und Zeit zu verbraten? Gehts no? Ich bestelle meine Asus TUF non-OC wieder ab, bin bekehrt von Haben-Wollen. Das Geld ist besser in Möbel investiert....
 
Wer jetzt noch mind. ne 1080TI hat, kann sich sowas von zurücklehnen und abwarten bis der Shit zuende ist. Ich kann alles aktuelle zocken mit 3440x1440 und hab nen superleises Setup (Morpheus). Nur für den neuesten Scheiss übertrieben viel Geld und Zeit zu verbraten? Gehts no? Ich bestelle meine Asus TUF non-OC wieder ab, bin bekehrt von Haben-Wollen. Das Geld ist besser in Möbel investiert....
Wenn du mit Möbeln soviel Spaß haben kannst, nur zu ;-)
 
In der Anleitung meines Mainboard von MSI wird empfohlen bei schweren Grafikkarten eine Unterstützung zu verwenden. Wie handhabt ihr das bei der 3080?
 
In der Anleitung meines Mainboard von MSI wird empfohlen bei schweren Grafikkarten eine Unterstützung zu verwenden. Wie handhabt ihr das bei der 3080?
Die Gaming X Trio beinhaltet eine Stütze im Karton, dachte das wär bei mehreren Modellen so, hab mich wohl getäuscht
 
Die Gaming X Trio beinhaltet eine Stütze im Karton, dachte das wär bei mehreren Modellen so, hab mich wohl getäuscht

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit noch an eine 3080 strix zu kommen um Bereich 850€? Oder lieber erstmal was anderes nehmen und wenn die Situation sich entspannt upgraden?
hol Dir ne gebracuhte 2080Ti für 500
 
Hey boys and Girls.

Ich habe gerade mal Time Spy runtergeladen und einen Score von 13503 erreicht. Ist dieser wert mit der Graffikkarte in Ordnung? Kenne mich leider mit den Werten nicht besonders gut aus. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören :)
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-10-20 032944.jpg
    Screenshot 2020-10-20 032944.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot 2020-10-20 032923.jpg
    Screenshot 2020-10-20 032923.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 134
Ja ist klar, das schwächste Modell in allen Bereichen, die will einfach keiner und die will schon zweimal keiner für mehr als 699,00 Euro! Das einzige Custom Modell, die nicht mir der FE mithalten kann, warum sollte man dann auch noch deutlich mehr bezahlen?

Ansonsten ein wunderbarer Tag, man wurde nicht überrascht das Wetter war OK, Nvidia hat immer noch nichts geliefert, alles im RTX 3080 Markt ist nach wie vor wie leergefegt.
Jo Nvidia , der beste Launch aller Zeiten den man sich vorstellen kann, das Produkt war es, was uns Käufern gefehlt hat. Eine Grafikkarte wo ständig neue Modelle mit neuem Design auf den Markt gebracht werden, aber kaufen kann man nichts, bestellen kann man nichts, wissen tut man nichts!

Aus Sicht von Nvidia alles richtiggemacht, denn jetzt hat man die meisten User so weichgekocht, dass diese jeden Preis bereit sind zu zahlen, Hauptsache sie halten endlich eine RTX 3080 in den Händen. Wenn Nvidia das noch einen Monat durchziehen kann, dann kann man Preise verlangen, dagegen war die RTX 2080 Ti ein Jahrhundert Schnäppchen! :unsure:
(y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2020-10-20 ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 10GB GDDR6X Graphics Card eBay(1).png


sorry, aber so einer verdient KLASSENKEILE..............das dagegen nichts unternommen wird, den müsste man anzeigen, diese ganzen Ars......geigen die versuchen sich so zu bereichern ich könnte 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Testberichten scheint die ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC ganz okay zu sein.
Was sagt ihr zu der Karte?

Wären 860€ gerechtfertigt in Relation zu den anderen Modellen oder ist das zu teuer?
 
Schau mal auf der asus Website da hast du die echten Preise nur leider keine Verfügbarkeit die Karte soll eigentlich 718,90 kosten
Wenn nicht alle hansel unbedingt kaufen würden würden sich die Preise auch wieder normalisieren

 
Ich formuliers mal so.
Meiner Meinung nach sind alle Preise über den folgenden einfach Wucher und Abzocke:

>750€ für ne 0815 Custom 3080 (z.B. TUF)
>850€ für ne TOP Custom 3080 (z.B. Strix)
>1600 für ne 0815 Custom 3090 (z.B. TUF)
>1700€ für ne TOP Custom 3090 (z.B. Strix)

Es gibt Ausnahmen wie ne Kingpin, oder die Karten mit AIO oder mitgeliefertem GPU-Block.
 
Laut Testberichten scheint die ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC ganz okay zu sein.
Was sagt ihr zu der Karte?

Wären 860€ gerechtfertigt in Relation zu den anderen Modellen oder ist das zu teuer?
Das gute an der Tuf ist eben kein Plastik das ist ALU nicht übertrieben RGB Zeugs unauffällige schlichte Karte.




Mal gucken ob CK es heute schafft eine Karte zu liefern :fresse:
 
Hey boys and Girls.

Ich habe gerade mal Time Spy runtergeladen und einen Score von 13503 erreicht. Ist dieser wert mit der Graffikkarte in Ordnung? Kenne mich leider mit den Werten nicht besonders gut aus. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören :)
Der Wert ist für die Grafikkarte okay, aber dein Prozessor limitiert es nach oben. Mit einem Ryzen 3700x hättest du z.B. eher 9000 Punkte und somit 15000 gesamtscore.
 
geht ja rein um den GPU Score in dem Bench. Der Gesamt ist ja nur semi Interessant
 
Ich formuliers mal so.
Meiner Meinung nach sind alle Preise über den folgenden einfach Wucher und Abzocke:

>750€ für ne 0815 Custom 3080 (z.B. TUF)
>850€ für ne TOP Custom 3080 (z.B. Strix)
>1600 für ne 0815 Custom 3090 (z.B. TUF)
>1700€ für ne TOP Custom 3090 (z.B. Strix)

Es gibt Ausnahmen wie ne Kingpin, oder die Karten mit AIO oder mitgeliefertem GPU-Block.
Die Tuf ist bis auf die Strix so gut wie allen anderen Customs überlegen. Das bezeugen auch diverse Tests. Die beste Kühlung etc. Nix 0815
Bei der 3090 sogar noch ausgeprägter weil die VRAM Kühlung auf dem Kühlblock entkoppelt ist und somit die besten VRam Temps ausspuckt.
Schau mal bei PCGH in den Ampere Labberthread rein, da wird dies von einem User mit Sensoren ausgemessen.

Für rund 750€ ein No Brainer und bevor man eine Ventus für 900 kauft, dann besser die TUF für 850...
 
Zuletzt bearbeitet:
UK & Frankreich hat ja gestern wenige FE zum vernünftigen Preis gehabt.
Denkt ihr heute ist DACH Region dran und eure Tips für die Shops?
 
Die Tuf ist bis auf der Strix so gut wie allen anderen Customs überlegen. Das bezeugen auch diverse Tests. Die beste Kühlung etc. Nix 0815

Für rund 750€ ein No Brainer.
Die ganzen Karten nehmen sich sowieso fast nix, das zeigt der 3090 Strix OC Test hier auf der Seite. In den gezeigten Benchmarks sind die Karten meistens 0,x FPS auseinander (3090 zu 3090 und 3080 zu 3080). Läuft der Chip mit 68 statt mit 70 Grad, kann ich mir dafür auch nix kaufen. Ich würde da einfach das nehmen, wo ich aktuell am wenigsten abgezogen werde...

Selbst mit über 400W PT kann sich die Strix nicht wirklich absetzen. Die Karten laufen am Limit und Skalieren in Spielen ab einem gewissen Punkt kaum noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh