[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir jetzt mal die 3090 Strix O24G bei Conrad für 1899€ vorbstellt, Liefertermin vorraussichtlich 4.11. - 6.11.2020.
Ich bin mal gespannt, ob die bei dem Preis schneller liefern als Cyberport (zum Release für 1699€ geordert, aber noch nichts bekommen).
 
Das war aber auch im Vorfeld schon klar und jeder der eine 3090 gekauft hat oder kaufen will weiß das auch. War schon immer so das das letzte bisschen an Mehrleistung unverhältnismäßig viel kostet. Gibt ja auch innerhalb der jeweiligen Gruppe Unterschiede in der Leistung und wie immer spielt auch die jeweilige Chip-Qualität eine Rolle. Wenn du eine sehr gut Custom 3080 kaufst bist du sicher ziemlich nah dran an der 3090 in Standardqualität. Eine 3090 Strix OC wird sich mit dem hohen Power Limit von einer eher durchschnittlichen Version der 3080 deutlicher absetzen können.

Fakt ist das es jetzt schon Anwendungsfälle gibt wo du mit einer 3090 besser bedient bist. Als Beispiel sei da CONTROL genannt. Mit alles auf Maximum inklusive Raytracing (ohne DLSS) bei höheren Auflösungen ab 1440p wird das schon sehr sehr eng mit flüssigem Spielen bei der 3080. Laut Tests liegt die 3080 bei 1440p im Schnitt bei 60FPS. Also an der Grenze zu flüssig. Ne gute 3090 kommt da auf über 70 FPS im Schnitt. Das mag jetzt für manche unwichtig sein, für andere eben nicht. Und bei anderen Spielen mit Raytracing wird das vermutlich nicht viel besser sein.

Es ist ja nicht nur die für manche magere Mehrleistung von vielleicht 10%. Das wird allerdings in Spielen gemessen, wo der vorhandene Arbeitsspeicher beider Karten ausreicht. Es wird nicht mehr lange dauern, wo der Unterschied deutlich mehr als 10% beträgt, wenn mehr als 10GB Arbeitsspeicher im Spiel von Vorteil sind. Klar, dann wird ja noch die 3080 mit 20GB kommen. Nur glaubt hier nicht wirklich jemand, dass es die für ein nur geringen Aufpreis geben wird, wo doch immer erzählt wird, wie teuer der neue DDR6X-Speicher sei, oder? Ich glaube eher, dass man auch die sich ordentlich bezahlen lässt und denke, dass die sich preislich zwischen der 3080 10GB und der 3090 einpendeln wird. Bei den Custom-Designs vielleicht so zwischen 1.200 und 1.300 Euro. Denn vergesst mal nicht den exorbitanten Aufschlag der 2080 TI zur 2080 Super für lediglich 3 GB Speicher mehr und einer Leistung von vielleicht auch rund 10% mehr. Da gab es Karten für 1.500 Euro und mehr. Dagegen ist die 3090 mit Ihren 24 GB und sehr viel mehr an Leistung schon fast ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur...... 849,- bei Conrat Tuff OG

Asus Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 3080 Gaming Overclocked 10 GB GDDR6X-RAM PCIe x16 HDMI®, DisplayPort​

 
Meine Gigabyte Aorus Master 3090, heute bei Alternate bestellt, ist nun versendet worden. Hab nicht wirklich dran geglaubt.
 
Bei Newsletteranmeldung für einen Artikel 40 Monate Garantieverlängerung gratis, obs was bringt weiß nicht, aber kostet ja nichts...
Screenshot_2020-10-20 Einkaufswagen.png
 
Um eine Threadtradition weiterzuführen:

3080-10.jpg
 
Nein, du verstehst das falsch. Bei MM oder Saturn Drops versuche ich immer etwas zu bekommen. Dann gebe ich die Karten an HWLuxx Member ab. Drei Leute habe ich bereits versorgt. Ich mache das, um die Scalper und Bots ein wenig zu ärgern.
Mach weiter so (y)(y)(y) Schließe mich an. Habe insgesamt drei, 3080er Bestellungen laufen ( X Trio, TUF OC und ROG), Die erste nehme ich, die restlichen Orders stell ich rein (Nur Versandkosten kommen drauf).
 
Mach weiter so (y)(y)(y) Schließe mich an. Habe insgesamt drei, 3080er Bestellungen laufen ( X Trio, TUF OC und ROG), Die erste nehme ich, die restlichen Orders stell ich rein (Nur Versandkosten kommen drauf).
Solche Angebote darf es nämlich nicht mehr geben:


:kotz:
 
Aorus Master 3090, COmputeruniverse, jetzt!!!

 
Eben. Ich vermute, das einige Forenmitglieder, mehrere Bestellungen am Laufen haben, daher kann man die überzähligen Karten in den Marktplatz reinsetzen oder per PN zum Selbstkostenpreis plus Versand abgeben.
 
Rechnung geht bei Conrad bei so hohem Betrag nicht, eben mit der Hotline gesprochen.

Laut Rückfrage zu meiner Auftragsnummer, ist meine Bestellung für nächste Woche Liefertermin: 28.10. vorgesehen.
Hab jetzt den Betrag als "sofort Überweisung" bezahlt.

Bestelleingang: 20.10.2020 15:43:00
Versand: Standardversand


MengeArtikelBezeichnung
Einzelpreis​
Summe​
1 Stück2309479Asus ROG STRIX RTX3090 O24G GAMING Grafi
EUR 1899.00​
EUR 1899.00​

Jetzt mal schauen ob alles klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage an die Conrad Besteller, ich habe keine Möglichkeit gefunden auf Rechnung zu bezahlen, habt ihr die gefunden?:unsure:
 
2000e für die Master ist schon hart. Was hatte die nochmal als PT ? 400W ? Grade mit dem Kühler sollte die doch abgesehen von der Kingpin Hybrit das höchste schaffen oder nicht ? Strix hat ja "nur" 2,7 oder 2,8 Slots und nicht diese gigantischen 3,5 Slots und auch 480W
 
das ist der in meiner Nähe, die GPU ist jetzt um 1000Euro runter im Gegensatz zu gestern, vielleicht liest der doch hier mit hehe

vor allem er sagt er hat zwei und verkauft diese jetzt gebraucht. Die ist dann wohl weniger gut gelaufen als die andere. Sowas würde ich sowieso schon nicht kaufen. Nicht mal für weniger Geld.
 
mal eine Frage an die Conrad Besteller, ich habe keine Möglichkeit gefunden auf Rechnung zu bezahlen, habt ihr die gefunden?:unsure:

ich habe die Bankdaten von Conrad auf einer aktuellen Rechnung, brauchst Du diese ?
 
Nein, du verstehst das falsch. Bei MM oder Saturn Drops versuche ich immer etwas zu bekommen. Dann gebe ich die Karten an HWLuxx Member ab. Drei Leute habe ich bereits versorgt. Ich mache das, um die Scalper und Bots ein wenig zu ärgern.

Vielleicht ne blöde Frage, aber wie läuft das eigl. genau ab, wenn du so ne Karte weitergibst? Ich denke mal du übergibst die Rechnung mit, oder? Soll heißen bei einer Online-Bestellung würdest du ein Bild der Online-Rechnung mit den entsprechen Bestelldaten übergeben?
Und ist dann irgendein Übergabe-Dokument oder so noch notwendig?
 
Der Käufer bekommt die Rechnung mit oder nicht? Soweit ich das kenne hat das noch nie wen interessiert ob der mit der Rechnung und Karte derselbe ist, der die mal gekauft hat
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber wie läuft das eigl. genau ab, wenn du so ne Karte weitergibst? Ich denke mal du übergibst die Rechnung mit, oder? Soll heißen bei einer Online-Bestellung würdest du ein Bild der Online-Rechnung mit den entsprechen Bestelldaten übergeben?
Und ist dann irgendein Übergabe-Dokument oder so noch notwendig?
Bisher lief es so:

Ich habe den Barcode zur Abholung zugesandt. Dann wird vor Ort per EC-Karte bezahlt und man erhält einen Kassenbon, welcher für die Garantie verwendet werden kann. Ich koordiniere also nur.
 
Bisher lief es so:

Ich habe den Barcode zur Abholung zugesandt. Dann wird vor Ort per EC-Karte bezahlt und man erhält einen Kassenbon, welcher für die Garantie verwendet werden kann. Ich koordiniere also nur.
Oder so, wenn derjenige die Karte direkt selbst abholt.
 
Ich würde ne Abtretungserklärung samt original Rechnung beilegen (Wie ich es immer praktiziere). Seh mir aber mal die AGBs der betreffenden Shops an!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh