[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach weiter so (y)(y)(y) Schließe mich an. Habe insgesamt drei, 3080er Bestellungen laufen ( X Trio, TUF OC und ROG), Die erste nehme ich, die restlichen Orders stell ich rein (Nur Versandkosten kommen drauf).
:-) sehr gut, ein Mensch der Morgens noch in den Spiegel schauen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ne blöde Frage, aber wie läuft das eigl. genau ab, wenn du so ne Karte weitergibst? Ich denke mal du übergibst die Rechnung mit, oder? Soll heißen bei einer Online-Bestellung würdest du ein Bild der Online-Rechnung mit den entsprechen Bestelldaten übergeben?
Und ist dann irgendein Übergabe-Dokument oder so noch notwendig?

Wenn du etwas von jemand anderem kaufst, zum Beispiel Ebay (Kleinanzeigen) dann solltest du immer darauf achten das du neben der Rechnung auch eine Abtrittserklärung dazu bekommst. Damit tritt der Verkäufer praktisch seine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Laden an dich ab. Gibt Vordrucke im Netz dafür. Damit gehst du für den Fall der Fälle auf Nummer sicher, weil ja auf der Rechnung ein anderer Name steht. In der Regel wird es auch ohne diese Abtrittserklährung funktionieren aber mit einer solchen ist man auch Rechtlich auf der sicheren Seite. Und gerade wenn viel Geld im Spiel ist wie jetzt zum Beispiel bei den 3080 und 3090 würde ich da nicht drauf verzichten.
 
++++ Breaking NEWS - Rückmeldung von CP ++++

1603207739949.png
 
Jemand hat bei Scalpernate tatsächlich die Outlet (Rückläufer) 3090 eagle oc für 1849€ (normal 1799€) gekauft xD
 
Das cybeeport nix bekommt kann doch nicht sein
Oder warten die bis se alle Vorbestellungen rein haben und dann alles mit einmal versenden
 
Wenn ich hier lese , ob mit den Leuten , die keine ASUS haben , alles ok ist , fang ich an zu schmunzeln ... meine billige Ventus 3080 läuft in 3840x1080 im msfs2020 auf Ultra bei handwarmen 70 grad maximal ... und da höre ich nix .... wie bei ner Strix 😂
 
Keine Neuigkeit von Alternate oder EVGA bezüglich xc3 black. Es ist langsam so lächerlich
 
Das cybeeport nix bekommt kann doch nicht sein
Oder warten die bis se alle Vorbestellungen rein haben und dann alles mit einmal versenden
naja, eine 14x Lieferung bei Amazon geht in 3 Sekunden weg. Das Angebot war ne gute Stunde oder so offen. Conrad wird wohl so 8-40 Karten bekommen und 300-500 offene Bestellungen haben
 
Hat jemand schon eine Versandbestätigung vom heutigen Zotac drop bei Alternate? Ich habe in den ersten sekunden sofort bestellt und express versand gewählt. Noch keine Versandinfo erhalten. 🤔
 
Die PNY 3070 XLR8 welche es vor ein paar Wochen schon zur Vorbestellung beim Amazon gab wurde auch gerade storniert.. war sogar eine Prime Bestellung.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier lese , ob mit den Leuten , die keine ASUS haben , alles ok ist , fang ich an zu schmunzeln ... meine billige Ventus 3080 läuft in 3840x1080 im msfs2020 auf Ultra bei handwarmen 70 grad maximal ... und da höre ich nix .... wie bei ner Strix 😂
Hatte 2 mal msi grafikkarten alle beide hatten einen defekt !!!

Msi ist für mich persönlich ein rotes Tuch nie wieder

Asus Hardware bis jetz noch nie (klopf auf holz) einen Defekt!!

Kann jeder machen wie er will
 
Wenn ich hier lese , ob mit den Leuten , die keine ASUS haben , alles ok ist , fang ich an zu schmunzeln ... meine billige Ventus 3080 läuft in 3840x1080 im msfs2020 auf Ultra bei handwarmen 70 grad maximal ... und da höre ich nix .... wie bei ner Strix 😂
Am Ende läufts auf vielleicht 50mhz core und 200-300mhz vram Takt hinaus. Dafür muss man nicht unbedingt 200-300€ mehr zahlen mMn. Sind vllt 2-3% Mehrleistung
Ich sehe diese krass überbauten Karten eher beim extreme OC
 
Hmm die Strix non OC ist jetzt im Asusshop komplett rausgeflogen. Wahrscheinlich wird die im Moment eh nicht produziert. Kann mir vorstellen, dass alle Chips die nicht mega pralle sind sofort in die TUF wandern und dort wahrscheinlich kein Binning mehr stattfindet.
 
Hab jetzt mal Alternate geschrieben dass ich mir sicher bin, dass sie die Ware, Xc3 black gaming, nie im Lager hatten und dass es sich dann um ein Lockangebot handeln würde. Ich will diesbezüglich eine Lösung, mal schauen was sie anbieten, bestimmt stornieren sie jetzt einfach selber ^^.
Es gibt niemanden der diese Karte in DE besitzt, ich hab's schon zig mal gesagt, aber das war das letzte mal Alternate.
 
Hmm die Strix non OC ist jetzt im Asusshop komplett rausgeflogen. Wahrscheinlich wird die im Moment eh nicht produziert. Kann mir vorstellen, dass alle Chips die nicht mega pralle sind sofort in die TUF wandern und dort wahrscheinlich kein Binning mehr stattfindet.
strix chips sind, zumindest bei den ganz frühen, nicht gebinned (oder nicht besonders hoch). Wenn ich hier oder auf reddit usw lese gibts n haufen chips (auch und vor allem auf tuf) die besser gehen (natürlich dann den takt nich so halten können, aber bessere UV performance und höherer max takt)
 
Hat jemand schon eine Versandbestätigung vom heutigen Zotac drop bei Alternate? Ich habe in den ersten sekunden sofort bestellt und express versand gewählt. Noch keine Versandinfo erhalten. 🤔

Nein, habe auch noch nichts. Würde aber auf alle Fälle bis morgen Abend abwarten. Es ist nicht unüblich, dass Alternate erst am nächsten Tag versendet.
 
Diese Penner haben das Geld von 3 verschiedenen Karten = 3 Bestellungen von mir nun am bunkern. Alles sofort nach Distill Benachrichtigung sofort bestellt, ich frag mich was der schit soll. Ich könnte 🤮
Genau Wegen SO LEUTEN wie DIR ....WARTEST Selber auf Dein Zeug. Bei wievielen Shops machst Du das ?, Gut macht ihr das WELL DONE...ihr habt Einfach ZU Viel Geld für Hardware, man gönnt ja aber iwo hört es doch auf Mensch!
 
strix chips sind, zumindest bei den ganz frühen, nicht gebinned (oder nicht besonders hoch). Wenn ich hier oder auf reddit usw lese gibts n haufen chips (auch und vor allem auf tuf) die besser gehen (natürlich dann den takt nich so halten können, aber bessere UV performance und höherer max takt)
Könnte bedeuten die haben jetzt nen Binningprozess. Oder nen Fehler im Shop oder die non OC hatte zu wenig Bestellungen. Die nehmen dann halt gern den Aufpreis für die OC mit.
 
Genau Wegen SO LEUTEN wie DIR ....WARTEST Selber auf Dein Zeug. Bei wievielen Shops machst Du das ?, Gut macht ihr das WELL DONE...ihr habt Einfach ZU Viel Geld für Hardware, man gönnt ja aber iwo hört es doch auf Mensch!
Was aufhören? Gehts noch? Wenn ich eine bekomme storniere ich den rest. Wat is los man
 
wenn ich genug cash hätte würde ich auch bei verschiedenen Shops bestellen und die anderen stornieren, wenn die erste ankommt. So ist es eben. Was ich nicht befürworte, ist sich alle Karten auch liefern zu lassen.
 
Genau Wegen SO LEUTEN wie DIR ....WARTEST Selber auf Dein Zeug. Bei wievielen Shops machst Du das ?, Gut macht ihr das WELL DONE...ihr habt Einfach ZU Viel Geld für Hardware, man gönnt ja aber iwo hört es doch auf Mensch!
Lol, man hat doch sonst keine Chance, weils null Transparenz oder irgendwelche Wartelisten gibt, wo man seine Position einsehen kann. Man kann also nur geiern und hoffen, dass man einen Krumen abbekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh