[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich... :geek:

Ich weiß, ich sollte mein Gehäuse mal entstauben. Aber später, gibt jetzt wichtigeres 8-)

Du solltest darueber nachdenken, den Radiator im Deckel zu verbauen. Hier gibt es ein Video warum; bei Dir käme noch hinzu, dass die Grafikkarte dann mit frischer anstatt vorgewaermter Luft beatmet wuerde.

Ansonsten - viel Spass mit der Karte!
 
Du solltest darueber nachdenken, den Radiator im Deckel zu verbauen. Hier gibt es ein Video warum; bei Dir käme noch hinzu, dass die Grafikkarte dann mit frischer anstatt vorgewaermter Luft beatmet wuerde.

Ansonsten - viel Spass mit der Karte!
Danke für den Tipp, passt aber leider nicht.
Bis jetzt hatte ich auch nie Probleme mit der Temperatur und/oder Lautstärke, mal sehen was die 3080 daran ändert :ROFLMAO:
 
also ich hätte echt gedacht das diese Woche mal ein paar mehr 3080er auf den Markt geworfen werden, aber bei Saturn, MM und Amazon war ja gar nichts los.
Und nach CP Statement wird es wohl noch viele Wochen dauern bis geliefert wird, dieses jahr wohl eher nicht, auf alle Fälle nicht für alle Vorbesteller.
Die Liefersituation scheint sich im Moment keinesfalls zu verbessern.
 
also ich hätte echt gedacht das diese Woche mal ein paar mehr 3080er auf den Markt geworfen werden, aber bei Saturn, MM und Amazon war ja gar nichts los.
Und nach CP Statement wird es wohl noch viele Wochen dauern bis geliefert wird, dieses jahr wohl eher nicht, auf alle Fälle nicht für alle Vorbesteller.
Die Liefersituation scheint sich im Moment keinesfalls zu verbessern.
Laut CP's Statement auf Twitter liefern die regelmäßig neue Ware aus. Das es nicht genug ist und die Reihenfolge sehr undurchsichtig ist natürlich auch klar.
 
also ich hätte echt gedacht das diese Woche mal ein paar mehr 3080er auf den Markt geworfen werden, aber bei Saturn, MM und Amazon war ja gar nichts los.
Und nach CP Statement wird es wohl noch viele Wochen dauern bis geliefert wird, dieses jahr wohl eher nicht, auf alle Fälle nicht für alle Vorbesteller.
Die Liefersituation scheint sich im Moment keinesfalls zu verbessern.
Mit der 3090 lässt sich mehr Kohle machen. Zwar ist die Gruppe kleiner, aber viele kaufen derzeit auch was teures weil sie es einfach haben wollen. Sieht man ja heute abend gut. 1999€ und alle weg. FÜr eigentlich Karten die normal im Einstiegspreis liegen.
 
Da sind die Leute aber auch selber Schuld dran, wenn sie jeden Preis mitmachen!
So eine Art Rudel verhalten hier und nein ich bin nicht neidisch auf die Käufe, aber was solls Hauptsache sie sind glücklich damit....
 
So eine Art Rudel verhalten hier und nein ich bin nicht neidisch auf die Käufe, aber was solls Hauptsache sie sind glücklich damit....
Das Problem hier ist kein Rudelverhalten, das Problem ist das hier ständig leute reinschreiben das ihre Karte angekommen ist und das die die schon seid Wochen warten einfach anpisst ohne Ende. Was auch verständlich ist. Deshalb kaufen die wenn was verfügbar ist ein.
 
SPULENFIEPEN... Kennen sicher viele schon, aber trotzdem interessant, Igor ansehen macht immer Spaß, gute Infos für Leute die eine Wasserkühlung verwenden
 
Hat irgendwer schon ne originalverpackte Karte, so mit Siegeln und Schutzfolien drauf, bekommen?^^ Es wird scheinbar alles ohne eingehende Prüfung drei Mal verschickt bevor es jemand behält.
War definitiv schon eingebaut und im Betrieb...
 
Habe am 15.10. eine EVGA 3080 FTW 3 Ultra bei Alternate per Expresslieferung bestellt. Heute habe ich die Versandbestätigung erhalten
wärst du auch so nett mir deine auftragsnummer nach dem du die karte erhalten hast zu schicken? ich hab nämlich ohne express die selbe karte am 13. bestellt und noch kein statusupdate von alternate.
 
wärst du auch so nett mir deine auftragsnummer nach dem du die karte erhalten hast zu schicken? ich hab nämlich ohne express die selbe karte am 13. bestellt und noch kein statusupdate von alternate.
Ohne Express kannste lange warten 🤪
 
Hat irgendwer schon ne originalverpackte Karte, so mit Siegeln und Schutzfolien drauf, bekommen?^^ Es wird scheinbar alles ohne eingehende Prüfung drei Mal verschickt bevor es jemand behält.
War definitiv schon eingebaut und im Betrieb...
ganz normal wenn anfangs leute 3 bis 4 Karten bestellt haben um die beste zu behalten. Das ist immer so. Ich bin da aber offen gegenüber. Sollte meine ohne irgendwas kommen, geht sie zurück. Deshalb Kauf auf Rechnung. Und dann bleibt die 2080 Ti drin bis was anderes da ist. Ganz einfach.

Update: Karte ging raus, vor paar minuten Versandmail erhalten. Lieferung am Montag leider erst da GLS Samstags nicht liefert.
 
Wie stellt ihr euch das eigentlich aus Händlersicht vor mit den Retouren? Was soll ein Händler sonst machen als sie wieder neu an einen anderen Kunden zu schicken?

Die verdienen an einer Karte vll. 20-30€, lass es 50€ sein. Wenn jede Retoure abgeschrieben werden würde, wäre es ein Minusgeschäft. Jeder Kunde pocht doch selber auf sein Recht von 14-Tage Wiederruf.. dann muss man meiner Meinung nach auch mit den Konsequenzen leben, selber mal Retouren Ware zu erhalten. Alles andere wäre brutal egoistisch.

Achtung: Ich gehe natürlich von einwandfreier Ware aus, die sauber verpackt wurde und funktioniert.
 
Das Problem hier ist kein Rudelverhalten, das Problem ist das hier ständig leute reinschreiben das ihre Karte angekommen ist und das die die schon seid Wochen warten einfach anpisst ohne Ende. Was auch verständlich ist. Deshalb kaufen die wenn was verfügbar ist ein.
Das hat nichts mit Neid zu tun. Hier geht es ja um Verfügbarkeit und nicht um nen Showroom. Dafür gibt es ja Threads...wie auch für technische Fragen.
Wegen der Gainward 3090: Versandbestätigung ist raus. Soll am Montag eintrudeln.
 
Jeder Kunde pocht doch selber auf sein Recht von 14-Tage Wiederruf.. dann muss man meiner Meinung nach auch mit den Konsequenzen leben, selber mal Retouren Ware zu erhalten. Alles andere wäre brutal egoistisch.
Naja die große Frage dabei ist eigentlich nur warum man dann als letzter Kunde damit leben muss das man so ne Karte hat. Das will ja bekanntlich keiner. Zumindest keiner der sich etwas auskennt. Einem ist es immer egal. Aber irgendwo ist es genauso falsch das man einen Preis bezahlt der vielleicht sogar nochmal 200€ mehr kostet als der erste bezahlt hat und die Karte dann schon benutzt bekommt. Oder ganz krass als 4. oder 5. in der Reihe.
 
Update zu dem evga 3090 FTW3 ultra drop von alternate heute. Angeblich ist meine Bestellung laut Webseite abgeschlossen. Bin ja mal gespannt wann die Email mit sendungs Nr kommt.
 
Wie stellt ihr euch das eigentlich aus Händlersicht vor mit den Retouren? Was soll ein Händler sonst machen als sie wieder neu an einen anderen Kunden zu schicken?

Die verdienen an einer Karte vll. 20-30€, lass es 50€ sein. Wenn jede Retoure abgeschrieben werden würde, wäre es ein Minusgeschäft. Jeder Kunde pocht doch selber auf sein Recht von 14-Tage Wiederruf.. dann muss man meiner Meinung nach auch mit den Konsequenzen leben, selber mal Retouren Ware zu erhalten. Alles andere wäre brutal egoistisch.

Achtung: Ich gehe natürlich von einwandfreier Ware aus, die sauber verpackt wurde und funktioniert.
Das sehe ich auch so, wenn die Ware ordenlich ist iss alles gut.Leider werden die Karten von den Usern alle mögichen Stresstests unterzogen und dann zurückgeschickt, Benchmark hin oder her, die soll in den Games gut laufen, leise sein und gut ist es, warum immer Hardcoretest.
 
DHL schickt mir auch morgen den Waküblock. Das ist natürlich super. Den stelle ich dann neben den Bildschirm und schau ihn bis Montag an :unsure:
 
Naja die große Frage dabei ist eigentlich nur warum man dann als letzter Kunde damit leben muss das man so ne Karte hat. Das will ja bekanntlich keiner. Zumindest keiner der sich etwas auskennt. Einem ist es immer egal. Aber irgendwo ist es genauso falsch das man einen Preis bezahlt der vielleicht sogar nochmal 200€ mehr kostet als der erste bezahlt hat und die Karte dann schon benutzt bekommt. Oder ganz krass als 4. oder 5. in der Reihe.
Doch, genau das verlange ich irgendwie. Oder würdest du im Gegenzug auf dein Widerrufsrecht verzichten? Mir geht es hier wirklich nur um einwandfreie Ware, die nicht verkratzt oder so ist.
 
Hallo zusammen :-)
Ich verfolge diesen Thread jetzt schon seit einigen Tagen und bin echt amüsiert darüber wir wir uns alle scheinbar von dem ein oder anderem Händler übers Ohr hauen lassen. Ich selber hab am 17.09. um 15:07 ne Stinknormale 80 TUF bei Alternate bestellt. Soweit so gut, der ein oder andere hats mitbekommen, war lieferbar und dann auf einmal nicht mehr. Hatte dann zwischendurchmal email Kontakt mit Alternate wo mir auch am Ende nur gesagt wurde Ende 10 Anfang 11, Wäre ja alles gar kein Problem, wenn da nicht diese Ungewissheit wäre. Seid mal ehrlich, ist es wirklich so das der ein oder andere hier später bestellt bzw express wählte und dann tatsächlich vorgezogen wurde? Das wäre wirklich schon eine wirklich üble Masche. Bis auf eine Ausnahme war ich bisher auch immer stets zufriedener Alternate Kunde.

Am Ende wird aber wohl ncihts helfen und in ein paar Monaten schmunzeln wir alle hier sicherlich darüber und erfreuen uns unserer Grafikkarten (=

Beste Grüße

Bunkaaa
 
Verstehe sowieso nicht wieso man die Karten zurück schickt.
Mittlerweile ist der Kaufpreis fast schon so egal, wenn man es bei Kleinanzeigen zu dem oder einem minimal höheren Preis einstellt wird doch sicherlich Jemand am nächsten Tag die Karte abholen und wenn er durch halb Deutschland fährt.

Und dass Alternate sowohl Abholung als auch Express vor normalen Bestellungen behandelt (auch wenn die mittlerweile nen Monat älter ist), ist mittlerweile praktisch bewiesen.
Abholung haben sie ja lediglich deaktiviert weil viele Leute dann angefangen haben zusätzlich zu ihrer normalen Bestellung ne Abholung zu bestellen und dann einen Versand der Karte zu verlangen. Dann wird noch behauptet man hat Abholung abgeschafft damit es jetzt chronologisch abgearbeitet werden kann, während man Express weiterhin zulässt.
 
Doch, genau das verlange ich irgendwie. Oder würdest du im Gegenzug auf dein Widerrufsrecht verzichten? Mir geht es hier wirklich nur um einwandfreie Ware, die nicht verkratzt oder so ist.
Klar würde ich das. Wenn ich keine Ware bekomme die benutzt war, brauche ich das nicht. Das ist halt der Unterschied. Im laden habe ich ja auch keins weil die Ware neu mit Siegel ist. Und es ist falsch das zu verlangen von dir, denn stell dir vor du bist einer in der Reihe der eine Karte bekommt die davor in 7 bis 8 Händen war. Das würdest du auch nicht machen.
 
muss jetzt auch mal meinen Senf abgeben, hab am 17.09.2020 um 15:30 bestellt bei NBB(3080), bisher keine Karte bekommen, wie kann es sein das die ganzen Wochen über immer wieder Karten verkauft werden bzw in den Shop gestellt werden und nicht erstmal ALLE abgearbeitet die am 17. und danach vorbestellt haben?!?
 
Klar würde ich das. Wenn ich keine Ware bekomme die benutzt war, brauche ich das nicht. Das ist halt der Unterschied. Im laden habe ich ja auch keins weil die Ware neu mit Siegel ist. Und es ist falsch das zu verlangen von dir, denn stell dir vor du bist einer in der Reihe der eine Karte bekommt die davor in 7 bis 8 Händen war. Das würdest du auch nicht machen.
Das Szenario von 7-8 Händen ist ja auch total unrealistisch. Ich finde es z.B. gut wie Amazon es macht, mit der B-Ware. Wenn sich jemand hinstellt und die Ware komplett überprüft, kostet das halt auch wieder verdammt viel Geld. Aber wenn du als Kunde auf das Widerrufsrecht verzichten würdest, wäre das ja durchaus auch eine Lösung.
 
Hallo zusammen :-)
Ich verfolge diesen Thread jetzt schon seit einigen Tagen und bin echt amüsiert darüber wir wir uns alle scheinbar von dem ein oder anderem Händler übers Ohr hauen lassen. Ich selber hab am 17.09. um 15:07 ne Stinknormale 80 TUF bei Alternate bestellt. Soweit so gut, der ein oder andere hats mitbekommen, war lieferbar und dann auf einmal nicht mehr. Hatte dann zwischendurchmal email Kontakt mit Alternate wo mir auch am Ende nur gesagt wurde Ende 10 Anfang 11, Wäre ja alles gar kein Problem, wenn da nicht diese Ungewissheit wäre. Seid mal ehrlich, ist es wirklich so das der ein oder andere hier später bestellt bzw express wählte und dann tatsächlich vorgezogen wurde? Das wäre wirklich schon eine wirklich üble Masche. Bis auf eine Ausnahme war ich bisher auch immer stets zufriedener Alternate Kunde.

Am Ende wird aber wohl ncihts helfen und in ein paar Monaten schmunzeln wir alle hier sicherlich darüber und erfreuen uns unserer Grafikkarten (=

Beste Grüße

Bunkaaa
Na klar haben die das gemacht, nicht nur Alternate, auf Grund der vielen Berichte teilw. mit Belege konnten sie das ja nicht mehr direkt abstreiten, versuchen nur immer wieder den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und es so aussehen zu lassen als seien es Einzelfälle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh