[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es hängt auch davon ab welches setup man zu hause hat.
mein monitor und der TV sind darauf ausgelegt NVIDIA Karten am besten zu nutzen.
und auf DLSS möchte ich nicht verzichten wenn es denn so sein wird dass immer mehr spiele das bekommen sollen, gerade die großen wie Cyberpunk.
ich weiß ja nicht, bisher sieht fast jedes game in 4k nativ besser aus als mit DLSS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, zufällig arbeite ich in einem Webshop als Einkäufer. Bei uns geht kein Beleg durch wenn der Bestand auf 0 kommt. Das ist auch ein einfacher Abgleich beim abschließen einer Bestellung. Lagerbewegungen sind Live, da wird nicht mit Intervallen gearbeitet. Da würde ja das pure Chaos ausbrechen...

Wir arbeiten übrigens mit Magento und der kleinen SAP.
Das läuft dann bei euch so. Bei MF scheinbar nicht. Evt hats was mit dem Warenkorb zutun, also an welcher Stelle die Bestandsprüfung gemacht wird und die Lagerbuchung. Ich kenne es so dass oft Ableichjobs mit Intervallen im Hintergrund laufen. Ist wahrscheinlich für die Performance vom Shop besser aber führt dann dazu dass in solchen Extremsituationen dazu dass es Überverkäufe geben kann.

ich weiß ja nicht, bisher sieht fast jedes game in 4k nativ besser aus als mit DLSS.
Das muss man so schreiben als Käufer der eher günstig oder AMD lastig ist. Deshalb verstehe ich diese Ansicht. Es ist jedoch deine. Andere sagen was anderes. Jeder wie er es mag. Insofern keinerlei Diskussionsgrundlage und ich HOFFE das wir hier jetzt keine Diskussion draus machen ob AMD besser ist oder nicht. Denn darin sind diese Foren auch sehr gut. Das man anhand von Gerüchten, Vermutungen und Hirngespinsten einen Leistungsvergleich anstellt.

Finally... Aufgrund des Gewichts erfolgt der Einbau stehend! Sobald Alphacool geliefert hat, kommt die Karte unter Wasser (wie der Rest des. Systems auch wieder).

Grüße

Anhänge

• 20201023_125530.jpg
    20201023_125530.jpg
    807,1 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: K44
Beste Entscheidung gewesen bei MM zu kaufen.

Hab meine 3080 zwar Samstag letzte Woche gekauft aber durch geschicktes verhandeln hab ich es doch noch geschafft an der 16% MwSt Promo teilzunehmen.

Durch abzüge des Asus Cashback und der MM MwSt Promo nur 690€ für meine ASUS TUF 3080 OC gelöhnt. :bigok:
Ich würde wetten wenn du diese Aktion nicht aus super duper tolller Kulanz bekommen hättest, würdest du jetzt etwas komplett anderes schreiben. Und zwar "gott ist MM ein saftladen, ich kaufe da nie wieder was" und wenn man dich frägt warum, würdest du es wahrscheinlich umschreiben oder garnicht preis geben. In Wirklichkeit hast du nur eine Karte bei MM gekauft weil bei MM diese Karte verfügbar war. Aber genau so sind Kunden.

Das stimmt so nicht ganz. Death Stranding in DLSS sieht bewiesenermaßen sogar besser aus in 4kDLSS als nativ 4k. Check Digital Foundry dafür.
Bei Control hast du zwar einen minimalen Einbruch in der Qualität aber dafür einen heftigen Performance Boost. Auch da ist DLSS, gerade wenn man die tollen Raytracing Effekte will, die echt Hammer sind, ein Muss und bringt das Spiel echt nach vorne.
Final Fantasy 15 sieht mit DLSS auch besser aus als die native Auflösung, wurde ebenfalls dokumentiert.
Es gibt auch SPiele wo das nicht der Fall ist, zb Metro Exodus oder Battlefield. Aber das waren auch frühe Implementationen. Die neuen mit DLSS 2.0 und sicher auch mit 2.1 werden im Grunde zu 90% aussehen wie 4k nativ bei deutlichem Performanceplus von 30-40%.

Logisch, weil DLSS aus weniger Informationen neue "hinzulügt". Es ist eben nur eine Vorhersage.

Aber der wichtigere Punkt für DLSS ist nicht, ob geratenes 4k wie echtes 4k aussieht, sondern dass es besser aussieht als die Basisauflösung und mehr fps liefert. 4k gaming ist einfach nicht flüssig genug. Ich mag meine 120+ bis 240 Hz. Aber 4k geht derzeit nur bis max 120 Hz, und man muss die GPU erst mal haben, die in allen Lebenslagen 120+ fps in nativem 4k pumpt.

Ich würde wetten wenn du diese Aktion nicht aus super duper tolller Kulanz bekommen hättest, würdest du jetzt etwas komplett anderes schreiben. Und zwar "gott ist MM ein saftladen, ich kaufe da nie wieder was" und wenn man dich frägt warum, würdest du es wahrscheinlich umschreiben oder garnicht preis geben. In Wirklichkeit hast du nur eine Karte bei MM gekauft weil bei MM diese Karte verfügbar war. Aber genau so sind Kunden.

Meine Erwartung waren 0€ gewesen da MM normaIerweise nur 3 tage rückwirkend zahlt. Außerdem waren 839€ in der heutigen Zeit immer noch ein top deal und vor allem musste ich nicht wochenlang auf die 3080 warten.

Ganz ehrlich? Ich komme von einer 1080ti und zocke in 4K 60Hz. Hatte mit der 3080 dann mal Control angezockt und DLSS 2.0 ausprobiert. War von vornherein der Meinung, dass das eine sinnlose Spielerei ist.
Ich wurde eines besseren belehrt. Deutliches Performance Plus bei für mich null optischem Auflösungsverlust. Keine schlechteren Texturen, keine Unschärfen, kein Detailverlust. Habe extra Screenshots angefertigt und intensiv nach Fehlern gesucht. Keine gefunden. Zumindest in dem Titel klappt das wirklich ausgezeichnet und zwar sowohl von 1080p als auch von 1440p aus.

Ich habe gestern vormittag was bestellt, aber als Lieferung. Wie kulant ist MM in diesem Fall?

Das muss man so schreiben als Käufer der eher günstig oder AMD lastig ist. Deshalb verstehe ich diese Ansicht. Es ist jedoch deine. Andere sagen was anderes. Jeder wie er es mag. Insofern keinerlei Diskussionsgrundlage und ich HOFFE das wir hier jetzt keine Diskussion draus machen ob AMD besser ist oder nicht. Denn darin sind diese Foren auch sehr gut. Das man anhand von Gerüchten, Vermutungen und Hirngespinsten einen Leistungsvergleich anstellt.
Naja ich weiß ja nicht, als ehemaliger Besitzer einer 2080Ti, aber ok. Und wenn du wie ich gern auch mal auf der Couch vor nem 75 Zoll hockst dann merkt man das sehr klar on real 4k oder DLSS. Will aber auch kein Fass aufmachen, aber ein günstiger AMD Boy bin ich sicher nicht xD.

Nun, ich habe das gleiche wie "de89" bestellt. Zur Marktabholung. Ich gehe fast davon aus, dass ich erst am Montag abholen darf ^^
Wäre mir aber lieber als garnicht abholen zu können, weil "ich habe leider keine 3080 für dich".

Minus, da Vorbestellungen bestehen?
Nein es ist ein Systemfehler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich gehe fast davon aus, dass ich erst am Montag abholen darf ^^
Wäre mir aber lieber als garnicht abholen zu können, weil "ich habe leider keine 3080 für dich".
ja. immer diese Horrorszenarien. Schlimme Welt :( Hab derzeit auch das First World Problem das Karte erst Montag kommt. Schon übel.

Naja ich weiß ja nicht, als ehemaliger Besitzer einer 2080Ti, aber ok. Und wenn du wie ich gern auch mal auf der Couch vor nem 75 Zoll hockst dann merkt man das sehr klar on real 4k oder DLSS. Will aber auch kein Fass aufmachen, aber ein günstiger AMD Boy bin ich sicher nicht xD.

Stimmt, bei manchen spielen sieht es sogar besser aus :P
Aber dennoch: AMD hat hier ein gutes Stück Hardware wohl hingezaubert. Bin aber auch der Meinung, keine Karte zersägt die andere. Kommt eben drauf an, was man sich erhofft. Ich Wechsel erstmals auf eine RT Generation, weil ich eben RT endlich mal nutzen will. Noch 1-2 andere Gründe dazu die ich bereits erwähnte, so fällt AMD erstmal für mich trotz guter Raster-Leistung bei mir raus. Mal davon ab, das momentan in der RT-losen Leistung beide Karten mehr als ausreichen werden, da mach ich mir wegen ein paar FPS mehr oder weniger nun auch nicht das Leben mit Entscheidungen schwer..^^.

Ich empfinde das nicht als "Problem". Wo hast du das rausgelesen?

okay. Hab ich in den falschen Hals gekriegt. Sorry dafür - der Ton hier ist zuweilen etwas rau.

schon weg :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh