[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Heißwerde... Ich war bereit 1000€ für ne 3080 auszugeben und für die FE wird es Definitv WaKÜs geben die preisdifferenz kann man dann da anlegen und dann löäuft die auch schön Kühl :fresse2:

Jetzt nur noch auf die Bestätigung warten dass die Bestellung durch ist und dann erstmal alle anderen Bestellungen Stornieren.
Ich hoffe es klappt, Ich freu mir grad voll einen ab 🤪

Und selbst wenns nicht klappt so habe ich mich doch für eine Kurze zeit krass gefreut.

Die ganze Kritik gibt es wegen Igor und VRAM Temps, aber die GPU als solche ist Kühler als bei den meisten customs

Jetzt darf man halt überlegen ob nvidia eine Karte mit zu kritischem VRAM Temps verkauft.
Was ist einem lieber, niedrigere VRAM Temps oder ein kühleres Gesamtsystem (CPU, GPU).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganze Kritik gibt es wegen Igor und VRAM Temps, aber die GPU als solche ist Kühler als bei den meisten customs
Die neueren FE Modelle haben aber angeblich mehr Thermalpads (Brösel) auf der Backplate.

Also in den Videos sieht dass doch recht einfach aus vorallem im gegensatz zur FE der 20ger generation also zumindest was das auseinanderschrauben angeht
Na wenn dem so ist, meine Infos diebezüglich sind älter. Dann muss man nur noch ne Lösung fürs PCB finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber die GPU als solche ist Kühler als bei den meisten customs
das bezweifle ich sehr sehr stark.

Also ich möchte jedem Empfehlen, der eine Option auf ne 699,00 EUR Karte hat, sich zu gedulden. Ich habe meine MSI Ventus heute bekommen, bestellt am 17.09.2020 - eine wirkliche Geduldprobe, aber zumindest Alternate hat auch die günstigen Karten verschickt!! :)

das bezweifle ich sehr sehr stark.
Schau dir das Video an, es ist eine Karte von EVGA im Vergleich, denke mal keine billig Lösung oder?

Und wenn sollte man eh die 3080 FE mit der 2080TI FE vergleichen und da kann man wohl sagen das die 3080 FE es eine TOP Kühlung hat.
Eine Karte mit sehr guter Kühlung wie die MSI Gaming X Trio ist ein Monster mit über 33cm Länge und der Höhe dadurch aber auch zu vielen Gehäusen inkompatibel.

Die FE würde (sofern sie ankommt) wunderbar in mein H210 passen.

Zuletzt bearbeitet:
Man das nervt nur noch, dass es die Lederjacke nicht schafft seine Produktion zu planen ..... Für mich an dieser Karte der größte Fail
Was gerade abläuft, ist genau so geplant! Wurde schon vor Release gemunkelt. FE in Kleinstauflage, Costums künstlich verknappt, um die Preise hochzutreiben.
Das (und die 20er Preise) sind Nachwirkungen der 10er Überproduktion, als die Miningblase platzte.

Es ist aber wirklich höchst interessant bei wievielen der Kopf aussetzt und der Puls rast weil es eine FE gibt die kein stück besser ist als ne Custom. Nur weil man die für 699€ oder 1499€ schießen konnte. Hier gings ja echt richtig ab :coffee3:
Muss dafür einfach meinen ersten Kommentar opfern. Bist du nicht einer, der sich mehrere Karten liefern lässt? Bzw. schon eine hat, aber noch eine erwartet? Und dann sprichst du von Kopf aussetzen?

Schau dir das Video an, es ist eine Karte von EVGA im Vergleich, denke mal keine billig Lösung oder?
In einem Test im Netz der 3080 FE wurde die Karte bis zu 89 Grad heiss. So warm habe ich noch keine Karte gesehen in Custom. Aber ich denke es ist auch uniwchtig. Wenn man die Karte wollte (oder auch nicht und nur wegen Preis bestellt hat) wird man sehen was man bekommt und wie man damit klarkommt. Wenn die Daten passen, dann ist alles top und man kann sich über das gesparte Geld freuen. Zumidnest hat man eine Karte. Ich hoffe nur nicht das die Leute dann innerhalb der 14 Tage wieder auf suche gehen und bei Customs dann zuschlagen und die FE zurücksenden. Aber das ist ein anderes Thema.

Muss dafür einfach meinen ersten Kommentar opfern. Bist du nicht einer, der sich mehrere Karten liefern lässt? Bzw. schon eine hat, aber noch eine erwartet? Und dann sprichst du von Kopf aussetzen?
Vielen Dank das du dich extra wegen mir hier angemeldet hast. Das ehrt mich sehr. Du liegst leider falsch. Meine Karte kommt am Montag. Umsonst gebellt :)

3080 strix oc war angeblich bei amazon verfügbar, aber wieder kein "in den warenkorb" button sondern nur ein preis

Die neueren FE Modelle haben aber angeblich mehr Thermalpads (Brösel) auf der Backplate.
woher Kommt die Info? Ich weiß dass Igor Ja mit einem einfachen Wärmeleitpad auf der Rückseite die Temperatur nochmal ein gute stück runter bekommen hat aber davon, dass Nvidia bei den Späteren FEs da mehr pads einsetzt weiß ich nix

Zuerst die 3080 bestellt, dann als die 3090 verfügbar war auch die bestellt, danach die 3080 wieder storniert und dann hat NBB die 3090 storniert.....ach wie geil, läuft.:-)

Was gerade abläuft, ist genau so geplant! Wurde schon vor Release gemunkelt. FE in Kleinstauflage, Costums künstlich verknappt, um die Preise hochzutreiben.
Das (und die 20er Preise) sind Nachwirkungen der 10er Überproduktion, als die Miningblase platzte.
das sind verschwörungstheorien. jede firma will geld verdienen und nicht in teuren expressversand aus hk verfeuern

Hab mich nicht wegen dir angemeldet, aber glaub das ruhig mal.

Wollte hier als stiller Mitleser seit hunderten Seiten eigentlich eher eine Frage stellen, die mir nun doch auf der Zunge brennt, nachdem es sich anbahnt, dass es mit der 3070 auch nicht viel besser aussehen wird. Reicht ein gutes 550w Netzteil für eine UV 3080?
Ohne weitere Hardware kann man da nichts sagen. Generell sind 550w zu knapp.

Anhänge

• 3080.PNG
    3080.PNG
    16 KB · Aufrufe: 177
Was laberst du für ein Müll?
Leider Schwachsinn

Wenn selbst ein Videobeweis nicht reicht, seit ihr leider unbelehrbar und scheint unbedingt eure customs rechtfertigen zu müssen.
Falls ihr aber sprachlich das gesagte im Video nicht versteht.

GPU und CPU sind Kühler wenn eine FE im System steckt gegenüber einer EVGA 3080

Hätte die Strix kaufen können, aber 900€ ist mir einfach zu teuer

Ryzen 3600 und zwei Platten. Mir gehts ja um eine mit Untervolting, würde die nicht bis 100% betreiben wollen,
Könnte mit guten UV möglich sein. Müsste man halt probieren. Pauschalaussagen kann man hier eher nicht treffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh