[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat von NBB schon jemand ein UPS Tracking bekommen? Oder allgemein ein Tracking? Kann zwecks Amazon Pay Bestellung den Status der Bestellung nicht einsehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So manch einer der hier AMD als die Heilung für alle verdorbenen hinstellt, vergisst dabei leider nur das AMD nicht die Wohlfahrt ist und nicht davon lebt das ihr alle die Leistung so toll findet. Sondern AMD benötigt Pulver um Dinge zutun und das Pulver kommt von euch. Insofern wird AMD wenn die sehen was aktuell bei Nvidia los ist, mit einer Karte die gleiche Leistung hat und evtl. etwas mehr Grafikspeicher auch nicht viel tun um diese Karte günstig anzupreisen. Denn man möchte etwas verdienen :)
 
Puh Leute. Freue mich für euch!
Über meine Entscheidung bei Caseking vorzubestellen auch LOL
 
So meine 3090 FE wurde jetzt Versand. Ist die wirklich so viel schlechter als die AIBs? Habe gerade mal die Benchmarks angesehen und so schlecht kommt die dar garnicht weg.
 
Das Paket is noch unterwegs, da ich in Österreich wohne dauert es noch ein bisschen, da bei uns am Montag ein Feiertag ist rechne ich entweder morgen oder am Dienstag damit
no risk no fun 😉🤞
 
Habe meine am 24.09. bei Caseking bestellte 3080 TUF non OC soeben storniert.
Wurden letzte Woche laut deren Status auch keine von dem Modell ausgeliefert.
Wünsche allen Glück, die noch warten!
 
schneller als was?
So meine 3090 FE wurde jetzt Versand. Ist die wirklich so viel schlechter als die AIBs? Habe gerade mal die Benchmarks angesehen und so schlecht kommt die dar garnicht weg.
schneller als was ? Ist halt Standard. Du musst dir den Kauf nicht schönreden, wird schon passen. Sonst schick zurück
 
Puh Leute. Freue mich für euch!
Über meine Entscheidung bei Caseking vorzubestellen auch LOL
Hatte da auch bestellt und heute angerufen um die Grafikkarte aus der Bestellung zu streichen.
Keine Lust auf die Warterei da.
Finde ich Schade, weil ich den Laden auf den ersten Blick sympathisch fand, aber die handeln mMn die Situation leider mithin am schlechtesten.
 
So meine 3090 FE wurde jetzt Versand. Ist die wirklich so viel schlechter als die AIBs? Habe gerade mal die Benchmarks angesehen und so schlecht kommt die dar garnicht weg.
3090 FE Super 3080 FE Finger weg
 
Was die 3080 Strix bei Conrad angeht, die zwischen 28.10 und 30.10 kommen soll. Hab da ein Ticket hingeschrieben und keine Antwort bekommen -.-
Ich hoffe ich kriege doch noch eine FE auf irgend einen Weg für unter 800€ damit ich die unsichere Strix stornieren kann
 
Was ist eigentlich mit dem User, der vorgestern oder so ne 3090 für 2,2k bei EKA gekauft hat? Hat der sein Schneidebrett schon bekommen :d
So manch einer der hier AMD als die Heilung für alle verdorbenen hinstellt, vergisst dabei leider nur das AMD nicht die Wohlfahrt ist und nicht davon lebt das ihr alle die Leistung so toll findet. Sondern AMD benötigt Pulver um Dinge zutun und das Pulver kommt von euch. Insofern wird AMD wenn die sehen was aktuell bei Nvidia los ist, mit einer Karte die gleiche Leistung hat und evtl. etwas mehr Grafikspeicher auch nicht viel tun um diese Karte günstig anzupreisen. Denn man möchte etwas verdienen :)
Genau, und was hat denn die 2080ti gekostet, bei nicht gleicher Leistung, Nvidia hat da wohl aus Marketing Gründe vielleicht ein wenig Tiefgestapelt um dann schnell die Preise anzuziehen.
 
schneller als was?

schneller als was ? Ist halt Standard. Du musst dir den Kauf nicht schönreden, wird schon passen. Sonst schick zurück
Naja ganz weit oben steht bei mir die Asus Rog Strix OC, da CP aber nicht für nötig hält mir diese vermutlich dieses Jahr noch zusenden habe ich jetzt zugeschlagen um die Zeit bis meine Andere kommt zu überbrücken. Jetzt überlege ich halt ob ich einfach die fe behalte und die Strix storniere.
 
Juhuuuuu, obwohl ich gefühlt erst 20 Minuten später bestellt habe:

1603468527202.png


Ich glaub durch die händische Durchsicht der Bestellungen von NBB, wurde das nicht chronologisch freigegeben. Wenn Mitarbeiter A schneller prüft als B :d

Das Tracking folgt übrigens später!!

1603468626284.png
 
Mal sehen ob die Tracking id noch kommt
 

Anhänge

  • 4058E0B7-36DD-4B74-97F1-174FEBF91FB0.png
    4058E0B7-36DD-4B74-97F1-174FEBF91FB0.png
    87 KB · Aufrufe: 131
3090 FE Super 3080 FE Finger weg
Genau so isses! Die 3090 FE war ja in meiner engeren Auswahl und hätte ich der Schdrix sogar vorgezogen aber leider kam sie später nun und auch noch bei NBB während ich die Wochenendeinkäufe machte. Das Schicksal hat entschieden und ich fahr erstmal mit der Schdrix weiter bis die 6800XT kommt und dann wechsel ich ganz schnell, weil die Karte die 3090 zerreißt :lol:
 
Mhh hab vorhin die Tuf im Asus shop über Amazon Pay bestellt. Bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Wenn man sich hier so umhört hab ich mich wohl zu früh gefreut. :fresse2:
 
Was die 3080 Strix bei Conrad angeht, die zwischen 28.10 und 30.10 kommen soll. Hab da ein Ticket hingeschrieben und keine Antwort bekommen -.-
Ich hoffe ich kriege doch noch eine FE auf irgend einen Weg für unter 800€ damit ich die unsichere Strix stornieren kann
Bleib doch mal locker. Es gibt hier welche die haben ein paar Minuten nach uns bestellt und haben dann KW 48 als Lieferdatum bekommen. Ich denke wenn du 44 hast sieht es gut aus.
 
Ich glaub durch die händische Durchsicht der Bestellungen von NBB, wurde das nicht chronologisch freigegeben. Wenn Mitarbeiter A schneller prüft als B :d

Dann war meiner wohl schnell, habe erst um 14:38 bestellt und der Status ist vorhin auch auf Versendet umgesprungen.
 

Anhänge

  • 20201023_174719.jpg
    20201023_174719.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 109
Mhh hab vorhin die Tuf im Asus shop über Amazon Pay bestellt. Bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Wenn man sich hier so umhört hab ich mich wohl zu früh gefreut. :fresse2:
Die Leute die hier von Auftragsbestätigungen reden, meinen die FE von NBB. Von Asus hört man nix. Kumpel hat bei Eshop direkt bestellt und auch keine AB: Abwarten.
 
Ich denke die Lage wird sich bald entspannen, da AMD ziemlich gut abliefert, das wäre für viele ne gute Alternative, ist ja quasi ca. gleich schnell mit mehr Speicher.
 
Genau so isses! Die 3090 FE war ja in meiner engeren Auswahl und hätte ich der Schdrix sogar vorgezogen aber leider kam sie später nun und auch noch bei NBB während ich die Wochenendeinkäufe machte. Das Schicksal hat entschieden und ich fahr erstmal mit der Schdrix weiter bis die 6800XT kommt und dann wechsel ich ganz schnell, weil die Karte die 3090 zerreißt :lol:

Gab es nicht das Gerücht, dass es keine Super bzw Ti Editionen mehr gibt bzw. diese gecancelled worden sind? Ansonsten hat ja Igor im letzten Video gemeint, dass die 6800XT tatsächlich die 3080 ohne RTX schlagen könnte
 
Mhh hab vorhin die Tuf im Asus shop über Amazon Pay bestellt. Bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Wenn man sich hier so umhört hab ich mich wohl zu früh gefreut. :fresse2:
Jo hier sind noch 2, welche die TUF 3090 bestellt haben.
Dazu gab es noch absolute Ahnungslosigkeit der Mitarbeiter...

Finde es traurig, dass so eine Firma wie Asus nicht mal einen vernünftigen Support stellt
 
Nur mal so für mich die heute eine FE gekauft haben -
War das ein verzweiflungskauf Hauptsache eine 3080 oder wolltet ihr alle die FE ?

Ist ja jetz optisch nicht gerade schön und Leistungstechnisch auch nicht das maximum was e gibt

Nur mal aus interesse ?
 
Ich finds mal wieder lustig grad wie hier über AMD diskutiert wird anhand von nichts handfestem. Und jeder vergisst dabei einfach das was Nvidia ausmacht und eigentlich allen hier wichtig ist. Sogut wie jeder hier will diese GPU für WD3 und Cyperpunk aber will dann wohl weder DLSS noch RT nutzen. Denn da stinkt die AMD Karte ja laut diesen Gerüchten ab. Hach ist das wieder herrlich her heute :)
 
Hatte da auch bestellt und heute angerufen um die Grafikkarte aus der Bestellung zu streichen.
Keine Lust auf die Warterei da.
Finde ich Schade, weil ich den Laden auf den ersten Blick sympathisch fand, aber die handeln mMn die Situation leider mithin am schlechtesten.
ich hab dort bestellt weil ich eher kritik las aus der community und dachte da bestellen wohl nicht "so viele"... heute las ich im rtx blog update das jemand um 15.02 uhr seine bestellte 3090 strix oc noch nicht erhalten hat. meine ging 15.20 uhr durch. am liebsten wäre mir ich bekäme die einzelteile und knall mir die selbst zusammen. bin ich mit studieren der technik und unzähligen fehlschlägen wahrscheinlich schneller als wenn ich noch weiter warte :d evtl erfinde ich ja durch zufall noch was neues und verbessere den hobel :d :d :d
 
So manch einer der hier AMD als die Heilung für alle verdorbenen hinstellt, vergisst dabei leider nur das AMD nicht die Wohlfahrt ist und nicht davon lebt das ihr alle die Leistung so toll findet. Sondern AMD benötigt Pulver um Dinge zutun und das Pulver kommt von euch. Insofern wird AMD wenn die sehen was aktuell bei Nvidia los ist, mit einer Karte die gleiche Leistung hat und evtl. etwas mehr Grafikspeicher auch nicht viel tun um diese Karte günstig anzupreisen. Denn man möchte etwas verdienen :)

Korrekt. AMD ist ein Unternehmen, und noch dazu vor paar Jahren echt am Boden gewesen.
Was die seit dem auf die Beine gestellt haben, ist beachtlich.
Ihre Erfolge in den letzten Jahren haben sie konsequent für die Sanierung der Bilanz genutzt.
Jetzt geht es darum, die Kriegskasse bisschen zu füllen, irgendwann kommt auch Intel wieder zu Potte!

Als AMD leistungstechnisch noch nicht mithalten konnte, haben sie sich halt über den Preis attraktiv gemacht.
Und jetzt verlangen sie für "die beste Gaming CPU der Welt" halt ein bisschen mehr.
12 Core CPU mit besserer Single-Thread-Leistung als ein 10900k, besserer TDP und besserer Multi-Core-Leistung für 550 Euronen, ist doch ein guter Preis (finde ich).

Also ich bin ein großer Fan von AMD. Ziemlich sicher, dass ich mir eine der kleineren 6000er GPUs noch neben die 3080 setze ;-)
 
Die Leute die hier von Auftragsbestätigungen reden, meinen die FE von NBB. Von Asus hört man nix. Kumpel hat bei Eshop direkt bestellt und auch keine AB: Abwarten.
Ok da war ich wohl zu voreilig, die Bestätigung kam gerade rein!:banana:

Edit: doch nur der Eingang der Bestellung :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh