[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so für mich die heute eine FE gekauft haben -
War das ein verzweiflungskauf Hauptsache eine 3080 oder wolltet ihr alle die FE ?

Ist ja jetz optisch nicht gerade schön und Leistungstechnisch auch nicht das maximum was e gibt

Nur mal aus interesse ?
Wollte von Anfang an aus optischen Gründen eine FE, war aber nicht zu kaufen. Das es jetzt eine 3090 anstatt einer 3080 war "Verzweiflung" :d
 
Um Marktanteile zu generieren. Selbes Spiel mit den neuen ryzen Prozessoren gegen Intel. Stammkundschaft verlässt einen nicht so schnell

Hmm, ich würde den Wald- und Wiesen-Gamer da eher so einschätzen, dass er halt das Schnellste will. Wer das baut ist doch egal.
Und wenn die neuen AMD GPUs gut sind, dann werden sie auch Marktanteile generieren, ohne sie zu "verschenken".
 
Nur mal so für mich die heute eine FE gekauft haben -
War das ein verzweiflungskauf Hauptsache eine 3080 oder wolltet ihr alle die FE ?

Ist ja jetz optisch nicht gerade schön und Leistungstechnisch auch nicht das maximum was e gibt

Nur mal aus interesse ?
Nicht gerade schön? Gegen die verblassen mal alle Customs sowas von gewaltig, aber hallo...
 
Ich habe bei nbb ja auch was von Watch Dogs gelesen. Bekommt man den Code
etwa noch dazu?
 
Habe von NBB jetzt den Trackinglink für meine 3080 FE bekommen.
Aber UPS braucht anscheinend noch etwas um ordentliche Infos zu liefern xD
 
Nur mal so für mich die heute eine FE gekauft haben -
War das ein verzweiflungskauf Hauptsache eine 3080 oder wolltet ihr alle die FE ?

Ist ja jetz optisch nicht gerade schön und Leistungstechnisch auch nicht das maximum was e gibt

Nur mal aus interesse ?

Preis: 699 Euro.
Über Optik kann man streiten, aber mir persönlich ist sie dann sooo wichtig doch nicht.
Und das absolute Maximum an Leistung brauche ich auch nicht. Werde sowieso untervolten, um Leistung/Energie-technisch näher am Sweetspot zu sein.
Ich brauche das letzte Quäntchen FPS nicht - ich will damit sorgenfrei eine Vive betreiben, und in 1440p ordentlich zocken können.
Eigentlich ist dafür die 3080 schon Overkill - macht also nix, sie nicht am Anschlag zu fahren.
 
Nur mal so für mich die heute eine FE gekauft haben -
War das ein verzweiflungskauf Hauptsache eine 3080 oder wolltet ihr alle die FE ?

Ist ja jetz optisch nicht gerade schön und Leistungstechnisch auch nicht das maximum was e gibt

Nur mal aus interesse ?
Optisch finde ich viele der derzeitigen 3080 fast alle nicht schön, die FE ist wenigstens schön schlicht und nicht in Tarnkappenbomberoptik. Bin 3x auf die Schnauze gefallen mit Bestellungen und hab mir gedacht für günstige 699€ versuche ich mein Glück. :)
 
Ich war auch kurz davor eine FE heute zu kaufen aber hab es dann doch gelassenen warte auf meine cyberport Geister Bestellungen vom 20.9 :bigok:
 
Nur mal so für mich die heute eine FE gekauft haben -
War das ein verzweiflungskauf Hauptsache eine 3080 oder wolltet ihr alle die FE ?

Ist ja jetz optisch nicht gerade schön und Leistungstechnisch auch nicht das maximum was e gibt

Nur mal aus interesse ?
Ich finde die FE super sexy und das war von Anfang an mein Favorit. Einfach ein massiver Block Wertarbeit, ich verspreche mir viel von der Haptik, da hat nv gut mit geworben. Beste FPS und max Performance ist für mich gar nicht so wichtig.

Dass die Verfügbarkeit der FE so ließ war war echt ein bummer für mich. Vorhin hier mitzubekommen, dass es wohl doch fix einen Distributor in GER gibt und das Karten vorrätig sind war ein mega Glücksgriff. Ich freu mich
 
Na geil. Jetzt hab ich es mit dem Distill auf NBB wohl etwas übertrieben und die bot protection ist angesprungen :wall:

Muss jetzt erstmal schauen wie ich das wieder loswerde :fresse2:
 
Na geil. Jetzt hab ich es mit dem Distill auf NBB wohl etwas übertrieben und die bot protection ist angesprungen :wall:

Muss jetzt erstmal schauen wie ich das wieder loswerde :fresse2:
Karma :coolblue:
 
Okay gut, dann werde ich keine mehr bekommen wie ich mein Glück kenne :d

Habe 305... Dann hoffe ich mal, dass sie mir die Kohle sobald ihr System es "gechecked" hat wieder zurücküberweisen^^

Mit der GB nicht zufrieden oder warum auf der Suche nach einer anderen 3090? :)
Bei mir kam mittlerweile die Mail mit der Bestätigung.

Mir ist die Gigabyte zu laut, die steht im Wohnzimmer und da brauch ich das nicht unbedingt
 
Ich glaube ich hab vor 10Jahren+ was bei NBB bestellt... die sind aber schon so pfiffig und machen da noch nen Umkarton drumrum? ;)
 
Nur mal so für mich die heute eine FE gekauft haben -
War das ein verzweiflungskauf Hauptsache eine 3080 oder wolltet ihr alle die FE ?

Ist ja jetz optisch nicht gerade schön und Leistungstechnisch auch nicht das maximum was e gibt

Nur mal aus interesse ?
Als ich das gefragt habe und meinen Beitrag dazu erstellt habe, war der absolut eintönige Tenor das der Preis unschlagbar ist. Und jetzt ist der Tenor ein ganz anderer. Du siehst also innerhalb weniger Stunden macht man sich vieles bewusst und kommt mit vielem klar. Hauptsache der Preis hat gepasst. Über alles andere lässt sich streiten, manch einer findet sie schön und manch einer nicht. Einer findet sie laut und der andere sagt sie ist Super Silent.

Eigentlich ging es hier die letzten Stunden eh nur darum wer eine FE abbekommen hat und ob er ne Auftragsbestätigung bekommen hat und ob die Ware auch in denn Versand ging. Hier freuen sich sehr viele für die anderen.
 
Bei mir kam mittlerweile die Mail mit der Bestätigung.

Mir ist die Gigabyte zu laut, die steht im Wohnzimmer und da brauch ich das nicht unbedingt
Also hast du eine bekommen? Falls Ja Glückwunsch :)

Mal schauen, villt habe ich ja auch Glück und kriege eine ab xD

Aso alles klar :d
Solltest für die GB ja einen Abnehmer finden ^^
 
Nur mal so für mich die heute eine FE gekauft haben -
War das ein verzweiflungskauf Hauptsache eine 3080 oder wolltet ihr alle die FE ?

Ist ja jetz optisch nicht gerade schön und Leistungstechnisch auch nicht das maximum was e gibt

Nur mal aus interesse ?
Die 3080FE war mein Favorit. Allerdings hab ich bis heute Nachmittag nicht damit gerechnet noch eine zu bekommen.
Daher freue ich mich gerade um so mehr das ich eben die Rechnung und Sendungsnummer bekommen hab :-)
 
Nur mal so für mich die heute eine FE gekauft haben -
War das ein verzweiflungskauf Hauptsache eine 3080 oder wolltet ihr alle die FE ?

Ist ja jetz optisch nicht gerade schön und Leistungstechnisch auch nicht das maximum was e gibt

Nur mal aus interesse ?

Die FE "optisch nicht gerade schön" zu nennen zeigt, dass Geschmäcker verschieden sind.
Ich denke ein Großteil der Leute hier finden sie eher sehr gelungen, aber letztendlich ist die eigene subjektive Meinung in Bezug auf ein Produktdesign auch kein gutes Argument um auf das Kaufverhalten von anderen zu schließen.
Zur Leistung, ja die FE ist sicher nicht "das maximum was es gibt", aber auch da denke ich, dass es für den ottonormal Gamer absolut reichen wird.

Was aber wirklich gute Argumente für den Kauf einer FE sind, der Preis und die Größe.
Wenn man also eine "günstige" Karte sucht oder ein Dualslotdesign benötigt ist momentan auf die FE angewiesen.
 
Streite ich nicht mal ab :sneaky:

Dachte vielleicht das paar Bestellungen rausfliegen weil BOT oder doppelt bestellt oder weiß der Geier :LOL:
alles gut. hab´s auch nicht bös gemeint.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh