[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huh entweder war die sperre schon vorbei oder cookies löschen reicht lol
 
Nur mal so für mich die heute eine FE gekauft haben -
War das ein verzweiflungskauf Hauptsache eine 3080 oder wolltet ihr alle die FE ?

Ist ja jetz optisch nicht gerade schön und Leistungstechnisch auch nicht das maximum was e gibt

Nur mal aus interesse ?
Ich wollte ursprünglich ne 3090 Gaming X Trio. Der erste Testbericht hat mich dann aber von der 3090 Strix überzeugt, weshalb ich mir die bestellt hab. Da die aber nicht geliefert werden kann, habe ich jetzt bei der FE zugeschlagen. Die letzten Testberichte der Strix klangen auch leider in einigen Punkten, die mir wichtig sind (Verbrauch, Lautstärke, Leistungsplus) weitaus weniger gut als der erste Testbericht - weshalb ich jetzt schwer am schwanken bin, ob die FE nicht eh die optimale Karte für mich ist.
 
Zur Leistung, ja die FE ist sicher nicht "das maximum was es gibt", aber auch da denke ich, dass es für den ottonormal Gamer absolut reichen wird.
Man darf ja auch nicht vergessen dass die FE nur die standard boost clock von 1710 MHz hat. Viele andere Karten liegen da werksmäßig teilweise deutlich drüber, von daher klar dass die Performance der FE erstmal schlechter aussieht. Temps sind auch höher als bei den guten AIB Karten, was die clocks nochmal senkt.
Mit overclocking sieht die Sache aber deutlich anders aus, da kann die FE auf jeden Fall auch mit den Besten (=Strix) mithalten, ist halt Glückssache vom Chip. Von daher... man muss die FE ja nicht stock betreiben und vor allem unter Wasser dürfte das eine der potentiell besten Karten sein!
 
huh entweder war die sperre schon vorbei oder cookies löschen reicht lol
lol loggen die nicht mal die ip und verhängen nur temp banns :d gut dann brauchen die sich über solche methoden auch nicht zu wundern
 
Die 3080FE war mein Favorit. Allerdings hab ich bis heute Nachmittag nicht damit gerechnet noch eine zu bekommen.
Daher freue ich mich gerade um so mehr das ich eben die Rechnung und Sendungsnummer bekommen hab :-)
Sendungsnummer - bei mir leider nix und da nach 18:00 Uhr... darf ich mich wohl auf UPS Express am Montag freuen ;) Dann kann ich ja beruhigt den Wochenendbesuch bei den Eltern antreten ("Äh, ja, Mom, da ist was wichtiges dazwischengekommen. Ja, ein Founder kommt mich besuchen und bleibt wohl ne Weile. Founder? Das ist.. sowas wie ein Gründervater, echt wichtig, da kann ich nicht absagen - ja, danke, dass du das verstehst. Wir verschieben das, ja? Ist ja eh Corona unso")
 
5D7A41FF-0D46-4B7D-A069-FA3D1D1A7B30.jpeg


aaaahaaaaaa? 😂😂😂😂
 
Das sind Suchergebnisse, und wenn Leute nach 3080 PVC suchen würden würds auch dirn stehen.. müssen nur genug danach suchen ;)

Mfg.
 
Man darf ja auch nicht vergessen dass die FE nur die standard boost clock von 1710 MHz hat. Viele andere Karten liegen da werksmäßig teilweise deutlich drüber, von daher klar dass die Performance der FE erstmal schlechter aussieht.

Das kann ich aber mit Afterburner ohne Probleme nach Belieben ändern, oder?
 
lol loggen die nicht mal die ip und verhängen nur temp banns :d gut dann brauchen die sich über solche methoden auch nicht zu wundern
eigentlich war meine IP geloggt und sonstwas. oder das klicken auf diesen link dort hat schon geholfen. Kein Plan xD

Werd ich einfach weiter auf meine TUF warten. Bis zwar zufrieden mit der Trio aber die 880 tacken kotzen mich einfach an. Für UVP würde ich die locker behalten :rolleyes2:

vielleicht kommt ja auch nochmal ne Trio zum UVP bei Amazon rein. die sind zwar fix weg aber die preise vertrebar,
 
eigentlich war meine IP geloggt und sonstwas. oder das klicken auf diesen link dort hat schon geholfen. Kein Plan xD

Werd ich einfach weiter auf meine TUF warten. Bis zwar zufrieden mit der Trio aber die 880 tacken kotzen mich einfach an. Für UVP würde ich die locker behalten :rolleyes2:

vielleicht kommt ja auch nochmal ne Trio zum UVP bei Amazon rein. die sind zwar fix weg aber die preise vertrebar,
Was ist denn die UVP einer Trio?
 
Das kann ich aber mit Afterburner ohne Probleme nach Belieben ändern, oder?
Richtig, das ist ja das Gute! Und dann kann die FE ihre Stärken richtig ausspielen, denke bzw. hoffe ich. :-)
Temperaturen könnten halt mit dem Kühler zum Problem werden, auch Memory, siehe das Video dazu vom guten Igor. Aber ich setz das Ding eh unter Wasser, von daher bin ich wirklich gespannt!
 
Bis jetzt nichts zu der Vorbestellung meiner 3090 Strix OC von Montag. Langsam verlier ich die Hoffnung...
 
Da jetzt EVGA mit 500W PT betrieben wird , ist sie jetzt besser als die Strix? Habe gesehen dass Heatkiller einen für die FTW3 und nicht für die Strix rausbringt. Heatkiller sind ja ich meine mich zu erinneren von besserer Qualität als die von EKWB oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh