[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da jetzt EVGA mit 500W PT betrieben wird , ist sie jetzt besser als die Strix? Habe gesehen dass Heatkiller einen für die FTW3 und nicht für die Strix rausbringt. Heatkiller sind ja ich meine mich zu erinneren von besserer Qualität als die von EKWB oder?
Ach, ist die "Umfrage" jetzt beendet und die haben sich für FTW3 entschieden? Ok, macht vielleicht Sinn mit dem OC-Bios, schon ein netter Zug von EVGA...
Aber ihr wisst ja, der richtige Weg bei der 3080/3090 ist eher undervolting und schön kalt halten, von daher sind die 500W absolut nicht notwendig.
Edit: Und ja, EK ist überbewertet imo.
 
Ich hab jetzt mal out of the Box einfach mal ne Runde Warzone gezockt. Die Ventus pendelt sich hier bei 1950 MHz ein. Mal 1920 MHz, mal 1965 MHz. 69 - 70 Grad bei 61% Lüftergeschwindigkeit. Die sind kaum hörbar.

Find ich schon ganz okay. Ist ein 01er Chip.
 

Anhänge

  • 20201023_183513.jpg
    20201023_183513.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 178
Ich hab jetzt mal out of the Box einfach mal ne Runde Warzone gezockt. Die Ventus pendelt sich hier bei 1950 MHz ein. Mal 1920 MHz, mal 1965 MHz. 69 - 70 Grad bei 61% Lüftergeschwindigkeit. Die sind kaum hörbar.

Find ich schon ganz okay. Ist ein 01er Chip.

Dabei spielt das Spiel eine rolle und vor allem die Auflösung in der du Spielst, Spiel mal 4K da wirst du sehen wie die Herz nach unten gehen :coffee:

Meine BF 5 1440P 2100Mhz aber in 4K nur noch 1850Mhz ;)
 
Hab mir heute jetzt eine Asus TUF 3080 (nicht OC) auf Kleinanzeigen gekauft....1000€ Schande über mein Haupt, aber bin drauf angewiesen... Wenigstens muss ich hier jetzt nicht noch tagelang F5 spammen :d
 
Chat ist immer die letzte Option. Telefon ist bei Deals im Netz nach wie vor die Nummer 1.
Das beantwortet jetzt halt so garnicht meine Frage. Aber ist eh egal, ist sowieso keiner mehr da bei denen. Eigentlich gings nur darum zu erfahren wielange da ne Versandmail kommen könnte .. aber der Versand hat sicher auch Feierabend.
 
Kurze Frage: Ist bei der 3090 FE dieser spezielle 12 Pin Adapter für die 2x8 PCI-Express Stromkabel mit dabei?

Grüße Hannes
 
Hab mir heute jetzt eine Asus TUF 3080 (nicht OC) auf Kleinanzeigen gekauft....1000€ Schande über mein Haupt, aber bin drauf angewiesen... Wenigstens muss ich hier jetzt nicht noch tagelang F5 spammen :d
Drauf angewiesen? Da hätte man sicherlich ne Übergangskarte besorgen können, statt Scalpern auch noch in die Karten zu spielen :hmm:
 
so wies aussieht nimmt amd am 28.10 Nvidia die Ehre. 2 Riesen im selben Jahr wegklatschen, nicht schlecht AMD
 
So.. Auch ich habe nun die 3090 Strix OC bei CP storniert. Dabei hat der nette Herr am Telefon nochmals betont, dass sie einfach keine Karten bekämen.

Nunja. Die NBB 3090 FE scheint sicher. (falls es für irgendjemanden doch noch Hoffnung sät: Bestellnr. 97xx)
Und mit etwas Glück hustet die eingestaubte 3090 Strix OC Alternate-Bestellung in Zukunft auch nochmal und gibt so ein Lebenszeichen von sich.

Bis ich das gute Stück im Rechner funktional verbaut habe, werde ich mich dennoch in Skepsis wiegen. Was hier schon alles erwähnt wurde.. bspw Hermes (?) der wie ein korrupter Storch das geborene Baby stiehlt, statt es zu den Eltern zu fliegen.
 
raytracing und dlss ist mir nämlich scheißegal
Raytracing stimme ich zu, aber ich glaube dlss ist nicht zu unterschätzen, vor allem wenn künftige Spiele davon besser unterstützt werden. Das ist von der Idee schon ein guter Ansatz und spart massiv computing-power ein...
 

.....

es ist schon traurig das sowas passiert, hätte solche Lust das melden an Finanzamt, wen ich sehe seit längerer Zeit das immer die gleichen Personen als privat auf Kleinanzeigen mit immer neue karten verkaufen

Natürlich ist das ne Frechheit und ich freue mich über jedes überteuertes Inserat was tagelang auf Kleinanzeigen steht, in der Hoffnung das derjenige auf den Karten sitzen bleibt.
Aber das Finanzamt kann da noch gar nix machen.

Mal angenommen der Verkäufer dort besteht auf seine genannten Preise und verhandelt nicht, dann wird er höchstwahrscheinlich trotzdem unter 600€ "Gewinn" bleiben.
Das ist übrigens die Freigrenze, die man im Jahr durch Privatverkäufe erwirtschaften darf. Wobei ich mir nicht mal ganz sicher bin ob Hardware bzw. PCs da reinfallen oder als Alltags/Gebrauchsgegenstände zählen.
 
Angebot und Nachfrage.... wir werden im November auch 1000€ PS5 sehen auf ebay.
 
Also Bin "normal". Wie liest man das am einfachsten aus? Danke!

Windows Taste + R , dann cmd ausführen und folgendes eingeben:
cd\
CD C:\Program Files\NVIDIA Corporation
nvidia-smi.exe -q -d power

GPU 00000000:0B:00.0 (Schlechtester Chip)
GPU 00000000:01:00.0 (Guter Chip, den habe ich btw)
GPU 00000000:0A:00.0 (Bester Chip)

Ist aber Bullshit ;). Die 3090 TUF hat den oberen Chip (angeblich schlechtester Chip) und trotzdem boostet die mit über 2 GHz.

Edit: Upps, Zitat ist weg. Thema GPU Bin auslesen...
Also das ist Quatsch. Hier sehen wir nur die PCIE-Slot ID...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh