[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schnell das jura fertig machen und als anwalt zulassen, dann scheinkäufe und abmahnungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist das ne Frechheit und ich freue mich über jedes überteuertes Inserat was tagelang auf Kleinanzeigen steht, in der Hoffnung das derjenige auf den Karten sitzen bleibt.
Aber das Finanzamt kann da noch gar nix machen.

Mal angenommen der Verkäufer dort besteht auf seine genannten Preise und verhandelt nicht, dann wird er höchstwahrscheinlich trotzdem unter 600€ "Gewinn" bleiben.
Das ist übrigens die Freigrenze, die man im Jahr durch Privatverkäufe erwirtschaften darf. Wobei ich mir nicht mal ganz sicher bin ob Hardware bzw. PCs da reinfallen oder als Alltags/Gebrauchsgegenstände zählen.

Ich glaube nicht das den Karten bleiben sitzen. Die gehen dann am ende mit Preis runter oder schicken die zurück nach 13 Tagen
 

Anhänge

  • ADEABBF6-C97C-440B-9D22-9EFAC191C787.jpeg
    ADEABBF6-C97C-440B-9D22-9EFAC191C787.jpeg
    29,9 KB · Aufrufe: 195
Nur mal so für mich die heute eine FE gekauft haben -
War das ein verzweiflungskauf Hauptsache eine 3080 oder wolltet ihr alle die FE ?

Ist ja jetz optisch nicht gerade schön und Leistungstechnisch auch nicht das maximum was e gibt

Nur mal aus interesse ?
Was, die FE ist mega schön! find die strix und die aorus auch mega schön, aber der preis... ich muss ja noch weitere hardware für meinen neuen PC kaufen, da ist halt mein budget nicht so hoch angesetzt. Außerdem kann ich mir nun sicher sein, dass ich eine verfügbare Karte gekauft habe und nicht auf eine "Vorbesteller-Liste" komme.

Hätte auch gerne die 6800xt angeschaut, aber die scheint vom Preis her wahrscheinlich auch nicht sonderlich günstiger zu werden
 

.....

es ist schon traurig das sowas passiert, hätte solche Lust das melden an Finanzamt, wen ich sehe seit längerer Zeit das immer die gleichen Personen als privat auf Kleinanzeigen mit immer neue karten verkaufen
dann hättest das immer screenshoten müssen. denn wie schon erwähnt wenn´s unter der freigrenze liegt wird da gar nicht´s passieren
 
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Oh man, war aber klar das so ein Spaßvogel darauf anspringt :)
 
Heute war ein aufregender Tag. Ich habe zwar schon eine Gigabyte RTX 3090 Eagle, die auch wirklich ein besonders gutes Exemplar ist und im Time Spy ohne jegliche Anpassung problemlos bis 2040MHz läuft. Sie hatte zwar das Gigabyte-Stecker-Problem, was ich aber bei Gigabyte Deutschland vor Ort hier in Hamburg innerhalb von 30 Minuten durch Austausch der Stecker lösen konnte.
Bestellt hatte ich diese Karte am Release-Tag als Not- bzw. Übergangslösung, weil ich meine Traum-Karte (natürlich die Strix) zwar kaufen konnte, aber wegen Überbestellung storniert wurde.
Am liebsten hätte ich die 3090 Strix, gefolgt von der FE. Diese Woche hatte ich schon von Alternate die Gigabyte Aorus 3090 Master geordert, die gestern ankam. Die war aber nichts für mich und ist wieder auf dem Weg zurück zu Alternate (selbstverständlich im gleichen Zustand, wie ich sie erhalten habe), nachdem ich sie gestern hier einem Forumskollegen vergeblich angeboten habe, der im Forum Interesse bekundet hatte. Aber der Weg nach Hamburg war leider zu weit.
Nun kam heute das Angebot hier von NBB mit der FE, wo ich die Karte in den Warenkorb legen, aber den Kauf leider nicht abschließen konnte. Ich habe fasst in die Tischkante gebissen und war trotz meiner 51 Jahre Gott sei Dank alleine zu hause, so dass sich niemand über meinen Wutschrei aufregen konnte. Der Tag war gelaufen und die Stimmung am Boden.

Nun kommt soeben meine Frau um die Ecke und zeigt mir ihr Handy. Dort war die Seite von Amazon aufgerufen mit dem Kundenkonto meiner Frau und ihrer Liste der Bestellungshistorie. Dort stand tatsächlich als letzter Punkt eine 3090 Strix für rund 1.775 Euro und das wunderschöne Wort "VERSANDT". Ich dachte, mich trifft der Schlag. Unglaublich! Sie hatte mal vor ein paar Tagen dort die Benachrichtigung aktiviert, wenn die Asus wieder lieferbar ist und wurde heute Nachmittag per Mail von Amazon benachrichtigt. Da hat sie die Karte einfach mal in den Warenkorb getan und per Kreditkarte bezahlt. Als sie dann nach Hause kam, hat sie nichts davon erzählt, weil sie auf irgendeinen Beweis gewartet hat, ob es auch wirklich geklappt hat, weil ich ihr ja schon einiges vom Drama um diese Karte erzählt hatte. Als sich dann die Bestellung auf "VERSANDT" geändert hatte und auch eine DHL-Sendungsnummer angezeigt wurde, hat sie mir dann einfach, wie schon erzählt, das Handy wortlos vor die Nase gehalten.............und dann hoffentlich meine riesige Freude genossen.
 
Habe von UPS bescheid bekommen, dass mein Paket mit der 3080 FE morgen ankommt <3
 
UPS liefert aber nicht an Samstagen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn sich nichts geändert hat
 
Heute war ein aufregender Tag. Ich habe zwar schon eine Gigabyte RTX 3090 Eagle, die auch wirklich ein besonders gutes Exemplar ist und im Time Spy ohne jegliche Anpassung problemlos bis 2040MHz läuft. Sie hatte zwar das Gigabyte-Stecker-Problem, was ich aber bei Gigabyte Deutschland vor Ort hier in Hamburg innerhalb von 30 Minuten durch Austausch der Stecker lösen konnte.
Bestellt hatte ich diese Karte am Release-Tag als Not- bzw. Übergangslösung, weil ich meine Traum-Karte (natürlich die Strix) zwar kaufen konnte, aber wegen Überbestellung storniert wurde.
Am liebsten hätte ich die 3090 Strix, gefolgt von der FE. Diese Woche hatte ich schon von Alternate die Gigabyte Aorus 3090 Master geordert, die gestern ankam. Die war aber nichts für mich und ist wieder auf dem Weg zurück zu Alternate (selbstverständlich im gleichen Zustand, wie ich sie erhalten habe), nachdem ich sie gestern hier einem Forumskollegen vergeblich angeboten habe, der im Forum Interesse bekundet hatte. Aber der Weg nach Hamburg war leider zu weit.
Nun kam heute das Angebot hier von NBB mit der FE, wo ich die Karte in den Warenkorb legen, aber den Kauf leider nicht abschließen konnte. Ich habe fasst in die Tischkante gebissen und war trotz meiner 51 Jahre alleine zu hause, so dass sich niemand über meinen Wutschrei aufregen konnte. Der Tag war gelaufen und die Stimmung am Boden.

Nun kommt soeben meine Frau um die Ecke und zeigt mir ihr Handy. Dort war die Seite von Amazon aufgerufen mit dem Kundenkonto meiner Frau und ihrer Liste der Bestellungshistorie. Dort stand tatsächlich als letzter Punkt eine 3090 Strix für rund 1.775 Euro und das wunderschöne Wort "VERSANDT". Ich dachte, mich trifft der Schlag. Unglaublich! Sie hatte mal vor ein paar Tagen dort die Benachrichtigung aktiviert, wenn die Asus wieder lieferbar ist und wurde heute Nachmittag per Mail von Amazon benachrichtigt. Da hat sie die Karte einfach mal in den Warenkorb getan und per Kreditkarte bezahlt. Als sie dann nach Hause kam, hat sie nichts davon erzählt, weil sie auf irgendeinen Beweis gewartet hat, ob es auch wirklich geklappt hat, weil ich ihr ja schon einiges vom Drama um diese Karte erzählt hatte. Als sich dann die Bestellung auf "VERSANDT" geändert hatte und auch eine DHL-Sendungsnummer angezeigt wurde, hat sie mir dann einfach, wie schon erzählt, das Handy wortlos vor die Nase gehalten.............und dann hoffentlich meine riesige Freude genossen.
wenn ich solche texte immer lese kommt mir mein stuhlgang ohne zu drücken und auch noch quer. viele haben nicht mal eine lausige karte und da wird hin und her bestellt sowie geliefert. nichts gegen dich persönlich. mich regt die gesamte politik um die neuen 30er modelle einfach nur tierisch auf
 
UPS liefert aber nicht an Samstagen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn sich nichts geändert hat

Normalerweise nicht, aber unter bestimmten Voraussetzungen doch. Die werben bei Ihren gewerblichen Kunden sogar dafür ("Wir sind auch am Samstag für sie da.")
 
Für privat kannte ich das nicht, dann viel Spaß mit der Karte 🙂
 
UPS-Samstagszustellung muss vom Versender beauftragt/gebucht/bezahlt werden.

MfG
 
Doch, laut ups app, kommt das Paket morgen.
 

Anhänge

  • FAB4768B-ED4D-4396-8BD4-29DD2BD3E8A1.jpeg
    FAB4768B-ED4D-4396-8BD4-29DD2BD3E8A1.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 101
Windows Taste + R , dann cmd ausführen und folgendes eingeben:
cd\
CD C:\Program Files\NVIDIA Corporation
nvidia-smi.exe -q -d power

GPU 00000000:0B:00.0 (Schlechtester Chip)
GPU 00000000:01:00.0 (Guter Chip, den habe ich btw)
GPU 00000000:0A:00.0 (Bester Chip)

Ist aber Bullshit ;). Die 3090 TUF hat den oberen Chip (angeblich schlechtester Chip) und trotzdem boostet die mit über 2 GHz.
Screenshot 2020-10-23 193929.png


Das ist Blödsinn ^^
 
Lächerlich und die, die am Montag bestellt haben gucken in die Röhre, schäm dich Asus!
find ich großartig, der nächste Shop wo ich tausend+ Euro parke und keinen Plan habe ob ich je irgendwas bekomme. Meine 1080 Ti liegt im sterben und ich komme an keine Karte. Und dann sieht man Leute hier die nach Tageszeit eine andere Karte einbauen können damit das RGB besser zum Außenlicht passt. ganz großes Tennis.

Ich bin kurz davor mir eine 2080 zu bestellen und es gut sein zu lassen. Da steck ich in einen Autokauf nicht so einen Aufwand...
 
Unglaublich! Sie hatte mal vor ein paar Tagen dort die Benachrichtigung aktiviert, wenn die Asus wieder lieferbar ist und wurde heute Nachmittag per Mail von Amazon benachrichtigt. Da hat sie die Karte einfach mal in den Warenkorb getan und per Kreditkarte bezahlt. Als sie dann nach Hause kam, hat sie nichts davon erzählt, weil sie auf irgendeinen Beweis gewartet hat, ob es auch wirklich geklappt hat, weil ich ihr ja schon einiges vom Drama um diese Karte erzählt hatte. Als sich dann die Bestellung auf "VERSANDT" geändert hatte und auch eine DHL-Sendungsnummer angezeigt wurde, hat sie mir dann einfach, wie schon erzählt, das Handy wortlos vor die Nase gehalten.............und dann hoffentlich meine riesige Freude genossen.

Wo kann man das Model Frau bestellen ? Glückwunsch. o_O
 
wenn ich solche texte immer lese kommt mir mein stuhlgang ohne zu drücken und auch noch quer. viele haben nicht mal eine lausige karte und da wird hin und her bestellt sowie geliefert. nichts gegen dich persönlich. mich regt die gesamte politik um die neuen 30er modelle einfach nur tierisch auf

Ja, Deinen Ärger kann ich zum Teil nachvollziehen. Jedoch glaubst Du doch nicht wirklich, dass die Käufer, die für Ihren Eigenbedarf z.B. wie ich erstmal aus der Not heraus eine Karte nehmen, die nicht ganz so gefragt ist, um dann auf ihr Wunschmodell bei Verfügbarkeit umzusteigen , für das ganze Dilemma um diese Karten verantwortlich sind? Mein einziger Fehler war die Bestellung der Aorus, die ich dann sogar hier einen Forumskollegen angeboten hatte. Die ist aber nun wieder unbenutzt in den normalen Handel zurück gekehrt und nicht mit einem saftigen Aufschlag auf Ebay und Co. gelandet. Das z.B. fände ich zum kotzen. Nun werde ich kommende Woche endlich die 3090 Strix erhalten und meine bisherige 3090 Eagle geht als Geschenk (nachträglich für seinen erfolgreichen Abschluss) an meinen Sohn, der schon, seit dem die Eagle da ist, drauf schielt, aber preislich für ihn überdimensioniert ist.

Also, bitte nicht den Frust hier an Forumskollegen ablassen, die sich gerade sehr freuen. Leben und leben lassen!
 
So, nachdem ich noch mal in mich gegangen und bisher auch von der Asus RTX 3080 Strix Non OC nichts auf dem Markt gibt und mir auch Cyberport meine Fragen nicht wirklich beantworten konnte, habe ich jetzt storniert. Ich werde auch nicht mehr vorbestellen, sondern da Zuschlagen, wo etwas Verfügbar ist und so bin ich dann auch wieder Flexibel und kann sofort reagieren. Nun schau ich gespannt auf den 28.10.2020 und mein Geld bekommt nur noch, wer auch etwas Liefern kann! :unsure:
 
wenn ich solche texte immer lese kommt mir mein stuhlgang ohne zu drücken und auch noch quer. viele haben nicht mal eine lausige karte und da wird hin und her bestellt sowie geliefert. nichts gegen dich persönlich. mich regt die gesamte politik um die neuen 30er modelle einfach nur tierisch auf

Wir sind hier halt in der Marktwirtschaft und nicht in der Planwirtschaft, first comes, first served. (erkenne den Fehler :haha: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh