[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die RTX 3080 Aorus Master hier nicht so gut angekommen ist, da sie trotz des großen Kühlers wohl recht laut sei.

Hier ein Test der Aorus Xtreme. Der Tester bezeichnet sie als "dead silent" und die leiseste Grafikkarte die er je hatte (so ungefähr jedenfalls). Ist die Quelle vertrauenswürdig?

Ich kann die Kritik auch absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte vor der Aorus Master 3090 ne Strix OC 2080ti und die war definitiv etwas lauter. Gestern nach 2 Stunden Anno 1800 in 4k alles max (auslastung um 99%) wurde die Karte gerade mal 55 Grad warm. Sie war dabei absolut unhörbar. Mein 3900X, gekühlt mit einem Dark Rock Pro 4 ist lauter (trotzdem leise). Ich bin von der Aorus absolut begeistert und kann sie vorbehaltlos empfehlen.
Ja Sorry aber bei einer Turbine von "dead silent" zu sprechen ist einfach nur lächerlich.. die Karte ist im Idle ja schon wärmer als eine TUF, kann sich ja jeder seinen eigenen Reim drauf machen.. :rolleyes2:

Mfg.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Vielleicht war deine ja kaputt? Meine Karte ist im idle trotz stehender Lüfter lauwarm. Im Spiel oder in Benchmarks geht sie nicht über 65 Grad und das bei fast unhörbarer Lautstärke (Sitzabstand ca 1,5 Meter, Gehäuse offen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben es entweder beim Nachbarn abgegeben....oder einfach vor die Tür gestellt.
Könnte auch sein.
Die erste Handlung sollte natürlich ein Blick in den Briefkasten sein, wobei Benachrichtigungskärtchen wohl auch nicht mehr 'IN' sind bei den Paketboten :mail:

Hermes ist hier vorbeigefahren aber UPS (Zustellung bis 12 Uhr) lässt sich hier nicht blicken, ich schau mal weiter aus dem Fenster.
Normalerweise sind die sehr verlässlich aber denke wenn bis 12:00 Uhr nichts da war, dann erst Montag. (Gab es bisher einmal bei mir).
Naja bei Hermes ist alles möglich. Zum Beispiel bei mir:
Geplante Zustellen: 24.10.2020 von 11:30 bis 15:30 Uhr

Jetzt hab ich gleich doch noch das Dilemma. Hatte eigentlich gehofft dass die Karte doch erst Dienstag kommt. Dann hätte ich entspannt das AMD Event und Nvidias Reaktion abgewartet und mich dann entschieden ob ich die Karte überhaupt auspacke...
Mal sehen ob ich mich beherrschen kann.

wir brauchen nen Juhu ich hab ne Karte benommen Bilder Threat! 😂

Soo meine 3080 ist verbaut ... und hat sehr prägnantes Spulenfiepen (y) mal schauen ob ich die Spulen durch ein paar Stunden Dauerlasst mal ein bisschen weich machen kann damit sie sich vernünftig setzen :fresse2:

Yeah....so meine RTX 3080 Strix None OC ist nun offiziell Storniert! :banana::banana::banana:

Die Lüfter der 3080 FE sind ja anders. Man kann sie doch aber auch in einem Gehäuse nutzen das ein Gitter oben hat wodurch frische Luft reinkommt (ohne Lüfter)?

Die Lüfter der 3080 FE sind ja anders. Man kann sie doch aber auch in einem Gehäuse nutzen das ein Gitter oben hat wodurch frische Luft reinkommt (ohne Lüfter)?

article-630x354.f170c393.jpg

Wenn du oben also ein Gitter ohne Lüfter hast ist das kein Problem. Die Warme Luft steigt ja sowieso nach oben/raus. Bei der FE sollte halt von oben kein Lüfter Luft ins Gehäuse blasen. Die sollte von unten/vorne kommen.

Ok bei mir wirds wohl Montag, blöd wenn die Sendung seit über 5 Stunden in Frankfurt unterwegs ist aber nicht den weg zu mir findet.
Letztes mal haben die (UPS) bei einer Lieferung von zwei Kindersitzen es verbockt, Aussage vom Fahrer damals "Wir haben viele neue junge Fahrer die Service nicht so ernst nehmen".
Ärgerlich da die Samstagszustellung ein Service bei UPS Express ist.

Wenn ich mir die Verpackung von NBB anschaue heißt es die versenden die FE Karten besser verpackt wie Nvidia selber?

Nächste Woche gibts genug 3080/3090er wenn AMD liefert... :d

Die FE sieht echt schick aus :hail: Ich überlege immer noch mit nem Kumpel gegen meine TUF zu tauschen. Er bekommt seine FE heute auch :d

Wenn ich mir die Verpackung von NBB anschaue heißt es die versenden die FE Karten besser verpackt wie Nvidia selber?
Diverse FE Karten wurden von Digital River ohne Umkarton verschickt.
Soviel ich mitbekommen habe war das auch einer der Gründe warum Nvidia sich nach neuen Verteilern umgesehen hat.

aorus temps

out of the box vertical mounted im dynamic.

Hermes ist hier vorbeigefahren aber UPS (Zustellung bis 12 Uhr) lässt sich hier nicht blicken, ich schau mal weiter aus dem Fenster.
Normalerweise sind die sehr verlässlich aber denke wenn bis 12:00 Uhr nichts da war, dann erst Montag. (Gab es bisher einmal bei mir).
Bei mir das gleiche auch. Allerdings war mein letzter Scan um 3:25 Uhr. Aber Geplante zustellung Steht auf heute bis 12Uhr. Das war es dann wohl für heute, da wird nix mehr kommen.

Anhang anzeigen 542065

Wenn du oben also ein Gitter ohne Lüfter hast ist das kein Problem. Die Warme Luft steigt ja sowieso nach oben/raus. Bei der FE sollte halt von oben kein Lüfter Luft ins Gehäuse blasen. Die sollte von unten/vorne kommen.

Wieso hat man da sleeved cables durch die Lüfter gestopft? :o

Meine 3080 Eagle ist heute von Gigabyte mit neuen Stromsteckern wieder bei mir angekommen :d
Die Pins sehen deutlich anders aus, werde aber wohl heute nicht mal zum Einbau der Karte kommen :fresse:
Ging relativ schnell der ganze Prozess. Montag versendet, Donnerstag in HH und heute repariert wieder bei mir.

Wenn das Paket jetzt noch nicht in Zustellung ist, dann wird das auch nicht mehr passieren. Ich bekomme auf der Arbeit regelmäßig UPS Express Lieferungen.. das Paket ist in diesen Fällen dann einfach nicht rechtzeitig im Verteiler Zentrum angekommen.

Die Pusten sich ja dann gegenseitig an oder?
Nö, die Luft wird rausgepustet. Ich sehe aber nicht, wo dann die Luft reinkommen soll. Vielleicht lässt er ja das Gehäuse offen XD

Meine 3080 Eagle ist heute von Gigabyte mit neuen Stromsteckern wieder bei mir angekommen :d
Die Pins sehen deutlich anders aus, werde aber wohl heute nicht mal zum Einbau der Karte kommen :fresse:
Ging relativ schnell der ganze Prozess. Montag versendet, Donnerstag in HH und heute repariert wieder bei mir.
Kannst mal schauen ob du einen komplett neuen Anschluss bekommen hast.
Kann man ganz gut durch die Backplate sehen denn die neuen Kabel sind mit Schrumpfschlauch ummantelt.

Meh.. Hermes, erst stand die FE Lieferung auf "Voraussichtlich heute zw. 12-16uhr" .. jetzt ists auf Montag gesprungen. >.<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh