[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na hoffentlich wird es beim 5900x nicht so schlimm wie bei der 3080...

Aber denke der 5900x wird schon begehrt sein

danke für die links :)
 
Wieso denn das? Cyberpunk ist für mich das meisterwarteste Spiel seit Jahren. Da will ich sicherlich auch später noch Mods etc. nutzen wie auch in Witcher 3. Da wird das Eng mit 1440p 165hz und RayTracing an. DLSS wird da zwar gut helfen, trotzdem will ich da nicht mit 60~ FPS rumeiern.
Bis dahin gibt es schon schon die nächste Super Duper Real RTX und alle belächeln dich dann wegen deiner kleinen 3080/3090, so wie jetzt alles glauben das man es nur mit der 3000er Serie wirklich spielen kann und genießen kann.

Optik spielt nur eine kleine Rolle beim Thema Spielspaß. -> MM, DotT, MI usw. Einfach weniger auf die Optik achten und das spiel einfach spielen. Wir können froh sein wenn die Spielmechanik in Cyber Punk ansatzweise den damaligen Tomb Raider Effekt beim spielen auslöst.

btt:
Mich nervt bei der 3080 FE das es im Desktop Modus immerwieder die Lüfter von 0 Richtung 1000RPM hochdreht beim surfen.
Bei der 2080S passiert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Seiten vorher hat auch schon jemand ne screen von seiner tuf non oc gepostet, die er letzte Woche oder vorletzte Woche geschossen hat und auf Seite 950 auch jemand. Asus hat vor 1,5 Wochen in einem Statement die non oc " actually in production" verkündet. Ja sie sind rar, aber es kommen immer wieder welche.
Aber hey ich will dich nicht von deinem Glauben abbringen. Damit ist auch gut.

Proshop ist keine Referenz, während Caseking/CP nicht liefert, haut mm, alternate und mf jede Woche welche raus.(über alle modelle) Was ist nun näher an der Wahrheit?

Ich vermute die beiden sind auch relativ frisch
Sorry dass ich den alten Post ausgrabe, aber hier bestätigt scan.co.uk dass zurzeit keine non-OC Karten von Asus hergestellt werden: https://www.overclockers.co.uk/foru...ries-how-to-cancel-your-order.18899277/page-3
 
irgendjemand hier etwas von der 3090 Strixx von Freitag @ Amazon gehört?

Geld abgebucht? Versandinfo? irgendwas?

dieser Ninepoint-Laden stinkt
 
Bis dahin gibt es schon schon die nächste Super Duper Real RTX und alle belächeln dich dann wegen deiner kleinen 3080/3090, so wie jetzt alles glauben das man es nur mit der 3000er Serie wirklich spielen kann und genießen kann.

Optik spielt nur eine kleine Rolle beim Thema Spielspaß. -> MM, DotT, MI usw.
Das ist deine subjektive Meinung. Für mich spielt Optik einer sehr große Rolle. Ja, ich habe auch 1.6, css, csgo und weitere grafisch beschissene Spiele tausende Stunden gezockt, aber bei Cyberpunk will ich neben dem fetten Soundtrack, den geilen Quests, und der hoffentlich guten Story auch die Grafik genießen. Das alles dann bitte auch mit ordentlich FPS. :coolblue:
 
Sorry dass ich den alten Post ausgrabe, aber hier bestätigt scan.co.uk dass zurzeit keine non-OC Karten von Asus hergestellt werden: https://www.overclockers.co.uk/foru...ries-how-to-cancel-your-order.18899277/page-3
Es sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein, dass die non-OC und die OC 1:1 die gleichen Karten sind.
Daraus lässt sich dann logischerweise ableiten, dass die non-OC nur dann verfügbar sind, wenn es in der OC Produktion scheiße läuft.

Wenn man möchte klingt es sogar recht Positiv - immerhin scheint die Qualität der von nVidia ausgelieferten Chips auf einem konstanten Level zu sein.
 
Meine Fresse, dass sich hier die absoluten Enthusiasten vor dem Low end Volk rechtfertigen müssen nervt langsam nur noch. Manche lieben einfach das Hobby so sehr, dass sie es lieben das neueste und beste zu haben. Der nächste will sein Lieblingsgame in seiner ganzen Pracht und ohne Abstriche genießen und wieder andere haben so wenig Zeit durch Familie, Beruf und co, dass sie diese Zeit auch am geilsten nutzen wollen. Das hier ist das hardwareLUXX und nicht Hardware-aldirechner-lover.

Ich staune auch nicht schlecht wenn einer 2 scheine auf den Tisch legt für ne 3090 aber ich freu mich und feier das. Und da brauche ich nicht die gleiche Moralpredigt die ich auch von meiner Frau bekomme wenn's um Hardwarekauf geht. :P
 
Bin mal gespannt, ob die 3080 tatsächlich Cyberpunk mit allen Rt Effekten flüssig hinbekommt.
 
Den Release werd ich mir, deutlich entspannt, aber interessiert mit ner Tüte Popcorn ansehen.
CPU Upgrade, steht erst in einem Jahr an😉😁
Ja bei mir wurds einfach dieses Jahr Zeit. Hatte den 1800x und eine 1080Ti drin bis dato.

Dieses Jahr gibt's alles neu, sogar SATA-Kabel :d
 
Bin mal gespannt, ob die 3080 tatsächlich Cyberpunk mit allen Rt Effekten flüssig hinbekommt.
Hoffe mal stark dass das klappt. Wenns bei der 3080 nicht klappt wirds bei der 3090 auch knapp.
Und wenn man sich eine zweite 3090 kaufen muss, damit das im Link ordentlich funktioniert, werd ich grumpy :motz:
 
Meine Fresse, dass sich hier die absoluten Enthusiasten vor dem Low end Volk rechtfertigen müssen nervt langsam nur noch. Manche lieben einfach das Hobby so sehr, dass sie es lieben das neueste und beste zu haben. Der nächste will sein Lieblingsgame in seiner ganzen Pracht und ohne Abstriche genießen und wieder andere haben so wenig Zeit durch Familie, Beruf und co, dass sie diese Zeit auch am geilsten nutzen wollen. Das hier ist das hardwareLUXX und nicht Hardware-aldirechner-lover.

Ich staune auch nicht schlecht wenn einer 2 scheine auf den Tisch legt für ne 3090 aber ich freu mich und feier das. Und da brauche ich nicht die gleiche Moralpredigt die ich auch von meiner Frau bekomme wenn's um Hardwarekauf geht. :P
Bei Aussagen wie "Überlege mir, einfach die 3070 zu holen um zumindest Cyberpunk zu Release zocken zu können" obwohl man eine 2080 im System hat? Genau darauf bezog sich die Kritik.
 
Bei Aussagen wie "Überlege mir, einfach die 3070 zu holen um zumindest Cyberpunk zu Release zocken zu können" obwohl man eine 2080 im System hat? Genau darauf bezog sich die Kritik.
Dann verstehen wir uns wohl falsch. Die 2080 ist verkauft und werkelt nur noch im Rechner, weil ich sie an einen Bekannten verkauft habe der momentan noch auf die AMD-CPUs wartet.
 
FE eingebaut und läuft, bin extrem zufrieden. Hab jetzt 950€ über EbayKleinanzeige bezahlt. Sehr netter Kerl. Jeder guckt halt wo er bleibt, der hat auch ewig gewartet und dann plötzlich 2 Karten gehabt.
Habe die Rechnung und die Abtrittserklärung somit ist alles Wasserdicht :d

Bin mit den Timespywerten und einem ersten Pubg Test sehr zufrieden.

Mein System:

Asus b550 Strix Gaming
3800XT - mit Scythe Fuma 2 SCFM-2000
RTX 3080 FE
3.200Mhz Rippjaws 4 x 8 GB @ 1.35V
M2.1: Samsung 980 Pro 1 TB PCIx4
M2.2: Samsung 970 EVO Plus 1 TB PCIx3
Seasonic 750 Watt

Die Karte Karte wird um die 70° was auch noch absolut im Rahmen ist denk ich. Bin gespannt ob noch etwas mehr mit undervolting geht.
 

Anhänge

  • IMG_4001.jpg
    IMG_4001.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 312
  • IMG_4003.jpg
    IMG_4003.jpg
    725,4 KB · Aufrufe: 308
FE eingebaut und läuft, bin extrem zufrieden. Hab jetzt 950€ über EbayKleinanzeige bezahlt. Sehr netter Kerl. Jeder guckt halt wo er bleibt, der hat auch ewig gewartet und dann plötzlich 2 Karten gehabt.
Habe die Rechnung und die Abtrittserklärung somit ist alles Wasserdicht :d

Bin mit den Timespywerten und einem ersten Pubg Test sehr zufrieden.

Mein System:

Asus b550 Strix Gaming
3800XT - mit Scythe Fuma 2 SCFM-2000
RTX 3080 FE
3.200Mhz Rippjaws 4 x 8 GB @ 1.35V
M2.1: Samsung 980 Pro 1 TB PCIx4
M2.2: Samsung 970 EVO Plus 1 TB PCIx3
Seasonic 750 Watt

Die Karte Karte wird um die 70° was auch noch absolut im Rahmen ist denk ich. Bin gespannt ob noch etwas mehr mit undervolting geht.
Vorsicht, gleich hatet wieder irgendwer dein System wegen der Optik :fresse2:
 
Kleines Update zur Conrad Strix 3080 OC..
Habe eine Mail erhalten auf mein Support Ticket.
Darin steht:
Ihre Bestellung wird Anfang nächster Woche unser Haus verlassen. Also KW 45.

Heißt aber auch, wenn ich eine FE noch diese Woche bekomme, kann ich noch ohne Probleme stornieren ^^
 
Kleines Update zur Conrad Strix 3080 OC..
Habe eine Mail erhalten auf mein Support Ticket.
Darin steht:
Ihre Bestellung wird Anfang nächster Woche unser Haus verlassen. Also KW 45.

Heißt aber auch, wenn ich eine FE noch diese Woche bekomme, kann ich noch ohne Probleme stornieren ^^
Ich würde Conrad ehrlich gesagt gar nichts mehr glauben nach meiner eigenen Erfahrung und dem was ich hier gelesen habe
 
Kleines Update zur Conrad Strix 3080 OC..
Habe eine Mail erhalten auf mein Support Ticket.
Darin steht:
Ihre Bestellung wird Anfang nächster Woche unser Haus verlassen. Also KW 45.

Heißt aber auch, wenn ich eine FE noch diese Woche bekomme, kann ich noch ohne Probleme stornieren ^^
Da gab's heute bereits ziemliche Verwirrung bei Conrad. Da war jemand der hat 3 mal angerufen und 3 mal unterschiedliche Aussagen erhalten :d
 
Ich würde Conrad ehrlich gesagt gar nichts mehr glauben nach meiner eigenen Erfahrung und dem was ich hier gelesen habe
In dem Ticket ging es nicht primär um das Datum, ich habe es nur nebenbei erwähnt.
Aber ich gebe dir recht...die Karte war aber nur eine Art Notfalllösung, falls ich bis mitte November keine FE bekomme.
Ihr wisst ja.. Cyberpunk und so ^^

Bin mir nur nicht 100%ig sicher ob mein 660W Netzteil die Strix aushält... Rechnerisch hätte ich etwas mehr als 500W Saft zur Verfügung und das Netzteil gibt stabile Spannung bis fast 100% Last.
Bis zum CPU Upgrade auf Ryzen 5xxx bin ich eh im CPU Bottleneck. ^^

P.S. Ja mein System zieht ohne GPU gerade mal 100-120W. Inklusive CPU und Festplatten.
Mit der 1080 TI (bis 290W) zieht der etwa 400W aus der Steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, dass sich hier die absoluten Enthusiasten vor dem Low end Volk rechtfertigen müssen nervt langsam nur noch. Manche lieben einfach das Hobby so sehr, dass sie es lieben das neueste und beste zu haben. Der nächste will sein Lieblingsgame in seiner ganzen Pracht und ohne Abstriche genießen und wieder andere haben so wenig Zeit durch Familie, Beruf und co, dass sie diese Zeit auch am geilsten nutzen wollen. Das hier ist das hardwareLUXX und nicht Hardware-aldirechner-lover.

Ich staune auch nicht schlecht wenn einer 2 scheine auf den Tisch legt für ne 3090 aber ich freu mich und feier das. Und da brauche ich nicht die gleiche Moralpredigt die ich auch von meiner Frau bekomme wenn's um Hardwarekauf geht. :P
Was sollen denn das für Scheine sein? 200er ? :fresse2:
Scherz beiseite, ich sehe das genau wie Du, jeder soll das für sein Hobby ausgeben, was es ihm wert ist (y)
Wer sparen möchte muss eben warten oder günstigere Karten kaufen oder beides.
Wer es sich leisten mag, gibt halt mehr aus um schneller an eine Karte oder an eine höherwertige zu kommen.
Es sollten also jede Seite die jeweils andere akzeptieren und das Rumgejammere auf ein Minimum reduziert werden.
Damit wären 99% der Anwesenden schon zufrieden :d
 
Solche typen sind einfach zum kotzen die weiter karten kaufen um sie weiterzuverkaufen
 
Also mir war das mit Conrad auch nicht recht.

1. Preis recht hoch
2. Lieferangabe wurde nicht eingehalten

Eigentlich bin da zufriedener Kunde, aber als sich die Option zur 3090 FE geboten hab war die Enetscheidung schnell gefallen.
 
alza.de ist down o_O

Edith: Ist wieder da aber bisher kein Drop
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, gleich hatet wieder irgendwer dein System wegen der Optik :fresse2:

das hatte ich heute Nachmittag auch, irgend so paar Idioten lassen Ihrem Frust weil man eine FE hat hoffnungslos an einem aus.

aber hey... dann denkt man sich einfach, Fuck You :coolblue:
 
War kurz da.Schnäppchen!:fresse2:
 

Anhänge

  • Unbenannt 5.jpg
    Unbenannt 5.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 323
aber er hat nen deal mit geizhals dass sie ihm alle negativen bewertungen löschen. somit wissen das die leute nicht die in zukunft dort bestellen. schon ne frechheit von geizhals
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh