[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil hier deine gewinnerzielungsabsicht nicht toleriert werden würde. Was dir sicher bewusst ist, also tu nicht so scheinheilig...

🤮

(SK 950 Euro für eine 3080 FE aus dem nbb Drop falls sich jemand fragt warum)
:heuldoch:

Mit nem Mindestpreis zum Einkaufspreis, aber das hast du in deiner künstlichen Empörung praktischweise nicht erwähnt :rolleyes2:
aber ja, wenn ich verkaufe weil ich eine Karte zuviel habe und Angebot / Nachfrage mitnehme = Böse
Wenn Mindfactory ne 3080 für 1000+ anbietet = kaufen, kaufen, kaufen

Scheinheilig ³

Und natürlich verkaufe ich das auf CB weil das hier so engstirnig gehandhabt wird, habe extra bei den dortigen Mods nachgefragt ob das erlaubt ist und es kein Problem wenn es nicht ins gewerbliche abrutscht.
 
:rolleyes2:

Wir sind hier nicht bei Facebook

Nein, aber VW hat mehr Anwälte als Ingenieure. Und Amazon mehr Anwälte als Supportmitarbeiter. Kein Presseorgan wagt sich an Großkonzerne heran, denn in jedem Fall werden sie verklagt.
 
Ich denke nicht dass AMD hier der "Retter" sein wird. Die wollen genauso absahnen und wittern jetzt ihre Chance. Sollte die 6800XT in der reinen Performance im Schnitt schneller sein als die 3080 wird NVIDIA recht schnell nachbessern. Einen Preiskampf würde NVIDIA immer gewinnen da sie das größere Unternehmen sind und es sich erlauben könnten. Ändern sie an den Preisen nichts dann deswegen weil sie trotz AMD genug absetzen und die Mehrheit der Karten in den PCs NVIDIA Karten sind.
Fänds es trotzdem gut wenn die 6800XT schneller wäre, weil NVIDIA dann schneller was besseres bringen würde.
 
Morgen bekommt Nvidia den Arschtritt von AMD den es verdient.
Schön mit Anlauf und spitzen Schuhen. :devilish:

Das einzige was bei Nvidia funktioniert ist das Marketing.
Wie hiess es noch gleich..

"Der beste Launch aller Zeiten"

Sorry, aber wenn es diesemal so sein sollte, dann Glückwunsch an AMD, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass AMD die letzten 5 Jahre funktioniert haben oder die Treiber die immer 1 - 2 Wochen nach dem Release vom Game etc. haben und in der ATI Zeit war es leider nicht anders.

Ich kann mich nur an 4 Jahre in der ATI Zeit daran erinnern, wo ATI Top war und das war die 4000er Reihe.
 
Bezweifel einen Preiskampf, der von NVidia ausgeht, dazu werden die Preise und die Leistung im Vergleich wahrscheinlich deutlich zu nah beieinander liegen.
Da es weiterhin als Gesamtpaket (RT, DLSS und natürlich Cyberpunk) vermarktet wird, gibt es auch keinen Grund das zu tun. Man hat die Taktik ja quasi schon bekanntgegeben, als man frühzeitig die Karten in den Markt geworfen hat.
Ich denke auch nicht, dass AMD großartig zugewinnt, mal den gesamten Markt betrachtet, dazu muss man eine gute Generation erstmal bestätigen mit einer ebenso guten weiteren Generation.
 
Ich denke nicht dass AMD hier der "Retter" sein wird. Die wollen genauso absahnen und wittern jetzt ihre Chance. Sollte die 6800XT in der reinen Performance im Schnitt schneller sein als die 3080 wird NVIDIA recht schnell nachbessern. Einen Preiskampf würde NVIDIA immer gewinnen da sie das größere Unternehmen sind und es sich erlauben könnten. Ändern sie an den Preisen nichts dann deswegen weil sie trotz AMD genug absetzen und die Mehrheit der Karten in den PCs NVIDIA Karten sind.
Na ja, das Hauptproblem liegt doch bei Nvidia selbst. Die haben Lieferprobleme - weltweit. Das könnte an der Fertigung liegen. Nicht umsonst hat Nvida mit TMSC Kontakt aufgenommen.
Respekt für AMD, dass endlich wieder (höchstwahrscheinlich) eine reelle Konkurrenz auf dem Markt ist.
Dann heißt es für AMD aber auch zu liefern. Allein die BOT - Geschichte bei Nvidia auf deren Hauptseite finde ich schon sehr befremdlich.
In der heutigen Zeit sollte so ein großes Unternehmen in der Lage sein, eine Absicherung einzubauen sodass Bots nicht ohne weiteres den Großteil der Karten abgreifen.
Ich bin gespannt, ob AMD den Vorteil des noch Underdog bei Grafikkarten nutzen kann.
 
:heuldoch:

Mit nem Mindestpreis zum Einkaufspreis, aber das hast du in deiner künstlichen Empörung praktischweise nicht erwähnt :rolleyes2:

Nö, weil mir klar war, dass das dann wieder das nächste scheinheilige Argument wird. Wie eben jetzt ersichtlich 😅

Aber gut, mach was du willst. Zum Glück wird sowas hier nicht toleriert. 👍
 
Leute sind wir doch froh dass AMD gut drann kommt.

Sonst würde Nvidia bei den 2080ti-Preisen bleiben bei 10% Mehrleistung.

Hatte doch Intel jahrelang so gemacht. Immer nur ein klein wenig mehr Leistung als beim Vorgängermodell.
Wenn ein Konzern keine wirkliche Konurenz hat geht auch nichts weiter.

Bin weder AMD-Fanboy noch Nvidia Hater.
Allerdings verärgert dass über Wochen nicht geliefert wird / werden kann.
 
Wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft und ist meist gut für den Kunden. Ich selbst kann mir einen Wechsel zu AMD-Grafikkarten (noch) nicht vorstellen, fände es aber gut, wenn deren Karten auch recht gut werden. Das belebt das Geschäft und die Entwicklung geht schneller voran. Wir als Kunden werden davon profitieren, in vielerlei Hinsicht. AMD hat doch schon auf dem Prozessor-Markt genug Bewegung mit guten Produkten rein gebracht und die Kunden konnten davon profitieren. Also einfach mal positiv sehen.
 
Morgen bekommt Nvidia den Arschtritt von AMD den es verdient.
Schön mit Anlauf und spitzen Schuhen. :devilish:

Das einzige was bei Nvidia funktioniert ist das Marketing.
Wie hiess es noch gleich..

"Der beste Launch aller Zeiten"
Nur weil du keine bekommst heißt es nicht dass es nicht der beste Launch alle Zeiten ist. Wenn die sagen dass ihnen die Karten aus den Händen gerissen werden wie noch nie zuvor dann ist das für Nvidia positiv.
 
Also man bekommt mit der 3080 auf jeden Fall das bessere Preis-Leistungsverhältnis als damals mit der 2080, wenn man direkt mit der Vorgängerkarte vergleicht.
Die 2080 war keine 60-70% schneller als die 1080.
Die 2080ti war ca 30-35% schneller (in 4k) als die 1080ti und hatte einen aufpreis von 400€ (zwischen den Founderseditionen)
Die 3090 ist knapp 50% schneller in 4k als die 2080ti und hat einen Aufpreis von 250€ (wieder nur Founderspreis Vergleich). Wenn man die Karte unterhalb der 3090 bei Seite läßt kann man sagen dass die 3090 eher ein Upgrade zur 2080ti ist als die 2080ti es war zur 1080ti. Der Preis ist höher als bei der 2080ti, ja, aber so ist es auch der vram und die Leistungsdifferenz zur Vorgängerkarte.
 
Für mich ist der Wechsel zu AMD solange kein Thema bis sie HDMI VRR in die Treiber bauen. Mein TV kann gsync aber kein freesync also müsste einfach über den Treiber HDMI VRR kommen. Hat AMD (obwohl seit Jahren versprochen) nicht auf die Reihe gekriegt also bleibe ich weiter bei Nvidia 🤷
 
Jo heute geht was...

3080 2.JPG
 
Alternate Outlet
 
Den haben wir doch schon.
Glaubst du im ernst Nvidia würde diese Preise ausrufen, wenn AMD denen nicht auf die Pelle rückt.
Ist Definitionssache. Zum einen gibts noch gar kein kaufbares Wettbewerbsprodukt auf dem Niveau und von dessen baldigen Launch Preis gibts auch nur Spekulatius, von der kolopierten Leistung mal abgesehen.
 
Wie kommt ihr eigentlich an die Links dranne?

Ich bräuchte den für 5800x?

Ich hätte diese Woche Zeit, also wo ist der Strix 3080 Drop :)
 
Nur weil du keine bekommst heißt es nicht dass es nicht der beste Launch alle Zeiten ist. Wenn die sagen dass ihnen die Karten aus den Händen gerissen werden wie noch nie zuvor dann ist das für Nvidia positiv.
Als ob nur ich keine abbekommen hätte.

Bin halt stikesauer, da ja Nvidia und Partner lt. Marketing zwar hunderttausende Karten produzieren, es aber keine zu kaufen gibt.

Es ist doch wohl eher so.. (meine Meinung)
Nvidia hat mit Samsung auf das falsche Pferd gesetzt.
Es gibt ein gewaltiges Produktionsproblem womit der Markt nicht ansatzweise bedient werden kann, mit all den neagtiven Beleiterscheinungen, die wir alle sehen und über die wir uns berechtigterweise aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, weil mir klar war, dass das dann wieder das nächste scheinheilige Argument wird. Wie eben jetzt ersichtlich 😅
Ahja, na gut, du darfst dich mir gegenüber moralisch höchst überlegen fühlen, viel spaß dabei (y)

Aber gut, mach was du willst.
Mach ich

Zum Glück wird sowas hier nicht toleriert. 👍
Außer wenns ne "Perle" ist, dann ist es plötzlich vollkommen OK, aber das ist ein komplett anderes Thema.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh