[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen, spinnt die Übersicht der Bestellung bei Alternate aktuell, oder machen die weil ich nerve mein Konto dicht :unsure::fresse2:?

Keine Bestellungen, keine alten abgeschlossenen Bestellungen und die wenigen Rücksendungen auch nicht angezeigt. Vermute mal derren DB raucht gerade bzw. die passen was an ?
Die Strix 3080oc warte ich noch seit 17.09.
 
Moin zusammen, spinnt die Übersicht der Bestellung bei Alternate aktuell, oder machen die weil ich nerve mein Konto dicht :unsure::fresse2:?

Keine Bestellungen, keine alten abgeschlossenen Bestellungen und die wenigen Rücksendungen auch nicht angezeigt. Vermute mal derren DB raucht gerade bzw. die passen was an ?
Die Strix 3080oc warte ich noch seit 17.09.
Rufst du denn ständig an oder was treibst du?
 
Hi Leute,

könnt ihr mir verraten was die besten RTX 3090 sind? Blicke da nicht durch. Vermutlich die 3090er mit den 3 Slot Kühlern.

Selten im Verkauf gesehen. Wer hat bereits eine bekommen?
 
Bei Hermes kann man Glück oder Pech haben. Ich versende oft mit Hermes weil da der Versand günstiger ist. Selbst wenn ich gegen 18 Uhr abgebe dort, ist es zu 90% am Folgetag beim Empfänger. Wenn ich was bekomme ist es immer Roulette. Meistens klappts innerhalb einer Nacht. Aber die Sendungsverfolgungen stimmen auch oft nicht. Ich hatte schon oft eine die schon bearbeitet wurde aber nichtmal übertragen würde laut Versender oder das um 12 Uhr noch da steht im Ziel Paketzentrum aber schon längst zugestellt.

Einfach warten :)

Hi Leute,

könnt ihr mir verraten was die beste RTX 3090 ist? Blicke da nicht durch. Vermutlich die 3090er mit den 3 Slot Kühlern.
Wenn du auf Wasser gehen willst, kannst du das günstigste nehmen.

Bei Luft ist eine sehr gute Empfehlung MSI Gaming X und Asus TUF oder Strix. Die sind beide recht leise und kühlen ordentlich. Ein ebenfalls gutes Kühlkonzept hat inno3d mit der Ichill X3 oder X4. Die X4 ist aber Gerüchten zufolge etwas lauter wegen dem Mini quirl an der Seite. das ist auch der einzige Unterschied. Ansonsten ist auch Gainward Phoenix oder Palit zu empfehlen. EVGA kenne ich in der neuen Serie nicht, 2080 Ti war die Lösung mit 2 Lüftern schlecht, bei 3 Lüftern ka. Manli ist gerüchten zufolge ebenfallls gut. Im großen und ganzen machst du fast mit keiner etwas falsch. Lautstärke ist sowieso immer subjektiv.
 
Hat jemand von der FE schon ein Statusupdate von Hermes? Hatte gefühlt seit 10 Jahren kein Paket mehr von denen und da steht nur “Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze” seit gestern Abend. Normal?

Ich habe am 27. auch etwas bei NBB bestellt (keine Grafikkarte) und bei mir steht ebenfalls bis heute "wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze"

Als voraussichtlicher Liefertermin ist heute (30.10.) angegeben.
 
Die haben mit die besten Preise und daher seit Anfang mit am meisten Bestellungen. Dieses ständige Schlechtgerede ohne einfach mal die Fakten anzuschauen.
Ne wirklich viele Bestellungen haben sie wohl nicht drauf gehabt. Es hieß am Telefon dass meine Chancen gut stehen da nicht so viele Bestellungen... Wenn sie angeblich gut stehen so dass ich bei der nächsten Lieferung etwas bekommen hätte dann haben sie seit dem 24.09 nix bekommen. CP kann da nichts dafür...aber langsam wird es Zeit die Kunden aufzuklären sonst bekommt man das Gefühl dass CP noch nicht einmal ernsthaft bei den Lieferanten nachfrägt.
 
Wow, was für ein Fanboy :fresse2:

 
Kurz nach sieben klingelte schon der Postbote :d
EBA4F6C4-63FD-4C49-9BEA-B1FFC3500DFF.jpeg
 
Ne wirklich viele Bestellungen haben sie wohl nicht drauf gehabt. Es hieß am Telefon dass meine Chancen gut stehen da nicht so viele Bestellungen... Wenn sie angeblich gut stehen so dass ich bei der nächsten Lieferung etwas bekommen hätte dann haben sie seit dem 24.09 nix bekommen. CP kann da nichts dafür...aber langsam wird es Zeit die Kunden aufzuklären sonst bekommt man das Gefühl dass CP noch nicht einmal ernsthaft bei den Lieferanten nachfrägt.
Du müsstest jede Woche ein Update per Mail zum Lieferstatus bekommen.
 
Wow, was für ein Fanboy :fresse2:

Na Fanboy...okay - mir is das einfach nich objektiv genug :d Aber Clickbait zieht und Meinung ändern kann man ja alle 20Minuten kann mir sowas nich angucken :d - Allein dieses "Wenn ihr ein AMD System baut, dann wartet auf die Karten" - no way to judge right now... - keine Benchmarks, nix...
 
Darf man eigentlich bei der 3070 gratulieren zum Kauf einer absoluten Krüppelkarte?
 
Wasserkühlung habe ich leider nicht. Eine aufzubauen ist auch nicht günstig. Die Gaming X war vor Wochen mal regelmäßig zu haben. Seitdem nicht mehr.

Kann euch nicht mal sagen wie der "Standardpreis" ausschaut. Durch die übertriebenen Preise komplett den Überblick verloren. Waren es 1699 Euro UVP?

Die Strix sieht gut aus und hoffe mal das die auch gut ist :). Wie siehts bei der Strix mit dem Standardpreis aus? Die TUF gefällt mir vom Design nicht und hat nur 2 Stromports.

Über die Inno habe ich ein Video geschaut. Schreckt mich sehr ab:

 
Ich weis das auf anderen Foren wie PCGH und CB aktuell schon den Leuten AMD Karten für neue PCs empfohlen werden. Es gibt viele die glauben alles ungefiltert. Wenn dann auch noch Igor was dazu sagt, reicht das denen meistens als Fakt. Denn Igor hat lt. sehr vielen immer recht.
 
3 Mails in 6 Wochen 2 zum Status einmal Anfrage wegen Express Möglichkeit. Sonst rufe ich den Login 2-3 mal am Tag auf also alles im Rahmen denke ich. Wundert mich aber, dass ich keine alten Bestellungen und nix sehen kann gerade.
Ich seh bei mir auch nix, ist vlt ein Bug.
 
Wow, was für ein Fanboy :fresse2:


Fand das Video auch echt schlimm... Hoffentlich bringt Igor mal was neues. Die Meinung teile ich sehr oft bzw. immer :)
 
Wasserkühlung habe ich leider nicht. Eine aufzubauen ist auch nicht günstig. Die Gaming X war vor Wochen mal regelmäßig zu haben. Seitdem nicht mehr.
Geht eigentlich, für eine GPU Lösung wirst du ca 250€ hinlegen.
Kann euch nicht mal sagen wie der "Standardpreis" ausschaut. Durch die übertriebenen Preise komplett den Überblick verloren. Waren es 1699 Euro UVP?
UVP war 1499€ für die FE
Die Strix sieht gut aus und hoffe mal das die auch gut ist :). Wie siehts bei der Strix mit dem Standardpreis aus? Die TUF gefällt mir vom Design nicht und hat nur 2 Stromports.
Was an 2 Stromports falsch ist ka. Aber das ist deine Sache. Du hast dich m.E. schon für die Strixx entschieden und wolltest garkeine Beratung. Eine Strixx bekommst du mit Glück für 1650€ bei Asus. Wenn die Preise nicht erhöht wurden. Standart ist aktuell gar kein Preis.
Über die Inno habe ich ein Video geschaut. Schreckt mich sehr ab:
Was schreckt dich da ab? in dem Video gibts nichts das abschreckend ist.

Ich glaube du wolltest keine Beratung. Denn du hast dich schon informiert. Kauf was du am besten findest.
 
Ich weis das auf anderen Foren wie PCGH und CB aktuell schon den Leuten AMD Karten für neue PCs empfohlen werden. Es gibt viele die glauben alles ungefiltert. Wenn dann auch noch Igor was dazu sagt, reicht das denen meistens als Fakt. Denn Igor hat lt. sehr vielen immer recht.
AMD wäre wie es ausschaut eine gute Alternative. Nur wann kommen die?

Ich habe Bedenken wegen der Lautstärke. Hatte nur AMD Karten die sehr laut waren.


Geht eigentlich, für eine GPU Lösung wirst du ca 250€ hinlegen.

Was an 2 Stromports falsch ist ka. Aber das ist deine Sache. Du hast dich m.E. schon für die Strixx entschieden und wolltest garkeine Beratung. Eine Strixx bekommst du mit Glück für 1650€ bei Asus. Wenn die Preise nicht erhöht wurden. Standart ist aktuell gar kein Preis.

Was schreckt dich da ab? in dem Video gibts nichts das abschreckend ist.

Ich glaube du wolltest keine Beratung. Denn du hast dich schon informiert. Kauf was du am besten findest.

Nur 250 Euro? Hast du da eine Komponentenliste parat?
2 Stromports bedeuten das maximal 375 Watt gezogen werden können.
Ich bin für alles offen. Die Strix ist aktuell die wohl einzige Karte die man häufiger zu Gesicht bekommt.
Die Lüfter und die Kühlleistung schrecken mich bei der Inno ab.
Ich habe diese Nacht auch eine FTW 3 auf Amazon gesehen. Der Preis lag mit über 2 K 300 Euro über UVP dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh