[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme ich jetzt etwa doch meine am Release Tag bestellte 3080 Gigabyte Gaming OC (@15.34h). Das wäre ja M E G A

Mega langsam. Die kleinen Karten reichen nicht an die großen Karten ran. Eine Strix ist in Leistung, PL und Stromverbrauch vermutlich 10% besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss sagen - von denen von denen ich es am wenigsten erwartet hab sind letztendlich am zuverlässigsten. Meine Wunschkarte die Strix gestern bei Saturn bestellt, heute kommt sie an. <3

Ich hoffe, so einen Radau habe ich nicht mehr so bald wieder - war trotzdem schön mit euch, ich bleib mal hier sitzen und nehm mir einen Tee während ich euch viel Glück wünsche! :)
 
@Stronzoo ich habe den längeren Beitrag von JoergHH gelesen und ich bin grad ein bisschen verwirrt was in seinem Beitrag da jetzt so schlimmes stand? Kannst du das irgendwie erklären warum du auf ihn so schlecht zu sprechen bist? Hab ich da jetzt was bei ihm überlesen?
 
Bleibt immer noch die Frage offen, ob gestiegene Verkaufspreise bei Händlern wie Caseking allein darauf zu zurückzuführen sind weil ihre Einkaufspreise gestiegen sind und sie diese daher weitergeben an den Kunden oder ob sie zusätzlich auch noch die Nachfrage nutzen um die eigene Marge zu erhöhen.

Was soll CaseKing Mike auch anderes schreiben, der gehört zur Firma und wird natürlich immer die Preispolitik des eigenen Unternehmens verteidigen. Zu seiner Verteidigung muss man allerdings sagen, gerade CaseKing und Alternate sind mit Abstand die teuersten Online Shops, was die RTX 3080 Grafikkarten betrifft und das war schon seit dem Launch so.

Das hier aber die Online Shops sehr wohl auf den Zug aufgesprungen sind, sich die Scalper mit deren Preise als Vorbild zu nehmen, lässt sich ganz einfach belegen. Arlt hatte seit dem Launch die ASUS TUF OC Version für 899,00 Euro und die die ASUS TUF NON OC Version für 849,00 Euro angeboten. Nachdem Proshop / CaseKing dann bestimmte Grafikkarten Modelle der RTX 3080 von der Online Seite genommen hat folgte auch Arlt.

Dann hat die Fa. Arlt Computer am Donnerstag den 29.10.2020 ein paar RTX 3080 ASUS TUF OC Versionen geliefert bekommen und da schau an, welchen Preis man plötzlich verlangte [und der einstige Preis RTX 3080 ASUS TUF OC Versionen mit 899,00 Euro war schon deutlich teurer als bei allen anderen!]:​

RTX 3080 Arlt.jpg


Ganz ehrlich 300,00 Euro Aufpreis mal eben so, das ist und bleibt für mich Abzocke und Ausnutzung der Notlage der Kunden, weil man einfach keine entsprechenden Grafikkarten bekommt. Von daher, bitte Verzeiht mir, hält sich mein Mitleid und Mitgefühl gegenüber den Online Händlern sehr in Grenzen! :unsure:
 
Ausnutzung der Notlage der Kunden​
Alter, Notlage?? Dass man halt seine GPU nicht JETZT upgraden kann für 800€ hältst du für eine NOTLAGE eines Menschen??
Ist ja okay exorbitante Preise scheisse zu finden, aber davon zu sprechen dass Konsumenten in einer Notlage seien und sich nicht helfen können und verzweifelt sind wie in einer Hungersnot und ums Überleben kämpfen und deswegen die hohen Preise zahlen, das ist doch nur noch realitätsfern.
 
@Stronzoo ich habe den längeren Beitrag von JoergHH gelesen und ich bin grad ein bisschen verwirrt was in seinem Beitrag da jetzt so schlimmes stand? Kannst du das irgendwie erklären warum du auf ihn so schlecht zu sprechen bist? Hab ich da jetzt was bei ihm überlesen?

Ihm missfällt, dass ich in meinem ursprünglichen Text auch kurz schrieb, dass ich mehr als eine 3090 bestellt habe, um diese mal zu testen und dann auch schrieb, dass ich diese 2 Karten, die ich und mein Sohn nicht behalten werde, weiter geben werde, gekennzeichnet als "gebraucht" und selbstverständlich ohne irgendeinen Aufpreis. Ich habe diesen Anhang meines Textes wieder entfernt, um genau solche beleidigenden Reaktionen nicht weiter anzuheizen. Denn wenn man "in den letzten Tagen schon merkte, wie ich drauf sei", finde ich das zum einen ziemlich anmaßend und zweitens ist es mir ein Rätsel, was damit gemeint sein soll. Das muss ich mir nicht antun.
 
Ihm missfällt, dass ich in meinem ursprünglichen auch kurz schrieb, dass ich mehr als eine 3090 bestellt habe, um diese mal zu testen und dann auch schrieb, dass ich diese 2 Karten, die ich und mein Sohn nicht behalten werde, weiter geben werde, gekennzeichnet als "gebraucht" und selbstverständlich ohne irgendeinen Aufpreis. Ich habe diesen Anhang meines Textes wieder entfernt, um genau solche beleidigenden Reaktionen nicht weiter anzuheizen. Denn wenn man "in den letzten Tagen schon merkte, wie ich drauf sei", finde ich das zum einen ziemlich anmaßend und zweitens ist es mir ein Rätsel, was damit gemeint sein soll. Das muss ich mir nicht antun.

Ach das war es? Okay, dann bin ich wohl zu unempfindlich :) Sehe daran nix Verwerfliches.
 
Habt euch lieb, nehmt euch ein Zimmer!
Immer dieses ForenPVP am frühen morgen...

Macht euch das mal klar, es ist Luxuselektronik die 50% der Weltbevölkerung niemals in den Händen halten wird und ihr regt euch in einem anonymen Internetforum drüber auf und beschimpft euch? Wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben? :stupid:

:btt2: Bitte. Danke! :wink:
 
Caseking will 1,2k und begründet das mit erhöhten Einkaufspreisen? Klar, eure Marge ist natürlich gar nicht gestiegen. Scalpermike. :d
 
Scalper auf Ebay keinen moralischen Vorwurf machen denn auch er handelt marktwirtschaftlich wenn
Doch kann man machen denn da hängt sich unnötigerweise noch ein Zwischenhändler mit rein der den Preis treibt und den Markt leerkauft, auch kann man das Argument marktwirtschaftlich streichen denn die Herren und Damen zahlen ja keine Steuern

Das bis jetzt noch keiner belangt wurde liegt einfach daran das es in unseren Augen zwar populär ist aber der Allgemeinheit die nichts mit dem Hobby zu schaffen haben garnicht ersichtlich

Aber sollte sich das private resellen weiter so aufstellen wird das schon noch in den Blick der Öffentlichkeit geraten und dann Gnade wenn da die abmahnanwälte drauf anspringen
 
Alter, Notlage?? Dass man halt seine GPU nicht JETZT upgraden kann für 800€ hältst du für eine NOTLAGE eines Menschen??
Für manche User die ihre Grafikkarte zuvor verkauft haben, oder andere die sich ein PC-Zusammengestellt haben und seit 5.Wochen verzweifelt versuchen, sich eine RTX 3080 zu kaufen, kann das schon eine Notlage sein, das hat aber nichts im Sinne mit einer existenziellen Notlage, welche man aus anderen Bereichen kennt, zu tun. Also nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen und aggressiv argumentieren, bleibt einfach mal locker und entspannt. Man kann’s auch übertreiben!

Und wie verzweifelt manche Kunden waren und es sogar immer noch sind, bekommt man doch bei eBay vor Augen geführt, die kaufen doch nicht bei den Scalpern zu unanständigen Preisen, weil es ihnen Spaß macht oder weil sie in Geld schwimmen [gut es mag welche geben, bei denen das sicherlich so ist!]. Sondern sie kaufen dort, weil man bei den Händlern nichts bekommt, oder wenn mal was Online ist, dieses in wenigen Sekunden ausverkauft ist. :unsure:
 
https://www.mediamarkt.de/de/product/_inno3d-geforce®-rtx-3090-ichill-x4-24-gb-c30904-246xx-1880va36-2684235.html

€ 1,776,09
 
War bestimmt darauf bezogen das manche eine karte verkauft haben und jetzt ohne dasitzen. Weil sie dem tenor verschiedener spinner geglaubt haben mit preisverlust usw.
Damals hatte noch jede Intel CPU eine iGPU. Heute mit AMD kommt es nicht mehr so häufig vor :)
 
Für manche User die ihre Grafikkarte zuvor verkauft haben, oder andere die sich ein PC-Zusammengestellt haben und seit 5.Wochen verzweifelt versuchen, sich eine RTX 3080 zu kaufen, kann das schon eine Notlage sein, das hat aber nichts im Sinne mit einer existenziellen Notlage, welche man aus anderen Bereichen kennt, zu tun. Also nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen und aggressiv argumentieren, bleibt einfach mal locker und entspannt. Man kann’s auch übertreiben!

Und wie verzweifelt manche Kunden waren und es sogar immer noch sind, bekommt man doch bei eBay vor Augen geführt, die kaufen doch nicht bei den Scalpern zu unanständigen Preisen, weil es ihnen Spaß macht oder weil sie in Geld schwimmen [gut es mag welche geben, bei denen das sicherlich so ist!]. Sondern sie kaufen dort, weil man bei den Händlern nichts bekommt, oder wenn mal was Online ist, dieses in wenigen Sekunden ausverkauft ist. :unsure:
Seit fünf?. Warte nun schon seit über sechs Wochen.. Für mich kommt leider nur die Strix 3080 in Frage. Da ich weder Lust auf Spulenfiepen noch auf laute Lüfter habe.. Ärgerlich, dass insbesondere Asus nicht mit den Produktionen hinterher kommt. Alle anderen Unternehmen haben gefühlt schon deutlich mehr Leute bedient..
 
Bei wem steht bei NBB immer noch nur "in Bearbeitung" (wenn man draufklickt, nichts von "im Versand" oder "Versandvorbereitung")? Und bei wem wurde storniert? Ein NBB Mitarbeiter hat gestern im Chat behauptet, dass wenn nicht Freitag, Samstag versendet wird.

Wo stand das gestern:

30909dk55.jpg

Habe ich nicht gesehen. Pro Haushalt? Was genau bedeutet das und wie will man das unterscheiden? Pro Person, pro Adresse?


Caseking will 1,2k und begründet das mit erhöhten Einkaufspreisen? Klar, eure Marge ist natürlich gar nicht gestiegen. Scalpermike. :d

Der verarscht doch nur :d. Kein Unternehmen kauft zu überzogenen Preisen ein und hat nachher ein dickes Minus, weil bei B2B kann man nichts an Hersteller und Großhändler zurücksenden. Das Risiko zu Scalperpreisen als Händler zu verkaufen ist hoch. Denn die abgezogenen Kunden, haben nur einen kurzen Nerv der schnell Widerruf triggert, sobald eine viel günstigere Grafikkarte zu bekommen ist. Oder gar die neuen AMDs. Man hat bei Widerruf 14 Tage Zeit zur Übermittlung des Widerrufs und ab Eingang noch mal 14 Tage fürs Zurücksenden. Also insgesamt 28 Tage. Da vergeht viel Zeit. Der Händler darf die Grafikkarten dann aufwendig und mit hohem Verlust zum ehemaligen Erstpreis als B-Ware verkaufen. Bei Caseking fehlt dann sogar die Verlinkung vom Hauptangebot zum B-Ware Angebot. Der Kunde muss erstmal den Weg finden. Wird dadurch auch nicht leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manche User die ihre Grafikkarte zuvor verkauft haben, oder andere die sich ein PC-Zusammengestellt haben und seit 5.Wochen verzweifelt versuchen, sich eine RTX 3080 zu kaufen, kann das schon eine Notlage sein, das hat aber nichts im Sinne mit einer existenziellen Notlage, welche man aus anderen Bereichen kennt, zu tun. Also nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen und aggressiv argumentieren, bleibt einfach mal locker und entspannt. Man kann’s auch übertreiben!

Und wie verzweifelt manche Kunden waren und es sogar immer noch sind, bekommt man doch bei eBay vor Augen geführt, die kaufen doch nicht bei den Scalpern zu unanständigen Preisen, weil es ihnen Spaß macht oder weil sie in Geld schwimmen [gut es mag welche geben, bei denen das sicherlich so ist!]. Sondern sie kaufen dort, weil man bei den Händlern nichts bekommt, oder wenn mal was Online ist, dieses in wenigen Sekunden ausverkauft ist. :unsure:

Eine absolute Notlage in der du dich befindest ohne Grafikkarte. Ist ja nicht so das es da draußen etliche Grafikkarten gibt die du heute noch bekommen könntest oder spätestens am Montag. Aber nein, es MUSS ja diese eine sein die es halt grad schwer zu bekommen gibt.

Meine Güte, ich hoffe die 65 bezieht sich nicht auf dein Jahrgang - das wäre erbärmlich
 
Seit fünf?. Warte nun schon seit über sechs Wochen.. Für mich kommt leider nur die Strix 3080 in Frage. Da ich weder Lust auf Spulenfiepen noch auf laute Lüfter habe.. Ärgerlich, dass insbesondere Asus nicht mit den Produktionen hinterher kommt. Alle anderen Unternehmen haben gefühlt schon deutlich mehr Leute bedient..

Keine Lust auf Spulenfiepen und laute Lüfter und dann die Wahl der Strix von Asus passen leider in dieser Generation nur leider absolut nicht zusammen...

Wenn man von defekten, ratternden oder via BIOS schlecht eingestellten Lüftern gehört hat, waren die Strix immer dabei.

Und bei den Spulen ebenso. Das haben bei uns weniger als "premium" wahrgenommene Hersteller wie Gainward oder Palit deutlich besser gemacht.
 
Keine Lust auf Spulenfiepen und laute Lüfter und dann die Wahl der Strix von Asus passen leider in dieser Generation nur leider absolut nicht zusammen...

Wenn man von defekten, ratternden oder via BIOS schlecht eingestellten Lüftern gehört hat, waren die Strix immer dabei.

Und bei den Spulen ebenso. Das haben bei uns weniger als "premium" wahrgenommene Hersteller wie Gainward oder Palit deutlich besser gemacht.
Du hast damit zwar recht. Ich muss aber bei meiner 3090 tuf sagen das nichts davon zutrifft. Hatte auch etwas "Angst" aber es hat dann doch geklappt.
 
Meine Güte, ich hoffe die 65 bezieht sich nicht auf dein Jahrgang - das wäre erbärmlich
Erbarmlich ist hier Dein Ton und das was Du postest, Trolle Dich doch bitte wo anders. Einfach mal schauen, um was es hier im Thread geht, also Frage ich mich, was willst Du hier, Dein Interesse kann ja nicht der Kauf einer RTX 3080 /3090 sein, was man Deinem Post entnehmen kann! (n)
 
Eine absolute Notlage in der du dich befindest ohne Grafikkarte. Ist ja nicht so das es da draußen etliche Grafikkarten gibt die du heute noch bekommen könntest oder spätestens am Montag. Aber nein, es MUSS ja diese eine sein die es halt grad schwer zu bekommen gibt.

Meine Güte, ich hoffe die 65 bezieht sich nicht auf dein Jahrgang - das wäre erbärmlich

Die tollen customs, hinter denen die meisten her sind, sind aber wirklich sehr schlecht zu bekommen ohne Wucherpreise zu bezahlen. Die günstigen, schlechten Modelle will doch niemand von euch wirklich kaufen. Ich sag nur "Strix oder nix" :d.
 
Hatte vor kurzem alles storniert und wollte auf AMD warten, aber der Suchtdruck war doch grösser und so wie es aussieht klappt es diesmal auch.
Fehlt noch passende Waküblock.
 

Anhänge

  • 3090.jpg
    3090.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 134
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh