[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor 2 Stunden gab es doch sogar kurz ne Zotac auf Amazon
Und genau da ist das Problem. Ich habe die Karte bei Händlern geordert um sie zu erhalten.
Ich kann nicht den ganzen Tag vorm Pc sitzen und diverse Händler beobachten und dauerhaft wie verrückt die F5 Taste hämmern.
Auch wenn das hier vielleicht verwunderlich ist, besteht der Tag nicht nur aus "vorm Pc wie angefesselt sitzen".
Nicht böse gemeint, aber irgendwie fühlt man sich als Kunde nur noch hingehalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update CP:
3080 Trio kann immer noch nicht gelieferte werden xD

Schön dass erstmal andere bedient werden, welche die Karten überteuert bestellen!
 
Mike von CK hat schon eingestanden, dass sie auf bestehende gültige Kaufverträge shicen, und das Länge mal Breite.

Nur ein Gedanke: Könnte es sein, dass die Großhandelspreise inzwischen so angezogen haben, dass man inzwischen schon im Großhandel mehr als UVP zahlen muss, und die Belieferung der Launchday-Bestellungen daher nur mit Verlust bewerkstelligen könnte?
 
Nur ein Gedanke: Könnte es sein, dass die Großhandelspreise inzwischen so angezogen haben, dass man inzwischen schon im Großhandel mehr als UVP zahlen muss, und die Belieferung der Launchday-Bestellungen daher nur mit Verlust bewerkstelligen könnte?


Und? Was interssiert mich das als rechtzeitiger Vorbesteller. (bin keiner)
Es gibt eine gültigen Kaufvertrag über einen verhandelten Preis und Vertragsgegenstand.
Alles andere ist unternehmerisches Risiko.
 
Hab nun die Bestätigung von Amazon, dass keinerlei evga Karten vorrätig sind. Was für Würste....
 
Also ein Eingeständis darüber, dass man gar nicht daran interessiert ist die Vorbesteller, die noch normale Preise bezahlt haben, zu beliefern.
Caseking ist also gar nicht interessiert daran, seiner Vertragspflicht nachzukommen.

Liegt hier somit nicht B.etrug vor?

Wie kommst du darauf? Erstens lässt sich das in keinem Fall aus meinem Beitrag irgendwie schlussfolgern und zweitens bezog sich meine Antwort auf die GeForce RTX 3070, denn darauf bezogen sich die zitierten Beiträge. Ich möchte dich darum bitten, etwas mehr aufzupassen und genauer zu lesen.

Zum gefühlt tausendsten Mal: Wir beliefern alle Besteller in chronologischer Reihenfolge. Was denn auch sonst? Würden wir das nicht tun, wäre das logischerweise längst in einem gigantischen Shitstorm aufgefallen, weshalb ich einfach nicht verstehe, wieso diese Vermutung immer wieder aufkommt. Ist es wirklich trotz all der News, trotz dieses über 1000 Seiten langen Threads(!) so schwer vorstellbar, dass die Warenverfügbarkeit einfach miserabel, aber die Anzahl der Bestellungen extrem hoch ist? Müssen denn immer wieder alternative Erklärungen dieser Art herhalten, obwohl es dafür keinen Beleg gibt?

Bekommt ihr eure Karten nicht direkt von Asus? Zumindest in diesem Fall würde ich dann die erhöhten Preise bei euch nicht nachvollziehen. Ich denke nicht, dass Asus seine Partner so veräppeln würde. Oder wie erklärt sich der günstige Verkauf durch den Asus-Shop?

Ich würde mich freuen, wenn du hier Licht uns dunkle bringen könntest.

Selbstverständlich verkaufen Boardpartner ihre Produkte an Händler nicht notwendigerweise zu den gleichen Konditionen wie sie diese an Endkunden verkaufen und ja, auch wir verkaufen diese Produkte dann nicht zum Einkaufspreis weiter. Darüber hinaus kauft kein Händler (gerade in dieser aktuellen Situation) die Ware nur bei einer einzigen Quelle, sondern nimmt einfach alles, was er kriegen kann und dabei wird auch teure Luftfracht in Kauf genommen, was ebenfalls den Preis beim Lieferanten hochtreibt. Ansonsten möchte ich an die harten Preiskämpfe speziell mit ASUS erinnern, die Mindfactory meines Wissens mehrfach dazu bewogen haben, deren Produkte komplett auszulisten.

Liebe Grüße
Mike
 
Es gibt eine gültigen Kaufvertrag über einen verhandelten Preis und Vertragsgegenstand.

Wenn du einen Kaufvertrag hast, dann prima. Eine Bestellbestätigung ist keiner.

In der CK-Bestätigung steht beispielsweise:

"Diese Bestellbestätigung stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die in der Bestellung enthaltenen Waren zu den mit der Bestellung übermittelten Konditionen dar. Der Vertragsschluss erfolgt mit dem Versand der Ware."
 
Und? Was interssiert mich das als rechtzeitiger Vorbesteller. (bin keiner)
Es gibt eine gültigen Kaufvertrag über einen verhandelten Preis und Vertragsgegenstand.
Alles andere ist unternehmerisches Risiko.
Bestellbestätigung ist kein kaufvertrag. gibts denn schon eine Rechnung dazu? dann ja
 
Wie kommst du darauf? Erstens lässt sich das in keinem Fall aus meinem Beitrag irgendwie schlussfolgern und zweitens bezog sich meine Antwort auf die GeForce RTX 3070, denn darauf bezogen sich die zitierten Beiträge. Ich möchte dich darum bitten, etwas mehr aufzupassen und genauer zu lesen.

Zum gefühlt tausendsten Mal: Wir beliefern alle Besteller in chronologischer Reihenfolge. Was denn auch sonst? Würden wir das nicht tun, wäre das logischerweise längst in einem gigantischen Shitstorm aufgefallen, weshalb ich einfach nicht verstehe, wieso diese Vermutung immer wieder aufkommt. Ist es wirklich trotz all der News, trotz dieses über 1000 Seiten langen Threads(!) so schwer vorstellbar, dass die Warenverfügbarkeit einfach miserabel, aber die Anzahl der Bestellungen extrem hoch ist? Müssen denn immer wieder alternative Erklärungen dieser Art herhalten, obwohl es dafür keinen Beleg gibt?



Selbstverständlich verkaufen Boardpartner ihre Produkte an Händler nicht notwendigerweise zu den gleichen Konditionen wie sie diese an Endkunden verkaufen und ja, auch wir verkaufen diese Produkte dann nicht zum Einkaufspreis weiter. Darüber hinaus kauft kein Händler (gerade in dieser aktuellen Situation) die Ware nur bei einer einzigen Quelle, sondern nimmt einfach alles, was er kriegen kann und dabei wird auch teure Luftfracht in Kauf genommen, was ebenfalls den Preis beim Lieferanten hochtreibt. Ansonsten möchte ich an die harten Preiskämpfe speziell mit ASUS erinnern, die Mindfactory meines Wissens mehrfach dazu bewogen haben, deren Produkte komplett auszulisten.

Liebe Grüße
Mike
Und wieso heben sich eure Preise im Durchschnitt so extrem vom Wettbewerb ab? Machen eure Einkäufer einfach ein schlechten Job oder behaltet ihr euch einfach die größte Marge vor weil es aktuell funktioniert?
 
Und wieso heben sich eure Preise im Durchschnitt so extrem vom Wettbewerb ab? Machen eure Einkäufer einfach ein schlechten Job oder behaltet ihr euch einfach die größte Marge vor weil es aktuell funktioniert?

Woran machst du das fest? Die Produkte sind fast nirgendwo verfügbar, fast nirgendwo in Preisvergleichen gelistet und deshalb wundert mich diese Behauptung. Die meisten kann man bei uns nicht einmal bestellen. Es macht auch wenig Sinn, irgendein handverlesenes Einzelbeispiel von irgendjemandem aus Forenthread X oder Y zu nennen, wo mal jemand irgendwo eine Grafikkarte aktuell günstiger ergattern konnte oder wo nun Händler Z irgendeine SKU günstiger anbietet als wir.

Liebe Grüße
Mike
 
Sean Connery.... R.I.P. Mister Bond..

sean Connery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das Dein Straight Power 750 ist, dann steht in Deinem Handbuch dazu das hier:

Anhang anzeigen 544477

Ich vermute das was Du vorhast ist 2 PCIe Stecker per Dual Kabel an die Rail von PCIe2 zu stecken? Damit wirste Dein Netzteil mit Garantie grillen. Ich würde mir bei Amazon 2x Single PCIe Kabel kaufen und die kannste dann an PCIe 1 und PCIe 3 anschließen.
Ich würde ebenfalls 3x einzelne Kabel mit jeweils einem 3x8pin nutzen um alle Rails gleichmäßig zu belasten.
Da es hier aber immer wieder zu dieser Unklarheit kommt, könnte uns doch mal der @be quiet Support über die 3x8Pin Karten aufklären. :coffee2:
 
Nur ein Gedanke: Könnte es sein, dass die Großhandelspreise inzwischen so angezogen haben, dass man inzwischen schon im Großhandel mehr als UVP zahlen muss, und die Belieferung der Launchday-Bestellungen daher nur mit Verlust bewerkstelligen könnte?
Vor Ewigkeiten hat mal wer einen Screenshot der Großhandelspreise (ohne Mwst) gepostet, da konnte man sehen, dass UVP nicht mehr drin war für die Händler.
 
Will die Karten keiner mehr haben:unsure: sind bestimmt schon eine Halbe stunde verfügbar :ROFLMAO:
 
Ich bekomme mit der 3080 eagle bei time spy 17250 GPU Punkte und mit OC das stabil ist 17870 Punkte. Ist das normal für die Karte? Weil ich bei anderen zum Teil über 19000 Punkte gesehen habe. Oder liegt das an meiner CPU die etwas bottleneckt. Ich habe einen ryzen 5 3600.
 
Ne sorry, aber 25% Preisaufschlag mache ich bestimmt nicht mit - da sollen andere Leute den Shops die Bestätigung geben das es richtig ist solche Preise aufzurufen.
Absolut verständlich. Würde ich persöhnlich auch nicht machen... Aber mancheiner ist so desperate das er wahrscheinlich auch bei Scalpfactory kaufen würde.
 
Ich bekomme mit der 3080 eagle bei time spy 17250 GPU Punkte und mit OC das stabil ist 17870 Punkte. Ist das normal für die Karte? Weil ich bei anderen zum Teil über 19000 Punkte gesehen habe.
Ja ist normal. Warum will sonst jedes ne Strix oder Ultra? Weil die Karten dann auch schneller sind + leiser. Und der Aufpreis ist aktuell relativ gering.
 
So, Wochenende.... Die Drops für diese Woche sind gelutscht, jedenfalls die zu einigermaßen vernünftigen Preisen, wenn man von vernünftigen Preisen überhaupt reden kann :rolleyes2:
 
Wie kommst du darauf? Erstens lässt sich das in keinem Fall aus meinem Beitrag irgendwie schlussfolgern und zweitens bezog sich meine Antwort auf die GeForce RTX 3070, denn darauf bezogen sich die zitierten Beiträge. Ich möchte dich darum bitten, etwas mehr aufzupassen und genauer zu lesen.

Zum gefühlt tausendsten Mal: Wir beliefern alle Besteller in chronologischer Reihenfolge. Was denn auch sonst? Würden wir das nicht tun, wäre das logischerweise längst in einem gigantischen Shitstorm aufgefallen, weshalb ich einfach nicht verstehe, wieso diese Vermutung immer wieder aufkommt. Ist es wirklich trotz all der News, trotz dieses über 1000 Seiten langen Threads(!) so schwer vorstellbar, dass die Warenverfügbarkeit einfach miserabel, aber die Anzahl der Bestellungen extrem hoch ist? Müssen denn immer wieder alternative Erklärungen dieser Art herhalten, obwohl es dafür keinen Beleg gibt?



Selbstverständlich verkaufen Boardpartner ihre Produkte an Händler nicht notwendigerweise zu den gleichen Konditionen wie sie diese an Endkunden verkaufen und ja, auch wir verkaufen diese Produkte dann nicht zum Einkaufspreis weiter. Darüber hinaus kauft kein Händler (gerade in dieser aktuellen Situation) die Ware nur bei einer einzigen Quelle, sondern nimmt einfach alles, was er kriegen kann und dabei wird auch teure Luftfracht in Kauf genommen, was ebenfalls den Preis beim Lieferanten hochtreibt. Ansonsten möchte ich an die harten Preiskämpfe speziell mit ASUS erinnern, die Mindfactory meines Wissens mehrfach dazu bewogen haben, deren Produkte komplett auszulisten.

Liebe Grüße
Mike

Kein Unternehmen kauft zu überzogenen Preisen ein und hat nachher ein dickes Minus, weil bei B2B kann man nichts an Hersteller und Großhändler zurücksenden. Das Risiko zu Scalperpreisen als Händler zu verkaufen ist hoch. Denn die abgezogenen Kunden, haben nur einen kurzen Nerv der schnell Widerruf triggert, sobald eine viel günstigere Grafikkarte zu bekommen ist. Oder gar die neuen AMDs. Man hat bei Widerruf 14 Tage Zeit zur Übermittlung des Widerrufs und ab Eingang noch mal 14 Tage fürs Zurücksenden. Also insgesamt 28 Tage. Da vergeht viel Zeit. Der Händler darf die Grafikkarten dann aufwendig und mit hohem Verlust zum ehemaligen Erstpreis als B-Ware verkaufen. Bei Caseking fehlt dann sogar die Verlinkung vom Hauptangebot zum B-Ware Angebot. Der Kunde muss erstmal den Weg finden. Wird dadurch auch nicht leichter.

Caseking steht im Wettbewerb zu anderen Händlern die günstiger sind und ein breiteres Grafikkartenportfolio zu bieten haben (unter anderem Mediamarkt/Saturn => Metro). Wenn ihr so teuer einkaufen würdet, sodass die Preise gerechtfertigt wären, würdet ihr ein dickes fettes Minus einfahren weil euch andere Händler um einiges unterbieten. Für glaubwürdig halte ich deine Aussagen daher nicht.

Mir sind schon länger eure überzogenen Versandkosten von fast 8 Euro aufgefallen. Egal wie teuer man bei euch bestellt. Immer fast 8 Euro. Früher waren es mal 3,99 Euro. Es ist bekannt das gewerblich nicht mehr als Privatkunden an DHL abdrücken. Eher 1- 2 Euro pro Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellbestätigung ist kein kaufvertrag. gibts denn schon eine Rechnung dazu? dann ja
Da muss ich dich aber leider enttäuschen. Rechtlich kommt der Kaufvertrag schon mit der Zahlungsaufforderung zu stande. Da man häufig sogar mit sogenannten Sofortzahlungsarten bezahlt (Paypal etc.) kommt der Vertrag direkt zustande. Viele schon haben dennoch gerne eine solche Klausel um sich einfacher begründen zu können wenn etwas bei der Bestellung falsch war.
Sobald man als Händler den Kunden auffordert zu zahlen sieht der Gesetzgeber vor, dass der Händler den Vertrag auch erfüllen kann. Mit der Zahlung ist dann der Händler in der Leistungspflicht. Hier ist eindeutig somit schon ein Vertragsverhältnis vorhanden.
Vor Gericht wurde man aber locker als Verbraucher gewinnen.
 
Wenn du einen Kaufvertrag hast, dann prima. Eine Bestellbestätigung ist keiner.

In der CK-Bestätigung steht beispielsweise:

"Diese Bestellbestätigung stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die in der Bestellung enthaltenen Waren zu den mit der Bestellung übermittelten Konditionen dar. Der Vertragsschluss erfolgt mit dem Versand der Ware."

Wenn ich in nen Laden gehe und etwas kaufe, dann schliesse ich einen mündlichen Kaufvertrag ab. Das ergibt sich rein aus der Handlung der Vertragspartner.
Im nächsten Schritt erwarte ich, dass mir der Vertragsgegenständ überreicht wird und nicht dass wir uns nur noch depat anschauen, 45 Leute vor mir das Teil erhalten und irgendwan mal als Nummer 46 dran komme.

Wenn ich nun online einen Vertragsgegenstand kaufe, den Preis per Bezahlung akzeptiere und der Händler die Kohle annimmt, erschliesst sich ebenfalls eine Handlung aus der hervorzugehen hat, dass nun der Vertragsgegenstand dem Versand übergeben wird. Was soll denn sonst anderes passieren? Auch hier, dass wir uns beide dann depat anschauen? "Naaaaaa was ist jetzt?"
Klar, Nichtverfügbarkeit kann hinauszögen.
Amazon hat richtig gehandelt und die 20k Bestellungen der Zokack-Karten wohl rückabgewickelt. Immerhin. So haben aber ALLE Händler zu handeln.
 
Kein Unternehmen kauft zu überzogenen Preisen ein und hat nachher ein dickes Minus, weil bei B2B kann man nichts an Hersteller und Großhändler zurücksenden. Das Risiko zu Scalperpreisen als Händler zu verkaufen ist hoch. Denn die abgezogenen Kunden, haben nur einen kurzen Nerv der schnell Widerruf triggert, sobald eine viel günstigere Grafikkarte zu bekommen ist. Oder gar die neuen AMDs. Man hat bei Widerruf 14 Tage Zeit zur Übermittlung des Widerrufs und ab Eingang noch mal 14 Tage fürs Zurücksenden. Also insgesamt 28 Tage. Da vergeht viel Zeit. Der Händler darf die Grafikkarten dann aufwendig und mit hohem Verlust zum ehemaligen Erstpreis als B-Ware verkaufen. Bei Caseking fehlt dann sogar die Verlinkung vom Hauptangebot zum B-Ware Angebot. Der Kunde muss erstmal den Weg finden. Wird dadurch auch nicht leichter.

Caseking steht im Wettbewerb zu anderen Händlern die günstiger sind und ein breiteres Grafikkartenportfolio zu bieten haben (unter anderem Mediamarkt/Saturn => Metro). Wenn ihr so teuer einkaufen würdet, sodass die Preise gerechtfertigt wären, würdet ihr ein dickes fettes Minus einfahren weil euch andere Händler um einiges unterbieten. Für glaubwürdig halte ich deine Aussagen daher nicht.

Mir sind schon länger eure überzogenen Versandkosten von fast 8 Euro aufgefallen. Egal wie teuer man bei euch bestellt. Immer fast 8 Euro. Früher waren es mal 3,99 Euro. Es ist bekannt das gewerblich nicht mehr als Privatkunden an DHL abdrücken. Eher 1- 2 Euro pro Paket.
Scalpking
 
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