[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier gestern wer die Trio 3080 bei Alternate bestellt und schon von denen was gehoert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme mit der 3080 eagle bei time spy 17250 GPU Punkte und mit OC das stabil ist 17870 Punkte. Ist das normal für die Karte? Weil ich bei anderen zum Teil über 19000 Punkte gesehen habe. Oder liegt das an meiner CPU die etwas bottleneckt. Ich habe einen ryzen 5 3600.
Hab mit meiner STRIX OC 19782 Grafikpunkte

Mir sind schon länger eure überzogenen Versandkosten von fast 8 Euro aufgefallen. Egal wie teuer man bei euch bestellt. Immer fast 8 Euro. Früher waren es mal 3,99 Euro. Es ist bekannt das gewerblich nicht mehr als Privatkunden an DHL abdrücken. Eher 1- 2 Euro pro Paket.

Versandkosten sind seit ein paar Jahren keine Versandkosten, sondern Versandkosten + Zahlungspauschale. Warum? Weil die EU nicht wollte, dass Kreditkartengebühren vom Käufer getragen werden. Also dürfen die Läden die Kosten nicht abrechnen und finanzieren es dann durch die Versandkostenpauschale für alle Kunden.

Aber Caseking ist teuer. Ich kaufe viel Hardware ein und muss Caseking meiden. Zum einen durch die höheren Preise und zum anderen durch die Horrorgeschichten der Stammkäufer. Andere Läden sind im Service auch nicht unbedingt besser, aber dann günstiger.

Ich finde es echt interessant wie eine Verknappung eines Produktes zu einer komplett falschen Meinung über Händler führen kann. Die Menschen werden teilweise richtig aggro und behaupten Dinge jenseits von gut und Böse. Der eine beschwert sich über Caseking, war früher aber super zufrieden und andere fangen schon an Mindfactory in den Dreck zu ziehen das sie auch Scalper sind. Damals war Mindfactory die Nummer 1 was Preise angeht und jeder hat die empfohlen. Jetzt ist es auf einmal andersrum weil NUR !!! die Grafikkarten an den Marktwert angepasst werden. Das ist schon echt frech und dreist was ihr hier teilweise abzieht Leute, da muss ich euch echt mal sagen.

In meinen Augen ist Scalper das Unwort des Jahres 2020, aber wahrscheinlich wirds keine Sau interessieren da die meisten das Wort nichtmal kennen. Immerhin geht es ja nur um eine Grafikkarte. Und ja, ihr könnt mich anprangern weil ich die Karte schon habe und somit zufrieden bin. Das ändert aber auch nichts an meiner Einstellung und ich würde das auch so sagen wenn ich meine Karte nicht hätte.

Ich hatte eigentlich mal ne gute Meinung von MF, aber die Preise sind echt hart frech.
MF fluktuiert mit allen Preisen sehr stark. Da reg ich mich erst auf wenn ich täglich den Tiefstpreis verpasse, der meist nur 30mins gilt und im Preisvergleich aus Werbegründen auftaucht. MF hat aber schon auf Kritik reagiert und deren Lageranzeige stimmt wieder, auch wenn sich die versprochenen Echtzeitserver nicht durchsetzen (Kosten!)

Klar
Danke, die Strix kann den Takt länger halten und hat insgesamt den höheren Takt, während die gigabytes wohl die 2000mhz nicht überschreiten sollen bzw. hier limitieren. Es wirkt so als hätte man Asus die guten GPUs geschickt. Ist das eine laut nvidia-smi auch eine 1A Karte oder ist der Wert für die Katz? Taktunterschied + 1% durch PCI-E 4.0 sind grob 7%

Hab gestern eine Asus RTX3070 Dual bei cyberport bestellt, die waren kurz nach Bestellbestätigung raus aus dem onlineshop und seit dem steht der status als "Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig". Hat zufällig jemand erfahrung mit Bestellungen bei cyberport und weiss wie man die Nachricht zu interpretieren hat? Klingt ein wenig schwammig. Danke!

Wie gesagt, eigentlich hatte ich von MF immer ne gute Meinung, aber die haben ja im Moment fast alternate Preise. Wenigstens haben sie sich zurückgehalten als es losging.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Cyberport ist indianisch für, wir haben nichts und kriegen nichts.

Also bezieht sich die MF Aussage tatsächlich nur auf die RTX 3000 Serie. Anhand dessen bei einer Verknappung am Markt zu urteilen ist ja nicht grad so toll. Aber das machen derzeit ja fast alle.

Versandkosten sind seit ein paar Jahren keine Versandkosten, sondern Versandkosten + Zahlungspauschale. Warum? Weil die EU nicht wollte, dass Kreditkartengebühren vom Käufer getragen werden. Also dürfen die Läden die Kosten nicht abrechnen und finanzieren es dann durch die Versandkostenpauschale für alle Kunden.

Aber Caseking ist teuer. Ich kaufe viel Hardware ein und muss Caseking meiden. Zum einen durch die höheren Preise und zum anderen durch die Horrorgeschichten der Stammkäufer. Andere Läden sind im Service auch nicht unbedingt besser, aber dann günstiger.

Das Caskekings Story nicht stimmt, kann man daran erkennen, dass andere Shops Ware bekommen und Caseking nur die schlechten customs wie zum Beispiel die Zotac RTX 3090 Trinity für fast 2000 Euro. Wenn Caseking den Vorlieferanten so viel Geld bieten würde wie behauptet, dann würde der Bestand nicht so schlecht ausschauen. Metro wird Asus, MSI, Gigabyte und wie sie alle heißen auch keine Spitzenpreise zahlen. Die haben kürzlich eine 3090 Strix mit 14 % Rabatt (Mwstaktion) für etwa 1500 Euro verkauft.

Das mit den Kreditkartengebühren stimmt. Nur bezahlt nicht jeder Kunde mit Kreditkarte. Die paar % an Gebühr sind keine Rechtfertigung für die teuren Versandkosten, neben den horrenden Preisen. Es ist auch nicht so, dass andere Händler nicht von den gleichen Gebühren betroffen wären :d.

Caseking ist grausam bei Retouren. Mehrere Wochen dauert es bis man eine Rückzahlung erhält. Nicht selten auch nur mit Druck per Email und Telefon. Bei Mediamarkt nur ca. 2 - 3 Tage nach Erhalt. Geld bekommt man bei Mediamarkt komplett wieder nicht mit Abzug der "Versandkosten".

Zuletzt bearbeitet:
Das Caskekings Story nicht stimmt, kann man daran erkennen, dass andere Shops Ware bekommen und Caseking nur die schlechten customs wie zum Beispiel die Zotac RTX 3090 Trinity für fast 2000 Euro. Wenn Caseking den Vorlieferanten so viel Geld bieten würde wie behauptet, dann würde der Bestand nicht so schlecht ausschauen. Metro wird Asus, MSI, Gigabyte und wie sie alle heißen auch keine Spitzenpreise zahlen. Die haben kürzlich eine 3090 Strix mit 14 % Rabatt (Mwstaktion) für etwa 1500 Euro verkauft.

Das mit den Kreditkartengebühren stimmt. Nur bezahlt nicht jeder Kunde mit Kreditkarte. Die paar % an Gebühr sind keine Rechtfertigung für die teuren Versandkosten, neben den horrenden Preisen.

Caseking ist grausam bei Retouren. Mehrere Wochen dauert es bis man eine Rückzahlung erhält. Nicht selten auch nur mit Druck per Email und Telefon. Bei Mediamarkt nur ca. 2 - 3 Tage nach Erhalt. Geld bekommt man bei Mediamarkt komplett wieder nicht mit Abzug der "Versandkosten".
Ich kann leider alles was du hier schreibst nicht bestätigen. Retouren werden bei mir innerhalb 2 Tagen zurücküberwiesen. Kein Druck und nix. Ich habe keine Ahnung warum du so schlecht redest und dafür MM in den Himmel lobst. Vielleicht solltest du einfach nicht bei Caseking kaufen, das wird auch für Caseking kein großer Verlust sein.

Hab gestern eine Asus RTX3070 Dual bei cyberport bestellt, die waren kurz nach Bestellbestätigung raus aus dem onlineshop und seit dem steht der status als "Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig". Hat zufällig jemand erfahrung mit Bestellungen bei cyberport und weiss wie man die Nachricht zu interpretieren hat? Klingt ein wenig schwammig. Danke!

Ist bei Cybeport häufig so. Das ist ein Fehlbestand beim Vorlieferanten. Kannst du gleich stornieren.

Ich finde es echt interessant wie eine Verknappung eines Produktes zu einer komplett falschen Meinung über Händler führen kann. Die Menschen werden teilweise richtig aggro und behaupten Dinge jenseits von gut und Böse. Der eine beschwert sich über Caseking, war früher aber super zufrieden und andere fangen schon an Mindfactory in den Dreck zu ziehen das sie auch Scalper sind. Damals war Mindfactory die Nummer 1 was Preise angeht und jeder hat die empfohlen. Jetzt ist es auf einmal andersrum weil NUR !!! die Grafikkarten an den Marktwert angepasst werden. Das ist schon echt frech und dreist was ihr hier teilweise abzieht Leute, da muss ich euch echt mal sagen.

In meinen Augen ist Scalper das Unwort des Jahres 2020, aber wahrscheinlich wirds keine Sau interessieren da die meisten das Wort nichtmal kennen. Immerhin geht es ja nur um eine Grafikkarte. Und ja, ihr könnt mich anprangern weil ich die Karte schon habe und somit zufrieden bin. Das ändert aber auch nichts an meiner Einstellung und ich würde das auch so sagen wenn ich meine Karte nicht hätte.
Ein Scalper versucht, durch Kaufen und Verkaufen in der Richtung des antizipierten Marktwertes konstant minimale Gewinne zu erzielen.
Wir haben doch alle Internet, ne :sneaky:
Und MF hat teilweise starke Preise, und wenn ich ein Produkt vorbestelle zu einem Preis den der Händler vorgibt, der aber dann lieber die Kunden bedient die für angepasste Preise kaufen, dann st das so nicht richtig und verständlich das sich hier einige aufregen.
Werden Preise durch Lieferanten angepasst dann sollte der Händler so fair sein und seine Kunden die günstiger gekauft haben auch bedienen, soetwas nennt man Kalkulationsrisiko.

Hatte auch vor kurzem ne Retoure von Caseking und geld kam fix. Das mit den versandkosten bei retoure finde ich fair. hätte mir vorher besser nen kopf machen können.

aber stronzoo dein händlerverteidige nervt langsam. lass die leute doch mal meckern wenn sie frustriert sind. wo denn wenn nicht hier?? caseking wird nun nicht untergehen ob dieses threads hier. die brauchen sicher nicht deine hilfe für ihr bild in der öffentlichkeit.

Darf ich mal wie Werte wissen und was du eingestellt hast ? und vor allem bei welchem Verbrauch ?
+150 Core + 575 Mem 121% Pl und 100% Lüfter und in den Nvidia Einstellungen Höchstleistung ausgewählt.
War aber mit dem alten Bios, mit dem neuen hab ich bis jetzt nur mal kurz PortRoyal getestet und über 70 Punkte dazu bekommen aber sonst noch keine weiteren Tests gemacht.

Eben ein bisschen weniger titten und Händler gebashe würde dem thread sicher gut tun. ;)

von Caseking bin ich wirklich enttäuscht so langsam .. direkt am 24. um 15.15 bestellt. Extra noch einen Tag urlaub genommen weil Caseking ja gesagt hatte das der Verkauf am 24 startet. Und nun sitze ich hier über einen Monat später 1800 Euro ärmer , keine Karte , keine Mail , einfach gar nix. Ich bin wirklich am überlegen ob ich jetzt nicht doch noch stornieren soll.
Eigentlich wollte ich die vorletzte Woche noch warten , dann habe ich gesagt ich warte die letzte Woche auch noch als ich in den Updates gelesen habe das Strix OC Modelle verschickt wurden.
Aber jetzt wo meine Bestellung noch immer in bearbeitung ist wie seit Tag 1 kriege ich langsam ein zweifeln ob es noch lohnt zu warten..

Einfach nicht kaufen und fertig. Wenn 3080 customs für 900 Euro oder mehr und 3090 customs für 1800 oder mehr weg gehen, dann werden die Händler da nix dran ändern.

Verteidigen braucht das auch keiner von denen, da wird das was der Kunde aktuell zahlt abgezogen, scheißegal was die Dinger im ek kosten.

Ich sag es nochmal, nur das Zeug im virtuellen Regal liegen lassen bringt was. Dann sinkt der Preis, wenn niemand den überteuerten shit kauft. Eigentlich ganz einfach.

von Caseking bin ich wirklich enttäuscht so langsam .. direkt am 24. um 15.15 bestellt. Extra noch einen Tag urlaub genommen weil Caseking ja gesagt hatte das der Verkauf am 24 startet. Und nun sitze ich hier über einen Monat später 1800 Euro ärmer , keine Karte , keine Mail , einfach gar nix. Ich bin wirklich am überlegen ob ich jetzt nicht doch noch stornieren soll.
Eigentlich wollte ich die vorletzte Woche noch warten , dann habe ich gesagt ich warte die letzte Woche auch noch als ich in den Updates gelesen habe das Strix OC Modelle verschickt wurden.
Aber jetzt wo meine Bestellung noch immer in bearbeitung ist wie seit Tag 1 kriege ich langsam ein zweifeln ob es noch lohnt zu warten..
Bei solchen Händlern bleibt nur noch Storno, die Verfügbarkeit wird besser, hat man ja gestern gesehen.
Nächste Woche gibt es bestimmt wieder so einiges.
Mich hat CP auch einen Monat verarscht, gestern habe ich storniert.

Und wenn es wirklich stimmt, dass schon mehrere Leute ihrer 699er Bestellungen zum release immer noch nicht haben, jetzt aber für 200 Euro mehr das gleiche Produkt sofort bekommt, dann sieht man doch was da für drecksäcke am anderen Ende der Leitung sitzen.

Was ich mir vorstellen könnte was gerade passiert:

sind die Karten im EK so teuer, dass der Händler miese machen würde gehen die Karten nicht an vorbesteller sondern so raus und jedesmal wenn der händler es schafft sie preiswerter einzukaufen bekommen auch die vorbesteller der ersten Stunde was. :)

Sozusagen existieren bei vielen händlern im Moment 2 SKUs. Eine für Launchpreis und eine für den Höchstpreis. Wenn man jetzt eine Vorbestellung für erstere hat muss man wohl warten bis diese wieder auf lager sind. ^^'

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh