[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte mal ab, ob amd es geschissen bekommt mit dem Supply und es dann vllt. preislich wieder angenehmer wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Saturn........

Screenshot_2020-10-31 MSI GeForce RTX™ 3090 VENTUS 3X 24G OC (V388‐002R) (NVIDIA, Grafikkarte)...png
 
In meinen Augen ist Scalper das Unwort des Jahres 2020, aber wahrscheinlich wirds keine Sau interessieren da die meisten das Wort nichtmal kennen. Immerhin geht es ja nur um eine Grafikkarte.
Kannte vorher nur Scammer und Shenanigans, die Bezeichung : Scalper hatte ich das erste mal in einen JayzTwoCents Video Anfang/Mitte September mit bekommen
 
So jetzt ist die 3090 Strix OC auch da und eingebaut, man wirklich ein Klopper das Teil, meine Frau hat ihre 3080 FE und is' auch glücklich.
Vielen Dank nochmal an Alle, werde aber weiterhin auch ein Auge auf den Thread haben. Verfügbarkeit scheint ja ziemlich gut hoch zu gehen (Gott sei Dank) - allen anderen die noch auf der Jagd sind, viel Erfolg, drücke euch die Daumen dass es bald klappt.
 
Hallo zusammen. Ich könnte eine RTX 3080 Ventus 3X abholen. Gerne kann die jemand aus der Nähe von Köln haben nach über zwei Wochen hat es Media Markt Mal geschafft. 😅.

Wer Interesse hat kann mich gerne per PN anschreiben 😁. Aktuell bin ich auch noch vor Ort.
 
Laut nem discord member sollen wohl 120 Karten an Amazon gehen, nur ob die dann reichen k. A.
 
Kannte vorher nur Scammer und Shenanigans, die Bezeichung : Scalper hatte ich das erste mal in einen JayzTwoCents Video Anfang/Mitte September mit bekommen
Ist ja eigentlich auch egal ob man das Wort kennt oder nicht, jeder hier weiß doch was damit gemeint ist. 8-)
 
und, hatte jemand Erfolg bei der Ventus von Saturn ? iss schon weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit der höheren Verfügbarkeit der 3070er war wohl auch nicht so dolle, oder ?
 
Ich habe nun die EVGA 3090 FTW3 Ultra bei Amazon bestellt; gestern Nachmittag, wo ~15 Stück auf Lager waren.
Musste einmal von Rechnung auf Kontobuchung gehen, da Zahlung abgelehnt wurde.
Bisher keine Storno erhalten.
Lieferung soll der 3-5 Nov. sein.
 
und, hatte jemand Erfolg bei der Ventus von Saturn ? iss schon weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit der höheren Verfügbarkeit der 3070er war wohl auch nicht so dolle, oder ?

Wundert es dich bzw. hat da ernsthaft wer dran geglaubt?
 
und, hatte jemand Erfolg bei der Ventus von Saturn ? iss schon weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit der höheren Verfügbarkeit der 3070er war wohl auch nicht so dolle, oder ?
Doch ich habe schon eine RTX 3070 Ventus 3X heute bekommen und die zweite Karze kommt nächste Woche. Und wie gesagt seit heute kann ich noch eine 3080 Ventus 3X abholen bei mm.
 
Ich auch Discording :d
 
Doch ich habe schon eine RTX 3070 Ventus 3X heute bekommen und die zweite Karze kommt nächste Woche.

Wo und zu welchem Preis hast du sie bekommen?

Das die Verfügbarkeit signifikant besser ist, sehe ich aber auch nicht. Es gab im vergleich zu 3080 und 3090 mehr founders zum Start augenscheinlich. Das war es dann aber auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finally... :bigok:
Gestern Morgen gegen 8:45 Uhr bei MM bestellen können. Kam glücklicherweise heute schon an.

Anhang anzeigen 544540

Glückwunsch, meine um 12:30 bei mm bestellte Karte kommt erst durch Dienstag 🙄
 
Bestimmt haben die B2B Preise inzwischen angezogen. Und wer schnell Ware per Luftfracht will im B2B zahlt Aufpreis. Von daher hat sich einfach inzwischen für viele Karten ein Marktpreis gebildet, der 150 bis 200 Euro über den einmal anvisierten Preisen liegt. Wenn die Kunden es zahlen, dann macht das jeder Händler. Weil der Aufschrei ist doch genauso hoch, warum Händler X/Y keine Ware hat. Und auch würde ich mir als Händler überlegen, ob ich Ware, die ich deutlich über meinem einst kalkulierten EK bezogen habe an Kunden verkaufen soll, die damit "zu wenig" bezahlen.
Eine Vorbestellung ist und bleibt ein Vorbestellung, die beide Seiten stornieren können. Und auch der Händler kann sie damit bedienen, wann er das für sinnvoll erachtet.
 
Ich hab noch keinen Storno, also kann sein, dass die die zu spät waren einen bekommen haben
 
Die normale tuf 3080, bisschen Takt und speichertakt erhöht und mal kurz 3dmark laufen lassen....

Neben der msi trio die beste custom Karte was Takt und Lautstärke angeht. Die paar MHz mehr von der oc Version merkt man sowieso nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh