[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben der msi trio die beste custom Karte was Takt und Lautstärke angeht. Die paar MHz mehr von der oc Version merkt man sowieso nicht.
Mal vom überhöhten Preis abgesehen bin ich sehr zufrieden. Gott sei Dank kein fiepen oder sonstiges . Lasse die aber nicht so schnell laufen, die paar mehr fps sind mir eigentlich Wurscht.

wollte nur mal testen ob ich einen der besseren chips bekommen habe 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte am Freitag mir auch ne 3090 FE sichern bei NBB, will zwar eine 3080, aber die Unvernunft hat kurz gesiegt. Mal schauen ob ich die nicht noch chancel...
Ich will damit doch nur rechnen =)
 
Muss man sich bei EVGA einen Account anlegen für das "Notify"-ding? Habe dort 2 Karten auf notify gesetzt, bekommt man da nun einen Kauflink wenn die Karten verfügbar sind, oder brauch man einen Account? Leider ist die getwitterte Seite von dem EVGA-Jacobs nicht verfügbar.
 
Konnte am Freitag mir auch ne 3090 FE sichern bei NBB, will zwar eine 3080, aber die Unvernunft hat kurz gesiegt. Mal schauen ob ich die nicht noch chancel...
Ich will damit doch nur rechnen =)
Wie nur damit rechnen? In jedem Fall würde ich die 3090 FE der 3080 FE klar vorziehen. Durch den Größenunterschied des Kühlers läuft dieser wesentlich leiser und auch kühler. Zudem 24GB für ähmm keine Ahnung und genauso schnell wie ne 6900 XT aber nur @4k :fresse2:
 
ich habe beim Asus Store Drop am 29.10. mit Paypal ohne Shop Nutzerkonto bezahlt ( RTX 3070), keine Bestellbestätigung bekommen. Kein Reaktion auf Kontakt Email bzgl. Bestellung. Heute kam die Mail: Bitten bewerten Sie den Einkauf bei Trustpilot. Danke, Ihr Asus Team...

Ich verstehe gar nichts mehr....
 
ich habe beim Asus Store Drop am 29.10. mit Paypal ohne Shop Nutzerkonto bezahlt ( RTX 3070), keine Bestellbestätigung bekommen. Kein Reaktion auf Kontakt Email bzgl. Bestellung. Heute kam die Mail: Bitten bewerten Sie den Einkauf bei Trustpilot. Danke, Ihr Asus Team...

Ich verstehe gar nichts mehr....
Man sollte lieber ein Konto erstellen, ich hatte das früher auch gerne ohne gemacht, aber es bringt nichts weil man seine Bestellungen nicht so gut verwalten kann, ich hatte auch vor 3 Tage was geordert und das ist auf dem Weg.
 
ich habe beim Asus Store Drop am 29.10. mit Paypal ohne Shop Nutzerkonto bezahlt ( RTX 3070), keine Bestellbestätigung bekommen. Kein Reaktion auf Kontakt Email bzgl. Bestellung. Heute kam die Mail: Bitten bewerten Sie den Einkauf bei Trustpilot. Danke, Ihr Asus Team...

Ich verstehe gar nichts mehr....
Das geht automatisch raus nach einem Kauf unabhängig davon ob die Karte verschickt wurde oder nicht.
 
also einfach mal abwarten und überraschen lassen ob was kommt? oder kommt immer eine Versandbenachrichtigung auch ohne Konto an die PayPal Emailadresse?
 
lese mal den Beitrag den ich ein oder zwei Seiten zuvor gepostet habe, nur so hast du annährend eine Chance was zu bestellen.
Ich finde leider nichts, habe die letzten Seiten jetzt durchgeschaut, aber weiß echt nicht welchen Beitrag du meinst, könntest du mir freundlicherweise nochmal auf die Sprünge helfen, bitte? :o
 
Mal vom überhöhten Preis abgesehen bin ich sehr zufrieden. Gott sei Dank kein fiepen oder sonstiges . Lasse die aber nicht so schnell laufen, die paar mehr fps sind mir eigentlich Wurscht.

wollte nur mal testen ob ich einen der besseren chips bekommen habe 😉
Hau doch einfach das BIOS von der OC drauf. Dann haste eine OC zum Preis einer non OC :d
 
Kann man die Karte eig. Reklamieren, wenn die ein Spulenfiepen hat? Ja oder?
 


Angeblich lagernd.
 
Da muss ich dich aber leider enttäuschen. Rechtlich kommt der Kaufvertrag schon mit der Zahlungsaufforderung zu stande. Da man häufig sogar mit sogenannten Sofortzahlungsarten bezahlt (Paypal etc.) kommt der Vertrag direkt zustande. Viele schon haben dennoch gerne eine solche Klausel um sich einfacher begründen zu können wenn etwas bei der Bestellung falsch war.
Sobald man als Händler den Kunden auffordert zu zahlen sieht der Gesetzgeber vor, dass der Händler den Vertrag auch erfüllen kann. Mit der Zahlung ist dann der Händler in der Leistungspflicht. Hier ist eindeutig somit schon ein Vertragsverhältnis vorhanden.
Vor Gericht wurde man aber locker als Verbraucher gewinnen.

Ergänzend hier ein aktuelles Video des Youtube-Kanals "Kanzlei WBS":


Es geht zwar primär um Stornierungen der PS5-Bestellungen, aber ab Minute 5:35 wird's interessant für alle hier. Das sollte auch zukünfige Fragen in der Richtung klären.
 
Wie nur damit rechnen? In jedem Fall würde ich die 3090 FE der 3080 FE klar vorziehen. Durch den Größenunterschied des Kühlers läuft dieser wesentlich leiser und auch kühler. Zudem 24GB für ähmm keine Ahnung und genauso schnell wie ne 6900 XT aber nur @4k :fresse2:
Der Kühler wäre nicht das Problem, kommt sowieso unter Wasser...
Ach hauptsächlich Matrizenmultiplikationen bzw. Multiply + Adds, die Datensätze sind zwar ziemlich groß, aber unabhängig voneinander, da sind die 24GB dann auch nicht unbedingt notwendig. Geht drum bei Infrarot Kameras die Kalibrierung zu berechnen und zeitweise auch per Deep Learning Optimierungen zu finden. Da lohnen sich meiner Meinung nach 2-3 3080er mehr als eine 3090er.
Man hat ja kein Geld zu verschenken, die ganze Messtechnik aussenrum für so nen Hobby ist nicht ganz ohne ;)
Die Atis wären auch interessant, vor allem der gemeinsame Speicherzugriff mit nem 5xxx Prozessor. Aber ich hab mich ziemlich auf CUDA spezialisiert...
 
Hat jemand schon versandt Bestätigung bekommen vom mm gestern abend Asus strix 3080 oc? Bei mir weiter in Bearbeitung
Meine ist auch noch in Bearbeitung. Ich weiß nicht wieso so viele Leute hier ungeduldig sind. Einfach mal abwarten und :coffee:. Das wird schon werden. Und wenn man sie erst paar Tage später bekommt, das ist doch egal. MM bekommen immerhin jede Woche Karten rein. Von daher würde ich mir da nicht soviele Sorgen machen.
 
Alternate der größte Drecksladen, hätte mir aber denken können dass die Lieferung gestern oder heute nicht ankommt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh