[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weis nicht ob es an dir vorbeiging ab nächster Woche gelten starke Einschränkungen für Händler mit Filialen und dazu die Aufträge zu Weihnachten mit Fertig PC, d.h. die "Produktion" muss muss irgenwie geplant und lauffähig gehalten werden.

Eine Retoure spielt da eine unbedeutende Rolle, egal bei welchem Händler.
Personalknappheit kommt zusätzlich durch die Jahreszeit und Umtände dazu.

Evtl. hast du Glück und aktuell ist noch wenig los und die haben das alles super vorraus geplant. ^^

Naja, 3070 für 700 statt 500 ist im Grunde genau das gleiche wie für die 3080 900 statt 700, sind halt 200€ im Schnitt draufgelegt auf alle Modelle (bei den guten 3090er Customs sogar 300)
Letztes mal bei der 2080 Super waren es um die 100€ Aufpreis, alle haben mitgemacht und jetzt halt 200€ drauf und alle machen wieder mit und das merken sich die Händler und Hersteller für den nächsten Release.

Wie würdet ihr vorgehen wenn ihr folgende Möglichkeiten habt:

100 Karten für 699€ verkaufen =69900€
90 Karten für 799€ verkaufen = 71910€
80 Karten für 899€ verkaufen = 71920€
70 Karten für 999€ verkaufen = 69930€

Weniger Karten heißt auch weniger kosten im Einkauf bei Nvidia, für die Fertigung spielt es kaum eine Rolle, weil eine stillstehende Fertigung sehr teuer ist.
Abgesehen davon ist Nvidia der Einzige der bisher ein wirklich neues Kühlkonzept entwickelt hat, alle anderen haben ihre vorhandene Lösung lediglich angepasst und noch mehr fancy RGB draufgeklatscht.
Es können also nicht die hohen Entwicklungskosten (bis auf EVGA) sein die dort eine Rolle spielen für den Aufpreis wenn selbst Nvidia diese günstiger anbietet.

Soviele haben rumgeheult über den Preis der 2080 Ti damals und jetzt sind bis zu 700€ Aufpreis für die 3090 kein Problem. :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat MM eigentlich auch an der WD Legion Aktion teilgenommen? Auf Nachfrage hat sich der Support nämlich "dumm" gestellt, sie wüssten nichts davon und ich soll nen Screenshot oder was vergleichbares zeigen
 
Was das mit Amazon ich dachte die liefern am 2 November die EVGA :wall:

wie schon mehrmals hier geschrieben wurde , scheint es viele Stornierungen gegeben zuhaben. Es wurde auch gepostet das der Support die Aussage getätigt hatte das Amazon keine Karten erhalten hatte.
 
Wieder angerufen, ja sie müssten die Karten erst einlagern/erfassen.
Mir scheint dass das bei CU der Code-Spruch ist für: Du hast leider keine Karte abbekommen. Typische Vertröstung in der Hoffnung dass der Kunde trotzdem solange wartet bis zur nächsten Lieferung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was heißt kein Problem? Glaubst du wirklich die Kunden kaufen freiwillig zu dem Preis.
Gibt ja nix zu kaufen ausser zu fiesen Preisen.

Natürlich kauft jeder freiwillig. Zwing dich irgendwer JETZT schon eine 3080 für 900€ zu kaufen statt noch 1-2 Monate zu warten bis die 3080FE in genügender Stückzahl verfügbar ist oder die Customs von 900 auf 750-800 runtergehen? Nein, niemand zwingt einen dazu. Man hätte zb auch lieber nicht seine vorherige Karte abstoßen sollen. Warum hat mans denn gemacht? Klar, um kein Geld zu verlieren wenn die neuen kommen. Nun, das ist jetzt der Preis dafür. Was du dort gewonnen hast verlierst du hier wieder. Verkaufst die 2080ti für 700 statt jetzt für 500, dann legst du die 200€ halt auf die 699€ für die 3080 drauf und schon hast du deine 900€ custom 3080. "Fies" ist hier nix.
 
Wie siehts bei den Leuten aus, welche die EVGA Black Gaming bei Amazon am Donnerstag bestellt haben, ist da schon was passiert?

edit:

aha denke das ist die Antwort, also kommt da wohl noch ne Stornierung:

wie schon mehrmals hier geschrieben wurde , scheint es viele Stornierungen gegeben zuhaben. Es wurde auch gepostet das der Support die Aussage getätigt hatte das Amazon keine Karten erhalten hatte.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Hab mir für meine 3090 FE n be quiet! Dark Power Pro 11 1000W organisiert, damit sollte ich aus allen Möglichkeiten das Netzteil aus Ursache ausschließen können.
Falls es überhaupt zu Problemen kommt und falls die Karte am Montag/Dienstag endlich kommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe aber schon seit 6 Wochen bestellt bei Amazon(EVGA) :wall: Und ich dachte jetzt wird's was

hast du mal angefragt was da los ist ? Amazon.de scheint ja generell wenig bis garnix aktuell zubekommen.
 
Natürlich kauft jeder freiwillig. Zwing dich irgendwer JETZT schon eine 3080 für 900€ zu kaufen statt noch 1-2 Monate zu warten bis die 3080FE in genügender Stückzahl verfügbar ist oder die Customs von 900 auf 750-800 runtergehen? Nein, niemand zwingt einen dazu. Man hätte zb auch lieber nicht seine vorherige Karte abstoßen sollen. Warum hat mans denn gemacht? Klar, um kein Geld zu verlieren wenn die neuen kommen. Nun, das ist jetzt der Preis dafür. Was du dort gewonnen hast verlierst du hier wieder. Verkaufst die 2080ti für 700 statt jetzt für 500, dann legst du die 200€ halt auf die 699€ für die 3080 drauf und schon hast du deine 900€ custom 3080. "Fies" ist hier nix.

Klar muss niemand zu diesen Preisen kaufen.
Wenn allerdings Leute die seit Relaise hingehalten werden, nun bereit sind den Mehrpreis zu bezahlen,
dann machen sie das sicher nicht wirklich freiwillig.
Es gibt nun mal keine andere Möglichkeit jetzt eine Karte zu bekommen. Ausser mit Glück ne FE.
Klar kann man warten.... Warte selber seit 19.09 auf eine vorbestellte 3080 TUF.
Leider machen sich da Händler ein lukratives Geschäftsmodell draus,
Vorbestellungen nicht zu beliefern und Kunden zu nötigen, neu zu bestellen, um den jetzt gültigen Mehrpreis einzustecken.


PS: "fiesen" (diesen Preis) war eigentlich ein Tippfehler. Bein nachträglichen durchlesen hab ichs aber stehen lassen. Weils eigentlich passt :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts bei den Leuten aus, welche die EVGA Black Gaming bei Amazon am Donnerstag bestellt haben, ist da schon was passiert?

edit:

aha denke das ist die Antwort, also kommt da wohl noch ne Stornierung:

Gerade noch mal gefragt, der Hersteller kann nicht Liefern sagen die :cautious:
 
Weis nicht ob es an dir vorbeiging ab nächster Woche gelten starke Einschränkungen für Händler mit Filialen und dazu die Aufträge zu Weihnachten mit Fertig PC, d.h. die "Produktion" muss muss irgenwie geplant und lauffähig gehalten werden.

Eine Retoure spielt da eine unbedeutende Rolle, egal bei welchem Händler.
Personalknappheit kommt zusätzlich durch die Jahreszeit und Umtände dazu.

Evtl. hast du Glück und aktuell ist noch wenig los und die haben das alles super vorraus geplant. ^^


Letztes mal bei der 2080 Super waren es um die 100€ Aufpreis, alle haben mitgemacht und jetzt halt 200€ drauf und alle machen wieder mit und das merken sich die Händler und Hersteller für den nächsten Release.

Wie würdet ihr vorgehen wenn ihr folgende Möglichkeiten habt:

100 Karten für 699€ verkaufen =69900€
90 Karten für 799€ verkaufen = 71910€
80 Karten für 899€ verkaufen = 71920€
70 Karten für 999€ verkaufen = 69930€

Weniger Karten heißt auch weniger kosten im Einkauf bei Nvidia, für die Fertigung spielt es kaum eine Rolle, weil eine stillstehende Fertigung sehr teuer ist.
Abgesehen davon ist Nvidia der Einzige der bisher ein wirklich neues Kühlkonzept entwickelt hat, alle anderen haben ihre vorhandene Lösung lediglich angepasst und noch mehr fancy RGB draufgeklatscht.
Es können also nicht die hohen Entwicklungskosten (bis auf EVGA) sein die dort eine Rolle spielen für den Aufpreis wenn selbst Nvidia diese günstiger anbietet.

Soviele haben rumgeheult über den Preis der 2080 Ti damals und jetzt sind bis zu 700€ Aufpreis für die 3090 kein Problem. :-)
bin aus AT daher weiß ich nicht genau was alles in DE abgeht, aber sie haben für die Rücküberweisung rechtlich 14 Tage Zeit und ein Klick auf Amazon Pay rückerstatten dauert keine Minute und bei 2000 Euro lasse ich mich da auch sicher nicht vertrösten
 
Hab mir für meine 3090 FE n be quiet! Dark Power Pro 11 1000W organisiert, damit sollte ich aus allen Möglichkeiten das Netzteil aus Ursache ausschließen können.
Falls es überhaupt zu Problemen kommt und falls die Karte am Montag/Dienstag endlich kommt :d
damit hast Du Dir ein sehr gutes Netzteil gekauft, ich selbst habe ein be quiet DP Pro 11 1200W und das läuft einwandfrei mit der 3090 FE (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
damit hast Du Dir ein sehr gutes Netzteil gekauft, ich selbst habe ein be quiet DP Pro 11 1200W und das läuft einwandfrei mit der 3090 FE (y)
Das denke, hoffe ich auch!
Hatte erst ein 750W gekauft im September aber das wurde mir dann zu heiß(unsicher), weil asus ja für die strix 850 empfohlen hat und Mindfactory hatte Anfang Oktober das 1000W für 220 drin.

Jetzt nur noch schauen ob es sich lohnt von 3900x auf 5900x zu gehen und das thema ist durch für 2-3 Jahre 😬🙈
 
ich hab ein AX860 und die 3090 Trinity läuft ohne probleme voll am Powerlimit... zugegeben nur 350w aber dennoch
die nächsten Tage kommt die FTW3 an... mal sehen ob´s dann immer noch geht mit 100w mehr
 
selbst mit dem 3900X hättest noch die nächsten 2-3 Jahre locker ruhe. Aber wollen wir das hier nicht zum Thema machen.
 
bin aus AT daher weiß ich nicht genau was alles in DE abgeht, aber sie haben für die Rücküberweisung rechtlich 14 Tage Zeit und ein Klick auf Amazon Pay rückerstatten dauert keine Minute und bei 2000 Euro lasse ich mich da auch sicher nicht vertrösten
Da kannst du nur abwarten und rechtlich hätte ich im April, Mai auch einen Anspruch auf zwei vertraglich vereinbarte Kita Pläze gehabt und trotzdem war Kita dicht.

Die kleineren Händler (Dazu zähle ich Arlt) haben es halt unter normalen Umständen schon nicht einfach gehabt, dieses Jahr ist halt richtig übel und das darunter der Service leidet ist normal und Menschlich.

Aber hast du die Karte nicht von jemand anderem gekauft?
 
selbst mit dem 3900X hättest noch die nächsten 2-3 Jahre locker ruhe. Aber wollen wir das hier nicht zum Thema machen.
Ja das stimmt wohl. Aber wir wären alle nicht hier wenn wir immer dauerhaft zufrieden wären mit unserer Hardware :d
 
Da kannst du nur abwarten und rechtlich hätte ich im April, Mai auch einen Anspruch auf zwei vertraglich vereinbarte Kita Pläze gehabt und trotzdem war Kita dicht.

Die kleineren Händler (Dazu zähle ich Arlt) haben es halt unter normalen Umständen schon nicht einfach gehabt, dieses Jahr ist halt richtig übel und das darunter der Service leidet ist normal und Menschlich.

Aber hast du die Karte nicht von jemand anderem gekauft?
ja genau und er schickt mir die neue erst wenn er das Geld von Arlt bekommen hat
 
Meine Gigabyte 3080 Vision OC ist gestern angekommen - die hat ein power limit von 370W :oops:
 
Ich habe auch am Freitag bestellt.
  • 9:42Uhr per Paypal ohne CU Konto gezahlt
  • 14:14Uhr "Ware geht in den Versand"
  • 15:26Uhr "Ware wurde verschickt"
  • 15:30uhr kamen die Gamecodes und Geforce Now per Mail
  • seit dem habe ich in der Sendungsverfolgung "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" (aber gestern war Feiertag, heute Sonntag. Von daher...)
Bei mir auch so. 3080 TUF OC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh