[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer einen guide schicken wie ich die strix 3080 am einfachsten übertakten kann mit afterburner. hab sowas noch nie gemacht.
Undervolten lohnt sich mehr als übertakten. Wird hier eigentlich sehr anschaulich erklärt.
 
RTX 3090 Strix OC (1699€)
Bestellung: 24.09.2020, 18:15
Heute Mittag kam überraschend die Mitteilung von Cyberport, dass sie im Shop auf mich wartet. Hab sie ebend abgeholt. Anscheinend liefert Cyberport doch, obwohl ich noch zum niedrigerem Preis bezahlt hatte, als so manch anderer.
Werde jetzt Conrad abbestellen. :-)
Leider die berühmten Ausnahmen von der Regel, und wenn ich was lese dann immer nur Abholung vom Shop.
Ich hatte genug und habe storniert, das ist kein Kundenumgang den die haben.
 
ich glaube nicht das er darauf stolz ist. Er will einfach euch damit ärgern. Und das macht er scheinbar erfolgreich.
Spielt sowieso keine Rolle mehr, ist auf /ignore. Andere Leute die ebenfalls "Triggerposts" posten um "cool" zu wirken werden ebenfalls auf der Liste landen. :coffee:

BTT: Heute wohl keine großen 3080 drops :-[
 
Ja, bei Mindfactory gab's die Master für 1049, glaube ich..war am vorletzten Samstag?

Edit: Sehe jetzt erst, dass du die 3090 meinst. War lediglich die 3080!
Die scheinen echt seltener zu sein als diverse andere Modele, konnte nicht mal in Youtube irgendwas zu den 3090er Aorus Master/Extreme finden.
 
Gibt es eigtl irgendwo Reviews wieviel mehr Leistung das übertakten einer 3080 Strix oc so ergibt ?

Reviews nicht (bzw. ich würd nix auf die geben weil die scheinbar einfach nur +Offset geben, was Quatsch ist). Aber sagen wirs mal so: 19000 GPU Score im TimeSpy sollten drin sein, wenn du 20k schaffst ist die Karte gut. :d
 
Reviews nicht (bzw. ich würd nix auf die geben weil die scheinbar einfach nur +Offset geben, was Quatsch ist). Aber sagen wirs mal so: 19000 GPU Score im TimeSpy sollten drin sein, wenn du 20k schaffst ist die Karte gut. :d

Du meinst wohl über 19k und die Karte ist gut. Wenn man sich die Taktraten/Temperaturen der meisten 20k+ Karten anschaut weiß man die stehen unter Wasser oder sind gemoddet.
 
was sind so die guten Timespy Punkte für die 3090 ?
 
Lass dich nicht so fertig machen von irgendwelchen Punkten. Meine 3080 Founders schafft auch keine 17k Punkte out of the box. Die 64bit Version von Timespy zu starten hat etwas gebracht und man kann an den verschiedenen Energieverwaltungseinstellungen drehen, aber das will man eigentlich nicht.
Wäre aber komisch, bei mir (x470, 2700x, 16GB 3000er) gab es über 17k @stock und auf dem waren mehrere Systemwechsel ohne Neuinstallation von Windows.
 
Bei cb tolerieren sie auch das Angebot einer 3070 FE von nbb mit 725 mp und 890 SK.

Da bin ich echt froh drüber, das die Moderation hier anders drüber denkt.

Natürlich wieder die Story vom Kumpel für den man sie bestellt hat und der sie jetzt doch nicht will.
 
Es ist total WUMMS was die RTX 3070/80/90 Stock für Scores im TimeSpy holt, da spielen auch andere Faktoren mit rein.
Wollt ihr wissen ob euer Chip gut ist oder nicht?
Dann ladet euch GPU-Z runter, öffnet den Sensoren-Tab, zockt ein paar Stunden (auf Stock Einstellungen der Karte) was anspruchsvolles und lasst das Log nebenbei laufen.
Danach schaut ihr im Log (vorsicht, das wird lang sein) welche Taktraten bei welchen Temperaturen und Spannungen anlagen.
Umso niedriger die Temperatur/Spannung bei umso höheren Takt lässt euch auf die Chipgüte schließen.
Wobei die Temperaturen auch stark vom Airflow abhängen können.
 
das beantwortet nicht meine Frage ich wollte die Timespy Punkte der 3090 wissen welche hier Leute erziehlen egal welche Karte.

Danke
 
Leider nicht so gut meine 3080 TUF Stock hatte ca. 17650
Mit UV und UC bei 18330 bei 0,885 V

Haste Sie auch an der richtigen PCIe Schnittstelle deines Mainboards angebracht??

Also beim Z490 Aorus Master auf dem ersten PCI Slot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh