[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das beantwortet nicht meine Frage ich wollte die Timespy Punkte der 3090 wissen welche hier Leute erziehlen egal welche Karte.

Danke
total unwichtig für jegliche Basis. Viele hier haben das als Hobby und holen das letzte raus oder machen mit Wasserkühlung oder whatever. Sehr vielen hier geht es nur darum das ihre Zahl größer ist als die Zahl des anderen. Egal mit welchen Mitteln. Sagt 0 über deinen Chip aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also beim Z490 Aorus Master auf dem ersten PCI Slot.
Hast du auch mal in Games mit deiner Wunschauflösung zu deiner Wunschgrafik probiert ob dir die FPS zusagen oder willst du jetzt nur anhand eines 3dmark benchmarks hier ein Urteil? Das sagt halt so rein garnichts aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt muss ich auch nochmal ein Update geben, ich schrieb scalpernate an und fragte wieder einmal was nun ist. Man bot als Kompensation für die lange Wartezeit einen 5 Euro Gutschein an, den ich dankend ablehnte. Was stellen die sich vor? Unfassbar 🤣

Aber ich hatte jetzt auch richtig Glück! Ich durchstöberte vorhin EK und fand tatsächlich jemanden der seine 3080 strix oc für den normalen Kaufpreis abgibt.
Wenn alles gut geht fahr ich sie Samstag abholen 😬😬😬
Drückt mir die Daumen 😅
 
Bei wem wurde die 3090 Strix vom MM Drop am vergangenen Freitag Abend schon verschickt? Bei mir hat sich nichts getan. Bestellung ist noch "in Bearbeitung". Scheint wohl so, dass das Geld mal wieder geparkt ist und sich nichts tut.
 
In Bearbeitung ist besser als wird vorbereitet.
 
Bei wem wurde die 3090 Strix vom MM Drop am vergangenen Freitag Abend schon verschickt? Bei mir hat sich nichts getan. Bestellung ist noch "in Bearbeitung". Scheint wohl so, dass das Geld mal wieder geparkt ist und sich nichts tut.
MM und Saturn parken normalerweise das Geld nicht, zumindest nicht so extrem wie andere Händler es machen. Am besten mal die Hotline anrufen, bisher habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Es sagt sehr wohl etwas über den Chip aus mit welcher Score man da raus kommt.
Und welcher Takt gehalten wird, selbstverständlich auch was für eine Temperatur und Leistung dabei auf dauer anliegen!

Ein durchlauf ist kein durchlauf !

ja am sinnvollsten ist ein monitring was über längere Zeit bei hoher Last erfolgt, bzw. hier auch mehrdache Durchläufe in Folge.
 
total unwichtig für jegliche Basis. Viele hier haben das als Hobby und holen das letzte raus oder machen mit Wasserkühlung oder whatever. Sehr vielen hier geht es nur darum das ihre Zahl größer ist als die Zahl des anderen. Egal mit welchen Mitteln. Sagt 0 über deinen Chip aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hast du auch mal in Games mit deiner Wunschauflösung zu deiner Wunschgrafik probiert ob dir die FPS zusagen oder willst du jetzt nur anhand eines 3dmark benchmarks hier ein Urteil? Das sagt halt so rein garnichts aus.

Joar wollte ich kenn mich damit halt nich so aus. Deswegen wollte ich nur wissen was ob das ok is von den Werten her. Hab jetzt mal Control und Whatchdogs Legion mit allem auf Anschlag gespielt und bin zufrieden mit den FPS bei 1440p
 
MM und Saturn parken normalerweise das Geld nicht, zumindest nicht so extrem wie andere Händler es machen. Am besten mal die Hotline anrufen, bisher habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht.
Kam bestimmt zu einer Überbestellung. Im Schlimmstenfall hast du ne Woche später deine GPU. Immernoch sicherer als bei jedem anderen Shop.
 
Hat jemand einen weiter fortgeschrittenen Status als "die Sendung wurde elektronisch angekündigt" nach dem 3080er drop vom letzten Freitag bei Computeruniverse?
 
Fall es jemandem Interessiert wie ich heute an eine ZOTAC GeForce RTX 3080 Trinity OC gekommen bin. Zwar für 899 Aber jetzt habe ich endlich ruhe. Und ich finde die 5 Jahre Garantie von Zotac ganz gut. Ich habe einfach den Support von Equippr per Whatsapp angefragt. Nummer ist auf der Website. TUF gibt es wohl keine mehr auf Lager, nur noch die Zotac.
 
Das hast Du weiter oben schon geschrieben. Bist Du von Equippr? Die TUFs sollen doch bald verfügbar sein...
 
Wollte nur Leuten helfen die einen halbwegs fairen preis Zahlen wollen und nicht den ganzen Thread von ganzen Tag lesen wollen. Aber naja wenn das hier nicht erwünscht ist. Und nein bin nicht von der Firma, bin nur Simracer und auf der Suche nach eine Karte für meine G2 gewesen. Ich kannte den Shop bis heute auch garnicht, bin nur über euer Forum auf den Shop aufmerksam geworden. Danke nochmal dafür.
 
Zitat: Kein Spulenfiepen gehabt bei über 300fps :) Entweder Glück gehabt, oder es liegt auch sehr oft an nicht so hochwertigen Netzteilen.

Hat nie etwas mit dem Netzteil zu tun

doch hat es u.U. schon, kann ich mit meiner Erfahrung ebenso bestätigen.

meine EVGA 2080ti hatte Spuhlenfiepen mit einem neuen Netzteil war das behoben!
 
Wollte nur Leuten helfen die einen halbwegs fairen preis Zahlen wollen und nicht den ganzen Thread von ganzen Tag lesen wollen. Aber naja wenn das hier nicht erwünscht ist. Und nein bin nicht von der Firma, bin nur Simracer und auf der Suche nach eine Karte für meine G2 gewesen. Ich kannte den Shop bis heute auch garnicht, bin nur über euer Forum auf den Shop aufmerksam geworden. Danke nochmal dafür.
@

m4rk

 
Damit man nicht was kauft, was es nicht mehr gibt vielleicht. Ging mir vorhin bei MM auch so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh