[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage. Morgen kommt meine 3090FE. Biegt die sich auch so nach unten weg? Also muss ich ein Stützblech holen, oder ist das nur bei den Customs so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage. Morgen kommt meine 3090FE. Biegt die sich auch so nach unten weg? Also muss ich ein Stützblech holen, oder ist das nur bei den Customs so?

die 3090 FE hat einen sehr guten halt durch die Art der Bauweise, kein verbiegen.

Klar frage mich aber schon warum die von Maulwurf soviel besser is vom Core und der Taktfrequenz. Neugierde halt.
Viele probieren es mit OC und sagen es nicht. Oder kühlen mit Wasser und geben es nicht an. Ich würde fast wetten das Maulwuf nichts gepostet hätte wenn sein Score schlechter gewesen als deiner. Aber wenn dir das so wichtig ist, dann geh halt ins direkte gespräch und frag noch.

Alles gut, ist doch super wenn du helfen willst denn genau dafür ist der Thread da.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß man schon, wann NBB wieder einen Drop mit 3080FE/3090FE erwartet?
--> moment ich frag mal meine Gröte

Schaden tut es sicher nicht

Bei meiner msi 3070 trio ist ja eine stütze dabei und die ist auch zwingend nötig, da die Karte ohne übel runter hängt. War denen von msi aber wohl klar, dass das auf Dauer nicht gut sein kann. Deshalb ist das dingens gleich dabei 👍

Viele probieren es mit OC und sagen es nicht. Oder kühlen mit Wasser und geben es nicht an. Ich würde fast wetten das Maulwuf nichts gepostet hätte wenn sein Score schlechter gewesen als deiner. Aber wenn dir das so wichtig ist, dann geh halt ins direkte gespräch und frag noch.
OC, Powertarget auf Max u. Lüfter auch manuell, darum ist die auch bei 61°C. Ist nicht unter Wasser! @Lordex

Warum ist der Warenkorb grau hinterlegt 🤔
1604342467167.png

OC, Powertarget auf Max u. Lüfter auch manuell, darum ist die auch bei 61°C. Ist nicht unter Wasser!
Bei mir musst du dich nicht rechtfertigen. Ich vergleiche keine Punkte :) Mir war schon klar das du OC gemacht hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei meiner msi 3070 trio ist ja eine stütze dabei und die ist auch zwingend nötig, da die Karte ohne übel runter hängt. War denen von msi aber wohl klar, dass das auf Dauer nicht gut sein kann. Deshalb ist das dingens gleich dabei 👍
Ich habe noch nie eine Stütze benötigt. Keine Ahnung was ihr alle habt. Ich empfinde es auch nicht als schlimm. Sieht kaum gebogen aus bei mir.

OC, Powertarget auf Max u. Lüfter auch manuell, darum ist die auch bei 61°C. Ist nicht unter Wasser! @Lordex

Ja warum sagst du das denn nicht gleich dazu? Ich denke mir hier das deine auch Stock is und fall bald vom glauben ab.^^

Ja warum sagst du das denn nicht gleich dazu. Ich denke mir hier das deine auf Stock is und fall bald vom glauben ab.
ich habs dir ja gesagt das es OC ist. Das war sowas von klar. Das kommt davon wenn man Ergebnisse einfach so glaubt ^^ Du wirst hier selten jemanden erleben der ein Ergebnis postet das ist schlechter ist als deins. Das tut keiner :)

ich habs dir ja gesagt das es OC ist. Das war sowas von klar. Das kommt davon wenn man Ergebnisse einfach so glaubt ^^

Ja is ja okay. Wie gesagt ich kenne mich mir all dem OC und UV nicht aus, is doch klar das ich sowas glaube wenn denn nicht dazu geschrieben wird das es OC und nicht Stock is...

Ich warte mal ab. Bisher tut sich nix, daher gehe ich auch mal eher von morgen aus.
Versandmail kam bei mir gegen 19 Uhr. Das Paket war zu der Zeit aber schon von DHL abgeholt.

Ja is ja okay. Wie gesagt ich kenne mich mir all dem OC und UV nicht aus, is doch klar das ich sowas glaube wenn denn nicht dazu geschrieben wird das es OC und nicht Stock is...
War auch kein Vorwurf. Grad weil du dich nicht auskennst wollte ich dir sagen wie Foren so ticken. Das war nur eine Hilfe.

Versandmail kam bei mir gegen 19 Uhr. Das Paket war zu der Zeit aber schon von DHL abgeholt.

War auch kein Vorwurf. Grad weil du dich nicht auskennst wollte ich dir sagen wie Foren so ticken. Das war nur eine Hilfe.

Alles gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh