[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaden tut es sicher nicht

Bei meiner msi 3070 trio ist ja eine stütze dabei und die ist auch zwingend nötig, da die Karte ohne übel runter hängt. War denen von msi aber wohl klar, dass das auf Dauer nicht gut sein kann. Deshalb ist das dingens gleich dabei 👍

Wie sieht's bei dir eigentlich mit Spulenfiepen aus?
Hab die 3070 Trio auch vorhin eingebaut und kann durchaus was wahrnehmen in Battlefield V bei gut 200 fps.
Ist allerdings noch erträglich bzw. wahrscheinlich nur so auffällig, weil der Lüfter nahezu unhörbar ist. :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana: hoffentlich trudeln die morgen ein

Lange genug gewartet
:wink:
 

Anhänge

  • Screenshot_20201102-200220_DHL Paket.jpg
    Screenshot_20201102-200220_DHL Paket.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 187
Also beim Z490 Aorus Master auf dem ersten PCI Slot.
Hier haste deine Spezifikationen der Lanes
  1. 1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16) <-- das wäre die Optimale Lane
    * For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16 slot.
  2. 1 x PCI Express x16 slot, running at x8 (PCIEX8)
    * The PCIEX8 slot shares bandwidth with the PCIEX16 slot. When the PCIEX8 slot is populated, the PCIEX16 slot operates at up to x8 mode.
  3. 1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)

Sollte aber die oberste Lane sein
 
Ich bin nun endlich auch am Ende der Reise angekommen und wünsche den noch Suchenden viel Glück! Wasserblock ist bereits da und wenn ich meine custom Kabel mit dem Wunschradiator erhalte, geht's wieder an den Einbau ☺️
 

Anhänge

  • 2FCA443B-9533-43A0-88B5-2DAEC27C1FBF.jpeg
    2FCA443B-9533-43A0-88B5-2DAEC27C1FBF.jpeg
    984,3 KB · Aufrufe: 176
"Mal eine Frage. Morgen kommt meine 3090FE. Biegt die sich auch so nach unten weg? Also muss ich ein Stützblech holen, oder ist das nur bei den Customs so?"
Da der Kühler komplett aus Metall gefertigt ist würde ich davon ausgehen

Schaden tut es sicher nicht

Bei meiner msi 3070 trio ist ja eine stütze dabei und die ist auch zwingend nötig, da die Karte ohne übel runter hängt. War denen von msi aber wohl klar, dass das auf Dauer nicht gut sein kann. Deshalb ist das dingens gleich dabei 👍
Mh. Okay. Ich schaue morgen mal wenn ich sie eingebaut habe wie es aussieht. Sonst bestelle ich da noch was. Gibt es noch andere Mittel, als sich was in den PCIe slot zu packen? Ich meine, wäre ja jetzt nicht so als wenn ein Motherboard für gaming noch unendlich viele hätte. :d
 
Hast den falschen zitiert. Ich habe diese Frage nicht gestellt. Hättest direkt dem jenigen der danach gefragt hat das schreiben können. Bei mir musst du nichts beweisen :)

Ich glaub ich geh für heute lieber schlafen ^^ Hoffe derjenige, der gefragt hat, liest das, möchte jetzt nicht mehr danach suchen :p
 
"Mal eine Frage. Morgen kommt meine 3090FE. Biegt die sich auch so nach unten weg? Also muss ich ein Stützblech holen, oder ist das nur bei den Customs so?"



Mh. Okay. Ich schaue morgen mal wenn ich sie eingebaut habe wie es aussieht. Sonst bestelle ich da noch was. Gibt es noch andere Mittel, als sich was in den PCIe slot zu packen? Ich meine, wäre ja jetzt nicht so als wenn ein Motherboard für gaming noch unendlich viele hätte. :d

Die Stütze wird doch nur in die Slotblende geschraubt und nicht in einen weiteren Slot gesteckt.
 
auch meine 3080 Gaming X Trio hängt kein Stück hinten runter.
Hab sie ganz normal ohne Stütze im Rechner.
 
Same here. ich wüsste grad nicht ob die TUF runterhängt. Hab mir darüber aber auch nie Gedanken gemacht. Wenn der Waküblock drauf ist, ist das Thema eh durch.
 
Ist Panikmache sonst nichts. Wie sehr vieles im Bereich der Hobbybastler :) Schau dir mal das Wakü Forum an. Da ist 1 Grad Weltuntergang. Effektiv passiert garnichts.
 
Ja, ich hab auch schon dutzende PCs gesehen wo der Noctua NH-D15 den CPU Slot abgerissen hat :lol:
 
Ist schonmal wem der Slot weggebrochen oder wo liegt da das Problem?
Ich bin so lazy das ich meist nichtmal eine Schraube reinpacke. Habe auch mit den dicksten Kloppern noch keine Probleme gehabt. :oops:

Also meine TUF 3080 OC hängt schon arg durch ohne Stütze, deswegen direkt eine gekauft.

War bei meiner 2080 TI, die nur ein Stuck kleiner war nicht so. Die hing optimal gerade drin :d
 
Also meine TUF 3080 OC hängt schon arg durch ohne Stütze, deswegen direkt eine gekauft.

War bei meiner 2080 TI, die nur ein Stuck kleiner war nicht so. Die hing optimal gerade drin :d

Dito. Bei mir exakt das gleiche. Einen Schaden hätte es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht gegeben, aber es sah mies aus.

Es benötigt auch nur minimalen Druck die in der Waage zu halten.
 
Für mich ist unverständlich, warum es keine dezenten, schmalen Stützen gibt, die man an der Slotblende befestigen kann. Meist ist es dicker, billiger Kunststoff oder irgendeine dicke RGB-Leiste.
Ich weiß nicht, was gegen 2mm Stahl oder Titan spricht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh