[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Erlebnis im Asus Shop: Versuche seit Montag meine Bestellung (Strix 3070) im Asus Shop zu stornieren. Email, Kontaktformular und Chat. Chat sagt "Sie bekommen 'Lebel'.
Email antwortet schon das dritte Mal, es geht nicht, da bereits versendet. Habe vergeblich nach einer Sendungsnummer gefragt. Heute wieder im Chat nach Stornierung oder wenigstens um die Sendungsnummer gebeten. Antwort: "Ok ich storniere".

Vorhin kam die Rückerstattung per Paypal. Endlich.... Dann auf einmal jetzt die Rechnung und Versandbenachrichtigung mit Sendungsnummer.

WTF?
..ist doch perfekt gelaufen. Kostenlose Karte :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du das denn geschafft? Ich kam bis zur Zahlungsart über Amazon Pay, ab dann war der Server hoffnungslos überlastet :poop:
Habe mit PayPal gezahlt nachdem ich hier des öfteren von Problemen mit Amazon Pay gelesen habe.
Nachdem ich bei PP fertig war, hat die Asusseite bestimmt 1:30 min geladen bis mir die Bestätigung angezeigt wurde.
Hatte schon Angst, dass sie jetzt abkackt :giggle:
 
Mein Erlebnis im Asus Shop: Versuche seit Montag meine Bestellung (Strix 3070) im Asus Shop zu stornieren. Email, Kontaktformular und Chat. Chat sagt "Sie bekommen 'Lebel'.
Email antwortet schon das dritte Mal, es geht nicht, da bereits versendet. Habe vergeblich nach einer Sendungsnummer gefragt. Heute wieder im Chat nach Stornierung oder wenigstens um die Sendungsnummer gebeten. Antwort: "Ok ich storniere".

Vorhin kam die Rückerstattung per Paypal. Endlich.... Dann auf einmal jetzt die Rechnung und Versandbenachrichtigung mit Sendungsnummer.

WTF?

Was regst du dich auf? Gratiskarte für deine Nerven find ich super. Das Chaos in dem Laden scheint nicht nur negative Blüten auszutreiben :d.

Meine RTX 3070 wurde gar nicht ausgeliefert, Geld ist seit Tagen von dem Asus Store abgebucht. Hatte die leider schon provisorisch verkauft :d. Durfte bei Mediamarkt nachordern damit mir der Käufer keine negative verpasst.
Ich hatte zwar eine längere Versandzeit angegeben, jedoch gibt es Vögel die das komplett ignorieren.
 
Habe gerade eine Mail bekommen das es am 2.11. im ASUS Shop bei meiner Bestellung zu einer Überbestellung kam.
Mein Erlebnis im Asus Shop: Versuche seit Montag meine Bestellung (Strix 3070) im Asus Shop zu stornieren. Email, Kontaktformular und Chat. Chat sagt "Sie bekommen 'Lebel'.
Email antwortet schon das dritte Mal, es geht nicht, da bereits versendet. Habe vergeblich nach einer Sendungsnummer gefragt. Heute wieder im Chat nach Stornierung oder wenigstens um die Sendungsnummer gebeten. Antwort: "Ok ich storniere".

Vorhin kam die Rückerstattung per Paypal. Endlich.... Dann auf einmal jetzt die Rechnung und Versandbenachrichtigung mit Sendungsnummer.

WTF?
Ich habe heute auch diese E-Mail erhalten, aber noch nicht reagiert.
Jetzt gerade kam die Sendeungsnummer von Asus :)
 
Habe mit PayPal gezahlt nachdem ich hier des öfteren von Problemen mit Amazon Pay gelesen habe.
Nachdem ich bei PP fertig war, hat die Asusseite bestimmt 1:30 min geladen bis mir die Bestätigung angezeigt wurde.
Hatte schon Angst, dass sie jetzt abkackt :giggle:
Ich hatte auch erst auf Amazon Pay Gedrückt. Da hats kurz gerödelt, und dann hieß es "Fehler, geht nicht".
Dann per payPal direkt Checkout, jedoch is die Asusseite danach dann abgekackt, wodurch es zu keiner Bestellung kam.
 
Grad die Versandbestätigung für meine am 29ten gekaufte 3070 vom Asus Webshop erhalten :O dabei wurde mir eigentlich gesagt, Ware kommt erst nächste woche...
 
Mein Erlebnis im Asus Shop: Versuche seit Montag meine Bestellung (Strix 3070) im Asus Shop zu stornieren. Email, Kontaktformular und Chat. Chat sagt "Sie bekommen 'Lebel'.
Email antwortet schon das dritte Mal, es geht nicht, da bereits versendet. Habe vergeblich nach einer Sendungsnummer gefragt. Heute wieder im Chat nach Stornierung oder wenigstens um die Sendungsnummer gebeten. Antwort: "Ok ich storniere".

Vorhin kam die Rückerstattung per Paypal. Endlich.... Dann auf einmal jetzt die Rechnung und Versandbenachrichtigung mit Sendungsnummer.

WTF?
Erfreu dich an der Karte. Geld haste ja schon zurück bekommen 🤓
 
Habe gerade eine Mail bekommen das es am 2.11. im ASUS Shop bei meiner Bestellung zu einer Überbestellung kam.

Ich habe heute auch diese E-Mail erhalten, aber noch nicht reagiert.
Jetzt gerade kam die Sendeungsnummer von Asus :)
Grad die Versandbestätigung für meine am 29ten gekaufte 3070 vom Asus Webshop erhalten :O dabei wurde mir eigentlich gesagt, Ware kommt erst nächste woche...
Welche hattet ihr bestellt? Ich wurde heute auch vertröstet, aber leider noch keine DHL Nummer. Nur, dass es bis zu zwei Wochen dauert kann.
 
Das wird heute wohl doch nichts mehr mit einem 3080er ASUS Drop :/
nee. denke die sind durch, Freitag wird es was geben denke ich

schon wieder 90 Euro teurer als beim letzten Drop :rolleyes2:
 
Zu welchen Uhrzeiten droppt der Asus-Shop denn für gewöhnlich? Ich will doch einfach nur ein neues Kärtle
 
Meist 14 - 16 Uhr und 18 - 20 Uhr. 3080 Strix leider kaum. Nicht das ich eine für mich kaufen möchte, die Horrorgeschichten von grausigem Spulenfiepen und Lüfterschäden haben mich nachhaltig verstört.
Wie man liest solls viele Menschen geben die das nicht wissen und goldene Preise (sag nur ARLT vor kurzem 2500 Euro für die 3090 Strix :d ) bezahlen. Das Asus Marketing ist der Bringer schlechthin.
 
Elektrisches Rattern aus der Hölle ab 66°C aufwärts und Lüfter 70-80%. Dann habe ich danach gesucht und alleine 4 YT Videos gefunden mit Leuten, die genau das gleiche Problem haben. Mit Qualität und besten Bauteilen, wie mir hier erklärt wurde, hat das ja mal gar nichts zu tun. Da war die EVGA 3080 XC3, die ich als erstes hatte noch deutlich besser.

Hoffentlich macht mich die Aorus 3080 glücklich oder die EVGA FTW.... langsam komme ich mir echt, wie so ein Alpha Tester vor..
die 3090 FE Jensen Edition ist auch nicht besser, Rattern und Schleifen ab 60-70 % aus der Hölle
 
unterschiedlich

bei mir wars glaub mittags rum
 
Von den Lüftern?



Von was wurde das Geräusch verursacht?
vom 3. lüfter von links. also dem bei den stromanschlüssen.

ab 60% circa so ein geräusch

 
welche suchst du denn?, ich glaube um diese Zeit wie jetzt ist da meistens alles vorbei, Wochenende nach Freitag habe ich da auch nichts mehr gesehen
Alles klar, danke. Ich suche nach einer TUF 3080. Lohnt sich da überhaupt die OC-Variante für so einen stolzen Aufpreis oder kann man da auch beruhigt zur non-OC-Variante greifen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh