[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hermes war doch noch da. Der Fahrer hat sich entschuldigt, er hatte den Aufkleber nicht gesehen und deshalb das Paket nicht im Paketshop abgeben.. mir solls Recht sein 😬

Hab die 3080 Ventus jetzt drin und oh boy, it‘s a tight fit:

Anhang anzeigen 548551

Timespy wirft im ersten Run ohne Zutun meinerseits 17300 Punkte als Graphics Score aus, Temps sehen gut aus bisher trotz der H1 Sauna (trotz Glasfront). Morgen schau ich mir das genauer an und berichte gerne mehr! Einziges Problem bisher: Der mittlere Lüfter macht ein leicht anderes Geräusch, ansonsten happy bisher!
Viel Luft bleibt da für die karte nicht, mich würden mal die Temps unter last und die restliche Austattung Interessieren, gerne auch als PN :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junge junge was ist derzeit bei DHL los. Ich hab noch nie gesehen das ein paket 4 Tage durch ganz Deutschland gereist ist bis zu mir. Corona lässt grüßen.
 
Junge junge was ist derzeit bei DHL los. Ich hab noch nie gesehen das ein paket 4 Tage durch ganz Deutschland gereist ist bis zu mir. Corona lässt grüßen.

Das ist glaube ich überall unterschiedlich. Mein Paket von Dienstag ist gestern angekommen also 1 Tag mit DHL aber ich wohne auch auf einem "Dorf"
 


hab mal 200 Stück bestellt
 
Das ist glaube ich überall unterschiedlich. Mein Paket von Dienstag ist gestern angekommen also 1 Tag mit DHL aber ich wohne auch auf einem "Dorf"
Das ist mir bewusst das es unterschiedlich ist. Ich weis nur nicht so genau was ich davon habe das dein Paket nach 1 Tag geliefert wurde.
 
Viel Luft bleibt da für die karte nicht, mich würden mal die Temps unter last und die restliche Austattung Interessieren, gerne auch als PN :-)
Hi, da die 3080/3090 relativ Baugleich (bis auf die Backplate) sind kann ich dir meine Erfahrung der 3090 Ventus nennen. Die beiden Chips trennen auch nur 30 W Mehrverbrauch, somit fast 1:1 übertragbar. Also die Karte hat eine GPU Bracket als Stütze mit dabei, die auch recht ansehnlich ist. Das Material müsste Aluminium sein und hat so eine gebürstetes Metall Optik, Steingrau.. Ansonsten ist die Karte sehr schlicht gehalten, ohne Bling Bling RGB, dafür sieht sie aber für eine Mittefeldkarte ganz gut aus und erinnert nicht an ein Raumschiff von den Klingonen, wie z.B. die Inno Modelle. Zusammenfassend, von der Optik und Haptik macht die Karte einen sehr hochwertigen Eindruck.
Technisch ist auch nichts auszusetzen. Unter Vollast verhält sich die Karte ruhig und ist leiser als meine Gehäuselüfter, dabei erreicht sie im Durchschnitt ca. 74 Grad, das höchste das ich je gesehen habe war 76 Grad. Allerdings hab ich auch 9 Lüfter im Gehäuse... Habe mit einem Laserthermometer die Backplate und durch die Socketöffnung hinten den Vram versucht auszumessen hinsichtlich Temp. Rund 61 Grad unter Vollast Vram Temp, was in etwa laut Igor einer TJ von 82-88 Grad Kerntemperatur des Speichers entsprechen dürfte. Spulenfiepen , habe ich einwenig wenn ich über 160 FPS komme, darunter absolut nix. Das ist aber so leise das es unter dem Lüfterrauschen untergeht. Um das festzustellen musste ich das Seitenteil vom Gehäuse runternehmen...
Ansonsten Taktet sie bei richtiger Vollast mit etwa 1800 Mhz und in (UWQHD 3440x1440) Games mit etwa 1950-2000 Mhz.

Alles in einem eine verdammt gute Karte sofern man diese zu einem guten Preis1500-1650€ bekommt und kein Interesse an OC hat. (Nur 2x 8 Pin Stromversorgung)

Edit, aber im Vergleich zu eienr MSI Trio oder Tuf gehört sie zu den wärmeren, daher würde ich sie nur für gut belüftete Gehäuse empfehlen.

1605164850088.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil Grafiktraum macht sogar beim Caseking Tauschprogramm mit! Na da kann doch gar nix schief gehen 😂
 

Anhänge

  • 52370FDD-5F77-49AC-921C-3ED394D38C69.jpeg
    52370FDD-5F77-49AC-921C-3ED394D38C69.jpeg
    119,3 KB · Aufrufe: 181
Grafiktraum.net, Adresse Jibbet nisch also nicht mit der Hausnr. und in der schönen Wohngegend, zumal der Preis bei 1,36€ gelandet ist, Adressensammler vermutlich
 
An Strix 3080 VU Fraktion, auf wie viel mv habt ihr die so laufen?
Noch ein Funfact, konnte sie nicht vertikal einbauen, da der Lukü stört.
 
Können wir wieder ein bischen mehr Topic und ein bischen weniger offensichtlich nicht erwähnenswerte Angebote diskutieren?
Und die ganzen Performance Fragen ggf. in den Ampere Sammler verlegen und nicht alles in den Verfügbarkeitsthread reinspammen?

Es wäre nur fair denen gegenüber die wirklich noch ne 3000er kaufen wollen, wenn die nicht erstmal 20 Seiten durchsuchen müssten um einen potenziell zielführenden Link zu finden.

Danke euch für Eure Mithilfe :wink:
 
Können wir wieder ein bischen mehr Topic und ein bischen weniger offensichtlich nicht erwähnenswerte Angebote diskutieren?
Und die ganzen Performance Fragen ggf. in den Ampere Sammler verlegen und nicht alles in den Verfügbarkeitsthread reinspammen?

Danke euch für Eure Mithilfe :wink:
Da wo du Recht hast :)
 
@Patrickk87

Hätte ich bei MM nicht "zahlen in 14 Tagen" mit Paypal zur verfügung, hätte ich es auch sein gelassen.

Lustig war nur das die Karte recht lange verfügbar war. Hab bestimmt 10 Minuten überlegt und bin dann gemütlich zum Rechner gelaufen und hab bestellt.
 
An Strix 3080 VU Fraktion, auf wie viel mv habt ihr die so laufen?
Noch ein Funfact, konnte sie nicht vertikal einbauen, da der Lukü stört.

Und noch einmal ... das hat hier NICHTS zu suchen. Bitte suche dafür den entsprechenden Sammler auf.

Edit:
Ah ok, wurde von Lexi auch schon gepostet. Egal, doppelt hält besser 😁
 
Dann würde ich mich aber dennoch über die Definition "Laber Thread" freuen - Danke.


Was hat UV und OC oder Benchmarkergebnisse mit der Ampere-Verfügbarkeit zu tun?

Bei MF gibt es super viele verfügbare 3090 und 3070. Preise sind halt so eine Sache ... aber derzeit sind das leider die gängigen Straßenpreise. Aber Verfügbarkeit bei den 3070 und 3090 ist inzwischen echt gut
 
Nein,

Sind halt jetzt endlich UVP Preise.

Hab ich letzte woche schon gepostet dass da was kommt.
TechData (großer Distri) liefert kommende Woche alles zur UVP an Händler.

AMD wird auch zur UVP geliefert und die sind 50 günstiger. die Händler machen den Aufschlag. Dann wird man sehen ob der Markt knapp ist oder nicht und obs mega aufschläge gibt oder nicht.



Manche Händler verkaufen aber knapp an der Marge. (2-3%) Aufschlag - blöd wären sie wenn sie bei knappen markt kein riesen aufschlag machen. Aber ist ein Zeichen dass sich der Markt normalisiert



LG
 
Auch die 3070 schließt sich irgendwann mit der UVP an
genau!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wie soll man die kaufen können? Ich kann weder vorbestellen noch was anderes...
gib noch ein bisschen Zeit ist erst seit gestern und die zotacs seit heute drinnen. Andere Händler (müssen) nachziehen


Und BTW UVP ist NICHT der Mindestpreis. Also da geht noch was Ab Ende dezember....
 
Bin echt auf die Berichte hier gespannt, ob die Karten dann wirklich zu diesen Preisen bei NBB zu haben waren. Bisher war es jedoch bei NBB so, dass die Karten mit Verfügbarkeit teurer waren. Die einzige Ausnahme waren die FE‘s wegen der Preisbindung durch Nvidia.
 
Haben alle aufgegeben, oder sind die meisten versorgt?
Heute vor einer Woche war hier noch jede Minute ein Post.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh