[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die "INNO3D GeForce RTX 3080 Twin X2 OC" ganz interessant - vor allem wegen den kompakten Abmessungen und dem Preis von 699€.
Hat schon jemand einen Test über die Karte gefunden?

Ich finde die "INNO3D GeForce RTX 3080 Twin X2 OC" ganz interessant - vor allem wegen den kompakten Abmessungen und dem Preis von 699€.
Hat schon jemand einen Test über die Karte gefunden?
Die Karte wird wahrscheinlich nicht besonders leise sein. Sind aber noch nicht viele im Markt davon, weil Inno damit nicht aus dem Quark kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

that's sexy, und mal keine 30cm :d
Bitte als 3080 und eventuell Weiß ^^
Ja klar, haste auch den Preis gesehen? Für 2000 Schleifen ein schlaffes Blowerdesign mit 1695 Mhz Boost? Never ever?
Also 3080 Blower Design von Gigabyte für 999, wer kaufts?
:lol:

Gibts einen Weg die Spielecodes einzulösen ohne die GeForce Experience Bloatware zu installieren?

Gibt es nen Trick, diese Inno3d 3080er vorzubestellen oder wird der "Jetzt vorbestellen" Button erst klickbar, wenn verfügbar?
Die sieht kürzer als andere customs aus, passt evtl. auch in ITX Cases

Blower klingen halt meist wie Turbinen und sind recht laut

Eagle ist angekommen. Nach dem Kampf mit dem PCI-E Sicherungshebel, konnte ich die Karte auch endlich einbauen (jedes mal dasselbe :wall:). Boostet auf 1900-2000 Mhz out of the box, nach 15min bei ca. 68grad bei nicht hörbarer Lüfterkurve. Ist eingebaut in einem Define R5. Jetzt wird noch ein wenig genbechmarkt :coffee:

780Ti war meine letzte Blower Karte und ich habe es gehasst :fresse:

Blower kauft man auch nicht wegen der Lautstärke sondern wegen der temperatur im gehäuse und airflow. Von daher haben die karten durchaus ihre berechtigung!

Kannst Du bitte auf meine Frage oben wg. der Inno3d 3080 antworten? :)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Los gönnt euch !!

Ich mag Blower. Besser die Hitze raus blasen, als im Case auf andere Komponenten pusten.
Man muss auch nicht immer das Letzte aus ner Karte rsuskitzeln. Eine 30X0 hat Power im Überfluss. Scheiss auf die letzten beiden Frames mehr.
Coolewampe, ich meinte damit auch nicht das letzte MHz rauszukitzeln.
Aber für 2000 Euronen kann man doch mehr als den Standart Takt erwarten, bzw. man bekommt mehr Takt für viel weniger Geld. Das wäre einfach nur bescheuert, die Karte zu diesem Preis zu kaufen, bloß weil sie nen Blower Design hat. Natürlich hat ne 3090 genug Power, ich seh das auch so und übertakte auch nichts.
DIe Hitze aus dem Gehäuse zu bekommen ist schon wichtig, geht aber auch anders, bei mir im Gehäuse, sitzt das Netzteil direkt hinter der Graka und saugt die Luft an, gleichzeitig sitzt über der Karte ein 120er Lüfter der raus pustet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh