[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute, ich könnte kotzen. Meine Bestellung Strix OC 3080 Bestellung bei Cyberport vom 18.09. wurde zum zweiten mal storniert. Irgendjemand anderes noch eine Storno erhalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Block nimmst du? Schwanke zwischen ACL und EKWB, letzterer teuer, dafür lieferbar.
Ich weis noch nicht. Ich bin noch am überlegen ob ich 200€ ausgeben möchte oder nicht. Eigentlich würde ich den ACL Block forcieren, da er die Backplate direkt dabei hat. Aber EWKB ist schon lieferbar. Ich hatte den sogar hier aber hab retoure gemacht. Dann wäre alles erledigt gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wohne auch in ner Großstadt und die drehen meist ihre Runden direkt um den Block und sind sehr leicht zu finden. Die werden auch auf der Karte angezeigt
Ist hier nicht so. Das fahrzeug wurde mir heute auch schon am anderen Ende der Stadt angezeigt. Das Paket soll wohl innerhalb der nächsten 30 Minuten kommen. Erträglich.
 
Ich weis noch nicht. Ich bin noch am überlegen ob ich 200€ ausgeben möchte oder nicht. Eigentlich würde ich den ACL Block forcieren, da er die Backplate direkt dabei hat. Aber EWKB ist schon lieferbar. Ich hatte den sogar hier aber hab retoure gemacht. Dann wäre alles erledigt gewesen.
Geht mir ähnlich. Finde den Preis vom EK Block ziemlich happig. Bei ALC wird das aber frühestens Mitte Dezember was, wenn’s schlecht läuft erst nächstes Jahr.
 
Ok? Und nach Freischaltung wirds dann wieviel schneller?
Das ist momentan noch nicht genauer bekannt. Aber laut AMD sind in ein paar Spielen bis zu 10% Verbesserung drinnen, ein paar haben nur so 2%. Ich vermute, dass es bei jedem Szenario anders sein wird.
 
Das war doch eindeutig der Witz daran. Du hast ja mal gesagt du hast ne menge Karten bei dir mittlerweile :d
Kannst ja MM Konkurrenz machen bei den Beständen
 
hab ja meine EVGA 3080 xc3 ultra, gestern bekommen. Sehr nerviges Geräusch ab ca 30 FPS, ansteigend mit höherer Framerate ...

ist das spulenfiepen?

Ich quote mich mal selber, vielleicht hat ja jemand anderes genau das gleiche Problem wie ich ...

Also ich hab das Geräusch in 3d Anwendungen, hab aber festgestellt, es hat nichts mit den Frames zu tun.

Wenn ich die Karte undervolte, also ab ca 0,9v bzw 1700 MHZ ist es nicht mehr wahrzunehmen. Ab 1800 Mhz dann wieder deutlich ... egal ob 30 oder 250 Frames.
 

3070 Gaming OC Lieferbar.
 
Vorhin eine 3090 MSI Gaming X Trio per DHL-Express bestellt
Bin gespannt, wie die geht im Vergleich zur 3090 FTW3 Ultra
 
Ja, geht nur mit IE 6 :lol:
 
Die VENTUS jetzt noch nicht, aber wird noch.

Eben wurde mein Merkzettel komplett gelöscht. :fresse: Okay nach Neuanmeldung wieder zurück.
 
Mal ne Frage , existiert die 3080 AMP Extreme Holo überhaupt ? Zotac hatte sie nach dem 3080 Launch für ne Zeit von der Seite komplett entfernt und Videos usw gibts dazu auch nicht.
 
Naja, du hattest wenigstens die EVGA und die Ventus, das waren iirc aber auch nicht alle. Du Unschuldslamm :P
Hatte ich ja, derzeit habe ich die evga noch, die geht aber zurück und die asus tuf oc ist inzwischen da. Die bleibt verbaut :) Jetzt ist das ganze Thema sowieso für mich erledigt. Ich bin erstmal versorgt. Wobei ich nicht so genau weis ob es gut ist die evga zurückzuschicken. Da ich stark davon ausgehe das in den nächsten Tagen etwas zur 3080 TI kommt... Vielleicht sollte ich mal noch eine Woche warten.
 
Hatte ich ja, derzeit habe ich die evga noch, die geht aber zurück und die asus tuf oc ist inzwischen da. Die bleibt verbaut :) Jetzt ist das ganze Thema sowieso für mich erledigt. Ich bin erstmal versorgt. Wobei ich nicht so genau weis ob es gut ist die evga zurückzuschicken. Da ich stark davon ausgehe das in den nächsten Tagen etwas zur 3080 TI kommt... Vielleicht sollte ich mal noch eine Woche warten.
Warum bestellst du und schickst sie dann zurück? Betreibst du Benchmarks, Testing oder einfach nur weil du's kannst?
 
Warum bestellst du und schickst sie dann zurück? Betreibst du Benchmarks, Testing oder einfach nur weil du's kannst?
Die EVGA war storniert und wurde trotzdem geliefert. Da war der Versand schneller als die Buchhaltung. Die TUF sollte statt der EVGA kommen. Es bleibt nicht aus das man mal 2 oder 3 Karten bekommt wenn man mehrere Bestellungen auslöst. Wer zuerst liefert gewinnt halt meistens.
 
Weiß jemand wie lange UPS benötigt bis die Sendungsverfolgungsnummer im System eingepflegt wurde? Habe heute am morgen (ca. 8 Uhr) eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten, die aber nicht im System aufzufinden ist :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh