[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja komisch ist das schon. Das liegt eindeutig an Hermes. Bei Alternate war die überteuerte 3080 direkt am nächsten Tag da über DHL. Die dann aber zurückgeht dank der FE von NBB. Hätte NBB über DHl verschickt hätten die Meisten ihre FE schon. Was braucht Hermes da 24 Stunden nach elektronischer Ankündigung. Kann doch nicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja komisch ist das schon. Das liegt eindeutig an Hermes.
Nope. du verstehst das Versandsystem nicht. Elektronisch angekündigt = Aufkleber wurde erstellt. Der muss aber auch noch auf die verpackte Karte. Das ist derzeit bei viele Shops so. Das hat mit Hermes nichts zutun. Hatte das auch schon bei UPS und DHL die letzten Tage.

Hä wieso sollte er 3x 3090 bestellen :O?
Frag ihn, die zweite ist es auf jedenfall. Er ist eher im RTX 3090 Sammler unterwegs. Vermutlich getestet und war nicht gut genug. Also Widerruf :)
 
Ein Bot arbeitet Aufgaben selbstständig ab. Das ist die Definition. Am besten hättest dir deinen gesamten Kommentar verkniffen. :-)

Ein Moderator war ja sonst auch sehr eindeutig mit seiner Ablehnung gegen "solche Methoden":

Wenn von Bots im Zusammenhang mit Bestellungen in Online Shps die Rede ist, sind selbstverständlich Programme gemeint, die Bestellungen selbsttätig auslösen.

Die alleinige Meldung der Verfügbarkeit ist nicht dazu geeignet anderen eine Karte "wegzunehmen", weil hier eine Aktion durch den Käufer gefragt ist.

Wenn der Thread von der Forumsleitung nicht gewollt/geduldet wäre, würde es den sicher nicht geben.

 
Naja komisch ist das schon. Das liegt eindeutig an Hermes. Bei Alternate war die überteuerte 3080 direkt am nächsten Tag da über DHL. Die dann aber zurückgeht dank der FE von NBB. Hätte NBB über DHl verschickt hätten die Meisten ihre FE schon. Was braucht Hermes da 24 Stunden nach elektronischer Ankündigung. Kann doch nicht sein.
Falls es dich beruhigt, das war bei mir mit UPS auch so. Vermute, dass es an NBB lag und sie einfach nicht mit dem Rausschaufeln der Ware hinterhergekommen sind. Sind schon goldene Zeiten für die Händler zur Zeit.
 
Kann man die Zotac, MSI oder PNY empfehlen?
Oder ist es letztendlich egal und man nimmt, was man kriegen kann? ;)
Zotac und PNY scheinen eher nicht die Leisetreter zu sein, die MSI X Trio wäre auch unter meinen Favoriten. Welche auch noch schön sind ist die TUF und die FE (imho, nicht Leistungstechnisch, aber von der Verarbeitung, ist schon sehr edel). Ob du Spulenfiepen hast oder nicht, wie gut der Chip wirklich ist, das ist reines Lotto, kannste Glück haben oder auch nicht.

Edit: Weiß nun auch nicht, was für ein Kreuzzug @Arno63 gerade führt.
 
Nur welche?
Kann man die Zotac, MSI oder PNY empfehlen?
Oder ist es letztendlich egal und man nimmt, was man kriegen kann? ;)
Du kannst im Grunde selbst entscheiden welche du möchtest. Wenn Sie unter Luft bleiben soll ist MSI oder ASUS eine gute Option weil ziemlich leise unterwegs. Aber auch Gainward und Palit sind ordentlich. Zotac und Inno3d kenne ich nicht. Genauso wie Manli oder PNY. Wenn du eher auf den Preis achtest ist die FE vielleicht was für dich.

Ich würde mich wohl umsehen wann es einen ordentlichen Drop gibt zu einem vertretbaren Preis. Auf ASUS im Webshop oder FE zu warten lohnt sich nicht wirklich. Zumindest nicht wenn man etwas schneller umsteigen möchte. Wenn man natürlich Zeit hat, ist alles drin.

Darf doch jeder machen wie er will. Wer was und wie mit seinem Geld macht ist doch seine Entscheidung.
Ui. bitte keine solche Diskussion starten. Du hast recht. Darf jeder selbst entscheiden.
 
Echt?
Ich aktualisiere gewisse Seiten selber und gucke dann immer, was es Neues gibt.
Distill z.B. :d
 
Nachdem ich auch beim Launch der 6800(XT) leer ausgegangen bin und die 3090 langsam besser verfügbar wird bin ich kurz davor, mir eine 3090 zu kaufen.

Nur welche?
Kann man die Zotac, MSI oder PNY empfehlen?
Oder ist es letztendlich egal und man nimmt, was man kriegen kann? ;)

Hatte nur Zotac, sind mMn mit die besten.
Die 3080 Trinity ist leise und gut.
Bei der 3090 wirds nicht anders sein.
 
Falls es dich beruhigt, das war bei mir mit UPS auch so. Vermute, dass es an NBB lag und sie einfach nicht mit dem Rausschaufeln der Ware hinterhergekommen sind. Sind schon goldene Zeiten für die Händler zur Zeit.
Kann natürlich auch sein. Man ist hslt etwas ungeduldig jetzt wo man es dann mal geschafft hat :)
 
Hatte nur Zotac, sind mMn mit die besten.
Die 3080 Trinity ist leise und gut.
Bei der 3090 wirds nicht anders sein.
Kann ich zumindest für die 3080 Trinity (OC) bestätigen. Recht leise und kühl. Undervolt + OC Potential ziemlich gut. Sind also nicht nur Krüppel-Chips drauf, so wie gern behauptet. Meine geht bis 320W sogar besser als die Trio von einem Forumskollegen hier. Bremsen tut die Karte nur das PL. Da muss man halt überlegen was man will. Effizienz oder die letzten 2-3 FPS auf Kosten des Verbauchs.
 
Gegen den Herpes, ähm Hermes Virus gibt es doch ein ganz einfaches Heilmittel. Das heißt Packstation.
Was bringt das ganze dann mit der Packstation? Das wird doch trotzdem über Hermes transportiert. Oder verstehe ich das falsch ? Ob die zu mir liefern oder zur Packstation. Wenn sich da innerhalb 24 Stunden nichts tut ist es auch nicht bei der Packstation schneller. Oder doch ?
 
Seltsam, dass das jeder Shop anders handhabt...
Ich habe heute mittag eine MSI 3090 Gaming X Trio per Express bestellt und nur 2,5 Stunden später 2 Codes bekommen (die 3090 kommt morgen) ;)
Ich weiß. Es heißt beim Kauf einer Karte. Bei Saturn/MM ist es nur beim Kauf einer Karte auf .de. Im Laden zählt z.b. nicht :) Vorgabe von Nvidia ist eine andere. Legt jeder anders aus. Wenn die Codes weg sind, sind die Codes weg. Es heißt ja, solange Vorrat reicht..
 
Was bringt das ganze dann mit der Packstation? Das wird doch trotzdem über Hermes transportiert. Oder verstehe ich das falsch ? Ob die zu mir liefern oder zur Packstation. Wenn sich da innerhalb 24 Stunden nichts tut ist es auch nicht bei der Packstation schneller. Oder doch ?
Der Bote kann das Paket aber nicht selber einsacken und dann behaupten er hätte es ordnungsgemäß zugestellt.
 
Meine vom FE Drop / NBB ist soeben mit Hermes geliefert worden.
Ging recht zügig mit Hermes, Notebooksbilliger hat die Karte allerdings erst einen Tag später versendet.
Suche nun noch eine weitere günstige 3070 für einen Kunden PC.
 
Die 3080 Trinity ist leise und gut.
Bei der 3090 wirds nicht anders sein.
Das leiseste ist EVGA:
 
Was bringt das ganze dann mit der Packstation? Das wird doch trotzdem über Hermes transportiert. Oder verstehe ich das falsch ? Ob die zu mir liefern oder zur Packstation. Wenn sich da innerhalb 24 Stunden nichts tut ist es auch nicht bei der Packstation schneller. Oder doch ?

die Packstationen gehören DHL, sprich der Versand wäre nicht mehr über Hermes. Alternative mit Hermes ist immer deren Paketshop, steigert auch immens das Vertrauen, das auch das drin ist was drin sein soll. Auf den vergangenen 1498 Seiten gab es ja einige Beispiele, wo die Karten gegen Einmalhandschuhe etc. getauscht wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh