[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den vergangenen 1498 Seiten gab es ja einige Beispiele, wo die Karten gegen Einmalhandschuhe etc. getauscht wurden.

Einige? Soviel ich weiß gab es genau diesen einen Fall, wo die Handschuhe im Paket waren. Man muss da jetzt auch nicht unnötig Panik schüren, dass das bei jeder zweiten Hermes-Lieferung passiert ;)

Meine vom FE Drop / NBB ist soeben mit Hermes geliefert worden.
Ging recht zügig mit Hermes, Notebooksbilliger hat die Karte allerdings erst einen Tag später versendet.
Suche nun noch eine weitere günstige 3070 für einen Kunden PC.

Viel Spaß damit. :)
Habe die an dem Tag verpasst und wollte eh noch auf die Reviews der AMD Karten warten. Nun ist es mir egal, was ich nehme, aber der Preis muss stimmen und das ist ja nicht so leicht. ;)

Hab gestern von Hermes ein Paket gekriegt - hatte einen nicht einsehbaren Ablageort vereinbart. Aber es stand bestens sichtbar vor der Haustür. War allerdings nur ein Mobo drin.

Bei Cyberport komme ich mit der Bestellung nicht durch.
Karte ist im Warenkorb, ich versuche zu bezahlen und dann hänge ich im "Checkout" fest.

Cookies sind alle erlaubt (zumindest für Cyberport), AdBlocker und Firewall deaktiviert, anderen Browser ausprobiert, vom Handy/Tablet probiert.
Nutzt alles nichts.

Edit:
Mit meinem Android-Tablet und Opera als Browser hat es nun funktioniert.
Vivaldi, Firefox und der alte MSIE wollten alle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sendung mit Hermes wurde nun aktualisiert. Um 10.19 Uhr wurde die Sendung im Hermes Logistikzentrum sortiert. Vielleicht kommt die Karte dann morgen.

Danke Felix/ Roooooob..... (y)
Drück Dir die Daumen.

@3070
die Preise sind ja bekloppt im Moment. Pendeln sich bei rund 700 Euro ein.........
Nachdem wohl AMD auch nicht wirklich Grafikkarten liefern kann, sehe ich echt schwarz für gute Preise.....

Meine vom FE Drop / NBB ist soeben mit Hermes geliefert worden.
Ging recht zügig mit Hermes, Notebooksbilliger hat die Karte allerdings erst einen Tag später versendet.
Suche nun noch eine weitere günstige 3070 für einen Kunden PC.
Hatte sich dein Tracking zwischendurch aktualisiert? Ich wundere mich wie viele andere hier auch gerade, warum die Karte seit gestern 13:44 Uhr angekündigt ist, sich aber bislang genau nichts beim Status tut. Hoffe ja noch, dass die trotzdem heute eintrudelt. Und deren Tracking einfach Mist ist.

Generell ist es ja eh nen First World Problem was wir hier haben (die generelle Verfügbarkeit), genau so wie die Tatsache, dass wir so an diese DHL über Nacht Lieferungen gewohnt sind. Ich feier das auch und nehme wann immer möglich DHL. Und nun hat man ein Mal Hermes bei Notebooksbilliger und bereut es quasi direkt weil es nicht einen, sondern anscheinend 2, 3 oder sogar 4 Tage dauert bis man seine systemrelevante GPU in den Händen hält :ROFLMAO::poop:

ICH WILL JETZT MEINE FE AUSPACKEN MAN

Hatte sich dein Tracking zwischendurch aktualisiert? Ich wundere mich wie viele andere hier auch gerade, warum die Karte seit gestern 13:44 Uhr angekündigt ist, sich aber bislang genau nichts beim Status tut. Hoffe ja noch, dass die trotzdem heute eintrudelt. Und deren Tracking einfach Mist ist.

Generell ist es ja eh nen First World Problem was wir hier haben (die generelle Verfügbarkeit), genau so wie die Tatsache, dass wir so an diese DHL über Nacht Lieferungen gewohnt sind. Ich feier das auch und nehme wann immer möglich DHL. Und nun hat man ein Mal Hermes bei Notebooksbilliger und bereut es quasi direkt weil es nicht einen, sondern anscheinend 2, 3 oder sogar 4 Tage dauert bis man seine systemrelevante GPU in den Händen hält :ROFLMAO::poop:

ICH WILL JETZT MEINE FE AUSPACKEN MAN
Bei mir hat sich der Status bisher auch nicht aktualisiert. Ich hoffe einfach das sie heute kommt :)

Wenn es Euch tröstet. Ich habe meine FE (Bestellung vom 30.10.) am 07.11. erhalten, aber bis heute noch nicht ausgepackt. Der passende Rechner bzw. die Teile sind noch nicht komplett. Also habt Euch nicht so :d

@Razor
Den ersten Tag hat sich nichts getan da das Paket von NBB nicht bei Hermes abgegeben wurde.
Am 18.11ten gings dann Mittags erst los und vorhin wurde dann ausgeliefert. 1 Tag hat der Versand dann gedauert bei Hermes.

Ich wundere mich wie viele andere hier auch gerade, warum die Karte seit gestern 13:44 Uhr angekündigt ist, sich aber bislang genau nichts beim Status tut. Hoffe ja noch, dass die trotzdem heute eintrudelt. Und deren Tracking einfach Mist ist.
ja genau, das Tracking ist mist. Du hast recht. Es ist ja nicht so das es hier schon öfter geschrieben wurde woran es liegt. Aber wenn man es halt nicht liest und glaubt was man glauben möchte. Dann steht man eben auch heute Abend ohne Karte da. Heute kommt nichts.
Generell ist es ja eh nen First World Problem was wir hier haben
achwas? ist es das?
Den ersten Tag hat sich nichts getan da das Paket von NBB nicht bei Hermes abgegeben wurde.
Am 18.11ten gings dann Mittags erst los und vorhin wurde dann ausgeliefert. 1 Tag hat der Versand dann gedauert bei Hermes.
So ist es, der Aufkleber wird erstellt und am folgetag geht das Paket erst raus weil das paket noch garnicht gepackt ist. Danach dann 1 Tag. Sendungsstatus funktioniert tadellos. Nur liest halt keiner was die Leute schreiben.
Wenn es Euch tröstet. Ich habe meine FE (Bestellung vom 30.10.) am 07.11. erhalten, aber bis heute noch nicht ausgepackt. Der passende Rechner bzw. die Teile sind noch nicht komplett. Also habt Euch nicht so :d
Schreib einfach nochmal kurz wie das Leute trösten könnte. Das ist wie wenn sich einer darüber aufregt das sein Paket nicht kommt oder seine karte kaputt ist und ein anderer schriebt "mein Paket ist da" oder "meine Karte funktioniert" ... Das tröstet auch nicht unbedingt. So groß ist die Nächstenliebe meist nicht.

Ist ja gut du Spaßbremse und Lieferdienst-Paketorakel. Das mein Beitrag mehr als überspitzt dargestellt ist, ist doch offensichtlich ;)

OT: die beQuiet RMA Abteilung zieht gerad um und liefert erst ab frühestens nächsten Montag wieder die Adapterkabel für die RTX30xx Karten aus.

Hm ... hatte bisher bei unserem Forum crawler nie Glück.

Klick ich auf den Link, doch trotzdem nix auf Lager.

Ist auch nurn Bot der teilweise zu spät Dinge angezeigt hat. Willst du eine neue Grafikkarte ?^^

Die 3080 von NBB ist gerade angekommen. Hätte nicht gedacht das die im Vergleich zur 3090 soviel kleiner ist :oops:

IMG_8472.jpg

die 3090 wird zwar noch als lagernd angezeigt, kann man aber nicht in den Warenkorb legen :-(

die Packstationen gehören DHL, sprich der Versand wäre nicht mehr über Hermes. Alternative mit Hermes ist immer deren Paketshop, steigert auch immens das Vertrauen, das auch das drin ist was drin sein soll. Auf den vergangenen 1498 Seiten gab es ja einige Beispiele, wo die Karten gegen Einmalhandschuhe etc. getauscht wurden.
Einmalhandschuhe wenn es über Packetshops von Hermes war ??

Was bringt das ganze dann mit der Packstation? Das wird doch trotzdem über Hermes transportiert. Oder verstehe ich das falsch ? Ob die zu mir liefern oder zur Packstation. Wenn sich da innerhalb 24 Stunden nichts tut ist es auch nicht bei der Packstation schneller. Oder doch ?
Hermes hat keinen Zugang zur Packstation, nur DHL.

Hermes hat keinen Zugang zur Packstation, nur DHL.
Ich meine natürlich Hermes Paketshop. zum beispiel die Tankstelle bei mir ums Eck. Da habe ich nach den Anmerkungen hier im Thread auch hinliefern lassen. Keine Lust auf nen Backstein im Karton. Oder noch besser, garkein Karton weil der Bote den einsteckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh