[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage, vermutlich schon drölf mal beantwortet, gibt es bei der 3070 FE nen Game bei oder nur das Nvidia Now für 1 Jahr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ich brauch mal Hilfe hier:

Ich möchte gerne auf Wakü umbauen und habe eine 3080 Gigabyte OC Vision.
Weiß jemand ob da der Wasserkühler der Gigabyte Gaming/ Eagle OC passt?
Würde mir gerne den hier kaufen wenn er verfügbar ist:
Die Gigabyte OC Vision müsste das Referenz PCB haben. Demnach kannst du den Referenz Block benutzen.
danke, aber die zotac taugt mir nicht :O
???? bekommst doch ne FE. Oder was hast du da vorhin so geschrieben
 
danke, aber die zotac taugt mir nicht :O
Ja, versteh ich. War auch nicht mein Favorit, aber ne MSI Trio X oder Asus TUF zu dem Kurs ist auch relativ selten..
Und da ich am Mittwoch auch keine Chance bei der RX6800XT hatte und mir auch wenig Chancen kommenden Mittwoch ausrechne, habe ich bei der Zotac Trinity X zugeschlagen. :d
War heute Nacht um 00:00 auch bei MM für 866€ zu haben und kurz davor laut diesem Thread auch die MSI Trio X, aber da war ich schon zu spät dran.. 🤗
 
entäuscht.jpg
das war wohl nichts...?! (n):unsure:
3dmark-TS.jpg
 
das war wohl nichts...?! (n):unsure:
Wieso? 5800 CPU-Punkte sind halt nix, kann die 3080 ja nichts dafür ;-)
Meine 3070 FE kam heute morgen auch an. habe aber wohl in der OC- Lotterie verloren. +50 Mhz hat dafür gesorgt, dass mein PC nach einer Stunde browsen abstürzt. Das Spulenfieben ist beim zocken nicht bemerkbar und im Idle nicht vorhanden.
Also bei mir läufts mit +100 Mhz aber das macht doch eh fast nix aus. 100 Mhz sind ~4% mehr Frames.
 
Das Aorus Ultra x570 und die 3070 von MSI werden wohl keine freunde mehr eine kante am PCB geht genau auf den chipsatzlüfter dadurch rastet die nicht ein.Ich dachte erst die ist defekt.:unsure:
 
Heute sind so viele 3070 FE auf Kleinanzeigen aufgetaucht.

NBB scheint ordentliche Mengen verkauft zu haben. :fresse: Diese wilden "Begründungen" für den Verkauf lesen sich ganz witzig.
 
Ich denke die werden schon immer mal wieder was droppen.
Die schauen sich nur die Verkaufszahlen an und verschieben die Versorgungen auf die Größere Nachfrage hin.
Ich würde vermuten das z. B Osteuropa zum teil knapper bestückt wird wie jetzt Mittel- oder Nordeuropa.

Sobald alle Initial Verpflichtungen erfüllt worden sind werden sie priorisieren.
 
Eigentlich wollte ich sie als Tauschobjekt + Zz für eine 3080 FE eingepackt in der OVP belassen. Aber die Neugier war doch zu groß. Die Haptik und Verarbeitung ist echt mega gut 👍🏻
Behalte sie. Ich habe gerade alle meine persöhnlichen Tests durch.
Das ist ein ganz feinenes Gerät. Ich komme von der gtx1070 und lege wert auf Raytracing bei WQHD.
Für 499,-EUR gibt es in den nächsten Monaten(Jahren?) nichts besseres.
(Sollten die "nur" 8GB mich irgendwann stören kommt halt eine Neue ins Haus:sneaky:)
VG
 
Ja meine Fe kommt am Montag, 500€ für 2080 ti Leistung ist schon was feines :)
 
Behalte sie. Ich habe gerade alle meine persöhnlichen Tests durch.
Das ist ein ganz feinenes Gerät. Ich komme von der gtx1070 und lege wert auf Raytracing bei WQHD.
Für 499,-EUR gibt es in den nächsten Monaten(Jahren?) nichts besseres.
(Sollten die "nur" 8GB mich irgendwann stören kommt halt eine Neue ins Haus:sneaky:)
VG

Ja, für 500 EUR ein wirklich klasse Teil. Aber die 3080 FE ist für "nur" 200 EUR mehr nochmal spürbar besser.

Aber ich habe es nicht eilig. Bis BF6 rauskommt reicht mir die 3070 dicke für WQHD. Und bei BF6 schaue ich mir dann die ersten Benchmarks an schauen wo ich hin wechseln werde ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh