[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Alternate gibt es gerade einen richtig großen Gigabyte Drop.

Als Beispiel möchte ich meine Lieblingskarte Aorus RTX 3090 Xtreme herausgreifen. Bei Alternate für 2.049€ zu erwerben. Bei einem großen Distributor kostet das Teil 1.686,64€ (brutto!) als Händlereinkaufspreis. Mal eben knapp 400€ draufgeschlagen.

Nur damit man mal die derzeitige Preispolitik von Scalpernate vor Augen geführt bekommt und vielleicht doch das Hirn einschaltet, bevor man vor lauter Geilheit einfach drauf los kauft ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dir noch viel Glück bei der jagt
Sorry ich kann es mir nicht verkneifen ...

Der, die und das stehen vor ? Genau , einem Substantiv !
Ergo würde es " der Jagt " heißen ... ABER :
Die Jagt wird dann eigentlich auch mit "d" geschrieben und nicht mit "t".
Folglich würde es korrekt lauten " bei der Jagd" weil es kein Verb ist ;)
 
Als Beispiel möchte ich meine Lieblingskarte Aorus RTX 3090 Xtreme herausgreifen. Bei Alternate für 2.049€ zu erwerben. Bei einem großen Distributor kostet das Teil 1.686,64€ (brutto!) als Händlereinkaufspreis. Mal eben knapp 400€ draufgeschlagen.
Wenn du Händler wärst, wieviel würdest du denn den auf die 1686 draufschlagen um es für den Endverbraucher "fair" zu machen?
 
Guten Morgen zusammen,

gibt es denn gerade einen Grund, warum die Asus RTX 3090 Strix nirgends verfügbar ist? Ab und an gab es sie ja zu recht hohen Preisen, aber über die diversen Onlinehandler gibt es gerade nichts. Sind dort "nur" die Lieferschwierigkeiten der Grund, oder gibt es andere technische Probleme bei der Karte?
 
Die 3080 KFA von meiner Saturn Bestellung Samstag, kommt heute.
Kleiner Tipp.
Auf der Übersichtsseite der 3080 Karten bei Saturn war die Karte schon als lieferbar angezeigt ehe der Status auf der Seite der Karte an sich geändert wurde.
Habe dann sicher 20min die Seite refresht ehe ich sie bestellen konnt.
5 Minuten später war dann hier im Thread die Meldung über den Drop
 
Normalerweise sind die Händlereinkaufspreise beim Distributor immer ähnlich hoch wie der günstigste Endkundenpreis bei Geizhals. Die Marge ist minimal und die großen Anbieter wie NBB, MF und Alternate haben nochmal ganz andere Preise und kaufen eh nicht beim Distributor.

Bei normaler Verfügbarkeit wäre ein realistischer Marktpreis für die Aorus RTX 3090 Xtreme also 1.699€ für den Endverbraucher.
 
Ich weiss es passt hier nur ganz entfernt rein, aber ich bin verzweifelt. :confused: Vielleicht kann mir wer helfen? :love:
mein Win10 hängt beim Herunterfahren. Und das mit der nigelnagelneuen 3070FE (entferntes On-Topic).

Die Details hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/win10-bleibt-hängen-beim-herunterfahren.1282524/

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg für die nächsten Drops, aus dem Thread komme ich so schnell nicht weg trotz neuer Karte, einfach zu gemütlich und spannend hier. :bigok:
 
@Serox
Das ist ein guter Tipp.

Alle Verfübarkeitsangaben von Karten weit über der eigentlichen UVP sind mir ein Graus. Klar, es sind keine Standardmodelle und damit ist die NVidia-UVP kein direkter Anhaltspunkt. Aber mal ehrlich, die Boardpartner ändern ein paar Sachen und am Ende stehen hunderte Euro mehr auf der Rechnung? Für mich ist das nicht akzeptabel. Eine Karte nahe UVP und einem ordentlichen Wasserkühler, das suche ich. Eine 3080 für 1100 Euro - für mich unfassbar teuer.

Viele Grüße
Stephan
 

3090 für 900€
Hab die Karte gerade geordert, Versand nach Deutschland scheint kein Problem. Meint ihr das ist ein Scam?
 
@Serox
Das ist ein guter Tipp.

Alle Verfübarkeitsangaben von Karten weit über der eigentlichen UVP sind mir ein Graus. Klar, es sind keine Standardmodelle und damit ist die NVidia-UVP kein direkter Anhaltspunkt. Aber mal ehrlich, die Boardpartner ändern ein paar Sachen und am Ende stehen hunderte Euro mehr auf der Rechnung? Für mich ist das nicht akzeptabel. Eine Karte nahe UVP und einem ordentlichen Wasserkühler, das suche ich. Eine 3080 für 1100 Euro - für mich unfassbar teuer.

Viele Grüße
Stephan
Es ist inakzeptabel. Bedank Dich bei den ganzen Fanboy Intelligenzbestien, die willkürlich Unsummen zahlen und die Händler glauben deshalb, das sei gerechtfertigt.. wenn niemand diese unverschämten "weit über UVP Preise" bezahlen würde, gäbe es diese Preise nicht. JEDER, der also eine 3080 kauft über 900 Euro, ist Schuld und Hauptverantwortlich für diese Misere.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab die Karte gerade geordert, Versand nach Deutschland scheint kein Problem. Meint ihr das ist ein Scam?
1606293005411.png

Natürlich ist das ein Scam. Leute, schaltet doch erstmal euer Gehirn ein und schaut die Händlerseite an, bevor ihr Geld raushaut..
 
Sorry ich kann es mir nicht verkneifen ...

Der, die und das stehen vor ? Genau , einem Substantiv !
Ergo würde es " der Jagt " heißen ... ABER :
Die Jagt wird dann eigentlich auch mit "d" geschrieben und nicht mit "t".
Folglich würde es korrekt lauten " bei der Jagd" weil es kein Verb ist ;)
Sorry, ich kann es mir auch nicht verkneifen ...
Aber wenn Du schon so korrekt erklärst, was er falsch geschrieben hat, dann korrigiere Ihn doch auch vollständig.
Er hat "wünsche" vergessen. "Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Jagd." wäre dann korrekt.

Sorry für OT !!!
 
Es ist inakzeptabel. Bedank Dich bei den ganzen Fanboy Intelligenzbestien, die willkürlich Unsummen zahlen und die Händler glauben deshalb, das sei gerechtfertigt.. wenn niemand diese unverschämten "weit über UVP Preise" bezahlen würde, gäbe es diese Preise nicht. JEDER, der also eine 3080 kauft über 900 Euro, ist Schuld und Hauptverantwortlich für diese Misere.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Anhang anzeigen 553566
Natürlich ist das ein Scam. Leute, schaltet doch erstmal euer Gehirn ein und schaut die Händlerseite an, bevor ihr Geld raushaut..
Bedeutet das ich bekomme mein Geld nicht wieder?
 
Hab die Karte gerade geordert, Versand nach Deutschland scheint kein Problem. Meint ihr das ist ein Scam?
Keine Bewertungen, neuer Shop und Angebot nicht mehr aufrufbar... sagt alles!
 
Stornieren!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was amche ich jetzt, habe ich ein Risiko, oder werde ich ohne Probleme das Geld zurückbekommen?

Hab die Order gecancelt, ist mir doch zu heiß.
Na geht doch! Wahrscheinlich hätten die Dir ein Waffeleisen oder ähnliches geschickt. Das Schicksal teilen sich aktuell viele PS5 Käufer :rolleyes2:
 
Hab die Karte gerade geordert, Versand nach Deutschland scheint kein Problem. Meint ihr das ist ein Scam?

Guten Morgen Nvidia Jäger, denke auch dass die 900€ 3090er nicht ankommen wird aber bei Amazon seid Ihr ja wenigstens auf der sicheren Seite, was Euer Geld angeht.
 
Der angebliche Händler GLC Computer hat sogar eine deutsche Firmenadresse in München... Allerdings gibt es die Firma seit 2018 nicht mehr.

Wenn ein Produkt ungefähr zur Hälfte des Neupreises angeboten wird, sollten doch eigentlich alle Alarmglocken schrillen, auch wenn man bei Amazon als Kunde normalerweise auf der sicheren Seite steht.
 
Das Angebot ist wieder online. Aber mal ehrlich, diese Karte in "Neu" für unter 1000,-€. Das wäre frühstens in 4-5 Jahren der Fall.
 
Der Händler trägt das Versandrisiko, und bei einem Widerruf des Kunden auch für den Rückversand!

Nein. Die Rücksendekosten sind im Falle eines Widerrufs grundsätzlich vom Käufer zu tragen (§ 357 BGB). Alles andere ist Kulanz. Damit trägst Du auch das Risiko bei der Rücksendung. Bei der Verweigerung der Annahme ist das Risiko nicht an Dich übergegangen und der Verkäufer trägt es.
 
Nein. Die Rücksendekosten sind im Falle eines Widerrufs grundsätzlich vom Käufer zu tragen (§ 357 BGB). Alles andere ist Kulanz. Damit trägst Du auch das Risiko bei der Rücksendung. Bei der Verweigerung der Annahme ist das Risiko nicht an Dich übergegangen und der Verkäufer trägt es.
Gem. § 357 Abs. 7 BGB muss der Verbraucher dem Unternehmer unter Umständen auch Wertersatz schulden, wenn die Ware an Wert verloren hat. Auch das ist Kulanz, dass die gängigen Händler das nicht tun.. war früher sehr beliebt bei Handys, manche Mobilfunkanbieter machen das auch heute noch, wenn Verträge widerrufen werden, vor allem bei teuren Geräten wie bei wertstabilen neuen IPhones.
 
Bedeutet das ich bekomme mein Geld nicht wieder?
Das ist genau wie bei den derzeitigen Ebay - Angeboten. Ebay prüft keinen Verkäufer aus Bulgarien, Rumänien und .....
Dann werden Angebote aufgezeigt für eine 3090 weit unter dem normalen VK-Preis. Schaut man sich die Händlerseite anhand der Produktpalette an - dann kann es sein, dass ein Autohändler oder Möbelhändler ganz plötzlich RTX 3090 verkaufen soll. Ebay hat kein Interesse daran das zu prüfen, genau so wenig wie der Käuferschutz mehr bei Paypal gilt.

Wie schon vorher erwähnt im online Handelsregister:

1606295093332.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nvidia paar AMD Abtrünnige wiederbekehren möchte, dann müsste es jetzt noch schnell einen Drop bei NBB geben.
 
Oh Mann 🤦‍♂️ - jetzt kommen die ganzen "Rechtsexperten" daher...

Folgendes:
1.) Die Rücksendekosten sind nur dann vom Käufer zu tragen, wenn dies in der Widerrufsbelehrung des Händlers auch so steht (BGB §357 Absatz 6 Satz 2) - mit "Kulanz" o.ä. hat das nichts zu tun - eher mit Kundenservice.
2.) Nein - der Käufer trägt nicht das Risiko bei der Rücksendung (BGB §355 Absatz 3 Satz 4)
3.) Der Wertersatz ist natürlich nur dann zu leisten, wenn man eine Verwendung über eine normale Funktionsprüfung hinaus vorgenommen hat (BGB §357 Absatz 7 Satz 1 Nummer 1). Auch hier hat das also in der Regel mit Kulanz nichts zu tun, da ein vollständiger Funktionstest eben ermöglicht werden muss (wenn der Kauf natürlich darüber hinaus genutzt wurde - was durchaus ein Streitpunkt sein kann - dann ist natürlich der Wertersatz fällig).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh