[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Seppel
War überrascht, dass MF das so handhabt, das der Käufer die Rücksendekosten bezahlen muss.
Hatte ich bisher nie bzw. viele wenden immer noch die 30€-Regel an, die ja mittlerweile auch aufgehoben wurde.
Immerhin kann man bei MF selber frankieren und muss nicht deren Label nutzen.

@Seppel
War überrascht, dass MF das so handhabt, das der Käufer die Rücksendekosten bezahlen muss.
Hatte ich bisher nie bzw. viele wenden immer noch die 30€-Regel an, die ja mittlerweile auch aufgehoben wurde.
Immerhin kann man bei MF selber frankieren und muss nicht deren Label nutzen.

Sobald man mit PayPal zahlt, ist der Rückversand auch kostenlos - weltweit.

Eigentlich sagt der Preis bereits alles. :d
Nun, meine Aussage bezog sich auf den Händler, nicht auf das Angebot. Aber ja, bei dem Preis sollten alle Alarmglöckchen klingeln.
Der User hat seine Bestellung 2 Minuten später storniert, da er selber realisiert hat, dass es zu schön ist um wahr zu sein.
Ich denke darauf muss man jetzt nicht mehr rumreiten ;)

Ne 3090 für 1000€, die sonst überall ausverkauft ist und 1600+ kostet? Seems legit.
Wer so blöd ist verdient es nicht anders.

Eigentlich ist es von Seiten des Händlers schon ziemlich dämlich den Preis so unterirdisch anzusetzen. Er hätte pro "verkauftem" Stück durchaus ein paar hundert € mehr abzocken können und hätte dabei wenigstens auf den ersten Blick nicht VÖLLIG unseriös gewirkt.

Jo, das habe ich schon verstanden - wollte das nur ergänzen. :)
Recht hast DU aber :d

An alle anderen:
Das Thema ist doch jetzt durch! Manche User lesen anscheinend nicht bis zum Ende, bevor sie ihren "Senf" abgeben :motz:

Vor einigen Tagen hatte ein User berichtet, der seine FE von NBB mit Versand via Hermes nicht erhalten hatte. Die Karte wurde gegen einen Karton Gummihandschuhe getauscht.
Nach der Schreckensmeldung hatte ich vorsorglich meine 3080 Ventus via UPS Express bei NBB bestellt.
Die Karte hatte letztendlich einen Defekt und ich musste sie retournieren.. natürlich wie von NBB gewünscht via Hermes.
Ihr werdet lachen, denn die Karte ist nie bei NBB angekommen und wurde ebenfalls geklaut. Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig, als ich die Mail von NBB inklusive Bildern gelesen habe.
Statt der Karte kamen zwei Jacken von Tchibo bei NBB an. Zum Glück hatte ich vorsorglich das Paket fotografiert und man konnte klar erkennen, dass das Paket geöffnet wurde.

So wurde das Paket abgeschickt:

Anhang anzeigen 553373Anhang anzeigen 553375

So ist es bei NBB angekommen:

Anhang anzeigen 553376Anhang anzeigen 553377

Ich bin beeindruckt, wie gekonnt um den Paketaufkleber herumgeschnitten wurde. :rofl:

Edit:
Die Seriennummer der Karte lautet S/N: 602-V389-07SB2010011614.
Falls jemand auf Kleinanzeigen fündig wird. ;)

Ohne jemandem etwas zu unterstellen, aber es ist natürlich nicht mehr nachvollziehbar ob der Versender etwas falsches eingelegt hat, der Paketbote, oder der Empfänger so tut als ob etwas falsches zugeschickt wurde. Wer will das kontrollieren? Solange kein neutraler Zeuge "bezeugen" kann, dass auch tatsächlich das beschriebene Produkt verschickt wurde, solange kann jede Partei alles behaupten.

Ohne jemandem etwas zu unterstellen, aber es ist natürlich nicht mehr nachvollziehbar ob der Versender etwas falsches eingelegt hat, der Paketbote, oder der Empfänger so tut als ob etwas falsches zugeschickt wurde. Wer will das kontrollieren? Solange kein neutraler Zeuge "bezeugen" kann, dass auch tatsächlich das beschriebene Produkt verschickt wurde, solange kann jede Partei alles behaupten.
NBB ist selber schuld dran, bei den Versandkosten die die Verlangen können die das ganze auch problemlos mit DHL versenden. Wenn die Leute ordentlich bezahlt werden, haben Sie auch keinen Anreiz den Paketinhalt mitgehen zu lassen. Wenn man die Leute mit einem Hungerlohn abspeist passiert halt sowas.

NBB ist selber schuld dran, bei den Versandkosten die die Verlangen können die das ganze auch problemlos mit DHL versenden. Wenn die Leute ordentlich bezahlt werden, haben Sie auch keinen Anreiz den Paketinhalt mitgehen zu lassen. Wenn man die Leute mit einem Hungerlohn abspeist passiert halt sowas.
Wer ist jetzt eigentlich in der Beweispflicht? Der Käufer, das Transportunternehmen oder NBB?

Nach § 355 Abs. 3 Satz 4 BGB trägt der Unternehmer das Risiko der Rücksendung einer Ware nach erfolgtem Widerruf. Das bedeutet, dass der Verkäufer beim Verlust der Ware im Rahmen der Rücksendung weder den vom Käufer gezahlten Kaufpreis behalten darf, noch Wert- oder Schadensersatz geltend machen kann.

Wer ist jetzt eigentlich in der Beweispflicht? Der Käufer, das Transportunternehmen oder NBB?
Regelmäßig liegt die Beweislast beim Versender, dass die Sendung unbeschädigt und ordnungsgemäß verpackt übergeben wurde. Kann er das, muss der Paketdienstleister für die ordnungsgemäße Lieferung haften. Bei der Übergabe muss der Empfänger sicherstellen, dass die Ware ordnungsgemäß übergeben wurde. Das heißt im Zweifel im Beisein des DHL-Boten das Paket auf Schäden begutachten und öffnen. Wenn man hinterher sich beklagen möchte, dass die falsche Ware drin war.. tja, entweder jede Paketöffnung mit Videokamera dokumentieren, Zeugen bei der Übergabe/Öffnung dabeihaben oder auf viel Kulanz vom Versender hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich komplett anders.
Ich behaupte einfach, dass der Großteil der "angeblich" vom Paketboten geöffneten Pakete, entweder vom Versender, oder vom Empfänger geöffnet wurde und den entsprechenden Inhalt ausgetauscht hat.
Ich kann das natürlich nicht belegen, habe jedoch aus gefühlt 1000 eBay Kleinanzeigen Käufen/Verkäufen, schon so einiges mitgemacht. Inklusive zweier durch mit angestoßener Gerichtsverfahren.
Man glaubt gar nicht was sich die Leute alles einfallen lassen.

Nach § 355 Abs. 3 Satz 4 BGB trägt der Unternehmer das Risiko der Rücksendung einer Ware nach erfolgtem Widerruf. Das bedeutet, dass der Verkäufer beim Verlust der Ware im Rahmen der Rücksendung weder den vom Käufer gezahlten Kaufpreis behalten darf, noch Wert- oder Schadensersatz geltend machen kann.
Du zitierst eine Rücksendung und wir reden hier von einer einfachen Lieferung. Wenn Du juristisches bewerten möchtest, musst Du etwas präziser lesen.

Das sehe ich komplett anders.
Ich behaupte einfach, dass der Großteil der "angeblich" vom Paketboten geöffneten Pakete, entweder vom Versender, oder vom Empfänger geöffnet wurde und den entsprechenden Inhalt ausgetauscht hat.
Ich kann das natürlich nicht belegen, habe jedoch aus gefühlt 1000 eBay Kleinanzeigen Käufen/Verkäufen, schon so einiges mitgemacht. Inklusive zweier durch mich angestoßener Gerichtsverfahren.
Man glaubt gar nicht was sich die Leute alles einfallen lassen.

Oder Cyberport sammelt grad nur Vorbestellungen. [...]

Naja, mal sehn ob die Karte in den nächsten 1-2 Tagen raus geht.

Ich wollte ja fast schon einen Witz machen das ich enttäuscht bin das die Karte noch nicht angekommen ist, aber tatsächlich hab ich grad ne Versandbestätigung bekommen. Da war Cyberport schon recht schnell.

Ohne irgendwem was unterstellen zu wollen, einfach nur ein Gedankenspiel:

Man verpacke die Grafikkarte wie auf den ersten Fotos zu sehen. Nimmt dann die Fotos als potentiellen Beweis bzw. zum Zwecke der späteren Argumentation auf.

Anschließend manipuliert man das Paket so, dass es wie ein geöffnetes und stümperhaft wiederverschlossenes Paket aussieht, so wie auf den NBB Bildern. Dem Mitarbeiter im Hermes Paketshop juckt das bei der Entgegennahme sowieso nicht, wie die Leute ihr Paket zukleben. Hauptsache der Schein ist drauf.

Ohne irgendwem was unterstellen zu wollen, einfach nur ein Gedankenspiel:

Man verpacke die Grafikkarte wie auf den ersten Fotos zu sehen. Nimmt dann die Fotos als potentiellen Beweis bzw. zum Zwecke der späteren Argumentation auf.

Anschließend manipuliert man das Paket so, dass es wie ein geöffnetes und stümperhaft wiederverschlossenes Paket aussieht, so wie auf den NBB Bildern. Dem Mitarbeiter im Hermes Paketshop juckt das bei der Entgegennahme sowieso nicht, wie die Leute ihr Paket zukleben. Hauptsache der Schein ist drauf.
Deshalb will DHL/Amazon meist auch eine eidesstaatliche Versicherung. Denn Fotos können leicht manipuliert werden, am Ende muss man sich aber tatsächlich auf den Leumund der Menschen verlassen, denn Möglichkeit zum ****** existiert überall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1606299268088.png

Auf Amazon gibt es noch eine 3090 Strix, wer Scalper unterstützen möchte kann hier gut zuschlagen.

Deshalb will DHL/Amazon meist auch eine eidesstaatliche Versicherung. Denn Fotos können leicht manipuliert werden, am Ende muss man sich aber tatsächlich auf den Leumund der Menschen verlassen, denn Möglichkeit zum ****** existiert überall.
Letztendlich nutzlos. Damit zwingt man heutzutage keinen mehr in die Knie.

Es ist einfach erschreckend, was die Leute heute alles so abziehen. Ehrenlos und völlig abgebrüht. Gutes Beispiel Ebay Kleinanzeigen, so wie @GuentherLudolf schon gesagt wurde. Aber auch kleinere Händler lassen sich mittlerweile zu der einen oder anderen Aktion hinreißen, gerade bei retournierter Ware, die keine Lagerware ist und nur auf Bestellung selbst bestellt wurde.

Das war auch mit ein Grund, warum ich meine RTX 3080 bei Alternate zur Abholung bestellt habe. So konnte ich an der Kasse kontrollieren, eine original Verpackung mit intakten Siegeln entgegen zu nehmen. Ausserdem musste ich so kein Geld bei Alternate parken und hatte nach meiner Bestellung am 08.10.2020 zwei Tage später meine Karte in der Hand.

Letztendlich nutzlos. Damit zwingt man heutzutage keinen mehr in die Knie.

Es ist einfach erschreckend, was die Leute heute alles so abziehen. Ehrenlos und völlig abgebrüht. Gutes Beispiel Ebay Kleinanzeigen, so wie @GuentherLudolf schon gesagt wurde. Aber auch kleinere Händler lassen sich mittlerweile zu der einen oder anderen Aktion hinreißen, gerade bei retournierter Ware, die keine Lagerware ist und nur auf Bestellung selbst bestellt wurde.
In Amerika werden schon Amazonboten überfallen, weil die PS5 dort ohne Umverpackung versendet wird...

In Amerika werden schon Amazonboten überfallen, weil die PS5 dort ohne Umverpackung versendet wird...
Das ist wirklich eine traurige Entwicklung.

Aber mal ganz offen gesagt:
Wenn ich etwas begehrtes oder teureres über Ebay/Ebay Kleinanzeigen verkaufe und der Käufer auf eine Abholung besteht, dann sorge ich dafür, dass ich nie allein daheim bin. Habe dann immer noch 1-2 meiner BJJ Kollegen im Haus. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh