[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steigende Preise, Verfügbarkeit, Scalper ...
Vor 15 jahren gab es für ca 400,- € Schon Mid-/Highend Karten. Für Karten, die in dem Bereich angesiedelt sind zahlt man heute ~1000,-€.
Leider steigen die Löhne nicht in der gleichen Art und Weise. Das sind zwar alles Gründe, warum sowas immer häufiger passiert, aber das rechtfertigt auf keinster Weise für Gegenstände kriminell zu werden ...ehrliche Menschen, die monatelang sparen müssen haben aktuell das Nachsehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wirklich eine traurige Entwicklung.

Aber mal ganz offen gesagt:
Wenn ich etwas begehrtes oder teureres über Ebay/Ebay Kleinanzeigen verkaufe und der Käufer auf eine Abholung besteht, dann sorge ich dafür, dass ich nie allein daheim bin. Habe dann immer noch 1-2 meiner BJJ Kollegen im Haus. ;)
Kleinanzeigenpakete sollte man grundsätzlich nur im öffentlichen Raum oder direkt bei einer Bank (Du mir Geld geben, ich einzahlen, dann Du kriegen Paket/Produkt) abwickeln, es sei denn man ist optisch ein Wandschrank. Dann hat man im Zweifel auch noch die Überwachungskamera der Bank zur Beweissicherung. Privatadressen sollte man eh nicht rausgeben.. auch wenn das beim Paketversenden schwierig ist.
 
Um mal die Diskussion hier etwas aufzulockern, kleiner Erfahrungsbericht. Gestern ist meine TUF 3080 angekommen. Brandneu out of the box, rein ins System, Spulenfiepen DES GRAUENS, sogar im Desktop hats vor sich hin gerattert. Hab dann ein bisschen mit Undervolting gespielt was auch nicht viel gebracht hat. War schon schon soweit die Karte wieder zurückzusenden. Nachdem ich dann meine Alte Grafikkarte wieder eingebaut habe war das Spulenfiepen immer noch da - Vorher nie Probleme gehabt. Dementsprechend 3080 wieder rein, Spulenfiepen fast weg, werd aber nochmal mein Netzteil tauschen. :bigok:
 
Vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit wird auch viel betrogen, weil alle ja Geschenke kaufen.
Ich denke dann immer, wie kaputt muss man eigentlich sein, wenn einem völlig egal ist, ob bei den Betrogenen eventuell jemand dabei ist, der sich lange das Geld zusammen gespart hat um den Kinder eine Freude zu machen und dann ist das futsch und die Kinder müssen leer aus gehen.
So jemand ist menschlich absoluter Müll.
Was man da in Ebay-Foren teilweise für Storys lesen kann, wenn jemand völlig verzweifelt fragt was man da machen kann, bei Warenwert von vielleicht 50 Euro (was für einen Gutverdiener ärgerlich wäre, aber nichts was wirklich weh tut).
Für manche Menschen ist das aber schon echt viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann 🤦‍♂️ - jetzt kommen die ganzen "Rechtsexperten" daher...

Folgendes:
1.) Die Rücksendekosten sind nur dann vom Käufer zu tragen, wenn dies in der Widerrufsbelehrung des Händlers auch so steht (BGB §357 Absatz 6 Satz 2) - mit "Kulanz" o.ä. hat das nichts zu tun - eher mit Kundenservice.
2.) Nein - der Käufer trägt nicht das Risiko bei der Rücksendung (BGB §355 Absatz 3 Satz 4)
3.) Der Wertersatz ist natürlich nur dann zu leisten, wenn man eine Verwendung über eine normale Funktionsprüfung hinaus vorgenommen hat (BGB §357 Absatz 7 Satz 1 Nummer 1). Auch hier hat das also in der Regel mit Kulanz nichts zu tun, da ein vollständiger Funktionstest eben ermöglicht werden muss (wenn der Kauf natürlich darüber hinaus genutzt wurde - was durchaus ein Streitpunkt sein kann - dann ist natürlich der Wertersatz fällig).
Danke für die zusätzlichen Anmerkungen.

Neu ist nur das mit dem Risiko der Rücksendung nach BGB §355 Absatz 3 Satz 4. Aber immerhin etwas Du Rechtsexperte.
 
Ihr Promocode für das CALL OF DUTY® BUNDLE


Sehr geehrter Herr XY,

leider hatten wir in den letzten Tagen einige Probleme mit dem Versenden von Codes. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Ihr Promocode lautet:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ASUS-Shop Support Team

:oops:
Das kam gerade per Mail. Anscheinend verschickt Asus doch Codes für COD.
Da ich den jetzt doppelt habe: Kann man den jemand anderem zur Verfügung stellen?

Beim Einlösen in Geforce Experience musste ich danach mein battle.net Konto angeben und es wurde direkt gutgeschrieben. Hat da jemand die Möglichkeit eines Zwischenschritts gesehen oder könnte ich einfach ein anderes battle.net Konto angeben? (Wahrscheinlich dann mit dessen Passwort)
 
Ich wollte gestern 3 verschiedene Drops posten die hier keiner gepostet hat, aber leider wurde ich von einem Admin hier für 24 Stunden gesperrt, nur weil ich geschrieben habe dass ich meinen Watch Dogs Legion Key gerne tauschen möchte. Was geht ab ? Ich habe schon oft Drobs gepostet, und durch mich haben viele Ihre Karten erhalten. Aber wenn das so ist dann halte ich mich wohl in Zukunft zurück.
 
Steht doch schon im Titel, Handel verboten.
Relativ eindeutig würde ich sagen.

Drops posten kannst natürlich trotzdem weiterhin ^^
 
Wie relevant ist dass denn hier in diesem Forum? Wem schadet man damit? Ich denke es gibt wichtigere Sachen worauf man schauen sollte anstelle einigen PC Spielern den Spaß zu verderben.
 
Wie relevant ist dass denn hier in diesem Forum? Wem schadet man damit? Ich denke es gibt wichtigere Sachen worauf man schauen sollte anstelle einigen PC Spielern den Spaß zu verderben.
Als du dich in diesem Forum angemeldet hast, hast du dabei auch den Forenregeln zugestimmt. Diese besagen, dass ein Handel ausschließlich im Marktplatz erlaubt ist, und dass der Handel mit FSK18/USK18 Artikeln generell untersagt ist. Was gibt es denn da noch zu diskutieren?
 
Hier gibts Regeln, halte dich dran und fertig, was willst du jetzt überhaupt diskutieren? du hast die regeln beim registrieren akzeptiert und fertig, wenns dir nicht passt müssen wir halt auf dich und deine links verzichten - gibt sicher schlimmeres :)
 
Wert <-> Gegenwert = Handel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie scheint hier jeder den jupp zu spielen. was erhofft ihr euch immer mit euren clean aussagen?
 
irgendwie scheint hier jeder den jupp zu spielen. was erhofft ihr euch immer mit euren clean aussagen?
weniger von deinem OT geheule zu lesen.
aber du hast recht, leute wie dich sollte man direkt ignorieren/melden da sonst nur noch mehr OT geposted wird - sorry dafür ;)
 
Das sehe ich komplett anders.
Ich behaupte einfach, dass der Großteil der "angeblich" vom Paketboten geöffneten Pakete, entweder vom Versender, oder vom Empfänger geöffnet wurde und den entsprechenden Inhalt ausgetauscht hat.
Ich kann das natürlich nicht belegen, habe jedoch aus gefühlt 1000 eBay Kleinanzeigen Käufen/Verkäufen, schon so einiges mitgemacht. Inklusive zweier durch mit angestoßener Gerichtsverfahren.
Man glaubt gar nicht was sich die Leute alles einfallen lassen.
Kann ich so bestätigten. Ich arbeite bei einem großen Onlineshop und i.d.R. sind solche Fälle immer durch "Kunden" verschuldet. Natürlich gibt es bei den Paketfahrern ab und zu Schwarzes Schafe, aber die riskieren i.d.R. nicht Ihren eigenen Job.

Wir hatten z.B. einen Kunden der hat zum Paketfahrer gesagt er will den Inhalt prüfen, ist mit dem Paket kurz verschwunden und hat den Inhalt ausgetauscht + die Annahme verweigert.

Oder ein anderer Kunde hat den Inhalt mit Ware ausgetauscht, die optisch identisch aussieht aber eine ganz andere Funktion hat. Die Ware wurde dann bei uns wieder eingelagert und das ganze ist erst viel später aufgefallen, als ein neuer Kunde die Ware erhalten hat.

Ich könnte wirklich ein Buch darüber schreiben. Die Menschen werden da auch extrem kreativ. Meistens sind das Personen die so etwas regelmäßig machen, kurzgesagt, Berufsbetrüger. Leider kommen die damit auch extrem oft durch. Damit sinkt die Hemdschwelle.
 
irgendwie scheint hier jeder den jupp zu spielen. was erhofft ihr euch immer mit euren clean aussagen?
Natürlich spielt hier jeder den Jupp. Und den Horst. Und den Jens-Günther.

Was erwartest Du auch, wenn Du Forenregelungen ignorierst und dann rumheulst wie Kevin, wenn dich jemand drauf aufmerksam macht?

Leute gibt's... :stupid:
 
Natürlich spielt hier jeder den Jupp. Und den Horst. Und den Jens-Günther.

Was erwartest Du auch, wenn Du Forenregelungen ignorierst und dann rumheulst wie Kevin, wenn dich jemand drauf aufmerksam macht?

Leute gibt's... :stupid:
warum wird sofort provoziert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:oops:
Das kam gerade per Mail. Anscheinend verschickt Asus doch Codes für COD.
Da ich den jetzt doppelt habe: Kann man den jemand anderem zur Verfügung stellen?

Beim Einlösen in Geforce Experience musste ich danach mein battle.net Konto angeben und es wurde direkt gutgeschrieben. Hat da jemand die Möglichkeit eines Zwischenschritts gesehen oder könnte ich einfach ein anderes battle.net Konto angeben? (Wahrscheinlich dann mit dessen Passwort)
War gestern ebenfalls überrascht als ich die Mail bekommen habe.
Habe auch im Asus eShop bestellt.

Wahrscheinlich funktioniert es nur, wenn du ein anderes Battle.net Konto angibst. Wobei es auch sein könnte, dass Nvidia die Seriennummer der Grafikkarte registriert und man nur einen Code pro Grafikkarte aktivieren kann.
Zur Aktivierung des Codes benötigt man auch eine RTX 30XX Karte.
Jemanden mit RTX 30XX Karte müsstest du den Code aber auf jeden Fall zur Verfügung stellen können.
 
3080 TUF OC vom Conrad Drop letztens ( inkl Rabatt 765 Euro ) wird wahrscheinlich ende nächster Woche ausgeliefert, habe ich erfahren.
 
3080 TUF OC vom Conrad Drop letztens ( inkl Rabatt 765 Euro ) wird wahrscheinlich ende nächster Woche ausgeliefert, habe ich erfahren.
Also noch so ein Händler, der Produkte, die nicht auf Lager sind, verkloppt und dann mit potentiellen zukünftigen Lieferzeiten vertrösten will..
 
Also noch so ein Händler, der Produkte, die nicht auf Lager sind, verkloppt und dann mit potentiellen zukünftigen Lieferzeiten vertrösten will..
🤷‍♂️ aber beim bestellvorgang stand aber drauf das der Artikel erst geliefert wird, wenn er verfügbar ist. Also der Rabatt hat dann natürlich gelockt zu bestellen. Aber für den Preis von 765 Euro lohnt es sich paar Wochen gewartet zu haben finde ich.
 
🤷‍♂️ aber beim bestellvorgang stand aber drauf das der Artikel erst geliefert wird, wenn er verfügbar ist. Also der Rabatt hat dann natürlich gelockt zu bestellen. Aber für den Preis von 765 Euro lohnt es sich paar Wochen gewartet zu haben finde ich.
Aber hallo, Du hast was Du wolltest und das zu einem Momentan unschlagbaren Preis. Ist doch top. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh