[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofort ab Lager heißt bei NBB wohl auch was anderes als bei mir. Die vor zwei Tagen als sofort auf Lager bestellte Zotac Einhornkotze Supreme (AMP HOLO) kommt irgend wann demnächst wieder rein und das trotz Auftragsbestätigung. :rolleyes2: Naja, dann geht die Suche eben vorerst weiter. Vieleicht gibt es ja noch einen FE Drop in der Zwischenzeit bei dem ich nicht leer ausgehe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte man doch vorhin bei NBB gar nicht in den Warenkorb packen. Mein "Programm" hat mich auch drauf aufmerksam gemacht, jedoch nur im Store Berlin verfügbar zur Abholung.

Das bei NBB raff ich sowieso nicht, da kann man alles irgendwie nur lokal abholen aber nicht liefern lassen. Weis jemand warum? Haben die so große Probleme mit Betrügern?

Kann mir vorstellen, dass sie bei Bezahlung und Abholung im Store das Widerrufsrecht umgehen. Ob man jedoch online zahlen kann, weiß ich nicht - da wäre das kein Argument.

Welche hast denn bekommen zu welchem Preis und wo? :)

Ich bin mit meiner Trinity OC von Zotac soweit sehr zufrieden - muss nur noch bisschen Overclocken/Undervolten, weil es mir aber auch Spaß macht und dann passt das. :)
Anhang anzeigen 553861

Es ist eine Inno3D GeForce RTX3080 Twin X2 OC von Computeruniverse.
Preis inkl. Versand: 854,80€
Morgens bestellt, nächsten Tag da.
Die Codes kamen auch schon bevor die Karte angekommen.
Am Wochenende wollte ich mich mal ans Undervolting, Lüfterkurve etc. machen.
Naja und die PCIe Kabel nerven ein wenig...die sind nicht so schön...

EDIT:
Achja, ich habe absolut kein Spulenfiepen.

1606378045055.png

1606378073181.png

1606378259546.png

1606378390439.png

Ich habe gestern 3 x RTX 3070 gekauft.

Ja, ich bin absoluter Laie und wusste nicht welches Angebot am besten ist und habe mich verleiden lassen.

Die Karten habe ich jeweils bei Saturn bzw. Media Markt gekauft und eine wurde bereits versendet.

Ich kann mich nicht entscheiden, welche ich letztendlich nehmen soll.

Welche würdet ihr mir empfehlen im Hinblick auf die Preisunterschiede.

Die anderen Beiden würde ich auf dem Marktplatz gern anbieten, falls es da Interesse gibt oder ich sende sie dann einfach zurück.

GIGABYTE Geforce Ampere RTX 3070 Aorus M 8 G 699 Euro
ASUS GeForce RTX™ 3070 Dual OC 8GB 599 Euro
KFA2 GeForce® RTX™ 3070 SG 1-Click OC 8GB 660 Euro

Ich mache mir auch Gedanken über mein Netzeil von Corsair mit 500 W, ob da vielleicht die kleinste am besten wäre. Ein Ryzen 2600 ist als Prozessor verbaut.

Danke für eure Hilfe!

Ich habe gestern 3 x RTX 3070 gekauft.

Ja, ich bin absoluter Laie und wusste nicht welches Angebot am besten ist und habe mich verleiden lassen.

Die Karten habe ich jeweils bei Saturn bzw. Media Markt gekauft und eine wurde bereits versendet.

Ich kann mich nicht entscheiden, welche ich letztendlich nehmen soll.

Welche würdet ihr mir empfehlen im Hinblick auf die Preisunterschiede.

Die anderen Beiden würde ich auf dem Marktplatz gern anbieten, falls es da Interesse gibt oder ich sende sie dann einfach zurück.

GIGABYTE Geforce Ampere RTX 3070 Aorus M 8 G 699 Euro
ASUS GeForce RTX™ 3070 Dual OC 8GB 599 Euro
KFA2 GeForce® RTX™ 3070 SG 1-Click OC 8GB 660 Euro

Ich mache mir auch Gedanken über mein Netzeil von Corsair mit 500 W, ob da vielleicht die kleinste am besten wäre. Also Prozessor habe ich ein Ryzen 2600.

Danke für eure Hilfe!

Du solltest sie alle drei behalten. Hast doch alle drei bestellt ? :unsure:

Wegen solchen Aktionen wird uns über kurz oder lang das Widerrufsrecht um die Ohren fliegen. Einfach mal abwarten.

Kann ich auch nicht verstehen, wieso bestellt man so viele Karten, wenn man nur eine benötigt?

Ich mache mir auch Gedanken über mein Netzeil von Corsair mit 500 W, ob da vielleicht die kleinste am besten wäre. Ein Ryzen 2600 ist als Prozessor verbaut.
Bei meinem Sohn läuft die RTX 3070FE und 3900X mit einem BQ 500W Netzteil ohne Probleme. An der Steckdose zieht der gesamte PC ohne Monitor ungefähr 340W in der Spitze.
Also sollte das Netzteil schon packen...

Du solltest sie alle drei behalten. Hast doch alle drei bestellt ? :unsure:

Wegen solchen Aktionen wird uns über kurz oder lang das Widerrufsrecht um die Ohren fliegen. Einfach mal abwarten.
Danke für deine konstruktive Kritik.

Die ist völlig berechtigt und bereue es auch, da sind gestern einfach die Pferde mit mir durchgegangen.

Kann ich auch nicht verstehen, wieso bestellt man so viele Karten, wenn man nur eine benötigt?
Das sind halt die Weiber unter den Kerlen, die eine Kategorie bestellt zehn Paar Schuhe und schickt 8 zurück, die andere Kategorie Grafikkarten.. beide Kategorien sind zum k*tzen. Und kommt mir erst garnicht mit "muss austesten" , Reviews kann man im Netz lesen.

Das Widerrufsrecht wird viel zu häufig missbraucht.. das ist dafür da, dass man bei einem "Blindkauf" im Netz bei einem Einzelprodukt, das man vorher nicht kennt (heute wegen Reviews etwas fraglich) etwas geschützt ist.. genutzt wird es aber von Menschen, die aus nem Dutzend Produkte sich gerne das beste rauspulen. Einfach schade und traurig..

Das sind halt die Weiber unter den Kerlen, die eine Kategorie bestellt zehn Paar Schuhe und schickt 8 zurück, die andere Kategorie Grafikkarten.. beide Kategorien sind zum k*tzen. Und kommt mir erst garnicht mit "muss austesten" , Reviews kann man im Netz lesen.
alles richtig!

Es war ein Fehler und unüberlegt.

Auch wenn es nicht besser macht, natürlich gebe ich die zwei Karten unausgepackt zurück.

Verstehe euer Gemecker nicht. Es ist sein gutes Recht, er darf sie sogar auspacken und ausprobieren!
Und aktuell ist man überhaupt nicht auf das Widerrufsrecht angewiesen und kann sie bei Kijiji für den selben Preis wieder loswerden.

Hatte auch schon 3x 3090, 1x 3080, 1x 6800XT hier, zurückgeschickt habe ich keine, nur wieder verkauft. :d
Ist ja nicht mit obigen zu vergleichen. Ich kann diese "scheiss drauf was das alles kostet" Mentalität nicht verstehen. Geschweige denn wenn andere dann nicht zum Zuge kommen.

Aber jeder so wie er möchte.

Zotac Amp Holo 374 Watt Max Powerlimit wusste ich gar nicht :)

Anhänge

• oqhtakcnqty51.png
    oqhtakcnqty51.png
    100,1 KB · Aufrufe: 111
Trinity hat nur 320 Watt deswegen meinte ich. holo ist ja gerade erst rausgekommen deswegen konnte ich eine ergattern.

Grakas unterliegen ja Lastspitzen, dehalb die Empfehlungen einiger 3080er mit 850W Netzteil bei max TDP von 450W wie bei meiner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh