[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert der Bot aus dem Verfügbarkeitscheck-Thread nicht mehr?
 
Meinst du in Kombination mit egal was für einer 30xx GPU? Ich habe ein Zen3-Build mit X570 und ich nutze einen RME ADI-2 DAC FS - bis jetzt noch mit meiner 1080 Ti - und ich konnte keine Probleme feststellen, aber mir ist bewusst, dass die 1080 Ti kein pcie 4.0 nutzt.
Hatte mit meiner Vega64 zuvor ebenfalls keine Probleme und übrigens den gleichen DAC 😉. Es betrifft auch nicht nur die 3000er Serie von Nvidia und auch nicht nur den x570 Chipsatz. Das Problem ist leider breiter aufgestellt. Habe hierzu mal einen Thread gestartet: *klick*

Versuche Mal PCIe auf 3.0 umzustellen das hat bei mir geholfen. Von Gigabyte gab es auch ein Bild Update in dem was von USB Problemen stand.
Das ist tatsächlich die Lösung und bringt auch, zumindest nach ersten Tests, keinen Leistungsverlust. Allerdings keine Alternative für all jene, die in eine schnelle NVMe-SSD mit PCIe4 investiert haben...

Ich hatte mit meinem B550 Aorus Pro ebenfalls USB Aussetzer. Bei mir war der global c state control das Problem. Das im Bios deaktiviert und schon lief es.
Könnte ich mal ausprobieren. Ein riesen Fan davon C-State zu deaktivieren bin ich jedoch nicht. Da bleibe ich dann vorerst bei PCIe3, sofern denn überhaupt eine Lösung zu erwarten ist.
 
Eine Frage meiner Karte lag das spiel Call of Duty Cold War bei, wenn ich den Key verkaufe muss derjenige der sie kauft, auch eine RTX installiert haben oder ist das egal? Manche sagen so manche so? Ist ja nur ein Key denn man eingibt und dann downloadet, oder ? Hoffe hier kann mir wer aushelfen.
 
Eine Frage meiner Karte lag das spiel Call of Duty Cold War bei, wenn ich den Key verkaufe muss derjenige der sie kauft, auch eine RTX installiert haben oder ist das egal? Manche sagen so manche so? Ist ja nur ein Key denn man eingibt und dann downloadet, oder ? Hoffe hier kann mir wer aushelfen.
wie @delariegos schon geschrieben hat.
So wie ich das verstanden habe, bekommt man vom Händler, wo man die Karte gekauft hat, einen Key per E-Mail zugesandt.
Den muss man dann in GeForce Experience aktivieren und sein battle.net Konto verknüpfen, dann wird das Spiel im battle.net Konto aktiviert.
Zum Verkaufen rel. schwierig, außer es hat jemand ne 3080 oder 3090. Wenn ich meinen Code habe, werde ich diesen wohl für einen Kumpel aktivieren.
 
Denke schon das du den los bekommst. Viele haben ja ihre 3080/90 schon und haben evtl den Watch Dogs Key erhalten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie @delariegos schon geschrieben hat.
So wie ich das verstanden habe, bekommt man vom Händler, wo man die Karte gekauft hat einen Key per E-Mail zugesandt.
Den muss man dann in GeForce Experience aktivieren und sein battle.net Konto verknüpfen, dann wird das Spiel im battle.net Konto aktiviert.
Zum Verkaufen rel. schwierig, außer es hat jemand ne 3080 oder 3090. Wenn ich meinen Code habe, werde ich diesen wohl für einen Kumpel aktivieren.
Genau so wird er aktiviert, 2 Keys auf einer Graka gehen nicht. Hab ich probiert.
 
Denke schon das du den los bekommst. Viele haben ja ihre 3080/90 schon und haben evtl den Watch Dogs Key erhalten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Genau so wird er aktiviert, 2 Keys auf einer Graka gehen nicht. Hab ich probiert.
Ah okay, danke. Also 2 Keys für CoD meinst du?
Aber zum Verständnis noch, wenn ich die Verknüpfung mit battle.net und GeForce Experience gemacht habe, dann ist das Spiel autark in battle.net und die Verknüpfung mit der 3080 muss nicht mehr bestehen? Es geht rein um die erstmalige Aktivierung des Spiels mittels einer 3080 oder 3090?
Gut, nachdem ich die Sätze geschrieben habe, wäre es ja sonst mist.. --> zukünftiger Grafikkartenwechsel mal z.B.
 
Eine Frage meiner Karte lag das spiel Call of Duty Cold War bei, wenn ich den Key verkaufe muss derjenige der sie kauft, auch eine RTX installiert haben oder ist das egal? Manche sagen so manche so? Ist ja nur ein Key denn man eingibt und dann downloadet, oder ? Hoffe hier kann mir wer aushelfen.
Ja muss ne 3080/90 haben da es über Nvidia Experience aktiviert wird was u.a. die verbaute Karte prüft. Falls es nen Bekannter ist könntest du ihm z.B: per Teamviewer die Möglichkeit geben sich schnell bei dir aufm Rechner mit seinem Nvidia Account in Experience einzuloggen und den Key über sein Konto zu aktivieren 😉
 
Ja meine ich. Genau nach dem aktivieren im Battlenet muss keine Verknüpfung mehr bestehen. Einen anderen Key mit "neuen Geforce Konto" und anderem Battlenet Account fkt. nicht. Man muss die Karte dann wahrscheinlich in ein anderes System stecken.
 
Amazon muss ja eine riesen Ladung 3090 Trinitys bekommen haben. Seit gestern abend bestellbar für 1499,- oder mag die sonst niemand? :LOL:
 
Ja, meine ist schon verpackt. Lieferschein erhalten.

Die TUF konnte ich in den Warenkorb legen, aber bestellen ist nicht. Habe extra die App installiert. Weil jemand behauptete man könne darüber bestellen:

rtx3080tufsaturnxgjii.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh