[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ... ich hab 999 Euro für ne Aorus 3080 Master bezahlt, UVP war 995 Euro, finde ich in Ordnung! Vor allem da die Karte mal locker 2000 mhz boostet!
Keine Ahnung woher Du die Zahl her hast, aber meine Suche hat die UVP hier aufgetrieben:

1606387201527.png


Demnach war Dein Kauf P/L technisch besch*ssen.
 
ich find den Aufpreis zur 3080 Strix auch ok. 870 lt. Asus, bezahlt 950. (incl. Game, also 45 kann man abziehen)
und in Sachen Lautstärke und Boost um einiges besser als die FE.
Viele vergessen auch das die Customs immer teurer waren und Customs auch anders bestückt sind .....
 
Hatte die 3080 Master auch hier, wird definitiv die KArte die ich mir hole wenn die Preise normal werden. Hatte eine da und war sehr positiv überrascht. Das Ding kühlt unglaublich gut und ist auch noch sehr sehr leise.
 
ich find den Aufpreis zur 3080 Strix auch ok. 870 lt. Asus, bezahlt 950. (incl. Game, also 45 kann man abziehen)
und in Sachen Lautstärke und Boost um einiges besser als die FE.
Viele vergessen auch das die Customs immer teuere sind

Man kann es sich auch echt schön reden. -45€ für nen Game Key der bei fast allen Karten momentan dabei ist und bald für 20€ auf g2a in Massen zu haben sein wird....
 
Keine Ahnung woher Du die Zahl her hast, aber meine Suche hat die UVP hier aufgetrieben:

Anhang anzeigen 553939

Demnach war Dein Kauf P/L technisch besch*ssen.

Hatte meine Infos von PCGH, von daher stimmt, ist wohl nicht die UVP ... aber ich glaube kaum das "deine" auch richtig ist, denn soviel kostet gerade mal eine FE ... kaum eine Costumkarte wird den Preis der FE halten können!
 
Vor allem den Key gibt es doch so oder so dazu. Und der Mehrwert der Customs ist bei Ampere nun wirklich nicht weltbewegend.
 
mit dieser einstellung bekommst du keine kartre. was für eine aussage. oc ist sowieso sinnlos bei den 3080. 5% lol
Ich bin seit gestern versorgt.
Ich wollte damit nur aussagen, dass die zusätzlichen Gimmicks wie mehr MHz (nur Boost) oder andersartige Kühlung im Verhältni doch recht teuer sind.

VG
Stephan
 
Boah immer diese Besserwisser wenns um die Preise geht, schminkt es euch einfach ab dass ihr die Karten in den nächsten 2-3 Monaten unter 800€ bekommen werdet. Wenn für eine Zotac Trinity 900 verlangt und auch bezahlt werden, sind die 1000€ für eine Aorus Master sicher nicht übertrieben. Die UVP von 699$ gilt nicht für die Top Modelle und die FE ist die einzige Karte die man für den Preis kaufen kann.

Aber ja mimimimi zu teuer .... nicht kaufen und gut ist, es ist eine Grafikkarte und nichts lebens notwendiges.
 
Hatte die 3080 Master auch hier, wird definitiv die KArte die ich mir hole wenn die Preise normal werden. Hatte eine da und war sehr positiv überrascht. Das Ding kühlt unglaublich gut und ist auch noch sehr sehr leise.
Das stimmt, die Master ist ca 10 Grad kühler als eine EVGA XC3 Ultra und taktet noch besser .... UV bei 0,875V @ Stocktakt 1845MHZ ....
 
Ich bin seit gestern versorgt.
Ich wollte damit nur aussagen, dass die zusätzlichen Gimmicks wie mehr MHz (nur Boost) oder andersartige Kühlung im Verhältni doch recht teuer sind.

VG
Stephan
Das sollte klar sein wir würden alle eine fe um 699 kaufen als die 899 die ich bezahlt habe für die holo aber was will man machen, nach dem neuen hardware unboxed video bin ich glatt froh amd kein geld gegeben zu haben(können). Schlimmer als nvidia.
 
Boah immer diese Besserwisser wenns um die Preise geht, schminkt es euch einfach ab dass ihr die Karten in den nächsten 2-3 Monaten unter 800€ bekommen werdet. Wenn für eine Zotac Trinity 900 verlangt und auch bezahlt werden, sind die 1000€ für eine Aorus Master sicher nicht übertrieben. Die UVP von 699$ gilt nicht für die Top Modelle und die FE ist die einzige Karte die man für den Preis kaufen kann.

Aber ja mimimimi zu teuer .... nicht kaufen und gut ist, es ist eine Grafikkarte und nichts lebens notwendiges.
Genauso ist es ... die Karten haben wollen, aber nicht den Early Adopter Preis zahlen wollen.
 
Geforce now ist auch dabei nicht vergessen ;-). Aber muss dir ehrlich sagen das mir der Preis egal war, hab vor 4 Wochen für meine 2080 TI noch 800 bekommen.....
Die Strix will ich auch nicht mehr missen, 64grad sehr sehr leise, sieht richtig nice aus, ja das ist mir auch wichtig. Und nunja rennt auf 2120mhz stabil und ja das macht in 4K durchaus 4-8 FPS aus die auch mal fehlen können wie bei RDR2 um auf 60FPS zu kommen.
 
Ich bin seit gestern versorgt.
Ich wollte damit nur aussagen, dass die zusätzlichen Gimmicks wie mehr MHz (nur Boost) oder andersartige Kühlung im Verhältni doch recht teuer sind.

VG
Stephan

wobei die Werte der Custom Karten, also Temperatur, Lüfterlautstärke, Mhz.... nichtmal immer besser sind als bei der FE :haha:
Nvidia hat mit dem Referenzdesign bei der Ampere Generation ein sehr gute Karte abgliefert.
 
Boah immer diese Besserwisser wenns um die Preise geht, schminkt es euch einfach ab dass ihr die Karten in den nächsten 2-3 Monaten unter 800€ bekommen werdet. Wenn für eine Zotac Trinity 900 verlangt und auch bezahlt werden, sind die 1000€ für eine Aorus Master sicher nicht übertrieben. Die UVP von 699$ gilt nicht für die Top Modelle und die FE ist die einzige Karte die man für den Preis kaufen kann.

Aber ja mimimimi zu teuer .... nicht kaufen und gut ist, es ist eine Grafikkarte und nichts lebens notwendiges.
Das ist so nicht richtig. Es gibt durchaus Customkarten, die werden für 699 € verkauft (siehe zB auf Amazon alle 1-2 Stunden) und zweitens versuchst Du hier, den Überbringer einer Botschaft für dessen Inhalt verantwortlich zu machen - und das ganze dann noch auf eine persönliche Ebene zu schieben. Das ist falsch und unnötig. Aber interessant zu wissen, dass Du Dich hier angesprochen fühlst.
 
na ja ,auf allen deutschen Plattformen die die Karte vorgestellt haben wurde von 999€ geschrieben ,eventuell habend die sich auch nur an am Marktpreis Orientiert,
Wenn Gigabyte für die Aorus nur 699$ verlangen würde, was dürften dann die Eagle und co maximal kosten? 🤣🤣🤣
 
Meine Zotac RTX 3080 AMP Holo ist angekommen. Nachher wird getestet :p

Anhang anzeigen 553943
Cool kannst du die werte dann bitte teilen, habe diese Karte auch. :) Als vergleich ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wobei die Werte der Custom Karten, also Temperatur, Lüfterlautstärke, Mhz.... nichtmal immer besser sind als bei der FE :haha:
Nvidia hat mit dem Referenzdesign bei der Ampere Generation ein sehr gute Karte abgliefert.
Was bitte? Die Fe wird ziemlich Warm mit 76 Grad. Tuf klebt bei 60-64. Das ist ein riesen unterschied. Beim rest hast du aber Recht :)
 
Wenn Gigabyte für die Aorus nur 699$ verlangen würde, was dürften dann die Eagle und co maximal kosten? 🤣🤣🤣
Eagle hatte ich mal für 799 gesehen ... cyberport .... denke das könnte hinhauen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: ZOTAC GAMING GeForce RTX 3090 Trinity 24GB GDDR6X
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 1629 €
URL: https://www.notebooksbilliger.de/pc...x+3090+trinity+24gb+gddr6x+grafikkarte+677550

Ich find den Preis auch in Ordnung für ne custom 3090 ... abgesehen davon, das ne 3090 eigentlich zu teuer ist, für die Leistung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh