[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Ich hatte bereits eine 3070 FE bestellt. Diese habe ich jetzt an einen Kumpel weitergegeben. Kann ich jetzt - Verfügbarkeit vorausgesetzt - noch eine weitere RTX 3080 für mich bestellen oder wird nur eine RTX FE Karte pro Kunde von Notebooksbilliger verkauft ?
 
ja du kannst eine bestellen, 3080 wirst du aber mit hoher wahrscheinlichkeit nicht kriegen, weil die 3080er fe drops in 20-30 sec wenn sogar schneller ausverkauft sind
 
DPD funktioniert überall schlecht wo es keine gescheiten Fahrer gibt. Das dürfte in vielen Städten der Fall sein. Bei uns funktioniert es.
 
Oh nein, mehrmals mit denen schlechte Erfahrungen im kölner Raum gehabt? Die müssen mir noch mein Gehäuse liefern. :unsure:

Die Fahrer sind wie sie sind, da kann man immer Glück und Pech haben, aber die allgemeine Logistik und der Kundenservice sind das Allerletzte. Zig mal wurde behauptet, es wäre niemand Zuhause gewesen und es könnte deswegen nicht zugestellt werden, obwohl das nachweislich (Videoüberwachung) falsch war, die Ware das Verteilzentrum nie wirklich verlassen hatte und kein DPD-Fahrer jemals hier war um die Zustellung überhaupt zu versuchen. Ihren eigenen Paketshop in der Nähe konnten sie auch nicht finden. Der war angeblich immer geschlossen, obwohl auch das nachweislich frei erfunden war.

Auf Anfrage beim Service gab es weder telefonisch noch schriftlich jemals IRGENDEINE Antwort oder auch nur ein Lebenszeichen. Ein Teil der Ware, die damals vermisst wurden, kam Monate später wohl wieder beim Händler an, von der Hälfte hat man niemals wieder irgendetwas gehört oder gesehen... Wohlgemerkt, das ist nicht nur einmal mir persönlich passiert, sondern dutzende Male in meinem Umfeld und immer nach dem gleichen Muster. Egal, was man als Kunde (oder Händler, die meisten wären sehr kooperativ) versucht hat, die Ware war weg und man bekam von DPD nicht einmal irgendeine Reaktion auf die entsprechenden Anfragen. Auf schriftliche Anfragen wurde gar nicht geantwortet, ans Telefon ging in 9 von 10 Fällen niemand und im zehnten Fall wurde man mit dem Verweis, dass man das erst prüfen müsste auf eine schriftliche Rückmeldung vertröstet, die natürlich nie kam. Und auch das ist in Summe Dutzende Male so passiert. Und da man als Empfänger nicht der Auftraggeber ist, kann man da letztlich auch nicht viel tun. Der Schaden entsteht ja den Händlern. Ist nur extrem ärgerlich, dass man so viel Ärger hat und von denen schlicht ignoriert wird.

DPD ist wie Bielefeld, das gibt es eigentlich gar nicht wirklich, jedenfalls nicht als Logistikdienstleister. Höchstens als gigantische Verschwörung zur Entwendung bestellter Wäre zwischen Händlern und Kunden. Jedenfalls haben wir uns hier alle angewöhnt (und wenn ich sage alle spreche ich von rund 30 Betroffenen!), dass wir Händler, die mit DPD versenden wollen, im Vorfeld aktiv darüber informieren, dass die Ware auf dem Weg hier nicht ankommen wird und sie bitte einen anderen Dienstleister beauftragen. Seither muss man höchstens mal etwas bei nem Nachbarn oder Paketshop abholen, aber es kommt nichts mehr weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche war irgendwie tote Hose bei dir Strix.
 
find ich aber toll, wie die 2080 Ti noch schöngeredet wird.
Klar, die ist noch immer eine vernünftige Karte, aber wenn man mal in den Genuss von 4K Gaming gekommen ist, macht die 3080 da schon eher Sinn.
Wenn man bei WQHD bleibt, dann eher weniger.

Danke, 3080, dass ich mir jetzt einen 4K Monitor holen will. :fresse:
 
Die Fahrer sind wie sie sind, da kann man immer Glück und Pech haben, aber die allgemeine Logistik und der Kundenservice sind das Allerletzte. Zig mal wurde behauptet, es wäre niemand Zuhause gewesen und es könnte deswegen nicht zugestellt werden, obwohl das nachweislich (Videoüberwachung) falsch war, die Ware das Verteilzentrum nie wirklich verlassen hatte und kein DPD-Fahrer jemals hier war um die Zustellung überhaupt zu versuchen. Ihren eigenen Paketshop in der Nähe konnten sie auch nicht finden. Der war angeblich immer geschlossen, obwohl auch das nachweislich frei erfunden war.

Auf Anfrage beim Service gab es weder telefonisch noch schriftlich jemals IRGENDEINE Antwort oder auch nur ein Lebenszeichen. Ein Teil der Ware, die damals vermisst wurden, kam Monate später wohl wieder beim Händler an, von der Hälfte hat man niemals wieder irgendetwas gehört oder gesehen... Wohlgemerkt, das ist nicht nur einmal mir persönlich passiert, sondern dutzende Male in meinem Umfeld und immer nach dem gleichen Muster. Egal, was man als Kunde (oder Händler, die meisten wären sehr kooperativ) versucht hat, die Ware war weg und man bekam von DPD nicht einmal irgendeine Reaktion auf die entsprechenden Anfragen. Auf schriftliche Anfragen wurde gar nicht geantwortet, ans Telefon ging in 9 von 10 Fällen niemand und im zehnten Fall wurde man mit dem Verweis, dass man das erst prüfen müsste auf eine schriftliche Rückmeldung vertröstet, die natürlich nie kam. Und auch das ist in Summe Dutzende Male so passiert. Und da man als Empfänger nicht der Auftraggeber ist, kann man da letztlich auch nicht viel tun. Der Schaden entsteht ja den Händlern. Ist nur extrem ärgerlich, dass man so viel Ärger hat und von denen schlicht ignoriert wird.

DPD ist wie Bielefeld, das gibt es eigentlich gar nicht wirklich, jedenfalls nicht als Logistikdienstleister. Höchstens als gigantische Verschwörung zur Entwendung bestellter Wäre zwischen Händlern und Kunden. Jedenfalls haben wir uns hier alle angewöhnt (und wenn ich sage alle spreche ich von rund 30 Betroffenen!), dass wir Händler, die mit DPD versenden wollen, im Vorfeld aktiv darüber informieren, dass die Ware auf dem Weg hier nicht ankommen wird und sie bitte einen anderen Dienstleister beauftragen. Seither muss man höchstens mal etwas bei nem Nachbarn oder Paketshop abholen, aber es kommt nichts mehr weg...
Dem Stimme ich zu. So oft schon gehabt. Da leitet man sein Paket an einen Paket shop um und dann dreht es erstmal 8 Tage lang seine runde im selben Paket Zentrum oder steht tagelang im Wagen auf dem Parkplatz rum. Seitdem in Erftstadt das neue Logistikzentrum für Köln und Umgebung gebaut worden ist ist es sogar noch schlimmer geworden. Ich bestell nicht mehr bei shops die mit dpd liefern.
 
Könnten wir uns hier darauf einigen das wir diese Diskussionen bzgl. DPD und co sein lassen und uns auf das eigentliche Thema fokussieren?

Es gibt gute Erfahrungen und es gibt schlechte Erfahrungen. Bei mir klappt DPD immer perfekt. Das Paket steht am Ablageort und der Fahrer ist sehr nett wenn ich ihn mal sehe. Ich denke jeder hier weis das sowas auf komplett eigene Erfahrungen beruht und damit keiner Angst haben muss oder ähnliches.

Danke und einen schönen ersten Advent.
 
Bei mir ist der Nachbar der DPD Fahrer. Hat Vorteile. Kann ihm gegen das Auto treten :P
 
Heute ist Sonntag habe mir vorgenommen eine RTX 3080 zu kaufen und es kommt nichts bis jetzt. Bin seit 6 auf und sitze am PC kein Drop. Gab es sonst Drops an Sonntagen? Grüße
 
find ich aber toll, wie die 2080 Ti noch schöngeredet wird.
Klar, die ist noch immer eine vernünftige Karte, aber wenn man mal in den Genuss von 4K Gaming gekommen ist, macht die 3080 da schon eher Sinn.
Wenn man bei WQHD bleibt, dann eher weniger.

Danke, 3080, dass ich mir jetzt einen 4K Monitor holen will. :fresse:
Aha 10 GB VRAM reichen also für die nächsten 4K Games? Viel Glück!
 
Troll? 11GB sind ja so mega viel besser. Troll!
Das bezog sich nicht auf die 2080 TI sondern auf den Kauf einer Next Generation Garka, die 4K tauglich ist. Es macht keinen Sinn von 2080 TI auf 3080 zu wechseln. Der GPU ist ja nur 25 % schneller und das bei sogar noch weniger VRAM. Dafür gebe ich doch kein Geld aus.
 
10gb reicht für alles dafür hat man Settings. Echter Vram verbrauch überschreitet im seltensten Fall die echten 8GB, vielleicht in 2 von hunderten spielen.
 
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